Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: Würzburger FV (ab Seite 5)
<< < (4/55) > >>
Cubano:
Nur 4 Punkte hinter Bamberg ( :o), da ist alles drin in dieser Saison. Deine Heimstärke ist sehr beruhigend und Decker trifft auch regelmäßig. Der Deal mit den Knappen ist natürlich schön, vielleicht kannst du da ja schon im Winter profitieren - dein ZM braucht vielleicht etwas mehr Tiefe.
Ansonsten gefällt mir der Darstellungsstil deiner Karriere sehr, ist für mich die richtige Mischung aus Text und Screenshots. Weiter so!
Stefan von Undzu:
Danke, Cubano. Da die Spieler ohnehin recht unbekannt sind, habe ich mich für diese Darstellung entschieden, weil es für den geneigten Lerser wohl egal ist, ob nun Spieler A oder Spieler B zum Einsatz kam. Sollte ich mal in höheren Ligen Trainer werden, kann es aber sein, dass ich zu meinem alten Habitus bezüglich der Darstellung zurückkehre.

Bisher lief es in der Tat ganz gut, aber so wird es vermutlich nicht weitergehen können. Der Kräfteverschleiß ist echt enorm und ich hätte nicht gedacht, dass die Tatsache, dass es sich hier um Halbprofis handelt, so deutlich dargestellt wird, wenn man das mit Vollprofis vergleicht.
Stefan von Undzu:

17. Spieltag
SC Eltersdorf - FCM 2:1 (2:0)
Wir gingen hochmotiviert ins Spiel und schon nach 7 Minuten lang der Ball im Kasten des SCE, doch leider stand Schütze Candy Decker im Abseits, sodass das Tor aberkannt wurde. Für Eltersdorf war dieser Aufreger scheinbar notwendig, um aufzuwachen, denn von da an spielten nur noch die Erlanger, während wir komplett ins Schwimmen gerieten und das 2:0 zur Pause fast schon schmeichelhaft für uns war.

Nach der Pause warfen wir nochmal alles nach vorne, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Greuter (79.) war nicht mehr drin. Ein empfindlicher Rückschlag.

18. Spieltag
FV Illertissen - FCM 2:1 (1:0)
Zum FVI fuhren wir als krasser Außenseiter und so wagte ich das Experiment, mein Team diesmal sehr defensiv ein- und aufzustellen. Erstmal spielten wir mit einem defensiven Mittelfeldspieler, doch Sebastian Bonfert agierte sehr unglücklich, sodass ich zur Pause bei einem 1:0-Rückstand gezwungen war, ihn rauszunehmen und wieder offensiver spielen zu lassen.

Der für Bonfert eingewechselte Burhan Yilmaz war es dann auch, der in der 58. Minute ausglich, doch letzendlich reichte es nicht zu einem Punktgewinn, denn Hindelang erzielte in der 78. Minute seinen zweiten Treffer und somit das Siegtor für Illertissen.

19. Spieltag
FCM - FC Ingolstadt II 0:0 (0:0)
Nach den zwei Niederlagen zuletzt sollte diesmal natürlich wieder ein Dreier her, doch die Verunsicherung war greifbar und besonders in der Offensivbewegung ging mein Team ideenlos zu Werke. Chancen waren Mangelware und das 0:0 am Ende die logische Konsequenz. Sicherlich eine Enttäuschung, aber immerhin blieben wir aus diesmal zuhause ungeschlagen.

Überblick

Tabelle

Lion_60:
Ein schlechterer Dreierblock dieses Mal.
Stefan von Undzu:
20. Spieltag
1. FC Nürnberg II - FCM 0:0 (0:0)
Das zweite torlose Remis hintereinander, aber diesmal können wir deutlich besser damit leben als gegen Ingolstadt. Nürnberg war über weite Strecken die agilere und gefährlichere Mannschaft, aber unsere Defensive stand meistens sicher und so konnten wir zum Rückrundenauftakt einen Punkt aus Mittelfranken entführen.

21. Spieltag
FCM - TSV Buchbach 3:1 (1:1)
Buchbach? Da war doch was! Im Hinspiel setzte es eine desaströse 3:7-Pleite und natürlich war meine Truppe heiß darauf, diese Scharte auszuwetzen. In der ersten halben Stunde sah man aber deutlich, dass die Jungs nach der Negativserie zuletzt verunsichert war und die Spielweise des TSV der unsrigen nicht liegt. Als Buchbach in der 31. Minute durch Breu auch noch in Führung ging, musste man mit dem Schlimmsten rechnen, doch direkt im Gegenzug gelang Qemajl Beqiri der erlösende Ausgleich (32.).

Nach der Pause machten wir durch einen Doppelpack (Bader/51. und Decker/52.) alles klar und konnten endlich wieder einen Dreier verbuchen.

22. Spieltag
VfL Frohnlach - FCM 1:1 (0:1)
Am letzten Spieltag vor der Winterpause konnten wir wieder nen Punkt in der Fremde ergattern und es hätte durchaus mehr dabei rausspringen können. Decker brachte den FCM in der 17. Minute in Front und hatte kurz vor der Pause bei einem Kopfball an den Pfosten Pech.

Statt der möglichen Vorentscheidung zu unseren Gunsten glich Frohnlach nach der Pause aus und brach damit unsere Dominanz bis zu diesem Zeitpunkt. Letztendlich geht die Punkteteilung wohl in Ordnung, aber geärgert hab ich mich doch...

Übersicht

Tabelle zur Winterpause
Zur Winterpause belegen wir also den 11. Platz - übrigens genau die Platzierung, die der FCM in der Realität nach dem 30. Spieltag innehat. Ich bin damit nicht unzufrieden, zumal wir uns zuletzt stabilisiert haben. Lediglich fünf Niederlagen sind eine starke Leistung und unsere Ergebnisse zuhause sind aller Ehren wert. Für den weiteren Saisonverlauf wünsche ich mir einen einstelligen Tabellenplatz und eine Vertragsverlängerung meines Toptorjägers Candy Decker, der sich bislang leider weigert. Mein Gehaltsbudget gibt aber leider nichts mehr her und mit Budgets verschieben ist auch nichts drin...

Statistik
Wie Ihr der Grafik entnehmen könnt, haben fast alle Spieler bereits ihre Einsatzzeiten erhalten. Vor allem im zentralen Mittelfeld musste aufgrund diverser Verletzungen regelmäßig unfreiwillig gewechselt werden, sodass sogar Youngster Jan Kunze bereits zu 14 Einsätzen kam und sich beweisen durfte.

Überragend waren bislang natürlich Candy Decker und Qemajl Beqiri, die an den meisten Toren beteiligt waren und geradezu unersetzlich erscheinen.

Ligaweit steht Candy Decker auf Platz 2 der Torschützenliste und ist noch in Schlagdistenz zu Thomas Hamberger vom TSV Buchbach, der uns ja im Hinspiel vier Eier ins Nest gelegt hatte.

Feedback
Über Feedback, Fragen, Kritik oder Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln