| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: Würzburger FV (ab Seite 5) |
| << < (7/55) > >> |
| Lion_60:
Sieht sehr ordentlich aus. Glückwunsch. :) |
| Stefan von Undzu:
30 Spieltag Kickers Würzburg - FCM 3:2 (2:0) Im Hinspiel hatten wir die Kickers noch mit 4:1 aus dem Allgu geschossen, diesmal drehten die Franken den Spieß jedoch um und machten von Anfang an klar, dass es nur einen Sieger würde geben können. Vor der Pause stellte Azizi mit zwei Treffern (8., 43.) die Weichen auf Sieg für Würzburg und das Ergebnisse spiegelte auch den Spielverlauf wieder. Wie aus dem Nichts gelang Kevin Ruiz mit einer leicht abgefälschten Flanke der Anschlusstreffer (57.), doch in der 77. Minute machte der überragende Bieber mit dem 3:1 unsere Hoffnungen zunichte. Das 3:2 durch Decker (86.) war nur mehr Ergebniskosmetik. 31. Spieltag FCM - SV Seligenporten 2:0 (0:0) 45 Minuten lang spielten nur die von Trainerfuchs Karsten Wettberg perfekt eingestellten Gäste, versäumten jedoch, ihre Überlegenheit in Zählbares umzumünzen, was v.a. auch am überragenden Tobi Kirchenmaier im FCM-Tor lag. Mit dem ersten vernünftigen gingen dann meine Jungs in Führung und wie so ft war es Candy Decker, der für uns traf. Eine tolle Vorarbeit von Qemajl Beqiri vollstreckte unser Golagetter in der 51. Minute zum 1:0 und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Seligenporten blieb anschließend zwar gefährlich, wir schaukelten den Vorsptung jedoch über die reguläre Spielzeit. In der 92. Minute wechselte ich dann Torschütze Decker aus und brachte Daniel Böck, um noch ein paar Sekunden zu schinden. Und was macht dieser Böck? Legt in der 94. Minute ein astreines Solo aufs Parkett, spiel auch noch den Keeper aus und vollendet zum 2:0. 32. Spieltag FCM - FC Augsburg II 3:0 (1:0) Das Ergebnis klingt deutlicher als es tatsächlich war; Augsburg hatte nach zuletzt zwei Siegen wieder ein wenig Morgenluft im Abstiegskampf geschnuppert und trat sehr offensiv auf, was unserer neuformierten Abwehr Wassermann und Baumgartner für Weiler und Länge), die auch schon gegen Seligenporten ihre Regionalligatauglichkeit bewiesen hatte, jedoch nur selten Probleme bereitete. Nichtsdestotrotz dauerte es eine halbe Stunde, bis wir das Heft in die Hand nehmen konnten. Candy Decker gelang in der 36. Minute das erlösende 1:0 für den FCM, nachdem er von Qendrim Beqiri bedient worden war. Anschließend waren wir zwar das bessere Team, der FCA jedoch steckte nicht auf und kam dem Ausgleich manchmal ganz schön nahe. Gott sei Dank leistete sich der Augsburger Nießner in der 77. Minute eine Tätlichkeit und musste mit der roten Karte vom Platz, was uns beim Kontern natürlich Räume eröffnete, die wir zu nutzen wussten. Zuerst erzielte Qemajl Beqiri in der 82. Minute das vorentscheidende 2:0, ehe Nico Zwimpfer in der 89. Minute mit dem 3:0 den Schlusspunkt setzte. Übersicht Tabelle nach dem 32. Spieltag |
| Lion_60:
Klassenerhalt ! Glückwunsch. :) |
| Stefan von Undzu:
Danke. Das war aber schon recht früh absehbar, dass das kein Problem sein wird. Die nächste Saison wird eine riesige Herausforderung, da halt wahrscheinlich null Budget vorhanden sein wird, mit Zwimpfer und Ruiz zwei Leihspieler (und Leistungsträger) den Verein verlassen müssen und zudem ein paar Verträge aus Kostengründen nicht verlängert werden konnten. Ich selber habe auch nur einen Vertrag bis Saisonende und weiß noch nicht, ob ich weitermachen darf. Da das Gehaltsbudget überzogen wurde, könnte es gut sein, dass der FCM mich kickt - auch wenn ich natürlich hoffe, dass man meine Arbeit anerkennt und mit einem neuen Kontrakt belohnt. |
| Lion_60:
Oh. Bekommst schon einen neuen Vertrag. Du machst doch gute Arbeit. :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |