| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Die fabelhafte Welt des Stefan von Undzu: Würzburger FV (ab Seite 5) |
| << < (8/55) > >> |
| Stefan von Undzu:
33. Spieltag Bayern Hof - FCM 1:5 (0:3) Als Außenseiter fuhren wir in die Grüne Au, als Triumphatoren kehrten wir zurück ins Allgäu. Was meine Mannschaft da in Hof ablieferte, war allererste Sahne, wobei es uns natürlich sehr zugute kam, dass Nico Zwimpfer gleich mit dem ersten Angriff das 0:1 erzielte (3.). Qemajl Beqiri (15.) und Jannik Keller mit seinem ersten Saisontreffer (28.) sorgten bereits vor der Pause für die Entscheidung, doch auch nach dem Seitenwechsel hatten meine Jungs noch nicht genug und machten ordentlich Dampf; Lohn dafür war das 0:4 durch den starken Qemajl Beqiri (53.). Selbst der Ehrentreffer für die Franken ging auf unser Konto, denn nach einem Eckball traf Hörber die Latte, von wo aus der Ball an den Rücken unseres Keepers Kirchenmaier prallte und über die Linie kullerte (81.). Wir schlugen jedoch vom Anstoss weg noch einmal zurück und der eingewechselte Daniel Böck erzielte den 1:5-Endstand. 34. Spieltag FCM - SV Heimstetten 2:2 (0:2) Nach der Galavorstellung in Hof empfingen wir den SV Heimstetten und wollten natürlich dort anknüpfen, wo wir aufgehört hatten. Dies schein auch zu gelingen, doch Ruiz hämmerte in der 6. Minuten einen Freistoß ans Lattenkreuz. Danach entwickelte sich jedoch ein offener Schlagabtausch, wobei die Münchner Vorstädter gefährlicher waren und noch vor der Pause zu zwei Treffern kam. Aldin Isakovic ließ unsere Abwehr in der 33. und 39. Minute ganz alt aussehen und in dieser Höhe doch ein wenig überraschend gingen wir mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine. Wir wollten unsere tolle Heimbilanz mit bislang nur einer Niederlage jedoch aufrechterhalten und Candy Decker sorgte mit seinem frühen 1:2 (48.) für Hoffnung. Wir rannten an, wir warfen alles nach vorne, doch das Tor des SVH schien wie vernagelt. In der 89. Minute dann eine letzte weite Flanke in den Strafraum, der Ball wird aus dem Strafraum geköpft, wo Qemajl Beqiri genau richtig steht, sich ein Herz fasst und die Kugel in den Winkel zimmert! 2:2! Ein geil erkämpfter Punkt! 35. Spieltag TSV 1860 München II - FCM 4:2 (2:1) Gegen die in der Tabelle deutlich hinter uns platzierten Junglöwen sollte eigentlich der nächste Dreier her, doch unsere Leistung war beschämend und die Niederlage hochverdient. Mann der Tages war Stürmer Robert Glatzel, der mit unserer Verteidigung machte, was er wollte und drei mal einnetzte. Das 1:0 erzielte Glatzel bereits nach 26 Sekunden, was uns sichtlich schockte. Trotzdem gelang Qemajl Beqiri in der 39. Minute der Ausgleich, doch an diesem Tag half auch das nichts und Glatzel brachte die Löwen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wieder in Führung. Chris Wolf erhöhte nach einer Ecke gar auf 3:1 (57.), bevor Decker uns nochmal heranbrachte und für Hoffnung sorgte (59.). Völlig zurecht gingen wir jedoch geschlagen vom Platz und der überragende Glatzel ließ in der 73. Minute noch das 4:2 folgen. Übersicht Tabelle nach dem 35. Spieltag Vertragsverlängerung Nach dem Remis gegen Heimstetten kam der FCM endlich auf mich zu, um mir einen neuen Vertrag anzubieten. Selbstverständlich nahm ich das Angebot sofort an, da mich die Herausforderung sehr reizt. Nichtsdestotrotz bin ich auch sehr gespannt, ob meine Arbeit auch anderen Vereinen aufgefallen ist und demnächst ein Angebot reinflattert. Feedback Her damit! |
| Stefan von Undzu:
36. Spieltag FCM - SC Eltersdorf 6:0 (6:0) Eine 45-minütige Gala meiner Mannschaft, ein Feuerwerk, eine Demonstration! Kevin Ruiz jagte bereits in der 4. Minute einen Freistoß in den Winkel des Erlanger Stadtteilclubs und als Candy Decker in der 13. Minute das 2:0 folgen ließ, sah es schon früh nach einem Sieg für den FCM aussah. Meine Jungs wollten nach der Schmach gegen die kleinen Löwen in der Vorwoche aber Wiedergutmachung betreiben und deklassierten Eltersdorf nach allen Regeln der Kunst. Decker, Qendrim Beqiri und Qemajl Beqiri erhöhten innerhalb von nur gut 5 Minuten auf 5:0 (28., 31., 33.), bevor Qendim Beqiri vor der Pause sogar noch das halbe Dutzend vollmachte. Nach dem Seitenwechsel ließen wir es dann deutlich ruhiger angehen und ich gewährte meinen Leistungsträgern einen früheren Feierabend. Trotz der torlosen zweiten Hälfte gingen Spieler, Zuschauer und Trainer überglücklich nach Hause. 37. Spieltag FCM - FV Illertissen 1:1 (1:1) Gegen das Spitzenteam aus der Nähe von Ulm sollte es natürlich nicht so leicht werden wie gegen die bemitleidenswerten Eltersdorfer, doch auch diesmal ging der FCM in Führung und wer sonst als unser Goalgetter Candy Decker sollte treffen? Unnachahmlich zog er mit dem Ball am Fuß los, ließ seinen Gegenspieler alt aussehen und schob zum 1:0 ein (16.). Dass der FVI ein anderes Kaliber ist als der Gegner der Vorwoche, zeigte sich in der Folge, denn die Schwaben übernahmen fortan die Kontrolle, glichen durch Maier aus (24.) und waren fortan dem Sieg näher als mein Team. Letztendlich hatten wir es unserem Torwart zu verdanken, hier einen Punkt zu gewinnen. Mit diesem Remis verspielte Illertissen übrigens die letzte Chance auf die Regionalligameisterschaft und die SpV Aschaffenburg stand als Teilnehmer am Play-Off fest. 38. Spieltag FC Ingolstadt II - FCM 1:1 (1:1) Zum Saisonabschluss ging es zu den kleinen Schanzern und mit einem Punkt im Gepäck kehrten wir zurück ins Allgäu. Ingolstadts Toptorjäger Lappe brachte den FCI in der 11. Minute in Führung, unser Pendant Candy Decker schlug umgehend zurück (13.) und erzielte das 1:1. Danach folgte langweiliger Sommerfußball, aber das sei meinen Jungs gegönnt... Übersicht Abschlusstabelle 2012/13 Am Ende haben wir also den starken 7. Platz erreicht und nur ein Spiel mehr verloren als der Meister. Ich bin sehr zufrieden mit dem Erreichten, zumal die finanziellen Voraussetzungen alles andere als Ideal waren und sind. Auch mit dem Zuschauerschnitt von gut 1.200 Besuchern bin ich nicht unzufrieden, auch wenn da sicher Luft nach oben ist. Trotzdem hat meine Mannschaft Bemerkenswertes geleistet und war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, in den Tabellenkeller abzurutschen. Statistik Bis auf Ersatzkeeper Philipp Beigl kamen alle Spieler zum Einsatz, Tobias Kirchenmaier, Candy Decker und Qemajl Beqiri standen gar bei allen 38 Saisonspielen auf dem Platz. Toptorjäger war natürlich Candy Decker, bester Vorlagengeber ebenfalls wenig überraschend Qemajl Beqiri, allerdings dicht gefolgt von Kevin Ruiz, der häufig unauffällig, aber effektiv agierte. Candy Decker war auch ligaweit der beste Torjäger, muss sich diesen Titel jedoch mit Aldin Isakovic vom SV Heimstetten teilen. Ex-Löwe Danijel Majdancevic hat sich in der Rückrunde noch in die Top 3 geballert. Besonders bemerkenswert ist der vierte Platz des Eltersdorfers Oliver Seybold, der auch bei den Assists eine Top-Platzierung erreichte. |
| sulle007:
Starker 7.Platz! :D Nun gilt es die Leistung in der kommenden Saison zu bestätigen oder gar zu übertreffen ;) |
| Lion_60:
Das sieht souverän aus. Gute Mittelfeldmacht. :) |
| Stefan von Undzu:
FC MEMMINGEN Saison 2013/14 Transfers So gut die Vorsaison sportlich auch lief, so brisant war es auf der finanziellen Seite. Leider sah ich mich gezwungen, mit Burhan Yilmaz und Daniel Böck zwei Offensivspieler abgeben zu müssen, da sie das Gehaltsbudget stark belasteten und kaum Chancen auf einen Stammplatz hatten. Sebastian Bonfert spielte zwar fürn Appel und n Ei, aber auch für ihn sah ich keine Perspektive beim FCM. Die anderen Abgänge sind Nachwuchskräfte, die sich in der Regionalliga nicht hätten durchsetzen können. Als Neuzugänge darf ich Euch drei junge Talente vorstellen, die ich ablösefrei von anderen Regionalligisten verpflichten konnte und die mein Team hoffentlich punktuell gut verstärken werden: Von Drittligaaufsteiger kommt Michael Ulbricht, der den Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld weiter anheizen soll; bei ihm könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich bald einen Stammplatz sichert. Im offensiven Mittelfeld soll der junge Philipp Kaufmann vom VfL Frohnlach für frischen Wind sorgen, der in der Vorsaison bereits zu zahlreichen Einsätzen bei den Franken gekommen war. Der 18-jährige Kameruner Josue-Serge Massoma von RW Essen wurde als Back-Up für unseren Goalgetter Candy Decker verpflichtet, wird jedoch als Stammspieler in die Saison starten (s.u.). Er gilt als großes Talent und hat das Zeug dazu, Decker ordentlich Feuer unter dem Hintern zu machen. Insgesamt wurde also für die Zu- und Abgänge nicht ein einziger Euro bewegt, das Gehaltsbudget jedoch merklich entlastet; hier nochmal die Übersicht aller Tansfers in der Sommerpause bisher, wobei ich durchaus noch versuchen werde, den ein oder anderen Leihspieler zu verpflichten: Kader Torhüter Keine Frage - Tobias Kirchenmaier wird meine Nummer 1 sein und auf dem Platz stehen, solange er nicht verletzt ist. Hier bin ich allerdings noch auf der Suche nach einer soliden Alternative für die Bank. Abwehr Links hinten hat der erfahrene Kapitän Harald Holzapfel an sich die Nase vorne, Alex Hack kann dessen Verletzung jedoch nutzen, um Pluspunkte im Kampf um den Stammplatz zu sammeln. In der Abwehrmitte ist Matthias Bader gesetzt, Denis Wassermann und Edgar Weiler streiten sich um den Platz neben ihm. Alex Hack ist hier nur absoluter Notnagel. Auf der rechten Abwehrseite ist der Kampf relativ offen, aktuell hat Länge die Nase vorne im Duell mit Baumgartner. Mittelfeld Stefan Heger ist unser einziger defensiver Mittelfeldspieler, sein Einsatz hängt jedoch von der taktischen Ausrichtung des Teams ab; ich wage mal die Prognose, dass wir ihn nicht sonderlich auf dem Platz sehen werden. Im zentralen Mittelfeld streitet sich Neuzugang Ulbricht mit Routinier Zobel, Youngster Jan Kunze und Qendrim Beqiri um zwei zu vergeben Plätze, wobei Letzterer auch sehr gut im offensiven Mittelfeld agieren kann. Dort jedoch scheint sein Bruder Qemajl Beqiri gesetzt und wird durch Kaufmann bedrängt, der eine starke Vorbereitung zeigte, nun aber erstmal verletzt ausfällt. Qemajl kann auch auf dem linken Flügel spielen, wo ansonsten Jannik Keller oder Burak Tastan wirbeln sollen. Tastan ist ansonsten auf dem rechten Flügel vorgesehen, wo ihm jedoch Rene Greuter im Kampf um den Stammplatz im Nacken sitzt. Sturm Candy Decker ist hier natürlich erste Wahl, fällt aber leider erstmal 6-8 Wochen aus, sodass Massoma seine Chance erhalten wird. Als Ersatz steht der ebenfalls erst 18-jährige Marco Gröschel bereit. Testspiele Zum Auftakt ging es zum Landesligisten BC Aichach, wo wir mit einer besseren B-Elf und noch ohne Neuzugänge souverän mit 3:0 siegten. Auch gegen den österreichischen Zweitligisten SCR Altach durften die Neuen noch nicht ran und so waren wir beim 1:3 relativ chancenlos, wobei die Vorarlberger zwei Elfmeter benötigten, um uns in Schach zu halten. Gegen den Bayernligisten TSV Aindling durften die Neuzugänge dann endlich ran und zwei davon (Ulbricht und Kaufmann) trugen sich gleich in die Torschützenliste ein - so mag ich das! Die weiteren Treffer beim überzeugenden 5:1 erzielten Hack, Länge und Decker. Im letzten Testspiel schlugen wir den SC Bubesheim standesgemäß mit 3:1 und nun schlug auch Massoma zu und erzielte sein erstes Tor für den FCM. Feedback Na, was traut Ihr meiner jungen Truppe zu? Was haltet Ihr von den Transfers? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |