MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen! [beendet]  (Gelesen 67332 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #20 am: 20.April 2013, 22:42:41 »

Die Hinrunde 2013/14

Die nächste Hinserie ist gespielt. Und endlich spielten wir mal konstant!



Einzige Enttäuschung: Gegen Caen sind wir einfach mal 0:6 unter gegangen. Kurioserweise haben die am Spieltag danach PSG sogar 7:0 verkloppt!

In der Tabelle stehen wir dadurch auf einem sehr guten 3. Platz!



PSG lassen wir zum Ende der Hinrunde wieder hinter uns – insgesamt ist PSG seit Savebeginn einfach nur enttäuschend. Bordeaux hingegen hat sich wieder berappelt und spielt wieder oben mit.

Die Niederlage gegen Caen war nicht nur unser Debakel der Hinrunde, sondern zusätzlich noch unser personelles Waterloo: Sanogo verletzte sich für über zwei Monate (Zehbruch) und konnte sich erst gegen Bordeux wieder zurückmelden. In seiner Abwesenheit haben wir uns trotzdem überraschend gut geschlagen..

Zu den Spielerstatistiken der Hinrunde:

Bester Torschütze war wenig überraschend Sanogo, aber auch Oliech zeigte sich in guter Trefflaune. Traoré war unser Zauberfuß der Hinrunde mit 10 Vorlagen, Sanogo hatte den besten Notendurchschnitt und war am häufigsten Mann des Spiels.
Enttäuschend in der Hinrunde war unsere gesamte Innenverteidigung.




Sonstiges/ Kurioses:

Am ersten Spieltag schoss Oliech nicht nur das schnellste Tor unseres Vereins aller Zeiten, sondern wahrscheinlich das schnellste Tor des 1. Spieltags aller Zeiten: Die Saison war erst 24 Sekunden alt, als Oliech das Leder gekonnt im gegnerischen Tor versenkte!




Oh Mann, Sanogo. Als er gegen Nantes in der 8. (!) Minute am Torwart vorbeiging, stand ich schon vor dem PC. Eindeutig der schnellste Hattrick meiner FM-Karriere! Aber nicht mit Sanogo – er lief aufs leere Tor zu und hämmerte die Kugel aus wenigen Metern an den Pfosten! Beinahe logisch, dass ihm im restlichen Spiel kein drittes Tor mehr gelingen wollte..


Besser spät als nie: Gegen Saint-Etienne erzielte Mandjuck das Siegtor in der 98. (!) Minute des Spiels. Da war die angezeigte Nachspielzeit von 4 Minuten schon lange abgelaufen..




Faure ist mit seinen jungen 16 Jahren schon länger viel zu gut für Gegner seines Alters. Deshalb wurde er im Herbst in die U21-Nationalmannschaft berufen! Kein Wunder – ihm fehlen nur noch 13 Spiele, um 50 Erstligaspiele für uns bestritten zu haben. Ohne Verletzung wird er das noch vor seinem nächsten Geburtstag schaffen.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #21 am: 21.April 2013, 19:49:21 »

Aufnahme von Jugendspielern 2014

2014, da werden mir Weinkenner 2015 recht geben, war ein guter Jahrgang. Wir kriegen einen Haufen neuer Talente. Einziges Manko: Bilden wir nur Defensivspieler aus? Bis auf einen OMZ kommen auch in diesem Jahrgang nur gute Defensivspieler in unsere Jugendschmiede. Im Grund haben wir eine komplette Abwehrreihe der Extraklasse inklusive Torwart und Ersatztorwart bekommen.



Den Namen Franklin Salibur merken wir uns auf jeden Fall Mal.. bei meiner Suche nach einem guten RV bin ich damit wohl fündig geworden. Jetzt brauche ich nur noch eine Übergangslösung, bis der Junge so weit ist.

Edit: Und der einzige gute Offensivspieler seit 3 Jahren ist natürlich auch noch verletzungsanfällig und egoistisch.
« Letzte Änderung: 21.April 2013, 19:53:09 von Salvador »
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #22 am: 21.April 2013, 20:50:01 »

Tja, dann wirst du wohl die Saison 2020 oder so mit 38mal 0:0 beenden... ;)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #23 am: 22.April 2013, 13:24:06 »

Tja, dann wirst du wohl die Saison 2020 oder so mit 38mal 0:0 beenden... ;)
Das wären aber nur 38 Punkte.. eher ungut ;)
Wir haben ja Sanogo.. also gewinnen wir jedes Spiel 1:0 :)


Die Rückrunde 2013/14

Wow. Was für eine Rückrunde! Eine unglaublich spannende, nervenaufreibende und am Ende überraschende Ligue 1-Saison geht vorbei.

Sechs Teams konnten sich schnell von dem Rest der Liga um 8-10 Punkte absetzen: HSC Montpellier, AC Ajaccio, FC Girdondins Bordeaux, Olympique Lyon, Qlympique Marseille und AJ Auxerre. Schnell war mir klar: Die ersten 5 Plätze führen nach Europa – wir müssen also nur einen von den anderen hinter uns lassen, um uns für die EL zu qualifizieren!

Das Rennen war knapper, als ich es jemals erlebt habe – am 30. Spieltag trennte Platz 1 und Platz 6 nur einen Punkt! Alles war also drin in diesem verrückten Kampf und jede Woche ging die Tabellenführung an jemanden anders über. Im Endpsurt der Saison wurde aber schnell klar: Es wird knapp. Einige Verletzungen (vor allem Sanogo und Mandjeck) machten uns zu schaffen und schnell fanden wir uns auf dem undankbaren 6. Platz wieder.

So war es auch am 37. Spieltag und der letzte Spieltag musste die Entscheidung bringen. Der Clou: Wie brauchten einen Sieg, während AC Ajaccio verlieren musste – und das in Caen. Falls ihr euch nicht erinnert – das waren die, die uns in der Hinrunde mit 6:0 verprügelt haben und auch in der Rückrunde haben sie uns besiegt.
Aber wir konnten uns auf sie verlassen! Während wir schnell recht locker 2:0 in Führung gingen, dauerte es bis zur 57. Minute, als Caen 1:0 in Führung ging. Wir waren Fünfter! Aber der nächste Rückschlag folge in der 62. Minute, als Ajaccio den Ausgleich per Elfmeter erzielte. Ich schaute gar nicht mehr auf unser Spiel – ich konnte nur noch auf die aktuellen Ergebnisse starren und auf ein Wunder hoffen.

Und es kam! Caen konnte tatsächlich kurz vor Schluss wieder in Führung gehen und diese auch verteidigen! Wir waren 5.! Europa, wir kommen!

Einige Tage später dann die erste Überraschung: OM holte neben der Meisterschaft auch beide Pokalwettbewerbe und die Europa-League! Platz 6 hätte also auch für die EL gereicht..
(click to show/hide)

Die zweite Überraschung kam dann knüppeldick! Olympique Lyon besiegte Man City im Finale mit 3:2 und konnte die Champions-League für sich entscheiden! Enttäuschung machte sich zu diesem Zeitpunkt bei uns breit: Platz 4 reichte plötzlich für die CL-Quali und den vierten Platz hatten wir um lächerliche 22 Tore verpasst.. Zudem rückte St. Etienne auf Platz 7 in die EL nach – wieso also all der Stress zum Saisonende?
Gegen Bordeux wenige Spiele vor Saisonende lagen wir 2:0 vorne, brachten uns durch einen dummen Fehler in Unterzahl und verloren noch 2:3. Das war zu diesem Zeitpunkt das Ende unserer CL-Hoffnungen – und hätte rückwirkend betrachtet tatsächlich unser Ticket in die Königsklasse sein können. Sehr ärgerlich!

Das Geld der CL hätten wir gut gebrauchen können, aber auch so müssen wir durch die EL-Quali (hoffentlich) keine Spieler verkaufen, um unsere Klubkasse aus den roten Zahlen zu hieven.

Die Abschlusstabelle:



Unsere Rückserie 2013/14:




Bei mehreren individuellen Titeln waren wir in den Top 3 vertreten:

Ligue 1 Best African Player:
1. Platz: Dame N'Doye (Olympique Lyon)
2. Platz: Alain Traoré (AJ Auxerre)
3. Platz: Cheick Diabaté (FC Girondins Bordeux)

Vielversprechenster Spieler der Ligue 1:
1. Platz: Soualiho Meité (AJ Auxerre)

Torschützenkönig:
1. Platz: Olivier Giroud (HSC Montpellier)
2. Platz: Yaya Sanogo (AJ Auxerre)
3. Platz: Loic Remy (Olympique Marseille)

Beste Vorlagengeber:
1. Platz: Alain Traoré (AJ Auxerre)
2. Platz: Franck Tabanou (Olympique Marseille)
3. Platz Dame N'Doye (Olympique Lyon)

Außerdem standen zwei unserer Spieler in der Elf des Jahres:


Und die gesamten Spielerstatistiken:


Etwas enttäuschend waren unsere defensiven Leistungen in diesem Jahr.
Auf weitere Transfers in Winter und Sommer werde ich dann noch in der Kadervorstellung fürs neue Jahr eingehen.

Francis Faure hat es übrigens tatsächlich geschafft, als 16-jähriger bereits sein 50. Pflichtspiel zu absolvieren.

Unsere U19 machte es besser als die 1. Mannschaft und gewann ihre Liga:



Und jetzt noch für alle Freunde der Statistik ein Überblick über die Sieger der simulierten Ligen:

Bisherige Sieger der CL:
(click to show/hide)
Merkt euch das Finale 2013! Es wird bald wieder so kommen.

Bisherige Sieger der EL:
(click to show/hide)

Bisherige deutsche Meister:
(click to show/hide)

Bisherige spanische Meister:
(click to show/hide)
Fun Fact: Nach zwei CL-Finalteilnahmen konnte sich Real Madrid 2014 nur für die EL qualifizieren.

Bisherige englische Meister:
(click to show/hide)

Bisherige italienische Meister:
(click to show/hide)


Rückmeldung, was ihr an meiner Berichterstattung gerne anders sehen würdet, ist natürlich gerne erwünscht :)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #24 am: 22.April 2013, 14:12:28 »

Klasse Platz erreicht  :D
Freue mich auf kommende Europa-League Abende hier  ;D
Das dein 16 Jähriger 50 (!) Spiele absolviert hat: RESPEKT!

Und Frankreich auch International überlegen: CL - und EL Gewinner kommen aus Frankreich!!  :o  ;D Ich hab echt gestaunt, aber unmöglich ist das ja nu wirklich nicht  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #25 am: 22.April 2013, 18:28:30 »

Zitat
Klasse Platz erreicht  :D
Freue mich auf kommende Europa-League Abende hier  ;D
Das dein 16 Jähriger 50 (!) Spiele absolviert hat: RESPEKT!

Danke, ich freu mich auch riesig. Und das erste Spiel (4. Qualirunde Hinspiel) war direkt der Wahnsinn! Doch dazu später mehr, im nächsten Post nach dem Kader für die Saison gibts die 4. Qualirunde der EL.

Zitat
Und Frankreich auch International überlegen: CL - und EL Gewinner kommen aus Frankreich!!  :o  ;D Ich hab echt gestaunt, aber unmöglich ist das ja nu wirklich nicht  :)

Hätte ich auch kaum für möglich gehalten. Allerdings haben wir diese Erfolge auch bitter nötig, weil sich Frankreich in der Fünfjahreswertung momentan echt auf dem absteigenden Ast befindet.


Der Kader 2014

Transfers:
Folgende Spieler von uns wurden verkauft:
Jeffrey Baltus für 325K € an FC Parma
Willy Maeyens für 2 Mio € an Olympique Marseille
Jérémy Bethod für 1,6 Mio € zu FC Parma
Vincent Acapandie wird für 210K € Gebühr nach FC Nantes verliehen (ohne Kaufoption)


Torwart



Wegen Léons guter letzter Saison kam Maeyens nicht zum Zug und wurde unzufrieden. Außerdem war er einfach zu wertvoll für einen Spieler in der Reserve und wurde deshalb verkauft.

Léon ist Stammtorhüter, Opa Sorin hat seinen Vertrag als Ergänzungsspieler verlängert und wird die Bank hüten.


Verteidigung



Hinten Links ist alles klar: Faure ist unangefochtener Stammspieler. Berthod wollte bei der Verlängerung allerdings zu viel und wurde deshalb verkauft. An der Stelle haben wir deshalb ab sofort keinen Backup, aber alle Rechtsverteidiger sind auch alle passabel Links einsetzbar.

Die Rechtsverteidigerposition bereitet mir am meisten Kopfschmerzen. Ich habe so viele Alternativen, die aber zumeist kein Niveau für die Ligue 1 und vor allem für Europa haben.Franklin Salibur wird wohl ins kalte Wasser geworfen wie vor zwei Jahren Faure, der sich ja auch gut gemacht hat.

In der Innenverteidigung hat sich nichts verändert, außer dass Monteiro langsam an die Mannschaft herangeführt wird und Coulibaly kaum noch zu Einsätzen kommen wird. Er ist einfach zu alt und muss Platz für die Jugend machen. Und ohne diesen Mut zur Jugend kommen wir leider nicht weiter.


Mittelfeld



Im Mittelfeld hat sich nicht viel verändert, da wir auch kaum offensive Talente im Verein haben. Nur Flügelspieler Sylvio Oussiero verstärkt die erste Mannschaft las Ergänzungs- und Perspektivspieler.


Sturm



Im Sturm hat sich überhaupt nichts verändert seit der letzten Saison.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #26 am: 22.April 2013, 19:26:51 »

Die Hinrunde 2014/15

Los gehts mit unseren ersten Auftritten in der Europa League! Euer Liveticker ist natürlich für euch vor Ort.


4. Qualifikationsrunde Europa League – Hinspiel:

Standard Lüttich – AJ Auxerre

1. Halbzeit:
(click to show/hide)

2. Halbzeit:
(click to show/hide)

Fazit:
(click to show/hide)


4. Qualifikationsrunde Europa League – Rückspiel:

AJ Auxerre – Standard Lüttich

1. Halbzeit:
(click to show/hide)

2. Halbzeit:
(click to show/hide)

Fazit:
(click to show/hide)
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #27 am: 22.April 2013, 19:44:26 »

Herzlichen Glückwunsch zum starken Abschneiden in der Liga und zur Europa League-Qualifikation!
Wenn du jedes Jahr solche Granaten als Jugendspieler bekommst, wird die Aufgabe ja fast zu einfach... wenn noch ein paar Offensivspieler dazukommen, ;)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #28 am: 22.April 2013, 20:22:30 »

Tolles Jahr für das ganze Land. Wie sah es denn bei der WM aus?

Und ich würde mich mehr über die EL freuen als über die verpasste CL ärgern, direkt von 0 auf CL überfordert doch die meisten Spieler eh.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #29 am: 23.April 2013, 18:14:38 »

Herzlichen Glückwunsch zum starken Abschneiden in der Liga und zur Europa League-Qualifikation!
Wenn du jedes Jahr solche Granaten als Jugendspieler bekommst, wird die Aufgabe ja fast zu einfach... wenn noch ein paar Offensivspieler dazukommen, ;)

Dank dir. Ich hätte auch nicht mir so vielen guten Spielern gerechnet, vor allem, da in Auxerres U19 auch noch massenhaft Talente zu Spielbeginn sind. Jetzt muss ich nur noch auf Offensivspieler hoffen.

Tolles Jahr für das ganze Land. Wie sah es denn bei der WM aus?

Und ich würde mich mehr über die EL freuen als über die verpasste CL ärgern, direkt von 0 auf CL überfordert doch die meisten Spieler eh.

Bei der WM ist Frankreich im Viertelfinale an Spanien gescheitert. Diese sind wiederum im Halbfinale an Deutschland gescheitert. Und die haben das Finale gegen Brasilien verloren, die die Weltmeisterschaft im eigenen Land feiern durften.


Weil mich die Liga momentan aufrichtig frustriert, wo wir momentan ziemlich schlecht abschneiden, gibt's hier schonmal die ersten beiden Spiele der EL-Gruppenphase.

Europa League – Gruppenphase

Folgende Auslosung ergab sich für uns:

Gruppe K
Real Madrid
Hapoel Tel Aviv
AJ Auxerre
Heart of Midlothain

Wenn wir gegen Tel Aviv und Midlothain gut aussehen, haben wir eine Chance auf Platz 2. Aber es wird schwierig. Mit Real Madrid haben wir natürlich den Brocken schlechthin erwischt.


1. Spieltag

Heart of Midlothain – AJ Auxerre

Zum Auftakt geht es also nach Schottland. Ein Punkt auswärts wäre wichtig, um eine Chance auf Platz 2 zu haben.

1. Halbzeit
(click to show/hide)

2. Halbzeit:
(click to show/hide)

Fazit:
(click to show/hide)


2. Spieltag

AJ Auxerre – Real Madrid

Das zweite Gruppenspiel ist daheim gegen die spanische Übermacht in Gruppe K. Wir rechnen mit einer Niederlage, hoffen aber darauf, vielleicht einen Punkt in Frankreich behalten zu können.

1. Halbzeit:
(click to show/hide)

2. Halbzeit:
(click to show/hide)

Fazit:
(click to show/hide)
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #30 am: 23.April 2013, 18:27:48 »

Naja, ein Tripel für die Grande Nation wäre wohl auch zu viel des guten gewesen. ;)

Und ganz schön peinlich, dass Real in der EL dabei ist. Starker Auftritt von Auxerre dafür.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #31 am: 23.April 2013, 19:15:55 »

Naja, ein Tripel für die Grande Nation wäre wohl auch zu viel des guten gewesen. ;)

Und ganz schön peinlich, dass Real in der EL dabei ist. Starker Auftritt von Auxerre dafür.

Dafür hatte Frankreich ja die EM 2012 geholt ;)


Das dritte Spiel der Gruppenphase kann ich euch gerade nicht vorenthalten, deshalb viel Spaß damit!!

3. Spieltag

Hapoel Tel Aviv – AJ Auxerre

Das dritte Gruppenspiel führt Auxerre nach Israel. Ein Unentschieden würde eine sehr gute Ausgangslage für die Rückspiele schaffen.

1. Halbzeit
(click to show/hide)

2. Halbzeit
(click to show/hide)

Fazit:
(click to show/hide)

Die Hinrunde als Übersicht:
(click to show/hide)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #32 am: 23.April 2013, 23:24:17 »

4. Spieltag

AJ Auxerre – Hapoel Tel Aviv

Ein Heimsieg heute und wir qualifizieren uns frühzeitig für die KO-Runde. Das ist natürlich unser Ziel, aber der Druck liegt auf jeden Fall bei Tel Aviv.

1. Halbzeit
(click to show/hide)

2. Halbzeit
(click to show/hide)

Fazit:
(click to show/hide)


5. Spieltag

AJ Auxerre – Heart of Midlothain

Die Schotten kommen zu Besuch und wir schicken nur eine AB-Elf ins Rennen, um ein paar Spieler für die Liga zu schonen und ein paar Talenten eine Chance zu geben.


1. Halbzeit
(click to show/hide)

2. Halbzeit:
(click to show/hide)

Fazit:
(click to show/hide)


6. Spieltag

Real Madrid – AJ Auxerre

Wir reisen nach Spanien, um den Gruppensieg mit Madrid auszumachen. Wirklich ausrechnen tu ich mir nicht viel, setzte aber den Großteil der A-Mannschaft ein.

1. Halbzeit
(click to show/hide)

2. Halbzeit
(click to show/hide)

Fazit und nächstes Spiel:
(click to show/hide)

Als nächstes gibt es dann den Bericht über die Hinrunde in der Liga.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #33 am: 28.April 2013, 14:47:38 »

Ligue 1 – Hinrunde 2014/15

In der Liga lief es in der Hinrunde nur mittelmäßig. Nach einer Niederlagenserie von 5 Niederlagen in Serie war mein Kopf stark zur Diskussion, aber außgerechnet gegen Caen konnten wir den Negativtrend stoppen (nur 8 Punkte aus den ersten 10 Spielen; 18. Platz) und damit meinen Job (Status: sehr unsicher, 36% Sicherheit) retten.

Mit dem geschafften Umbruch starteten wir eine Erfolgsserie, die bis Ende der Rückrunde anhielt. Damit konnten wir uns noch ins Mittelfeld zurückarbeiten.



Die EL-Plätze sind nur 2 bzw. 3 Punkte entfernt, also mit einer guten Rückrunde wieder in Reichweite. Falls das nicht klappen sollte, müssen wir sonst auf den Pokal hoffen, in dem wir im Viertelfinale stehen gegen FC Souchaux, einem durchaus schlagbaren Gegner.



Die besten Spieler der Hinrunde waren wenig überraschend Traoré und Sanogo. Unsere Abwehrspieler, vor allem die jungen Außenspieler, schwächelten etwas und waren vor allem der Doppelbelastung nicht gewachsen. Außerdem konnte Léon nicht an seine gute Saison anknüpfen, sondern war ein Unsicherheitsfaktor und wurde schließlich wieder durch Sorin ersetzt. Das stabilisierte unsere Abwehr deutlich.





Europa League – 1. Ausscheidungsrunde – Hinspiel

West Bromwich Albion – AJ Auxerre

Wir reisen mit breiter Brust nach England und hoffen auf ein gutes Auswärtsergebnis, um im Rückspiel zu Hause alles klar machen zu können.

1. Halbzeit
(click to show/hide)

2. Halbzeit
(click to show/hide)

Fazit:
(click to show/hide)


Europa League – 1. Ausscheidungsrunde – Rückspiel

AJ Auxerre – West Bromwich Albion

Mal schauen, was wir im Rückspiel zu Hause noch reißen können..

1. Halbzeit
(click to show/hide)

2. Halbzeit:
(click to show/hide)

Fazit:
(click to show/hide)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #34 am: 28.April 2013, 20:27:17 »

Es ist März und das ist mal wieder Zeit für die

Aufnahme von Jugendspielern 2015

Wer hätte das gedacht? Im vierten Anlauf wurden meine Gebete erhört! Zwei Offensivspieler mit großem Potential finden dieses Jahr den Weg in unseren Nachwuchs. Ein OMZ und ein Tj bereichern unsere Jugend. Dazu gibts noch zwei passable Defensivtalente gratis dazu. Mit den TWs aus meiner Jugend könnte ich in 10 Jahren alle Tore der Ligue 1 passabel hüten.. von meiner Innenverteidigerarmee ganz zu schweigen. Jaja, weinen auf hohem Niveau.



Wenn das hier scheinbar hilft mit dem wünschen, erbitte ich mir für 2016 mal ein paar gute Flügelspieler. PA 4,5 oder besser wenn es geht.

Achja, und noch einen Zidane 2.0 bitte ;)
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #35 am: 29.April 2013, 20:48:29 »

Die Rückrunde 2014/15

Eine turbulente Rückrunde geht vorbei, in der wir erst hochkant aus Europa rausfliegen, uns dann im Pokal-Halbfinale den Schneid abkaufen lassen und im Endspurt der Liga auch noch den 6. Rang für die EL-Qualifikation knapp verpassen. Haarscharf, aber eben nicht gut genug.

Zunächst zur Liga. Nach erneut schlechtem Start konnten wir auch dieses Mal nach dem Ausscheiden aus der EL eine kleine Siegesserie hinlegen, die allerdings durch zu viele Unentschieden unterbrochen wurde.



In der Tabelle bringt uns das einen 7. Platz ein. Hätte OM das verdammte CL-Finale gewonnen, hätte das sogar für Europa gereicht! So müssen wir leider zusehen, wie Bordeaux mit nur zwei Punkten mehr als wir nächstes Jahr Europa-League spielt und wir nicht.



Positiv gesehen: Die Dreifachbelastung bleibt uns so nächstes Jahr erspart, sodass wir hoffentlich in der Liga wieder voll an den EL-Plätzen angreifen können.

Im Pokal haben wir uns achtbar geschlagen, konnten ins Halbfinale einziehen. Mein persönlicher Hassgegner Caen wartete auf uns.

Das Spiel war zum Haareraufen. Nach 30 Minuten lagen wir 0:2 hinten. Aber wir konnten das Spiel noch drehen zum 2:2 nach 60 Minuten. Dann flog einer von Caen vom Platz und Sanogo schoss in der 80. Minute das 3:2 für uns. Der Drops war gelutscht, Caen war mausetot. In der Nachspielzeit haben sie noch einen Angriff versucht, Faure hat einen riesen Bock geschossen und es fiel der Ausgleich. In der Verlängerung haben wir sie dann an die Wand gespielt, aber die Kugel wollte einfach nicht ins Tor. Und nach alter Fußballerweisheit hat Caen dann mit ihrem einzigen Angriff in der Verlägerung in der 122. (!) Minute das Siegtor geschossen. Damit war unsere Chance für Europa verwirkt, Bordeaux hätte im Endspiel gewartet.




Bester Spieler der Saison war eindeutig Yaya Sanogo. Er hat sich nochmals weiterentwickelt. Zudem spielte er am 24. November 2014 sein erstes A-Länderspiel gegen Argentinien und wurde am Ende der Saison zum Status der Club-Legende ernannt! Sensationell waren seine 12 Tore in der Europa-League-Gruppenphase, aber auch im Pokal (7 Treffer) und in der Liga (17 Treffer) traf er zuverlässig.

Sanogo
(click to show/hide)

Faure erwischte eine schlechte Saison, entwickelte sich aber auch sehr gut weiter. Er war mit 51 Einsätzen (auch wegen mangelnder Alternativen auf seiner Position) unser Dauerbrenner der Saison. Auch Salibur bracht nur mäßige Leistungen, da er ganz undankbar das Loch auf der rechten Seite stopfen sollte als Teenager – vor allem zu Beginn der Saison, als Monconduit mehrmals verletzt war.

Faure
(click to show/hide)

Salibur
(click to show/hide)

Meité und Haller spielten solide Saisons für ihr junges Alter, ebenso wie Ousassiero und Calvet.

Calvet
(click to show/hide)

Meité
(click to show/hide)

Haller
(click to show/hide)

Ousassiero
(click to show/hide)

Léon enttäuschte in der Hinrunde und wurde deshalb in der Rückrunde auf die Bank verbannt.

Im Oktober stellten wir in einem Spiel mit Calvet, Léon, Faure, Sanogo, Oussiero und Meité mehr als die halbe Startelf der französichen U21-Nationalmannschaft!

Ansonsten ragte Traoré mit seinen Leistungen heraus.




In Fünfjahreswertung ist Frankreich hinter Portugal auf Platz 6 zurückgefallen. Nächstes Jahr werden wir den 5. Platz allerdings wieder zurückerobern – zumindest für den Moment. In den letzten beiden Jahren ist Frankreich international deutlich stärker geworden, obwohl sich PSG, ein Standfuß Frankreichs, zum Mittelfeldklub zurückentwickelt hat.

Ein kurzes Wort zu PSG: Nach Gesamtausgaben von über 60 Mio. € in den ersten beiden Transferphasen mussten sie wegen dem mehrmaligen Verpassen der EL (nur einmal in vier Jahren) viele Topspieler verkaufen (u.a. Pastore für 14,5 Mio € nach Inter Mailand), ihre Gehaltskosten betragen "nur" noch 55 Mio. €. Zuletzt war die Mannschaft punktemäßig weiter von der internationalen Qualifikation entfernt als vom Abstieg. Ich bin gespannt, wie sich PSG in den nächsten Jahren weiter entwickelt.

Frohen Mutes beginnt nun die Kaderplanung für die nächste Saison. Zwei wichtige Meldungen gibt es dazu noch: Hengbart und Coulibaly beenden ihre Karierre und stehen uns zur nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung. Beide hatten zuletzt nicht mehr viele Einsätze bekommen - letzte Saison: Coulibaly 2, Hengbart 12. Beide waren einfach viel zu langsam geworden und hatten nicht das Stellungsspiel, das auszugleichen. Der Verlust hält sich deshalb stark in Grenzen.
Gespeichert

Rheinlöwe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #36 am: 29.April 2013, 23:06:23 »

Zidane 2.0, könnte das nicht Da Costa werden?

Schade, dass es in zwei Wettbewerben so knapp war. Aber wie du sagst, ohne Extrabelastung wird es sicher wieder besser.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #37 am: 30.April 2013, 17:36:19 »

Zidane 2.0, könnte das nicht Da Costa werden?

Schade, dass es in zwei Wettbewerben so knapp war. Aber wie du sagst, ohne Extrabelastung wird es sicher wieder besser.

Da Costa hat leider laut meinem Co eine unterdurchschnittliche Spielintelligenz und auch seine Entscheidungs- und Flair-Werte sind nicht gerade der Hammer. Also nicht unbedingt Zidane-ähnlich ;) Und ich habe keinen guten Tutor für ihn. Immerhin ist seine Persönlichkeit relativ professionell. Und er ist mannschaftsdienlich, vielseitig und konstant. Wird also wohl kein Genie für die Special Effects, aber ein technisch starker, variabler Offensivspieler. Mal schauen, was die Zukunft für ihn bereit hält ;)

Der Saisonstart war auf jeden Fall mit 3 Siegen, 9 Punkten und 6:0 Toren (davon 4x Sanogo..) aus den ersten drei Spielen optimal :) Vor allem ein 3:0 gegen PSG (gefühlt gewinne ich jedes Spiel gegen sie 8) ) war echt top.

Edit: Wenn in der Spielerinfo "Wunderknabe" steht.. ist das eigentlich eine Aussage über die PA oder was bedeutet das genau?
« Letzte Änderung: 30.April 2013, 17:40:15 von Salvador »
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #38 am: 02.Mai 2013, 20:47:32 »

Der Kader 2015

Diese Saison ist die Kadervorstellung ganz einfach:
Nur Hengbart und Coulibaly verließen den Klub, doch beide spielten eh kaum noch eine Rolle in der 1. Mannschaft. Außerdem hat kein neuer Jugendspieler den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Der Kader bleibt damit also quasi unverändert.



Haller schafft irgendwie seinen Durchbruch nicht. Ich bräuchte also mal einen gescheiten dritten Stürmer. In meiner Jugend ist leider nicht sonderlich viel, sodass ich keine Alternativen habe.

Das spielt mir aber auch irgendwie in die Karten. Da ich deutlich defensiver spielen lassen möchte nächstes Jahr, werde ich dann Sanogos Sturmpartner für einen defensiven ZM opfern. Ich hoffe, dass wir dadurch die Anzahl Gegentore deutlich reduzieren können.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2013, 20:50:33 von Salvador »
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen!
« Antwort #39 am: 05.Mai 2013, 22:21:46 »

Die Hinrunde 2015/16

Wir haben eine wirklich tolle Hinrunde hinter uns! Der neue taktische Fokus auf die Defensive trug vor allem zu Beginn der Saison seine Früchte, als wir fast nie Gegentore zuließen. Nach 14 Spielen hatten wir erst 6 Gegentore kassiert und konnten sogar die Tabllenführung erobern. Leider verliefen die letzten Spiele der Hinrunde etwas unglücklich, sodass wir uns am Ende "nur" mit Platz 2 zufrieden geben mussten.



Das Highlight der Hinrunde war auf jeden Fall das Auswärtsspiel in Marseille, als wir den Tabellenführer und das Maß aller Dinge in der Hinrunde mit 4:0 aus dem eigenen Stadion schossen.



Unsere besten Spieler der Hinrunde waren Boly und Traoré. Ebenfalls stark in Form waren Bourgeois und Faure.

Traoré legte in der Hinrunde 15 Tore vor. Vor allem seine Standards waren tödlich, sodass Boly auf eine stattliche Anzahl von 7 Toren in der Hinrunde kam. Boly war somit mit Sanogo, der sich alleine in der Sturmspitze sichtbar schwer tat, bester Torschütze von Auxerre in der Hinrunde.



Jetzt gilt es, die Saison besser als Platz 5 abzuschließen. Alles höher als das, vor allem Plätze 2-3 wären mit der Chance auf die CL natürlich ein toller Bonus! Platz 1 wird vermutlich an OM gehen, die wirklich stark in Form sind. Aber falls sie einbrechen, werden wir hoffentlich da sein!

Noch etwas kleines, kurioses zum Abschluss der Hinrunde: Bei mir wurde tatsächlich ein Spieler mit der Nationalität Réunion namens Paul Odhiambo generiert. Der Spieler hat zwar nur PA 1,5 - aber angesichts der Tatsache, dass Réunion nichtmals in der Weltrangliste geführt wird, könnte man den Jungen als Jahrhunderttalent des kleinen Staates bezeichnen. Konkurrenz kann ihm da wohl nur ein Newgen machen, der bei Olympique Lyon entdeckt wurde und noch talentierter erscheint.

Paul Odhiambo
(click to show/hide)


Aufnahme von Jugendspielern 2016

Auch 2016 können wir uns nicht über die neuen Jugendspieler beklagen. Ein Übermensch ist nicht dabei, aber dafür ein sehr sehr talentierter Abräumer vor der Abwehr mit passendem Charakter. Der Rest ist gemischt, mit einigen Talenten, die uns weiter bringen könnten in einigen Jahren.



Kurios: Wenn man sich die Namen der neuen Spieler anschaut, könnte es mit etwas Glück sein, dass ich in einigen Jahren 3 Spieler mit dem Namen "Haddad" auflaufen lassen kann.
Gespeichert