Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
AJ Auxerre - Der Transferwahn muss stoppen! [beendet]
<< < (68/69) > >>
Salvador:

--- Zitat von: seedorf am 11.April 2014, 19:50:56 ---Schade, dass die Legende ohne den Henkelpott abtritt :(

Ich bin extrem auf die finale Zusammenfassung gespannt, aber erstmal die Liga eintüten  :D
Was machst du denn danach?

--- Ende Zitat ---

Kann ja nicht jede Story hier im Forum die CL gewinnen ;)

Was ich danach mache ist eine gute Frage. Ich denke, den FM12 endgültig ad acta legen (immerhin 1750 Stunden playtime..) und mir eine Herausforderung für den FM14 suchen, über die ich evtl hier berichte wenn ich Lust dazu habe. Wenn jemand Vorschläge hat, immer her damit ;)

Mit der Saison bin ich jetzt fast durch, unten gibts schonmal die Pokalfinals. Danach gibts noch die Saison und nen paar Statistiken. Wenn jemand besondere Wünsche hat, auf was ich noch eingehen soll am Schluss, dann immer her damit. :)

Coupe de la Ligue Finale 2031/32

Olympique Marseille – AJ Auxerre

Aufstellung: Francois – Guyon, Toukam, Gautier, Kalala – Dubois – Camara, R. Touré – Pradeau, Afougou – M'Bengue
Offensiv gehen wir weiterhin auf dem Zahnfleisch, Diaby und Da Costa sind verletzt. Roche ist gesperrt, Faure und Salibur angeschlagen.

Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Schon in der 7. Minute zappelte der Ball im Tor, aber der Treffer wurde nicht anerkannt, weil Pradeau beim Kopfballduell gestoßen haben sollte. Wir spielten weiterhin offensiv und gingen schließlich in der 29. Minute verdient durch Afougou in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel legte M'Bengue in der 41. Minute mit dem 2:0 nach.
Auch nach der Pause war das Spiel einseitig, einzig Keeper Brun und der Pfosten hielt Marseille im Spiel. In der 86. Minute sah Camara noch die Ampelkarte, aber unser Tor konnten unsere Gegner zunächst nicht in Bedrängnis bringen. Stattdessen schloß M'Bengue einen Konter zum 3:0 ab (87.). Erst in der Nachspielzeit konnte Marseille noch den Anschlusstreffer erzielen und so den Schlusspunkt in diesem Finale setzen.

Fazit: Verdienter 3:1-Sieg, der uns den ersten Titel der Saison einbringt.

Coupe de France Finale 2031/32

Olympique Marseille – AJ Auxerre

Diaby hat es noch vor Saisonende geschafft, fit zu werden und steht zur Verfügung. Dafür fehlen Afougou (gesperrt), Beaulieu und A. Touré (beide verletzt).
Aufstellung: Francois – Faure, Toukam, Gautier, Kalala – Roche – Camara, R. Touré – Pradeau, Diaby – M'Bengue

Wir begannen das Finale, wie wir das letzte aufgehört hatten: Druckvoll und mit viel Zug zum Tor. Schon innerhalb der ersten 5 Minuten hatten wir drei Großchancen, einzig Brun verhinderte den frühen Treffer. In der 21. Minute war es dann so weit: M'Bengue schickte Pradeau auf den linken Flügel, der ging bis zur Grundlinie durch und passte auf den freistehenden Diaby am Elfmeterpunkt, der den Ball kraftvoll zum 1:0 in die Maschen schoss. In der 32. Minute erhöhte R. Touré mit feinem Fernschuss aus knapp 20 Metern auf 2:0, Marseille konnte sich kaum befreien und war froh über die Unterbrechung zur Pause.
Aber meine Jungs brannten auch nach der Pause ein Feuerwerk ab. 70 Sekunden nach dem Seitenwechsel schickte Pradeau M'Bengue auf engstem Raum ins 1 gegen 1 und Brun konnte nur machtlos zusehen, wie der Ball hinter ihm zum 3:0 einschlug. Ohne Gegenwehr (außer vom armen Brun) stürmten wir unbeirrt weiter, M'Bengue erzielte in der 60. Minute das 4:0 und in der 66. Minute das 5:0. Den Schlusspunkt setzte R. Touré in der 84. Minute mit dem 6:0.

Fazit: Mit einer Demonstration fertigten wir Marseille mit 6:0 ab. Die Mannschaft spielte völlig entfesselt und zeigte sich nochmals von seiner besten Seite.
Leland Gaunt:
Für mich eine der tollsten Stories überhaupt hier im Forum, ich bewundere deine ausdauernde Leidenschaft mit der du diesen Save gespielt hast!
Es ist zwar schade, dass Auxerre ohne CL Titel bleibt, allerdings macht es den Spielstand umso 'echter' für mich.
Salvador:

--- Zitat von: Leland Gaunt am 11.April 2014, 23:49:30 ---Für mich eine der tollsten Stories überhaupt hier im Forum, ich bewundere deine ausdauernde Leidenschaft mit der du diesen Save gespielt hast!
Es ist zwar schade, dass Auxerre ohne CL Titel bleibt, allerdings macht es den Spielstand umso 'echter' für mich.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für das Lob! :)
Letztendlich könnte ich wahrscheinlich noch 100 Jahre weiter spielen und würde nie die CL gewinnen. Außer vielleicht mit sehr viel Glück.

Ligue 1 2031/32

Die Liga war dieses Jahr eine eintönige Sache, in der fast gesamten Rückrunde betrug unser Vorsprung stets mehr als 10 Punkte – am Ende waren es sogar 14.

Besonders bemerkenswert: Vergleicht man Hinrunden- und Abschlusstabelle stellt man mit Erstaunen fest: In der gesamten Rückrunde haben wir lediglich drei Gegentore kassiert!

Auch offensiv lief wieder vieles gut, auch wenn wir durch Verletzungen und Rotation einige Spiele offensiv nicht so gut agierten.

M'Bengue wurde dennoch Torschützenkönig und gleichzeitig Ligue 1 Spieler der Saison.

Diaby schaffte es zu Frankreichs Fußballer des Jahres 2031:

Überraschend wurde auch Toukam für seine konstanten Leistungen auf hohem Niveau geehrt und zum Ligue 1 Spieler der Saison der Spieler gewählt:

Auch R. Touré spielte eine herausragende Saison und wurde dafür als "Best Ligue 1 African Player" ausgezeichnet.

Das schönste Tor des Jahres erzielte auch ein Spieler von uns: A. Touré.

Alle Statistiken im Überblick:

Salvador:
Ein kurzer Rückblick auf 21 Jahre

Nach dem nationalen Triple in der abgelaufenen Saison stehen in 21 Jahren Auxerre zum Schluss insgesamt 36 mehr oder weniger große Titel zu buche:

Ligue 1: 10x
2022, 2023, 2024, 2025, 2026, 2027, 2029, 2030,2031, 2032

Coupe de France: 7x
2023, 2025, 2026, 2027, 2028, 2031, 2032

Coupe de la Ligue: 7x
2019, 2020, 2021, 2024, 2026, 2027, 2032

Tropheé des Champions: 10x
2022, 2023, 2024, 2025, 2026, 2027, 2028, 2029, 2030, 2031

UEFA Europa League: 1x
2020

UEFA Super Cup: 1x
2020

Zusätzlich konnten auch die Jugendmannschaft und die Reserve diverse Titel gewinnen – am wichtigsten mit Sicherheit die NextGen series (4x: 2022, 2025, 2026, 2031).

Die Statistik von mir bei Auxerre:
(click to show/hide)

Widmen wir uns mal den Rekorden und Spitzenleistungen der Mannschaft über die Jahre.

Die beste Elf:
(click to show/hide)

Im Großen und Ganzen kann man der besten Elf zustimmen. Allerdings fehlt für mich Salibur in der Startelf für Guyon. Zudem fehlt Pradeau auf der Bank, vorzugweise für Oliech. Rekordpsieler ist Faure mit über 600 Liga- und über 800 Gesamteinsätze für den Verein!

Die Vereinsrekorde:
(click to show/hide)

Die Spielerrekorde:
(click to show/hide)

Die Spieler mit den höchsten Durchschnittswertungen:
(click to show/hide)

Boly, Diaby und Sanogo wie wenige Einzeltäter waren hier Spitze.

Die besten Torschützen:
(click to show/hide)

Wenig überraschend dominieren hier Sanogo und M'Bengue.

Die besten Vorlagengeber:
(click to show/hide)

Traoré und Diaby sind unsere Vorlagenkönige!

Die jüngsten eingesetzten Spieler:
(click to show/hide)

Fast alle jung eingesetzten Spieler wurden später zu Stammspielern!

Die durchschnittlichen Zuschauerzahlen:
(click to show/hide)

Stets ein positivier Trend, der zumeist nur durch die maximale Stadiongröße beschränkt war.

Unsere höchsten Siege:
(click to show/hide)

Die teuersten Spielereinkäufe:
(click to show/hide)

Keine! :)

Alle Rekorde der Ligue 1:
(click to show/hide)

Und zum Schluss nochmal den aktuellen Kader:

Das war es dann so weit hier von mir. Wenn ihr Fragen habt oder noch Screens sehen wollt, werde ich da natürlich gerne helfen.

Zur guter letzt bedanke ich mich noch bei allen Lesern! Euch haben die Berichte hoffentlich immer annähernd so viel Spaß gemacht wie mir, den Save zu spielen.
FM-Fuchs:
Das war eines sehr schöne Story von dir. Danke dafür und Viel Erfolg für die Zukunft. ;)
Schade das es nicht für den Henkelpott gereicht hat,aber so ist Fußball.  ;D

PS: Kannst ja vielleicht mal nen Jahr Simulieren lassen um zu gucken was der Nachfolger so macht?! Würde mich persönlich interessieren.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln