MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Director of Football  (Gelesen 11682 mal)

Volko83

• Gast
Director of Football
« am: 10.April 2013, 15:09:52 »

Würde mich mal interessieren was ihr von diesem "neuen" Feature haltet wer ihn nutzt bzw. komplett darauf verzichtet.

Ich habe ihn bisher nur teilweise genutzt-das bedeutet das ich noch immer das letzte Wort bei den Transfers habe.

peacemaker

• Halbprofi
Re: Director of Football
« Antwort #1 am: 10.April 2013, 15:46:15 »

Ich setze meistens einen ein, der gute scouting werte hat und gute verbindungen (scoutingkenntnisse), dann lass ich ihn junge spieler verpflichten.
erspart mir manuelles gescoute und meistens sind das auch brauchbare leute

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 10.April 2013, 16:23:57 »

Ich lasse ihn momentan die Transferverhandlungen führen. Außerdem soll er Vereine für Spieler finden, die verkauft oder verliehen werden sollen. Bin da ganz zufrieden mit.

Vielleicht gebe ich die Transfers auch mal komplett in seine Hand, um mit den Spielern zu arbeiten, die er mir vor die Nase setzt. Wäre jedenfalls mal interessant zu sehen, was er dann für Kicker auswählt.  ;)

Eternity72

• Profi
« Antwort #3 am: 10.April 2013, 17:52:27 »

Ich lasse den Sprotdirektor Spieler finden und Angebote machen, aber die endgültige Bestätigung des Transfers behalte ich mir vor.
Verkäufe lass ich ihn komplett machen.

UzumN

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 10.April 2013, 19:02:33 »

Mache das wie Karlsruhe wobei ich nur in die Transfers eingreife falls er wirklich mal nen Griff ins Klo macht.
Bisher hat er in seinem ersten Aktionsraum Nick Powell von Man U geliehen. Damit bin ich definitiv zufrieden.

An sich würde ich mir aber nen OML und einen OMR wünschen. Dahingehend hat er aber noch scheinbar nicht geplant..schade.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 10.April 2013, 19:05:46 »

Ich kümmere mich am liebsten selbst um alles und stelle keinen DoF ein. Wenn schon einer da ist, nutze ich ihn meistens nur um 'Ladenhüter' loszuwerden. Das macht er meistens ganz gut und wenn nur noch eine Vertragsauflösung möglich ist, schafft der DoF das oft billiger als ich.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eternity72

• Profi
« Antwort #6 am: 10.April 2013, 21:19:04 »

Mache das wie Karlsruhe wobei ich nur in die Transfers eingreife falls er wirklich mal nen Griff ins Klo macht.
Bisher hat er in seinem ersten Aktionsraum Nick Powell von Man U geliehen. Damit bin ich definitiv zufrieden.

An sich würde ich mir aber nen OML und einen OMR wünschen. Dahingehend hat er aber noch scheinbar nicht geplant..schade.

Du könntest auch selbst entsprechende, in Frage kommende, Spieler aussuchen und als Transferziel hinzufügen und dann die Verhandlungen den Sportdirektor führen lassen

UzumN

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 10.April 2013, 21:28:18 »

Hat sich erledigt. danke für den tipp.
« Letzte Änderung: 10.April 2013, 21:49:19 von UzumN »

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 10.April 2013, 21:44:08 »

Den Director of Football finde ich als hilfreich und setze ihn auch meistens ein. Wer mir aber deutlich wichtiger ist, ist der Head of Youth Development. Er ist sozusagen ein zusätzlicher Trainer für die Jugend und meiner Erfahrung nach das Hauptvorbild für Youth Intaktes. Ich sehe viele mit einer ähnlichen Persönlichkeit wie dem Head of Youth Development. Ich bin auch aktuell dabei meine kompletten Jugendtrainerstab weniger nach deren Trainerfähigkeiten sondern mehr nach ihren Persönlichkeiten zu verpflichten. Ich bin gespannt ob das wirklich dauerhaft bessere Persönlichkeiten in der Jugend bringt.

UzumN

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 11.April 2013, 19:21:02 »

Du könntest auch selbst entsprechende, in Frage kommende, Spieler aussuchen und als Transferziel hinzufügen und dann die Verhandlungen den Sportdirektor führen lassen

Was genau bringt das? Hab jetzt mehrere Leute auf diese Liste der Transferziele getan. Und er hat keinen davon verpflichtet, bzw überhaupt geboten. oder kriege ich das nur nicht mit?

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 11.April 2013, 20:09:58 »

Unter Shortlists/Transfer Targets kannst du doch die Verhandlungen verfolgen und noch Anweisungen hinzufügen. Irgendwann bekommst du auch eine Nachricht ob der Transfer durch ist oder abgelehnt wurde.

UzumN

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 11.April 2013, 21:58:32 »

Wo finde ich dieses Shortlist..oh man :(

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 11.April 2013, 22:00:55 »

Würde mich mal interessieren was ihr von diesem "neuen" Feature haltet wer ihn nutzt bzw. komplett darauf verzichtet.

Ich habe ihn bisher nur teilweise genutzt-das bedeutet das ich noch immer das letzte Wort bei den Transfers habe.
Ich verwende ihn garnicht, auch wenn dieses Feature das Spiel natürlich realistischer macht. Dennoch brauche ich seine Funktionen nicht, führe Transfers komplett selbst durch. Auch um die Jugendspieler und Vertragsverlängerungen kümmere ich mich in Eigenregie.
HaHoHe, Euer Jürgen!

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 11.April 2013, 22:02:05 »

weiß jemand ob der sportchef nach meinem system einkauft oder spieler verpflichtet die in seinen "system" passen. Z.b. kauft er OMR/L spieler obwohl ein system ohne außenspieler spiele?

Gruß

crocodile

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 11.April 2013, 22:19:34 »

Wo finde ich dieses Shortlist..oh man :(

Im Manager Menü. Dort wo auch die News/Nachrichten zu finden sind.

Eternity72

• Profi
« Antwort #15 am: 12.April 2013, 09:12:19 »

Was genau bringt das? Hab jetzt mehrere Leute auf diese Liste der Transferziele getan. Und er hat keinen davon verpflichtet, bzw überhaupt geboten. oder kriege ich das nur nicht mit?

Der Sportdirektor macht nur Angebote/Verkäufe während das Transferfenster offen ist... also wenn du einen Spieler im Oktober auf eine der Listen (Transferziele oder unerwünscht) setzt, macht er erst im Januar ein Angebot. Genauso bei Verkäufen, er bietet die Spieler die weg sollen nacheinander ab Januar dann an

Volko83

• Gast
« Antwort #16 am: 16.April 2013, 17:19:15 »

weiß jemand ob der sportchef nach meinem system einkauft oder spieler verpflichtet die in seinen "system" passen. Z.b. kauft er OMR/L spieler obwohl ein system ohne außenspieler spiele?

Gruß

Würde mich auch mal interessieren-hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht!?

White

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 16.April 2013, 17:20:19 »

Da ich ihn nicht einkaufen lasse keine Erfahrung, allerdingfs hab ich mal irgendwo gelesen, dass er nach seinem bevorzugten System geht.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 16.April 2013, 20:47:52 »

Gruß

Würde mich auch mal interessieren-hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht!?
er kauft spieler die für dein(e) system(e) mindestens eine gute positions bewertung haben - hast du z.b. nen system mit nur fullbacks als flügelspielern kann es passieren das er nen oml/r kauft wenn dieser als fullback mindestens ne gute wertung hat.

Uranus

• Sesselfußballer
  • **