MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Let's Play: Football Manager 2014 | *ausgesetzt*  (Gelesen 37733 mal)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 #2 - Welcome To Portsmouth!
« Antwort #60 am: 29.April 2014, 18:11:10 »

Dein LP gefällt mir sehr gut, du hast ne für mich sehr angenehme Art zu reden, der ich gut zuhören kann.

Ich wäre für die Cut Out Faces.
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Let's Play: Football Manager 2014 #2 - Welcome To Portsmouth!
« Antwort #61 am: 29.April 2014, 20:24:21 »

Schöner Start Wieme, nette Idee.
Ob der Präsident auch begeistert ist, wenn der neue Coach erstmal die Kamera zückt und alles fotografiert?
Gib's zu .. 'nen Selfie vor'm Stadion war eigentlich auch dabei.  :D

Ansonsten bin ich auch für die CoF's .. passen besser in den Skin.

Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 #2 - Welcome To Portsmouth!
« Antwort #62 am: 29.April 2014, 22:33:15 »

Aber natürlich! #selfie #frattonpark #pompey #wellbeback

:D

Fand die Idee fürs Intro ganz witzig um etwas von diesem "Aktuelle Station" Flair zu haben, daher hab ichs mal aufgegriffen. ;)

CoF ist schick im Flutskin - allerdings sind auch (Liga 3 in DE) viele veraltete Bilder dabei. Andi Spann mit Haaren und ohne Bart.  :police: :police:
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

BuddyFraser

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 #2 - Welcome To Portsmouth!
« Antwort #63 am: 01.Mai 2014, 10:48:50 »

Muss ich mir heut mal ansehen. Vor allem hoffe ich bzgl. der Aufstellung/Taktik etwas zu lernen da hab ich mit dem FM noch zu kämpfen.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 #2 - Welcome To Portsmouth!
« Antwort #64 am: 01.Mai 2014, 17:01:28 »

*hust*

Mal sehen, ich denke da kann ich bei Kommentaren von White und Co. auch noch was lernen. :D
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 #2 - Welcome To Portsmouth!
« Antwort #65 am: 02.Mai 2014, 12:05:54 »

Sorry für Doppelpost, aber Part #3 ist online!

Ansehen und feedbacken soll gut sein gegen den Maikater hab ich gehört. ;)

Dieses Mal 28 Minuten lang, damit sprengen wir schon fast meine Pläne für die 2014er Serie, aber im ersten Spiel nehmen wir das mal in Kauf. Der nächste Part kommt dann erst in einer Woche oder so, damit ihr auch alle brav die Teile anschaut. :D
« Letzte Änderung: 02.Mai 2014, 12:12:44 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 #3 - Schaulaufen
« Antwort #66 am: 02.Mai 2014, 12:39:16 »

Im Story-Bereich sind Doppelposts durchaus erlaubt, sonst würde das mit vielen Storys schwierig ;)

Ich glaub ich hab ich ja schon mehrfach erwähnt, dass ich dein LP klasse finde ;)

Eine kleine Anmerkung hab ich trotzdem zum neuesten Video, denn - wenn ich das während dem Testspiel richtig verstanden habe - hast du ein (relativ klassisches) falsches Bild von der Spielweise "Control", die wohl von der Übersetzunge her stammt (bei etwa 9:00 meine ich):

Die Einstellung "Control" ist nicht das, was man als Kontrolle des Spiels im klassischen Sinn versteht - also nicht das typische "den Ball und den Gegner laufen lassen". Stattdessen ist es mehr eine Bezeichnung für kontrollierte Angriffe - also eine im Vergleich zu Standard-Einstellung offensivere Spielweise, bei der kontrolliert angegriffen wird, d.h. nicht völlig kopflos sondern mit geeigneter Absicherung. "Control" befindet sich nicht umsonst zwischen Standard und Attack, weil es eben auch dazwischen anzusiedeln ist.

Hier findest du dazu genauere Infos und wie sich das genau auswirkt auf dein Spiel. Und um es mal in matrurins wesentlich besser formulierten Worten zu sagen:

Control lässt sich am besten mit "Kontrolierte Offensive" übersetzen, da es nicht auf Spielkontrolle, sondern auf ein kontroliertes, also abgesichertes Angreifen ausgerichtet ist. Es ist nicht Kontrolle im Sinne von das Spiel und den Ballbesitz kontrollieren.
Gespeichert

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 #3 - Schaulaufen
« Antwort #67 am: 02.Mai 2014, 13:00:18 »

Genau solche Kommentare habe ich mir erhofft, Salvador. ;)

Da hast du wohl recht, das habe ich tatsächlich bisher falsch angenommen - aber gut zu wissen, werde ich im Hinterkopf behalten. Danke!
Ich bin auch weit entfernt davon zu sagen, ich habe das Spiel bis ins kleinste Detail verstanden, mir macht es nur Spaß das Ganze für Interessierte zu präsentieren. Und wenn durch die Reihe noch der ein oder andere zu unserem FM findet, ist doch klasse.

Damit ist ja die Control Option quasi für den Arsch, wenn ich da im Video mit Shorter Passing und Drop Deeper agiere. :D

Edit: Kontrollierte Offensive - das gabs doch auch in Anstoß 3 oder? :D
« Letzte Änderung: 02.Mai 2014, 13:11:03 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 #3 - Schaulaufen
« Antwort #68 am: 13.Mai 2014, 20:51:34 »

So, hab den Part #3.5 Online, der ist allerdings inhaltlich etwas mau geworden, weil ich am Anfang versuche Leute für den Research zu begeistern und anschließend etwas wild zusammengeschnippelt hab - und dann waren auch noch die ~ 20 Minuten um. :police:

Naja, deswegen ist es nur ein 0.5 Part. :angel:
« Letzte Änderung: 13.Mai 2014, 21:36:09 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Sorry Jungs das es aktuell zu Verzögerungen kommt, ich hab seit fast 2 Wochen so krass Heuschnupfen, dass an Aufnehmen aktuell nicht zu denken ist.  :-[
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 #4 - Üben, Üben, Üben
« Antwort #70 am: 04.Juni 2014, 19:18:13 »

So, Part #4 ist dann auch endlich da.

Part #4 - Üben, Üben, Üben!
« Letzte Änderung: 04.Juni 2014, 19:20:41 von Wieme »
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 #4 - Üben, Üben, Üben!
« Antwort #71 am: 22.Juni 2014, 20:18:00 »

Die WM hat zwei Nachteile für ein LP: Es läuft viel Fußball, und es läuft viel Fußball.  :police:

Heißt, wenig Zeit zum Aufnehmen und man hat auch nach 3 Spielen täglich irgendwo ein Sättigungslevel erreicht (so geht es mir zumindest). ;)

Für die unter uns, die nicht genug kriegen können habe ich hier Part #5 der Serie mitgebracht.

Zum ersten Mal in geschnittener "Highlightform", Feedback daher besonders erwünscht.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #5 - Kurzfassung
« Antwort #72 am: 27.Juni 2014, 17:22:23 »

Heute keine WM, also kein Fußball im TV. Denkste!

Part #6 - Die Generalproben
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #6 - Die Generalproben
« Antwort #73 am: 05.Juli 2014, 14:48:58 »

So, die Vorbereitung ist Geschichte und wir starten heute endlich mit dem 1. Spieltag der Sky Bet League 2 in die Saison 2013/2014.
Dazu seht ihr in diesem Part noch die 1. Runde des Capitol One Cups, in der wir auf Birmingham City (zwei Spielklassen höher angesiedelt) treffen.

Viel Spaß!

Part #7 - Liga- und Pokal-Debüt

Die Qualität 1080p sollte in den nächsten Minuten auch verfügbar sein. ;)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #7 - Liga- und Pokal-Debüt
« Antwort #74 am: 12.Juli 2014, 15:55:05 »

Ich hab mir deinen "Denkanstoß" des letzten Parts zu Herzen genommen und werde mal allgemein Feedback los. :)
Eigentlich bin ich nicht so derjenige, der bei LPs seinen Senf dazugibt. Aber du hast Recht, dass es doof ist sowas zu machen und keiner äußert sich sinnvoll zu der Arbeit. Darum nun ich. ;)
Des Weiteren finde ich, sollte man solche LPs fördern, da ich nur durch solch ein Langzeit-LP überhaupt zum FM gekommen bin. Das wäre ich nie ohne das LP eines schon Bekannten dieses Forums.

Überwiegend, muss ich aber gestehen, höre ich eher dein Let's Play, da es meist läuft, wenn ich grade Spieler für mein Projekt erstelle. (Was nicht die Qualität deines LP mindern soll.)
Aber auch grundlegend, bin ich eher so derjenige, der das Drumherum um die Spiele interesanter findet. Also, das Scouting z.B.. Warum wird Spieler A geholt und nicht Spieler B oder eben andere Dinge im Alltagsgeschäfft. Vielleicht kannst du da ja noch etwas drauf eingehen.

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #7 - Liga- und Pokal-Debüt
« Antwort #75 am: 13.Juli 2014, 13:50:17 »

Danke fürs Feedback Crasher. :)

Hab den aktuellen Part für heute Nachmittag schon fertig und grade im Upload, werde aber mal in den nächsten Parts drauf zurückkommen. ;)
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #7 - Liga- und Pokal-Debüt
« Antwort #76 am: 13.Juli 2014, 19:11:46 »

So, wie angekündigt hier Part #8 der Serie.
Wer sich vor dem WM-Finale noch auf Kontroversen einstimmen möchte kann sich den Part vorher noch zu Gemüte führen. Genügend Diskussionsbedarf gibt es zu jedenfalls nach der Folge. :D

Part #08 - Zur Normalität

Viel Spaß.
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Wieme

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #9 - Weiter, immer weiter
« Antwort #77 am: 19.Juli 2014, 13:31:30 »

Ab in den Keller mit euch und dann den Part #9 - Weiter, immer weiter ansehen! ;)

Ansonsten: Viel Spaß beim Schwitzen vorm Rechner. :D
Gespeichert
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #9 - Weiter, immer weiter
« Antwort #78 am: 19.Juli 2014, 14:44:36 »

Hab ich mir auch schon reingezogen. ;)
Was mir so grundlegend irgendwie etwas fehlt, ist so die Arbeit auf das große Ganze hin. Was ich mit diesem Geschwurbel meine ist, zum Beispiel die Arbeit an Spielern (zB. Jugend) die an die erste Elf herangeführt werden sollen. Etwa Tutoring. Oder Spieler, die man nicht kurzfristig verpflichtet, sondern sich lange vorweg Gedanken macht, ob man diesen holen will bzw. welchen Spieler man in kommender Saison in seinem Team sehen will.
Ansonsten ist das einen unterhaltsame Reihe. :)

IchRard

  • Gast
Re: Let's Play: Football Manager 2014 | #9 - Weiter, immer weiter
« Antwort #79 am: 20.Juli 2014, 13:03:34 »

Also Wieme, ich schau auch nach wie vor jeden Teil.  :laugh:

Stimme GameCrasher aber zu .. Ich weiß zwar wer in deinem Kader steht, kenne die Spieler aber eigentlich gar nicht.
Vielleicht zeigst du einfach öfter mal die Profile (Muss ja keine 10 Sekunden sein, wenn man es lesen möchte kann man auch kurz abstoppen).

Aktuell sieht's in der Hintermannschaft ja nicht unbedingt gut aus, aber sind die Spieler einfach nur schlecht, oder stellen sie sich dusslig an?
Gibt's schon Planungen da jemanden zu verpflichten?
Wo siehst du sonst noch Schwachstellen?

Im 13er LP hat mir das ziemlich gut gefallen, weshalb ich mir den FM zugelegt habe. :D
Ist natürlich schwer da ein Mittel zu finden, aber ich denke wenn du dem Zuschauer die Mannschaft noch etwas näher bringst, dann wird auch munterer diskutiert.

Beispielsweise warum Spieler A das Vertrauen genießt und B in den Planungen bisher gar keine Rolle spielt.
Gespeichert