MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM13]Sheffield Wednesday/Kamerun - Eulen und Löwen - tierische Story.  (Gelesen 11368 mal)

Mihajlovic

• Profi
Re: Newry - neue Umfrage plus Update
« Antwort #20 am: 20.Mai 2013, 19:15:11 »

Ausserordentliche Pressekonferenz

"Herzlich Willkommen zur heutigen Pressekonferenz. Wir haben Sie heute eingeladen um Sie zu darüber informieren dass unser Coach Mihajlovic seinen Rücktritt eingereicht hat. Doch dazu fragen Sie Ihn am besten selber "

"Danke sehr. Ich habe mich entschlossen, wie unser Präsident bereits angemerkt hat, den Verein zu verlassen. Es heißt man solle immer gehen, wenn es am schönsten ist. Ich denke wir haben nun in zwei Jahren alles erreicht was dieser Verein gebraucht hat um sich auf Dauer zu behaupten. Ich persönlich habe mich gefragt, was ich erreichen möchte. Ich möchte mich als Trainer weiter entwickeln. Alles in allem bin ich sehr dankbar darüber, was mir der Verein ermöglicht hat. Mein Dank gilt allen Spielern, dem Vorstand und den Fans dieses Vereins. Ich werde Newry und Nordirland immer in meinem Herzen tragen. Ich bin sehr dankbar das man mir keine Steine in den Weg gelegt hat, meine Entscheidung akzeptiert hat. Wichtig bin nicht ich, sondern der Verein. Danke!"
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Jumano

• Profi
Re: Newry - neue Umfrage plus Update
« Antwort #21 am: 20.Mai 2013, 20:21:32 »

Jetzt bin ich mal gespannt, wohin dich die Reise führen wird. ;)

Mihajlovic

• Profi
Re: Eine neue Station - back to Home
« Antwort #22 am: 21.Mai 2013, 00:50:37 »

4. Oktober 2014

Das Telefon klingelt, ich hebe ab:

"Hallo mein Name ist Mike Smith, ich bin der Präsident vom FC Woking...wir mussten uns obgleich der aktuellen Lage von Mike Byrne trennen, nach einer Sondierung des Trainermarktes sind wir über Sie gestolpert. Haben Sie Lust diese Aufgabe anzunehmen ?"

"Ich würde sehr gerne wieder in England anfangen.Ich komme morgen vorbei, dann bereden wir das geschäftliche."

"Ausgezeichnet"

5. Oktober 2014

Ich unterschreibe einen 2-Jahres Vertrag beim FC Woking, Saisonziel ist ein Platz im Mittelfeld.

Finanzen

Naja, was soll ich sagen. Wir sind bereits im Minus und ich muss schauen wie ich den Saustall in den Griff bekomme. Einige Spieler gehen defintiv. Ablösefreie Wunderdinge werden wieder von mir erwartet.

Kader

Nach einer ordentlichen Inspektion des Kaders komme ich zu dem Entschluss das wir uns wohl von einigen trennen werden. Ausleihen aus oberen Ligen werden wohl Priorität haben.

Aktuelle Tabelle

Bislang war Woking durchwachsen, also letztendlich mit Potential nach oben. Das muss und soll sich mit mir ändern.

Bisherige Ergebnisse und nächste Spiele

Ende November wird dann vergleichsweise Bilanz gezogen.

« Letzte Änderung: 21.Mai 2013, 10:31:10 von Mihajlovic »

Mihajlovic

• Profi
Re: Woking FC - zweiter Schritt...
« Antwort #23 am: 21.Mai 2013, 19:09:22 »

Update Ende November

Ergebnisse seid ich das Ruder übernommen habe.

Ja, man kann sagen ich habe eine gewisse Trendwende herbeigeführt. In 13 Spielen 1 Niederlage, 3 Unentschieden und 9 Siege. Teilweise recht beeindruckend. Es hilft mir dabei auch die Schwachstellen ausfindig zu machen und um zu sehen wo Verbesserung von Nöten ist.

Aktuelle Tabelle

Wir haben uns langsam aber sicher nach oben gearbeitet. Ich denke das Saisonziel kann erreicht werden, obgleich ich mit einem Auge auf einen einstelligen Tabellenplatz schiele.

Spieler des Teams bis Ende November:

Unser bis dato bester Mann - Who the f*** is Jan Koller??? Man beachte Größe und Gewicht. Dieser "Bulle" hat noch dazu einen tollen Speed und eine Klebe die sich gewaschen hat. Ein Tier dieser Stürmer. Ach was - eine Maschine. Da hat mein Vorgänger gut zugegriffen:

Pokalknaller, 2. Runde FA-Cup

Gegner

Bradford City, aktuell Platz 23. League 1

Unsere Form und unsere Leistungen bis dato waren gut bis sehr gut, so rechneten wir uns auch was aus, gegen völlig verunsicherte Mannen von den Bantams. Zu Recht wie man im Spiel gesehen hat. Wir sind eine Runde weiter.

Sonstiges:

Kloppo ist Trainer in Madrid bei Atletico, Pep ist nach einem Jahr in München Nationaltrainer, Ernesto Valverde ist in München Headcoach und Rafa Benitez in Dortmund.

Nächstes Update/ Ende Dezember

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #24 am: 22.Mai 2013, 13:34:22 »

Mir kommt es auch so vor, als ob es keine Resonanz gibt, wo andere Storys immer wieder neue Posts haben :-)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #25 am: 22.Mai 2013, 17:01:14 »

Update Ende Dezember:

Ergebnisse:

Hier haben wir wieder eine ordentliche Bilanz abgeliefert. Bis auf das letzte Spiel des Jahres. Eine absolut unwürdige Darbietung. Zumindest haben wir in dem Spiel auch wieder getroffen. Ein schlechter Aufmacher für das Spiel des Jahres im FA-Cup.

Tabelle:

In der Tabelle haben wir ein wenig Tuchfühlung auf die Relegationsplätze aufgebaut. Wenn die Leistungen so bleiben könnten wir eine kleine Sensation schaffen. Primäres Ziel bleibt dennoch einstelliger Tabellenplatz. Kidderminster und Barnet sind mal aussen vor denke ich.

News:

- Dieser Herr hier beendet seine Karriere im Sommer. Adam Newton hat es auf 3 Länderspiele für St. Kitts gebracht und spielt seit 11/12 bei Woking.

Abgänge

- folgende Spieler haben uns zur Erleichterung des Gehaltsbudgets(jetzt mit positiver Bilanz) verlassen:

Ross Adams, Joe McNerney, Inih Effiong, Louie Meech und Graham Ward  - sie kamen alle selten zum Einsatz.

Spieler des Teams bis Ende Dezember:

Passend dazu

Internationales:

Balon d'Or: Lionel Messi (6. Mal in Folge) - zweiter wurde di Maria und dritter Iniesta
FifPro Spieler des Jahres: Lionel Messi vor di Maria und Fabregas

Im nächsten Update bis Ende Januar:

Es kommt der Auswärtsknaller beim AFC Sunderland. Vielleicht gelingt uns ja den großen zu ärgern. Sie sind 15er in der nPower Championship.

Bitte, bitte kommentiert, sagt mir was ich unbedingt verbessern sollte, ich bin für jeden Tipp auch von erfahrenen Storyhasen dankbar.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #26 am: 22.Mai 2013, 17:34:50 »

Update2 - aus aktuellem Anlass:

3. Runde - Stadium of Light - 3. Januar 2015, 13 °C windig

AFC Sunderland -  FC Woking

Dieses Spiel ist das Spiel des Jahres für Woking. Wir fahren selbstbewußt ins Stadium of Light, wohlwissend das wir keine Chance haben. Die Jungs sollen einfach das Spiel geniessen. Und das TUN sie auch. Wir spielen verhältnismäßig gut, überstehen eine Drangphase des höherklassigne Teams und holen ein achtbares Ergebnis.

Tja, damit muss der Gegner zu uns. Warum sollten wir nicht wieder so auftreten, diesmal mit einem glücklicheren Abschluß ??? Es stehen harte Minuten vor uns. Ganz nebenbei hat uns der Auftritt in Sunderland ein nettes Sümmchen eingebracht. (Kann mir wer sagen wie sich die Summe aus dem Pokalauftritt errechnet bzw. wo kann man einzelne Spiele sehen als Einnahme)

Weiter gehts dann...

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 22.Mai 2013, 18:02:19 »

Nice, das 0:0 ist echt ne Leistung. Wünsche dir viel Glück fürs Rückspiel  ;)

Verbesserungsvorschläge? Mir gefällt, was ich sehe  :)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #28 am: 24.Mai 2013, 14:12:41 »

Mir hat das spielen so viel Spaß gemacht, das ich jetzt folgendes darbieten kann:

Update bis Saisonende

FA-Cup Rückspiel gegen Sunderland:

Nun nachdem wir im Hinspiel sehr gut dastanden, wurden wir im Rückspiel eben mit dem Klassenunterschied bestraft. Aber seht selbst:

Ich muss dazu sagen, wir haben nichtmal annähernd Normalform erreicht. Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit dem FA-Cup Verlauf. Schön weit gekommen und nen Batzen Geld dazugewonnen. Es gab nochmal 70k TV-Einnahmen. Damit waren wir im Plus.

Die Liga:

Unser Saisonverlauf lief dementsprechend weiter. Nachdem die Ausleihen von Gary Shanahan und Mahlon Romeo ausliefen, habe ich mich mit Jonathan O'Donell verstärkt, als Backup für Loick Pires. Nun, was soll ich sagen, unsere Form blieb konstant und so kamen folgende Ligaergebnisse am Ende dabei heraus.

Eine rundum erfolgreiche Saison würde ich sagen. Ja gut, das Potential war gegeben, liest sich auch in den Ergebnissen wieder, aber man muss die Jungs erstmal dazu bringen alles zu zeigen. Und so sprang am Ende folgender Tabellenplatz dabei heraus:

Damit waren wir für die Playoffs qualifiziert. Ich hab ganz ehrlich erst zum Ende damit gerechnet, als wir anfingen immer näher zu rücken und wir dann auch mal 2 Spiele in der Rückhand hatten. Wir waren vorher immer auf Tuchfühlung konnten uns aber nicht auf die vorderen Plätze schieben. Am Ende wars dann eindeutig. Nun ging es gegen Braintree Town.

Fa-Trophy:

Der zweite Wettbewerb in dem wir vertreten waren. Und da Mihajlovic irgendwie Pokale kann, siehe in Newry haben wir dort einen Erfolg feiern können. Nach 1994,95 und 97 konnte Woking wieder diesen Pokal in die Höhe strecken:

2015 Woking FA- Trophy Winner

Und hier der Verlauf zum Sieg, ich erspare mir mal andere Begegnungen und setze den Fokus auf uns

Finale:

Hier lagen wir bereits sicher und komfortabel 2:0 in Führung, bis unser Torwart zu seinen zahlreichen Abschlagfehlern (er passt immer kurz zum Gegner beim Abstoss) einen hinzufügte und es 2:1 stand. Ein Sonntagsschuss von einem Spieler der seinen ersten Saisontreffer erzielte ::) stellte auf unentschieden. Verlängerung. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt aber in der 106 Spielminute erlöste uns Fitchett und die Gegenwehr war gebrochen. Triumph !!!!

Unser Maskottchen KC Kat hatte endlich Silberware zum jubeln.

Playoffs:

Unser Gegner

Man beachte dieses einmalige Stadionflair, i love it.

Wir traten zuerst auswärts an und legten eine ordentliche Basis für unser Heim und Rückspiel:

Damit war die halbe Miete drin. Im Rückspiel mussten wir vor eigenem Publikum alles klar machen, dies taten wir auch. Nebenbei unser9er Sieg in Folge.

Damit fuhren wir nach Wembley!!!!

Playoff-Finale

Gegner im Finale, wie zu erwarten waren die Kidderminster Harriers. Aber wir haben ja im letzten Drittel der Saison dort erfolgreich gespielt und wissen wie Sie spielen. Das sah zu Anfang meiner Karriere in Woking noch anders aus.  Aber hey wir haben einen Lauf.....

Unser Gegner:

Spielort:

Wir haben uns in das Finale der Playoffs gespielt, Betonung liegt auf gespielt. Kampf war bis dato nicht nötig. Doch das wird jetzt anders sein. Wir müssen Gras fressen um unser Ziel zu erreichen.

Was für ein Kampf. Wir brauchten 30 Minuten um uns ins Spiel zu finden. Chancen waren da....je länger das Spiel dauerte war aber auch die Angst noch ein Gegentor zu bekommen. Die Harriers waren stark. Verlängerung. Toller Pass von Parkinson, Fitchett lief sich frei und umspielte den Keeper. TOOOOR!!!! Jetzt hieß es aushalten. 122. Minute , Abpfiff. AUFSTIEG!!!!

Aufsteiger in die League 2 - FC Woking

Statistiken:

Spieler des Jahres BSP

Was für eine Saison. Mein bester Mann. Leider wird er uns wieder in Richtung seines Stammvereins verlassen. Es sei denn wir bekommen eine gewisse Transfersumme in den Raum gestellt oder ich muss wieder was aus dem Hut zaubern. Ich habe da noch einige Bekannte in Nordirland.

Ehre wem Ehre gebührt

Ich habe nur einmal den Manager des Monats abgegriffen, aber dieser Erfolg hier ist umso schöner und eine Bestätigung meiner Arbeit.

Finanzen

Mal sehen was davon für Verstärkungen abfällt.

Karriereende

Adam Newton beendet seine Karriere bei uns, wird aber im Verein bleiben, als sportlicher Direktor. Umso schöner Ihn mit solchen Erfolgen in die neue Rolle zu verabschieden..

Neuzugänge die schon feststehen:

Er wird hinten rechts die Lücke schliessen müssen. Mal sehen was uns erwartet.

Mal sehen was wird, ich war etwas skeptisch bei der Verpflichtung, aber mein Co meint in ihm steckt etwas. Mal sehen.

Ligenüberblick:

Ich habe euch, zu meiner Scham, völlig unterschlagen das der Weltmeister 2014 Deutschland ist. Schande und Asche auf mein Haupt. Verzeiht mir.

Hier der Überblick auf die Landesmeister:

Nordirland:

2013 Cliftonville
2014 Newry
2015 Linfield (Newry wurde zweiter)

Mid Ulster Cup zum dritten Mal Newry

England:

2013  Manchester United
2014  Manchester City
2015  Manchester United (Diego Simeone)

Deutschland:

2013 Borussia Dortmund
2014 Bayer 04 Leverkusen  ::)
2015 FC Schalke 04  ::) (Martin Jol)

Frankreich:

2013 PSG
2014 PSG
2015 PSG

Italien:

2013 Juventus
2014 Juventus
2015 Juventus

Schottland:

2013 Celtic
2014 Celtic
2015 Celtic (Rangers sind wieder erstklassig)

Spanien:

2013 Barcelona
2014 Real Madrid
2015 Barcelona

Niederlande:

2013 Ajax
2014 PSV
2015 Twente

Euro League:

2013 Newcastle
2014 Manchester City
2015 FC Arsenal

Champions League:

2013 Barcelona
2014 Real Madrid
2015 Real Madrid (Special one immer noch da)

Transfers:

Marek Hamsik für 45 Mio. zu Manchester City
Thomas Müller zu Chelsea 44 Mio.
Theo Walcott zu Chelsea 30,5 Mio.
Lars Bender zu Chelsea 30.5 Mio.

Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende, eine schwere liegt vor uns.

Wir sehen uns in der

« Letzte Änderung: 24.Mai 2013, 23:25:30 von Mihajlovic »

Mihajlovic

• Profi
Re: Woking FC - Saisonende
« Antwort #29 am: 26.Mai 2013, 13:13:07 »

Ich versuche mich mal an einer neuen Struktur des Aufbaus, so ganz zufrieden bin ich ja nicht. Wäre aber auch sehr dankbar wenn Ihr mir Tipps geben könntet wie man das ganze noch aufhübschen kann. Nebenbei noch die Frage, welcher Skin eignet sich besonders gut für Stories ?

Saison 15/16

Unser Abenteuer beginnt. Nach dem Aufstieg freuen wir uns in Woking alle auf eine neue Herausforderung. Ziel ist vor der Saison der Klassenerhalt. Mit meinen Neuverpflichtungen habe ich anderes im Sinn. Es sollte schon ein respektabler Mittelfeldplatz werden.

Transfers

Ich habe mich auf dem Transfermarkt umgeschaut um gezielt Verstärkungen zu finden. Es stehen ein Transferbudget von 114k und ein Gehaltsbudget von 600k zur Verfügung. Crowley und Lowe hatte ich ja bereits unter Vertrag genommen. Folgende Spieler sind noch dabei herausgekommen:

Will Hatfield, MZ/R kam für 55k von Accrington Stanley

Klar, er soll Watson beerben. Auf dieser Position bestand ja Bedarf, so habe ich mich für ihn entschieden.

Kaid Mohamed, ML/OML, ablösefrei von Cheltenham

Da bis dato nur ausgeliehene Spieler dort eingesetzt wurden, habe ich mich für Mohamed entschieden, als festen Bestandteil des Teams, so richtig halte ich von kurzen Leihen eh nicht viel. Ich plane lieber über die komplette Saison.

Joe McGovern, TW, ablösefrei

Backup für Putnins. Soll sporadisch auch in leichteren Spielen auftreten.

Scot Bennett, VZ/DM/MZ, ablösefrei

Flexibler Spieler für die zentralen Rollen, unterstützt meine Rotation. Bei 46 Spielen braucht man jeden Mann

Königstransfer

Jim Maguire, OML/ST , 60k von Newry Town

Das ist mein Haupttransfer für diese Saison, entdeckt in Newry, meinem ehemaligen Verein. Der Junge hat Potential, ich habs damals schon gesehen, soll unsere Spitze sein.

Lloyd Macklin, MR/OMR, ablösefrei

Soll mit Hatfield auf Rechts spielen. Denke das ist ein guter Backup.

Harry Hooman, VZ ausgeliehen von Newry

Ein Innenverteidiger, davon brauchte ich zwei neue. Einer davon ist der geliehene Hooman. Wieder von Newry. Er wechselt sich neben dem kommenden Spieler neben Parkinson ab.

Edu Campabadal, VZ, ausgeliehen von Wigan

Mein zweiter Innenverteidiger. Ausgeliehen von Wigan.Stammt aus der Schmiede des FC Barcelona und kam in Wigan nicht zum Einsatz. Er bringt den Hauch internationales Flair zu uns. Wie auch Hooman beide bis Saisonende bei uns.

Damit waren unsere Transferaktivitäten für das erste erledigt. Sollte Not am Mann sein kann ich noch nachplanen, Es stehen mir noch 33k Gehalt und noch Ausleihen zur Verfügung. Diese werde ich aber nicht ausreizen, so ist es geplant.

Kader 2015/16

Ich denke damit können wir arbeiten.

Ergebnisse bis dato

Wir hatten am Anfang eine Auswärtsschwäche und eine Heimstärke. Mit meinem 4-4-2 System kam keine Konstanz in das Spiel. Also spielte ich ab dem Carlisle Spiel mit einem 4-2-3-1. Von da an lief es sehr, sehr gut. Was sich auch auf die Tabelle auswirkte.

Tabelle

Wir sind unglaublicher erster, klar, oben ist alles sehr, sehr eng, aber trotzdem ein schöner Zwischenstand. Wir haben viele Tore geschossen und stehen hinten auch ganz gut. Mal abgesehen von den einzelnen Ausrutschern wo wir nach klarer Führung noch 3:3 gespielt haben.

Pokale

Im Carling Cup sind wir in der ersten Runde in Ipswich rausgeflogen. Wir waren nicht schlecht, gereicht hat es dennoch nicht.

Im FA Cup sind wir in der 2. Runde und spielen gegen die Tranmere Rovers, die auch unser Partnerverein sind.

In der Johnstone Paint Trophy sind wir im Viertelfinale und spielen nun zuhause gegen Millwall.

Ich denke es läuft ingesamt auch in den Pokalen gut.

Finanzen

Derweil steht unser Konto bei 963k Euro. Was auch mit den erfolgreichen Pokalwettbewerben zu tun hat. Klappte ja schon in Newry prima.

Bester Spieler bis dato

Dieser Typ ist robust wie ein Panzer. Der Antritt ist Klasse und er schiesst nach wie vor seine Tore. Klarer Fall - bester Mann bis dato.

News

- Elvijs Putnins wurde bereits zweimal zur A-NM von Lettland eingeladen, kam aber noch zu keinem Einsatz.
- Adam Francis wurde Spieler des Monats Oktober

Internationales

Dieser Spieler hier hat ein begnadetes Talent. Den kauf ich mir irgendwann ^^ :

3-Länderspiele hat der Deutsch-Grieche auch schon gemacht und 1 Tor erzielt. Er ist die alleinige Sturmspitze der Bayern.

Das nächste Update kommt bestimmt, ich brauch einfach nur Zeit. Mehr Resonanz wäre ganz toll. Man kommt sich vor als schriebe man für sich  ;D

Commondore

• Profi
« Antwort #30 am: 30.Mai 2013, 04:29:22 »

Keine Sorge, hier wird schon gelesen ;)

bin mal gespannt wie lang es noch dauert bis Kastanias bei dir spielt
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #31 am: 30.Mai 2013, 10:12:17 »

Keine Sorge, hier wird schon gelesen ;)

bin mal gespannt wie lang es noch dauert bis Kastanias bei dir spielt

Der Typ ist ne Bombe würde ich sagen. Na er muss schon zu mir kommen, weil zu den Bayern gehe ich never.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #32 am: 05.Juni 2013, 12:05:59 »

Update: So es geht in Kürze weiter, habe schon gespielt und muss nur alles schreiben :) Die Erfolgsstory geht weiter.....
« Letzte Änderung: 11.Juli 2013, 13:43:42 von Mihajlovic »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #33 am: 12.Juli 2013, 05:47:19 »

Weiter gehts - ab Spieltag 20. habe ich den Save weiter bis Saisonende gezogen, um wieder auf einen neuen Saisonstart zu kommen hier die restliche Saison im Überblick.

Saisonzusammenfassung

Nachdem die ersten 20 Saisonspiele sehr erfolgreich verliefen wollten wir unsere Leistung natürlich halten und oben dabei bleiben, dies lief, zu meiner Überraschung mehr als hervorragend.

Wir sind somit aufgestiegen. Was für eine Sensation. Wir haben uns zwar sehr gut verstärkt, eine optimale Taktik für das Spielermaterial gefunden, aber das es so einfach lief, hätte ich nie erwartet. Hier noch die dazugehörigen Ergebnisse.

Pokalwettbewerbe

Wir waren noch in der Johnstone Paint Trophy vertreten, als auch im FA-Cup. In beiden Wettbewerben wollten wir von Runde zu Runde schauen. Im ersten Wettbewerb gelang uns das sehr gut, im zweiten verkauften wir uns Top.

Im Süden haben wir das Finale gewonnen, somit haben wir das Endspiel in Wembley erreicht. Es ging gegen die Mannschaft aus Coventry. Diese spielte eine Liga höher, eine schwache Saison.

Trotz roter Karte haben wir es in beachtlicher Manier geschafft, bis zum Eigentor hatte ich etwas Bammel, aber es hat dann doch gereicht. Es gab wieder Silberware in der Pokalkarriere von Mihajlovic.

Sieger 2015/16: FC Woking

Im FA-Cup lief es nicht mit einem Titel ab, hat auch niemand erwartet. Aber wir haben Angst und Schrecken verbreitet. Persönliches Highlicht war eindeutig der Sieg gegen die Toffees. Danach war gegen City aber Endstation obgleich wir da auch 1:0 geführt hatten  8)

Hier zweifelsohne der Höhepunkt in der 92. Minute.

Saisonabschluss

Finanziell haben wir zum Saisonende einen Kontostand von 1,53 Mio. im Plus erreicht. Das Transferbudget wurde ausgereizt, im Gehaltssektor blieben wir unter den Möglichkeiten. Dies ist mir gerade bei unterklassigen Teams sehr wichtig. Ich will immer eine gesunde Basis hinterlassen wenn ich das Team verlassen sollte, wobei wir hier auch schon einen Wink in die Zukunft geben, denn ich bekam mehrere Angebote, von denen ich eins nicht ausschlagen konnte/wollte.

Ich wurde Manager des Jahres. Im Spielersektor gab es keine Gewinner meiner Mannschaft. Im Tor des Jahres belegte Nutter Platz 3.

Around the World - Statistiken

Nordirland:

2013 Cliftonville
2014 Newry
2015 Linfield (Newry wurde zweiter)
2016 Cliftonville (Newry wieder Vize)

Irish Cup, Mid Ulster Cup, Nachwuchstitel und Reserve plus All Ireland Cup gingen an Newry, freut mich das die Mannschaft sich so gut verkauft

England:

2013  Manchester United
2014  Manchester City
2015  Manchester United (Diego Simeone)
2016  Manchester City

FA-Cup: Chelsea
League Cup: Chelsea

Deutschland:

2013 Borussia Dortmund
2014 Bayer 04 Leverkusen  ::)
2015 FC Schalke 04  ::) (Martin Jol)
2016 FC Bayern (Trainer Ernesto Valverde)

DFB-Pokalsieger: Werder Bremen (2:0 gegen Bayern)

Frankreich:

2013 PSG
2014 PSG
2015 PSG
2016 PSG (zzzZZZzzzZZzz)

Pokal: AS Nancy
Ligapokal: OM

Italien:

2013 Juventus
2014 Juventus
2015 Juventus
2016 Juventus

Dazu folgende Tabelle:

Irrer Abschluss....

Pokal: SSC Neapel

Schottland:

2013 Celtic
2014 Celtic
2015 Celtic (Rangers sind wieder erstklassig)
2016 Celtic (Rangers dritter)

Pokal: Celtic (2:0 gegen Rangers)

Spanien:

2013 Barcelona
2014 Real Madrid
2015 Barcelona
2016 Real Madrid

Pokal: Real Madrid

Niederlande:

2013 Ajax
2014 PSV
2015 Twente
2016 Feyenoord (punktgleich mit dem PSV, hier nur 7 Tore besser)

Pokal: Alkmaar AZ

Euro League:

2013 Newcastle
2014 Manchester City
2015 FC Arsenal
2016 FC Arsenal (3:1 im Finale gegen Wolfsburg)

Champions League:

2013 Barcelona
2014 Real Madrid
2015 Real Madrid (Special one immer noch da)
2016 FC Bayern 6:5 n.E. gegen Juventus

Klub WM:

2013 FC Barcelona
2014 Boca Juniors
2015 Real Madrid

Weltfussballer:

2009 - 2015 Messi

Privatstatistik:

So das war es um auf den aktuellen Stand zu bringen. In der nächsten "Show" wird es einen "Zukunftswechsel" geben......

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #34 am: 12.Juli 2013, 18:03:03 »

01.05.2016

Nachdem sich der Erfolg so langsam gesetzt hat und ich ein paar freie Tage hatte, checkte ich mein Smartphone und hatte mehrere Anrufe unbekannter Nummer erhalten. Ich wählte die Nummer und am anderen Ende ging eine sympathische, weibliche Stimme an die Leitung:

"Sekretariat Geschäftsstelle, Mrs. Winterblossom am Apparat"
"Ähm ja, hallo, mein Name ist Mihajlovic, ich hatte Ihre Anrufe auf meinem Handy."
"Ahh ja natürlich, Mr. Mihajlovic, ich verbinde Sie gleich weiter"
---Warteschlange---
"Hallo Mr. Mihajlovic, mein Name ist Dean O'Brien, ich bin der Präsident vom Sheffield Wednesday Football Club."
"Ähh...ja Hallo Mr. O'Brien, was kann ich für Sie tun??"
"Sehen Sie, ich komme gleich auf den Punkt, Ihre Erfolge sind uns nicht verborgen geblieben, wir möchten Sie gerne ab sofort verpflichten und mit Ihnen in die neue Saison gehen"
---schweigen---
"Es ist mir eine Ehre wenn ich einen solch lukrativen Posten angeboten bekomme...aber so einfach ist das nicht, ich habe hier Vertrag bis 2018 und...."
"Doch es ist einfach, Sie brauchen nur einwilligen, wir haben bereits mit Ihrem Präsidenten gesprochen und eine Ablöse vereinbart, alles was Sie tun müssen ist zusagen."
"Geben Sie mir bitte eine Stunde Bedenkzeit, ich melde mich dann mit meiner Entscheidung"
"Ok....wir hoffen und wünschen uns das Sie zu uns kommen"

Es ist schon eine tolle Sache so ein Angebot zu bekommen, ich wägte ab und kam zu dem Entschluss dem Verein zuzusagen. Vor Saisonende kann ich mir noch einen Überblick erlauben, vielleicht sogar noch ablösefreie Transfers abschliessen....Nun denn, so soll es sein, ich will weiterkommen und so sagte ich zu. Ich habe bei Woking auch ein bestelltes Feld hinterlassen, der Verein kann sich in Ruhe nach meinem Nachfolger umschauen und planen. Wichtige Verträge sind verlängert worden.

Ab jetzt bin ich neuer Trainer vom:

Unser Stadion:

Ein Stadion mit trauriger Vergangenheit, jeder kennt den Tag im Jahre 1989. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Fakten zum Verein:

Sheffield Wednesday (offiziell: Sheffield Wednesday Football Club), gegründet 1867, ist neben Sheffield United eine von zwei bedeutenden Fußballmannschaften in der englischen Stadt Sheffield. Die Mannschaft wird auch „The Owls“ (die Eulen) genannt und spielt in blau-weiß gestreiften Hemden.

Der Namenszusatz „Wednesday“ (deutsch: „Mittwoch“) kommt daher, dass die Mannschaft in den ersten Jahren nach der Gründung nur mittwochabends spielte.

Englischer Meister 1903, 1904, 1929 und 1930
    Vizemeister: 1961
    Meister der Football League Second Division: 1900, 1926, 1952, 1956 und 1959
    FA-Cup-Sieger: 1896 (2:1 gegen die Wolverhampton Wanderers), 1907 (2:1 gegen den FC Everton) und 1935 (4:2 gegen West Bromwich Albion)
    FA Cup-Finalist: 1966 (2:3 gegen den FC Everton) und 1993 (1:1 n.V. und 1:2 gegen den FC Arsenal)
    Ligapokalsieger: 1991 (1:0 gegen Manchester United)
    Ligapokalfinalist: 1993 (1:2 gegen den FC Arsenal)
    Cromwell-Pokal: 1867
    Charity Shield (FA Community Shield) Gewinner: 1904 und 1935

Die zählbaren Erfolge sind schon lange, lange her, der Verein lechzt nach Premier League Fussball, internationalem Ruhm. Und endlich Abstand zum verhassten Stadtrivalen.

Saisonziele:

Nach einem kleinen Rundgang über das Gelände, machte man mir in einem Vier-Augen Gespräch klar was erwartet wird:

Wettbewerbe: In der Liga erwartet man einen respektablen Mittelfeldplatz. Im Carling Cup soll die 3 Runde erreicht werden. Im FA-Cup die 4. Runde.

Ich schiele wie immer auf mehr....aber so ist der Erwartungsdruck nicht zu hoch. Es hängt alles vom Kader ab.

Transferbudget: 1,12 Mio.
Gehaltsbudget: 13,37 Mio.

Kader:

Torhüter

Hier ist defintiv Camp gesetzt, Taylor musste ich mir günstig dazukaufen weil es einfach keinen Reservekeeper gab. Der Junge ist auch gut und wird dann und wann eingesetzt werden.Im Nachwuchsbereich ist leider nichts greifbar was erwähnenswert wäre.

Abwehr

In der Abwehr kann ich mich wunderbar austoben, ich habe genug Backups und universell einsetzbare Spieler, polyvalent sagt man ja heute dazu. Zullo, Poujol und Hateley habe ich mir bis Saisonende geliehen. Erwähnenswert ist für mich Liam Palmer - der Junge hat was drauf und ist seit 2008-09 im Verein. Ich liebe Identiikationsfiguren.

Mittelfeld

Im Mittelfeld das gleiche Bild - viele Spieler die aus der Abwehr auch im Mittelfeld rankönnen. Neuzugänge hier: Giogio Richards und Gustavo Vargas - Vargas ist ein Fund von mir, er kommt aus Panama, hat auch englische Wurzeln (Newgen) und bombte dermaßen gut in seiner NM das ich ihn für unschlagbare 10k holen musste.

Hier das Profil:

Sturm

Hier ist Will Keane der nennenswerte Mann. Gekommen von Manchester United zur letzten Saison und mit 16 Toren der beste Torschütze. Er wird sich mit Vargas um den einzigen Sturmplatz streiten.  Der Rest wird seine Einsätze bekommen - so eine Saison ist lang und Verletzungen wirds defintiv geben.

Der Kader ist soweit komplett, hier nun noch der Überblick über die Transferaktivitäten dieser Saison.

Transfers

Eine Umfrage ist geschaltet, bitte um rege Beteiligung.

Im nächsten Update:

Testspiele und Ligaanfang

Mihajlovic

• Profi

Saisonstart

Testspiele

Um in die Saison zu starten, meine Taktik einzuspielen habe ich mir leichtere Gegner gesucht.

Bis auf das Spiel gegen Crawley einigermaßen souverän gemeistert das ganze - erfreulich das Vargas so gut eingeschlagen hat. Aber im FM sind Testspiele ja meist kein Indiz für den Saisonverlauf der Spieler.

Auftaktprogramm

Es geht gleich einmal gegen einige bekannte Vereine - einigen davon traut man den Aufstieg dieses Jahr zu, wir sind für einen stabilen Mittelfeldplatz gehandelt.

1. Spieltag

In diesem Spiel haben wir uns  aufs kontern konzentriert und wurden belohnt, wir gingen vor der Pause in Führung, der Doppelpack in der Drangphase des Gegners besiegelte das Schicksal im Reebok Stadium. Ein toller Saisonstart. Will Keane mit zwei Toren und Man of the Match.

1. Runde Carling Cup

Gegner:

Machbarer Gegner zuhause - Aufgabe gelöst, mehr muß man dazu nicht sagen.

Auslosung 2. Runde:

Gegner in der zweiten Runde wird auswärts Crewe Alexandra sein.

2. Spieltag

Starke Offensiv und Defensivleistung unserer Mannschaft - die Rovers sehr schwach - 3 Punkte mehr. Danny Fox Man of the Match.

3. Spieltag

Enttäuschende Vorstellung. 1 Punkt in einem schwachen Match, mehr war wohl nicht drin. Zumindest weiß man jetzt wo man ansetzen muß.

4. Spieltag

Auswärts wieder mit einem Dreier. Kontern klappt, das ist beruhigend. 10 Punkte nach 4 Spielen ist doch mehr als erwartet war.

2. Runde Carling Cup

Gegner:

Gegen einen schlagbaren Gegner eine Runde weiter, dummes Gegentor aber haken wir die Runde erfolgreich ab.

Auslosung 2. Runde:

Gegner der dritten Runde wird - oh schreck - zu Hause der FC Arsenal sein. Hoffentlich setzen die wieder Reservekräfte ein damit wir überhaupt ne Chance haben.

5. Spieltag

3 Punkte gegen einen Erzrivalen und dann noch mit 5 zu 2. Was kann es schöneres geben. Traumhafte Kulisse im Stadion, die Fans jubeln. Will Keane eindeutig bester Mann und Liebling der Fans.

News

In der Woche kommt Paul Corry zu mir und möchte den Verein zu einem höherklassigen Club verlassen - ich lehne ab, verspreche ihm den Aufstieg zu spätestens Ende der nächsten Saison. Ich kann den Mann nicht gehen lassen, er ist zu wichtig. Ich habe zwar schon was für nächste Saison im Auge, aber das muß er nicht wissen.

6. Spieltag

Endlich mal ein "kleiner" Gegner aus der Liga - wir gewinnen das Spiel aber trotzdem erst mit hartem Kampf und einem blendend aufgelegten Will Keane. Sein Bruder trifft auch,aber gegen uns. Das sollte doch als Eigentor durchgehen - diese Familienbande. Liam Palmer mit einem Tor und 2 Vorlagen bester Mann.

7. Spieltag

Harter Kampf - teilweise auch Krampf. Das positive sind die 3 Punkte die wir geholt haben.

Tabelle

Nach 7 Spieltagen ergibt sich folgendes Tableau.

Ich finde wir sind mehr als gut gestartet - das Team hat wohl letzte Saison unter dem Niveau gespielt. Vielleicht reicht es ja für die Playoffs. Übrigens ist der neue Trainer von Woking der Trainer der hier in Sheffield rausgeflogen war. Woking ist in der League 1 aktuell 13er. Newry ist 3er. Ich gucke immer mal was die EX-Teams so treiben. Interessant das Newry sich so halten kann.

Nächstes Update mit Liga und Pokalknaller gegen Arsenal.

Wie gefällt euch der Spiel zu Spiel Aufbau, was kann besser gemacht werden ? Kritik immer gerne. Man liest ja leider nicht so viel. Aber es wird gelesen, freut mich. Umfrage läuft noch bis morgen abend 20 Uhr. Mir gefällt der Verein so langsam, hier sollte was erreicht werden.

Mihajlovic

• Profi
Re: [FM13]Sheffield Wednesday Saisonstart
« Antwort #36 am: 16.Juli 2013, 17:20:25 »

So, nachdem das Voting in der Mehrheit für einen Verbleib bis zu einem Titel gestimmt hat, 3 davon aber bis zum internationalen Ruhm, werde ich solange bleiben bis es geschafft ist, oder ich fliege. Was ich nicht hoffe.

Update

Es ging also weiter in der Liga, vor dem Pokalknaller bei Arsenal London mussten wir noch unser Heimspiel gegen Middlesbrough hinter uns bringen.

8. Spieltag

Tja, was soll man hier sagen, 4 Tore Will Keane. 15 Torschüsse, sprich fast jeder vierte Schuss war drin.

3. Runde Carling Cup

Gegner:

Arsenal wie erhofft mir einer Rumpftruppe, Moritz Leitner noch einer der bekannteren Spieler. Aber man muß trotzdem erstmal gewinnen - das haben wir mit Bravour getan. Ich bin stolz auf meine Jungs.

Auslosung 4. Runde:

Gegner in der vierten Runde werden zuhause die Wolverhampton Wanderers aus der PL sein.

9. Spieltag

Da ist sie - die erste Niederlage. Unser zweiter Anzug sitzt scheinbar nicht ganz so gut. Wir haben zwar auch Tore geschossen, aber allesamt Abseits. Ipswich verdienter Sieger in diesem Spiel.

Die Tigers kommen als Tabellenführer zu uns, bei einem Sieg sind wir wieder oben.

10. Spieltag

2:0 und hochverdient - die Spieler waren nach der letzten Niederlage hochmotiviert. Fox bricht den Abwehrbann mit einem Freistoss.

11. Spieltag

2:0 geführt und dann....ja was war dann. Dann konnten wir froh sein noch mit einem Punkt zu beenden. In der letzten Minute traf der Gegner noch den Pfosten.

12. Spieltag

Wow-was für eine Reaktion, hier sass jeder Konter den wir gefahren haben. Höchster sieg der Saison gegen total verunsicherte Rams.

13. Spieltag

Nur 3:3 aber das beste Saisonspiel - der Gegner hat richtig gut gespielt und wir mussten uns zu dem Punkt durchkämpfen. Aber einen Sieger hat das Spiel nicht verdient. Der Ausgleich in der 90 natürlich bitter, aber man kann drüber hinwegsehen.

DERBY

14. Spieltag

DERBYSIEG beim verhassten Lokalrivalen. Und das obwohl der Gegner zweimal traf, zu meiner Schadenfreude einmal ins eigene Tor. Bis zur Rückrunde dürfen sich die Blades-Fans Spott anhören.

15. Spieltag

Gegner Notts County nicht wirklich der Gradmesser. 3 Pflichtpunkte

Tabelle

Nach 15 Spieltagen ergibt sich folgendes Tableau.

Tabellenführer - Verfolger Hull ein Spiel weniger, aber ändert nichts am Tabellenplatz. So kann es weitergehen.

Nächstes Update mit Liga und Pokalrunde 3.

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
Re: [FM13]Sheffield Wednesday - wie hoch können Eulen fliegen ?
« Antwort #37 am: 16.Juli 2013, 17:40:02 »

Spannend.

Spannende Liga auch, mit vielen teils alten, klangvollen Namen.

Auch der kurze Blick über den Tellerrand in die anderen Ligen gefällt mir gut. :)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #38 am: 16.Juli 2013, 21:00:44 »

Update

@Louis: Danke für die Blumen. Ich finde auch das die Championship interessant besetzt ist. Das es Statistiken von anderen Ligen gibt, kommt daher da ich gerne mal ne halbe Stunde überall reinschaue und Statistiken lese :)

16. Spieltag

Der Gegner kommt ohne Trainer zu uns, dümpelt man doch unten rum und hatte sich mehr versprochen.Wir hatten nichts zu verschenken, daher gab es einen ungefährdeten 4:1 Sieg.Torschütze des Gegners der alte Bekannte aus der Bundesliga Ashkan Dejagah.

4. Runde Carling Cup

Gegner:

Eine TOP erste Hälfte reicht um den Wölfen den Zahn zu ziehen, eine Runde weiter.

Auslosung Viertelfinale:

Gegner in der vierten Runde wird Hull City sein. Was für eine Chance auf das Halbfinale!!!

17. Spieltag

Ein hartes Stück Arbeit. Sam Allardyce hat seine Mannen perfekt eingestellt und hat uns vor einige Mühen gestellt. Ich bin zufrieden das wir hier 3 Punkte holen konnten.

News

Die ersten Wertschätzungen für mich und meine Spieler ergeben sich in Monatsauszeichnungen. Absolut verdient das Corry bester Mann wurde.

18. Spieltag

Gegen den Tabellenletzten hätte man schon mehr zeigen können, aber auf Sparflamme ein Sieg geholt. Ärgern wir uns nicht, Punkte sind Punkte.

19. Spieltag

Das war garnix. Richtig schlechtes auftreten gegen die Füchse. Das gibt Sonderschichten....

News

Corry verletzt sich im Länderspiel und fällt zwei Wochen aus - eine Hiobsbotschaft, steht und fällt unser Spiel doch mit ihm. Zusätzlich fällt noch Skjönsberg 3-4 Wochen aus.

20. Spieltag

3:0 in Huddersfield. Die Spieler die für die verletzten kamen haben sich gut präsentiert. Es stand früh 1:0 aber wir haben es versäumt rechtzeitig den Deckel draufzumachen, die Latte rettete uns einmal. Nach dem 2:0  war die Gegenwehr gebrochen.

Tabelle

Weiterhin Tabellenführer. Noch 26 Spiele. Wenn wir unsere Bilanz so einigermaßen halten können glaube ich so langsam an den Aufstieg.

Demnächst alle Spiele bis zum Hinrundenende.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #39 am: 17.Juli 2013, 07:10:03 »

Update

News

Sensation! Die unbezähmbaren Löwen wollen mich als Nationaltrainer. Ich komme dem Wunsch mit Respekt und voller Ehre nach und betreue das Team in Richtung WM 18.

21. Spieltag

3 Punkte bei Blackpool. 6 gelbe Karten und eine Geldstrafe vom Verband dafür. gelb-rot Richards...im Mittelfeld stellt es sich bald von selbst auf.

22. Spieltag

Nach 20 Minuten war das Spiel entschieden, Chartlon konnte nicht mehr, wir wollten scheinbar auch nicht mehr.

23. Spieltag

1:0 und ein verletzter Fox vor dem Pokalspiel.

Tabelle

Hinrunde rum. Souverän ganz vorne.....es wird langsam unheimlich.

Auslosung FA-Cup 3. Runde:

Wir müssen gegen Burnley(CH) auswärts ran.

Viertelfinale Carling Cup

Gegner:

Nach den Wölfen nun die Tigers gezähmt....tierisch gut bis ins Halbfinale. Noch zwei Siege bis zur Sensation.

Frage: Könnte mich mal bitte wer aufklären, was passiert wenn ich ins Finale kommen würde gegen einen PL-Verein der durch die Liga CL oder EL Qualifikant wird. Bin ich dann auch dabei ??

News

Wieder Trainer des Monats. Freut mich.

Auslosung Halbfinale:

Gegner im Halbfinale wird Manchester City sein. Auswärts....zur Wahl standen noch Chelsea und Newcastle. Wenn wir das packen wäre das ein neues Weltwunder.

Nächstes Update: Weiter in der Liga, Pokalspiele....vielleicht auch schon das erste Länderspiel meiner Karriere.