Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Lugastovson - Der Weg aus der Depression
<< < (4/20) > >>
Classivo:
Toll dich in Brasilien zu sehen.

Aber der Kugelblitz als Dolmetscher und Stürmer?  ;D Da bin ich ja gespannt wie du mit ihm zurecht kommst.

Ich warte mal auf den Kader und geben dann meinem Tip ab ob du aufsteigst... Aber ich vermute mal doch! :)
Modemfearer:
@Muffi
Wusste ich gar nicht. Hast du eine Story dann muss ich sie mir mal ansehen.
Ich bin noch gespannter als du, habe nämlich keine Ahnung was mich wirklich erwartet.

@Gattay
Ich kann es auch kaum erwarten was Ailton mir alles bescherrt, ob es Gutes oder Schlechtes ist, weiss man mit ihm nie so genau. :D
So nun zu meinem Kader. Ich bin auf deine Antwort gespannt.

Ich saß nun in meinem Hotel Zimmer und sah mir die Mappe mit meinen zukünftigen Spieler an.

Torwart :

Magrao
33 Jahre seit 6 Saisons beim Verein (Letztes Jahr: 37 Spiele / Tor)

Stärken: Im Spiel Eins gegen Eins
Schwächen: Elfmeter-Halten, Freistöße und Fausten

Matheus Cavichioli
24 Jahre kam dieses Jahr von Novo Hamburgo

Stärken: Strafraum-Beherrschung, Fausten
Schwächen: Elfmeter-Halten, Freistöße und Herauslaufen

Verteidigung :

Montoya
25 Jahre seit 1 Saison beim Verein (Letztes Jahr: 11 Spiele 1 Tor)

Stärken: Kraft und Stärke
Schwächen: /

César
30 Jahre seit 5 Saisons beim Verein (Letztes Jahr: 25 Spiele / Tor)

Stärken: Kopfball
Schwächen: Ecken, Freistöße

Ist noch 4 bis 5 Monate verletzt, Kreuzband

Edcarlos
25 Jahre kam von Cruzeiro

Stärken: Mut, Stärke und Determination
Schwächen: Ecken

Spielte schon für Benfica, in der ersten mexikanische Liga sowie auch in der brasilianischen Liga.
Hat 23 Spiele für die U20 Brasiliens bestritten.

Bruno Aguiar
24 Jahre kam von Santos

Stärken: Mut, Schnelligkeit und Antritt
Schwächen: Abschluss

Ailson
30 Jahre kam von Guarani

Stärken:  Balance, Schnelligkeit, Kraft und Gleichgewicht
Schwächen:  Flanken und Flair

Tobi
32 Jahre seit 1 Saison beim Verein (Letztes Jahr: 28 Spiele 1 Tor)

Stärken: Deckung, Einfluss, Aggressivität, Mut, Teamwork, Kraft und Fitness und Stärke
Schwächen: Ecken

Willian Rocha
21 Jahre kam von Fluminense

Stärken: Mut, Aggressivität und Teamwork
Schwächen: Flair

Diogo
24 Jahre kam von Fluminense

Stärken: Aggressivität, Mut, Teamwork, Konstitution, Stärke und Arbeitspensum
Schwächen: Ecken, Freistoß und Abschluss

Thiaguinho
26 Jahre kam von Fluminense

Stärken: Mut, Determination und Teamwork
Schwächen: Ecken und Weitwürfe

Moacir
24 Jahre kam von Corinthians

Stärken: Teamwork, Schnelligkeit und Konstitution
Schwächen:  /

Jackson
19 Jahre seit 2 Saisons beim Verein (Letztes Jahr: / Spiele / Tor)

Stärken: Ecken
Schwächen: Springen

Diogo Goiano
18 Jahre ausgeliehen von Coimbra (MG)

Stärken: /
Schwächen: Ecken, Freistösse, Weitschüsse, Ohne Ball und Kraft

Rene
18 Jahre seit 1 Saison beim Verein (Letztes Jahr: / Spiele / Tor)

Stärken: Teamwork, Fitness
Schwächen: Abschluss, Freistoss, Deckung und Mut

Mittelfeld :

Hamilton
30 Jahre kam von Boca Junior (SE)

Stärken: Tackling, Aggressivität, Mut, Determination, Einfluss, Fitness und Ausdauer
Schwächen: Ecken und Freistöße

Marquinhos Parana
33 Jahre kam von Cruzeiro

Stärken: Teamwork und Arbeitspensum

Germano
29 Jahre seit 1 Saison beim Verein (Letztes Jahr: 32 Spiele 2 Tore)

Stärken:Deckung, Aggressivität, Determination, Arbeitspensum und Fitness

Milton Junior
19 Jahre ausgeliehen von Internacional

Schwächen: Einwürfe, Kraft und Composure

Rithely
19 Jahre kam von Goias

Stärken: Aggressivität, Determination, Teamwork, Fitness und Ausdauer

Willians
22 Jahre kam von Fluminense

Stärken: Aggressivität, Flair, Schnelligkeit, Antritt, Agility unf Fitness
Schwächen: Einfluss

Rivaldo
25 Jahre kam von Palmeiras

Stärken: Determination und Fitness

Naldinho
20 Jahre ausgeliehen von Porto (PE)

Italo
17 Jahre ausgeliehen von Corinthians

Stärken: Flair
Schwächen: sehr viele

Sturm :

Jael
22 Jahre kam von Bahia

Stärken: Kopfball, Determination, Gleichgewicht und Fitness
Schwächen: Ecken, Einwürfe und Deckung

Jheimy
22 Jahre ausgeliehen von Atletico Mineiro

Schwächen: Position

Ailton
37 Jahre kam von Rio Branco

Stärken: Abschluss, Elfmeter, Flair, Determination und Fitness
Schwächen: Einwürfe

Marquinhos Gabriel
20 Jahre ausgeliehen von Internacional

Stärken: Determination, Agilität, Fitness und Schnelligkeit
Schwächen: Deckung und Tackling

Marcelinho Paraiba
35 Jahre seit 1 Saison beim Verein (Letztes Jahr: 23 Spiele 6 Tore)

Stärken: Ecken, Erste Ballberührung, Passen, Elfmeter, Entscheidung, Flair und Fitness

Der einzige Spieler der 5 mal für Brasilien spielte und dabei 1 Tor erzielte.

Roberson
21 Jahre ausgeliehen von Gremio

Stärken: Determination, Teamwork, Schnelligkeit und Antritt
Schwächen: Ecken und Deckung

Fazit:
Nach dieser langen Lektüre wo ich nun das Vergnügen hatte meine Mannschaft auf Papier kennen gelernt zu haben, weiß ich nun mehr oder weniger wusste wie ich spielen wollte und wer denn nun eine Rolle zu spielen hat und wo noch Nachholbedarf besteht.

Ich werde morgen früh mit Otino meine Gedanken durchgehen. Er ist ein Mann vom Feld, kennt den Verein und die Spieler besser als ich. Oder ich rufe ihn gleich an.

Guter Mann, ich soll ihn jetzt treffen an einer Strand-Bar von Recife. Ich bestelle mir ein Taxi.

Danach mach ich dann einen Termin mit Cicero aus um die Transfermöglichkeiten auszuschöpfen, die sich uns bieten.

Außerdem möchte ich gerne meinen Trainerstab erweitern. Da müssen unbedingt ein Torwarttrainer und mindestens noch ein oder zwei Coachs her. Zwei oder drei Scouts zusätzlich wären auch nicht verkehrt. Allerdings möchte ich nun nicht zu viel Geld ausgeben, welches meins nicht ist.

Fünf Physios sind meiner Meinung mindestens einer zu viel, dennoch liegt es nicht an mir deren Verträge zu kündigen. Wenn ich allerdings zwischen einem zusätzlichen Trainer oder Physio wählen müsste, dann kann man den As aus dem Ärmel ziehen.

Darüber muss ich noch mit dem Präsidenten reden, ich muss eh noch zu ihm um den Vertrag zu unterschreiben.

Eigentlich fühle ich mich wohl, es sind immer noch 20 Grad draußen und kein Schnee in Sicht.

Also Terminplan für morgen:
•   10:30 Uhr Konferenz im Vereinsgebäude
•   15:00 Uhr Besprechung mit Gustavo Dubeux – Vertragsunterzeichnung und Trainerstab
•   16:30 Uhr Besprechung mit Cicero Souza - Transfers

Jakob Lugastovson:
Guten Abend Otino. Schön dass du zu so später Stunde noch kommen konntest.

Otino Marques Moura :
Kein Problem Chef.  Ich bin nicht gestresst. Haben Sie mein Bericht gelesen?

Jakob Lugastovson:
Ja habe ich. Das sieht nicht mal so schlecht aus. Mit so vielen defensiven Mittelfeldspieler, käme mir der Gedanke ein 4-2-3-1 zu spielen, allerdings weiß ich nicht so recht, denn ich schätze die brasilianische Liga als doch sehr offensiv ein, oder?

Otino Marques Moura :
Wir Brasilianer sind nicht bekannt um defensiv gefestigt da zu stehen, bei uns wird Samba auf dem Spielfeld getanzt. 2 defensive Mittelfeldspieler sind 3 zu viel. Außer, Chef du spielst mit Dreier-Kette.

Jakob Lugastovson:
Nein, eine Dreier-Kette kommt nicht in Frage, dafür fehlt mir die Klasse hinten.

Ich möchte auch erfrischenden offensiven Fußball präsentieren, das heißt dass ich mir das „Grande Nation“ System vorstellen kann.

Im Tor würde dann Magrao spielen, er ist der erfahrene unserer Tormänner.

Otino Marques Moura :
Macht Sinn. Chef.

Jakob Lugastovson:
Die Verteidigung von links nach rechts stelle ich mir so vor:

Jackson , Ailson , Bruno Aiguar und Thiaguinho

Otino Marques Moura :
Kann ich eine Bemerkung machen?

Wir haben mit Oswaldo und Renato gute Jugendspieler in unseren Reihen. Laut Levi Gomes wären Sie bereit für die erste Mannschaft.

Jakob Lugastovson:
Gut. Ab morgen trainieren sie unter dir.

Im Mittelfeld werden zwei zentrale Mittelfeldspieler auflaufen, einer mit eher offensiven Fähigkeiten und einer mit einer europäischen Haltung, heißt defensiv mitarbeiten.

Da stelle ich mir Diogo für den offensiven Part vor und Rithely für den defensiven Part.

Otino Marques Moura :
Offensiv, der kann das gut. Allerdings glaube ich nicht dass irgendeiner unserer Spieler defensiv arbeiten kann.

Jakob Lugastovson:
Ich glaube dir, schließlich gibt es ja auch einen Grund für einen Abstieg. Offensive gewinnt Spiele – Defensive Meisterschaften.

Ich will hier auch eine defensive Kultur einbringen. Mir gefällt dieses Tiki-Taki nicht. Ich will Kampf sehen. Nun ja ich werde versuchen mich an Brasilien anzupassen, allerdings nicht um jeden Preis.  Bis jetzt bin ich immer noch meinen Weg gegangen und lies mich nicht ändern.

Otino Marques Moura :
Chef, kein Stress.

Sie machen wie Sie wollen, wenn erfolgreich und schön Super.
Sonst sind sie weg und vielleicht kann ich übernehmen.

Sehen, kein Stress also, für mich ist alles gut. Erfolg dann bin ich froh weil viel ich viel gelernt habe und Teil davon bin – bei Misserfolg bin ich auch froh.

Jakob Lugastovson:

(Ich schaue meinen Co verdutzt an – Zum zweiten Mal gesehen und schon will er meinen Stuhl. Ich habe nicht mal den Vertrag unterschrieben.)

Hmm, okay Otino. Wo war ich stehen geblieben?

Otino Marques Moura :
Wollen Sie auch eine rauchen, tut gut für die Nerven.

(Er zog einen Joint aus der Tasche und fing an zu rauchen)

Mittelfeld, Chef. Defensiv – Offensiv aber Mittelfeld.

Jakob Lugastovson:
Muss das Rauchen sein?

(Wahrscheinlich nicht, allerdings kenne ich die brasilianische Lebens-Philosophie ja gar nicht, vielleicht passt das zu Otino oder Brasilien, keine Ahnung)

Mittelfeld, ja genau.
Ich will ein gutes und gefährliches Flügelspiel sehen. Auf links habe ich an Rivaldo gedacht und für die rechte Seite an Willians.

So im Sturm werden wir mit 2 Mann auflaufen.
Eine hängende Spitze und dann einen Goalgetter, der die Zuspiele erhalten soll.

Da habe ich Marquinhos Gabriel als hängende Spitze und anJael als Target Man gedacht.

Otino Marques Moura :
What the Kuckuck.

Flügelspiel, wir haben nur 2 brauchbare Spieler, wenn da einer sich verletzt ist es Aus die Maus.

Aber das können uns die Doktoren bestimmt lösen. Größtes Problem wird sein dass du Marcelinho nicht spielen lassen willst, so wie dein Wunschstürmer Ailton. Warum hast du den gekauft wenn du ihn nicht spielen lassen willst.

Jakob Lugastovson:
Wir werden ja auch noch auf dem Transfermarkt tätig sein. Aber um da Geld locker zu machen muss ich Marcelinho loswerden, er ist eh schon etwas in die Jahre gekommen.

Otino Marques Moura :
Chef. Wenn du hier bleiben will dann lass Marcelinho im Verein, die Fans sind verrückt nach ihm und auch Dubeux. Außerdem ist er einer der einzigen der auch seriös trainiert und noch Top-Fit für sein Alter ist. Die deutschen Jahre haben ihn ganz schön robust gemacht.

Chef, ich mag dich, daher will ich dich warnen.

Jakob Lugastovson:
Otino es ist Zeit für mich zu gehen. Wir sehen uns morgen. Beruf mir die 2 Jugendspieler in die erste Mannschaft und wir werden die Mannschaft in den Testspielen genau beobachten und dann entscheiden wer dann spielen wird.
Commondore:

--- Zitat von: Der Baske am 29.April 2013, 21:54:34 ---Sehr cool Modem, das werde ich mir auch durchlesen. Witzigerweise kenne ich jemanden, der zurzeit deinen Erzrivalen trainiert.
Wünsche dir viel Erfolg, obwohl du Anhänger des falschen Klubs bist  (click to show/hide):-X
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Modemfearer am 29.April 2013, 22:20:49 ---@Der Baske
Der Gute, ich kann ihn jetzt schon nicht leiden  ;D[/i]

--- Ende Zitat ---

Das tu ich mal als Neid ab, weil ich den besseren Job bekommen hab

(click to show/hide)
:P

cpt.tsubasa:
Hallo, super Story besser als mancher blockbuster im kino  8) 8)

Mal ne frage, ist das normal das die Serie B  so wenig geld zu verfügung hat?
Modemfearer:
@Commodore
Der Neid schlägt schon hohe Wellen. Ich bin schwer beeindruckt von deinen Leistungen mit meinem Erzrivalen. Allerdings kann es nur einen geben in dieser Stadt und das werde ich sein.  ;D
Schön dass du hier liest, ich werde deine Story auch verfolgen, spielst du denn den FM 2013, ich möchte nämlich nicht gute Spieler aus deinem Spielstand herausfinden.

@Cpt.Tsubasa
Danke. Ich handele das gerne so. Ich will die Stories aus dem Innern eines Vereins erzählen, wo die Spiele zur Nebensache werden. Das muss aber nicht jedem gefallen. Ausserdem ist es meine erste Story ohne Fotos.
Ich freue mich dass es dir gefällt.

Das mit dem Transfergeld ist bei meinem Verein so, ich weiss aber nicht ob meine Konkurrenten auch so arm sind. Jedoch bin ich ein Anwärter auf den Aufstieg, also nicht so ein kleiner Verein in der Liga. Könnte also gut sein dass alle so arm sind.

16.Dezember 2010

Presse - Konferenz - 10:30

Anwesend waren Vertreter der 3 grössten Sport-Zeitungen des Landes.
Diário de Pernambuco
O Globo
Jornal do Brasil

Gustavo Dubeux
Guten Morgen, ehrenwerte Freunde der Presse.

Ich möchte die Gelegenheit ergreifen und den neuen Chef-Coach von Sport Recife vorzustellen.

Wir haben uns entschieden, nach der verkorksten letzten Saison unsere Philosophie zu ändern und unsere brasilianische Lockerheit mit der europäischen Strenge und Taktik Wissen zu verbinden. Beides zusammen soll eine fantastische Mischung ergeben die uns sofort wieder die Resultate einbringen soll, die eine Mannschaft unseres Formates verdient.

Ich überlasse nun das Wort an Herrn Jakob Lugastovson.

Allerdings möchte ich noch einige Worte über ihn verlieren.

Herr Lugastovson war im Halbfinale der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, wo er im Elfmeterschießen gegen unsere Selecao den Kürzeren zog.

Dann wechselte er in die erste Liga Frankreichs zu Auxerre wo er den Pokal gewann und Vize-Meister wurde.

Dann wechselte er in die Serie A zu Torino, wo er die Mannschaft vom 16. Auf den 12. Platz brachte, bevor er dann eine Auszeit nahm.

Wir sind stolz der Grund des Endes dieser Auszeit zu sein. Heißen Sie mit mir den neuen Coach willkommen.

Jakob Lugastovson
Danke Präsident für die lobenden Worte, die ich mit Wohlwollen entgegen nehme.

Ich bin stolz dieser Mannschaft meine Dienste leisten zu können.  Ich kann hier hoch und laut vergewissern dass ich auf keinen anderen Trainer dieser Liga neidisch bin, besonders nicht auf Commodore der beim falschen Verein in dieser Stadt seine Zeit verliert.

Ich kann auf einige Erfolge zurückschauen und brauche mich nicht vor solchen Trainer zu rechtfertigen.

Bitte stellen Sie ihre Fragen wenn sie denn welche haben.

Oscar Niedermayer - Diário de Pernambuco
Was sind die Ziele die Sie sich gesetzt haben?

Jakob Lugastovson
Mein Ziel lautet wie immer: Siegen.

Mir ist es egal ob es gegen kleine oder grosse Gegner geht, ich will den Sieg zu jedem Preis.

Allerdings, gibt es auch immer Ziele. Unsere sind den Gewinn der Pernambuco Meisterschaft, sowie der Gewinn der Brasileiro B und somit den sofortigen Wiederaufstieg.

Ein besonderer Genuss werden die Siege die wir gegen Santa Cruz erspielen werden. Die werden wir an unsere Fans widmen, die, wie ich versichert bin, die Mannschaft immer unterstützen werde.

Mein Ziel heißt also jedes Spiel zu gewinnen und die Meisterschaften ungeschlagen zu siegen.

Paulo Freire – O Globo
Große Worte auf die große Taten zu folgen haben.

Ihr Europäer habt eine ganz andere Art den Fußball zu verstehen, bei euch wird der Fußball zerstört, während wir in Brasilien den Fußball zelebrieren.
Wie werden Sie den Fußball spielen lassen, auf was können eure Fans sich in Zukunft freuen?

Jakob Lugastovson
Wir Europäer spielen vielleicht nicht den attraktivsten Fußball, auch wenn es für mich immer eine Freude ist eine gelungene mit Herz gespielte Abwehrschlacht zu sehen.

Diese Spiele sind die, die einen Trainer am meisten fordern um dem Gegenüber taktisch einen Schritt voraus zu sein.

Ich weiß aber auch dass hier der Fußball nicht so gespielt wird, daher werden unsere Fans eine Offensiv ausgerichtete Mannschaft sehen, die vorne die Buden voll machen werden und hinten wie eine Eins steht.

Fußball entwickelt sich immer weiter und meiner Aufgabe ist es Recife taktisch auf Vordermann zu bringen und Erfolg zu haben. Denn nur Erfolg ist schön.

Ich kann ihnen versichern dass man nicht Brasilianer sein muss um Erfolg zu haben, man muss aber den unbändigen Siegeswillen mitbringen und das werde ich jedem Spieler, Trainer und Fan eintrichtern.

Djalma Santos – Jornal de Brasil
Wie auch in Torino ?

Dort haben Sie das Handtuch geworfen nachdem ihr vermitteln des Siegeswillen in die Hose ging. Wer garantiert uns dass Sie hier nicht auch sofort das Handtuch werfen werden wenn es nicht so laufen sollte wie sie es sich vorgestellt haben.

Schließlich ist Sport Recife ihre erste Station in Süd-Amerika. Sie müssen sich anpassen an unseren Fußball, außerdem sprechen sie ja nicht einmal unsere Sprache.

Jakob Lugastovson
Berechtigte Frage auf die ich nicht antworten werde.
Wir werden wohl abwarten müssen und sehen.

In einem Jahr werden wir beide schlauer sein. Nächste Frage.

Paulo Freire – O Globo
Der Klub gilt als verarmt. Wie viel Transfergeld steht ihnen zu und wie werden Sie auf den Markt vorgehen?

Werden Sie auf brasilianische Spieler setze, auf Eigengewächse oder doch Alt-Stars die in Europa zu Grunde trainiert wurden, so wie etwa Ailton?

Jakob Lugastovson
Wir haben genau so viel Transfergeld wie ich brauche um die Mannschaft dort zu verstärken wie ich mir das vorstelle.

Ich werde mir den Kader ansehen und in den Testspielen genau unter die Lupe nehmen.
Dann werde ich entscheiden welche Spieler in mein Konzept passen, natürlich bekommen auch Jugendspieler ihre faire Chance.
Allerdings ist ein Spieler wie Marcelinho, ein Spieler auf den man bauen kann und dem ich mein vollstes Vertrauen geben werde.

All die Spieler die nicht in mein Konzept passen werden von mir und den Sportdirektor informiert und dann gemeinsam entschieden was das Beste für ihre Zukunft ist.

Das ist nichts Außergewöhnliches und ganz normal wenn ein neuer Trainer eingestellt wird.

Paulo Freire – O Globo
Wieder vermeiden Sie die Frage zu antworten, schon die zweite heute.

Was ist ihr Gedanke über Ailton?

Jakob Lugastovson
Ailton ist Teil dieser Mannschaft und wird die gleiche Chance bekommen wie alle Stürmer in der Mannschaft. Seine Erfahrung wird uns sicherlich weiterhelfen.

Ich denke nicht dass er in Europa zu Grunde trainiert wurde. Dies könnte gar nicht der Fall sein, denn oft trainieren sie nicht so oft und werden aber umso mehr beim Feiern angetroffen.

Allerdings werden den brasilianischen Spieler im taktischen Bereich auf Vordermann gebracht, wo sie doch erhebliche Mängel aufzeigen.

Ich lasse es nicht zu dass sie den europäischen Fußball so in Verruf bringen.

Paulo Freire – O Globo
Da sieht man schon dass Sie keine Ahnung vom brasilianischen Fußball besitzen. Taktik, wenn ich nicht lache. Setzt eure Taktik auf und dann tanzen die Gegner um die taktischen und statischen Spieler vorbei und lernen euch Europäer den Spaß am Fußball.

Ich denke dass ich genug gehört habe und ich denke dass wir uns in Kürze wieder in Recife sehen werden um wieder einen neuen Trainer vorgestellt zu bekommen.

Dass die Europäer arrogant sind kann man mit ihnen als Exemplar allerdings als bestätigt sehen.

Djalma Santos – Jornal de Brasil
Ich glaube auch genug gehört zu haben und gehe bevor das hier alles noch mehr degeneriert.

Oscar Niedermayer - Diário de Pernambuco
Dann werde ich auch gehen. Viel Glück Señor, bleiben sie cool.

Gustavo Dubeux
Dann Danke ich ihnen für ihr Kommen.

Nach der Pressekonferenz wollte ich mich entschuldigen dass diese so aus dem Ruder geraten ist, doch der Präsident fand dass es doch alles passend abgelaufen war.

Ich verstehe die Brasilianer nicht. Ich mache mich auf den Weg zu Otino um mit ihm meine Idee des Trainings zu besprechen. Ich will ausserdem dem ersten Training zu sehen um zu sehen auf welchen Positionen wir Verstärkung brauchen.

Danach geht es zum Präsidenten und zum Sportdirektor.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln