Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Lugastovson - Der Weg aus der Depression
<< < (5/20) > >>
Commondore:
Joa, ich bin im 13er unterwegs, aber noch nicht sicher ob ich zu Santa Cruz FC ne Story machen werde
Muffi:
Außer Ailton und Marcelinho kenne ich keinen deiner Spieler, also mir ist keiner von ihnen in meinem Spielstand aufgefallen. Marcelinho habe ich verpflichtet, jedoch nach einer Saison wieder abgegeben, er konnte nicht überzeugen. Ich spiele jedoch auch den 13er, das könnte der Grund sein.
Meine Berichte stehen im Thread "Aktuelle Station".
Storytechnisch berichte ich von meinem Spielstand auf den Kanaren, mit CD Marino. Ich komme zurzeit nur kaum zum Spielen ...  :(
Modemfearer:
@Commodore
Na dann ist es ja gut, dann treffen wir ja erst in ein paar Jahren auf einander  :D

@Muffi
Geht mir genauso, ausser den Beiden kenne ich keinen meiner Spieler. Du wirst aber sehr wohl etwas in Zukunft von ihnen hören ob Positiv oder Negativ, das alleine bleibt noch abzuwarten.
Marcelinho ist bei mir ja noch 1 Jahr jünger. Er ist mir allerdings auch schon zu alt, jedoch bin ich gewillt ihm eine Chance zu geben.

Machst also auch Erfahrungen in den Ferien-Gegenden der Welt. Die Sonne fehlt die also auch  ;D
Das ist das Problem der Stories, man muss sich bewusst sein dass sie viel Zeit nimmt.

Mannschaft - 11:30

Nach der Pressekonferenz ging es dann ins Trainingszentrum wo ich endlich meine Mannschaft kennen lernen wollte.

Ich sah dass Otino die Mannschaft gut ans Schwitzen brachte, was bei 30 Grad auch nicht wirklich schwer ist. Als er mich sah beendete er die Session und stellte mich den Spielern einzeln vor.

Ich begrüßte jeden einzelnen und versicherte ihnen dass sie alle ihre faire Chance bekommen werden um sich in den nächsten Friendlies zu beweisen. Allerdings gab ich ihnen auch zu verstehen dass der Kader zu groß sei und dass nicht jeder präsent sein werde wenn die Saison anfängt.

Es gab einige betroffene Minen.

Ich entließ die Spieler für heute und machte ihnen klar was meine Ziele sind, nämlich die beiden Meisterschaften zu gewinnen und somit nächstes Jahr wieder in der höchsten brasilianischen Liga zu spielen.

Danach machte ich mich dann mit Otino zu einem Strand-Restaurant der Stadt wo ich mit ihm noch einige Details abzusprechen hatte.

Essen mit dem Co - 12:15

Otino Marques Moura:
Chef die Presse-Konferenz war ein Erfolg, habe ich gehört.

Jakob Lugastovson:
Jae in voller Erfolg, ich habe mich sofort mit 2 Vertreter über die brasilianische und europäische Fußball - Philosophie zerstritten.

Otino Marques Moura:
Das liegt an dem Stress und den Ernst den ihr Europäer so in euch trägt. Der tut der Seele nicht gut.

(Prompt zog er sich wieder einen Joint aus der Tasche)

Jakob Lugastovson:
Otino, ist dieses Ding denn wirklich von Nöten. Ich meine das kann doch auch in Brasilien nicht legal sein, oder? Außerdem vernebelt es doch deine Sinne.

Otino Marques Moura:
Mich inspiriert es.

Du würdest dich wundern wer sich hier in Brasilien so inspirieren lässt, einige unser berühmtester Dichter und kreativen Mittelfeldspieler haben einen regelrechten Rausch.

Jakob Lugastovson:
Mein Gott. Was soll ich dazu sagen.

Kannst du es denn nicht auf ein Minimum … Ach lass gut sein. Ich will mich nicht mit dem Thema beschäftigen.

Ich habe mir die Liste der Spieler noch einmal genauer angeschaut und wir haben definitiv zu viele Spieler, besonders in der Defensive.

Ich muss mir ein genaues Bild von den Spielern in den Spielen machen. Wie viele Freundschaftsspiele wurden denn ausgemacht?

Otino Marques Moura:
3 Stück Chef. Ich habe allerdings weiss ich momentan nicht gegen wen und wann, da muss du nachfragen. Ist aber bald, denke ich.

A propos Freundschaftsspiele. Levi glaubt dass es keine schlechte Idee sei, gegen ihn zu spielen. Dann können sie sich ein Bild über die eigene wie auch die U20 machen. Soll ich ihm zusagen?

Jakob Lugastovson:
Ja, mach das. Gute Idee.

Ich werde Gustavo nachher fragen oder Cicero wann und gegen wen die andere Spiele sind.

Ich habe gesehen dass die ganze Mannschaft mit den Tormänner zusammen trainiert, ist das immer so?

Otino Marques Moura:
Ja, das schweißt sie zusammen.

Jakob Lugastovson:
Nun ja, da gibt e seine bessere Angehens Weise.

Ich möchte dass Position bezogen trainiert wird. Ein Stürmer bracht nicht das gleiche Training wie der Verteidiger und schon gar nicht wie der Torwart.

Ich werde dir heute Abend meine Richtlinien mitgeben für folgende Positionen:

•   Torwart
•   Außen Verteidiger
•   Innen Verteidiger
•   Defensives Mittelfeld
•   Offensives Mittelfeld
•   Flügelspieler
•   Stürmer

Ich werde mit dem Präsidenten auch ein Wort verlieren über Neu-Zugänge im Trainingsstab, wir brauchen nämlich mehr Trainer.

Wir nehmen uns Zeit und dann fuhr ich hinüber zum Präsident zwecks Finalisierung meines Vertrags. Hier in Brasilien werden die Sachen anders gehandhabt. Ich bin offiziell noch gar nicht im Verein und bin aber schon vorgestellt worden. Mal sehen ob ich dem Präsidenten ein wenig mehr Geld aus der Tasche ziehen kann.
Modemfearer:
Präsidenten-Termin - 15:00

Ich kam 5 Minuten vor der Zeit ins Klub Gebäude und war bereit mein Vertrag zu unterzeichnen. Man lies mich anmelden und ich wurde dann ins Büro meines Chefs gebeten.

Ein wundervolles Büro in modernen Stil, welches keine Wünsche offen lies.

Gustavo Dubeux
Sie sind pünktlich das freut mich. Nehmen Sie Platz.

Wollen sie etwas trinken?

(Er ging zum Schrank und schenkte zwei Glas Cognac ein)

Jakob Lugastovson:
Obrigado Senor Presidente.

Gustavo Dubeux
(In reinsten Schulenglisch fängt er an zu reden)

Ich habe mir eine Liste gemacht mit Punkten die ich mit dir durchgehen möchte.

(Er nimmt sich auf sein Tablett eine Liste mit Punkten vor)

Ah ja hier sind die Punkte die ich mir gemacht hatte:

1.   Vertrag
2.   Finanzen
3.   Zusammenschweißen des europäischen und brasilianischen Fußballs
4.   Verschiedenes

Wir sind nicht an die Liste gebunden, das heißt ich möchte gerne noch einmal auf die Konferenz von heute Morgen zurückkommen.

Wie weit waren deine Kommentare ehrlich gemeint?

Jakob Lugastovson:
Die waren alle ehrlich gemeint. Wieso?

Gustavo Dubeux
Na ja ich wollte wissen ob du wirklich an eine Saison ohne Niederlage glaubst?

Jakob Lugastovson:
Das muss man relativieren. Ganz klar gehe ich in jedes Spiel um es zu gewinnen.
Ob dies dann letztendlich auch so gelingt ist nicht gewährleistet.

Auf jeden Fall muss dies unser Ziel sein.

Ich möchte daher meine offensive Variante die ich damals mit Frankreich gespielt habe hier einführen.

Das heißt dass wir die brasilianischen Tugenden nicht aus den Augen verlieren werden, allerdings müssen wir hinten kompakter stehen und viel Laufbereitschaft aufzeigen um nicht überrollt zu werden.

Ich werde mit einer Vierer-Kette spielen, wo die zentralen Verteidiger sich aufs Verteidigen konzentrieren. Die Außen Verteidiger dürfen mit nach vorne, wenn der Gegner es zulässt.

Das zentrale Mittelfeld muss das Prunkstück meiner Mannschaft sein. Heißt über jenes wird unser Spiel entschieden werden. Wir werden einen defensiven Mann reinstellen, der die Rolle eines Patrick Vieira spielen soll, neben ihm wird ein Mittelfeldspieler auflaufen der Freiheiten nach vorne hat, so wie damals Johan Micoud.

Dann werden wir zentral eine ganz gute Option besitzen um den Gegner unter Druck zu setzen.

Die Flügelspieler sollen für viel Wirbel auf den Seiten sorgen. Deren Aufgabe wird es sein die Stürmer mit Flanken zu füttern oder eben auch in den Innenraum zu gehen und dann in die Gassen zu spielen.

Im Sturm wird eine hängende Spitze spielen, die sich viel mit dem offensiven Mittelfeldmann abspielen muss.

Der andere Stürmer wird ein Tank sein, wie Adriano. Der soll die Bälle ablegen für die beiden zentralen Spieler oder eben die Flanken der Flügel verwerten.

Ich will die Mannschaft dass wir vielseitig sind und der Gegner uns nicht schon im Keim ersticken kann. Helden des Spiels werden die Flügelspieler oder die zentralen Spieler sein, je nachdem wie der Gegner uns entgegentreten wird.

Es kann aber vorkommen dass wir einige Spieler über eine Abwehrschlacht gewinnen werden.

Wir werden bissig sein.

Gustavo Dubeux
Klingt schön in der Theorie.

Ich gebe dir einige Zeit um erfolgreich zu sein und dann noch einige Zeit drauf um Schön und erfolgreich zu sein.

Eine andere Sache die du in der Pressekonferenz angesprochen hast. Welche Rolle spielt der 35 jährige Marcelinho bei dir?

Jakob Lugastovson:
Er wird eine faire Chance bekommen. Durch sein Können und seine Erfahrung wird er zumal in der Stammelf gesetzt sein für den Part der hängende Spitze.

Ich weiss dass er besser im offensiven Mittelfeld aufgehoben ist, jedoch will ich seine Laufwege etwas kürzen um ihn nicht zu viel zu ermüden.

Wenn das nicht klappt muss er sich damit abfinden Ersatz zu sein.

Gustavo Dubeux
Ich möchte dir nicht in dein Konzept reinreden, denn deine Leistungen haben sich ja schon bewährt. Allerdings, auch wegen der Fans und seinem Gehalt will ich dass er vielleicht länger als nötig die Chance erhält im Team zu bleiben.

Ich hoffe ich brauche bei dem Thema nicht genauer zu werden.

Was hat es sich denn mit Ailton auf? Brauchen wir den wirklich?

Jakob Lugastovson:
Ailton bringt Erfahrung mit, allerdings zählt für ihn das gleiche wie für jeden. Nur die Leistung zählt.

Ich denke dass er auch mit 37 Jahren noch mindestens 1 Saison mithalten kann.

Gustavo Dubeux
Gut das bringt mich auf einen anderen Punkt.

Wir sind ein brasilianischer Verein und somit hätte ich gerne dass nur unter strengsten Ausnahmen nur Brasilianer hier spielen.

Außerdem wegen der geringen finanziellen Mitteln, wollen wir kein Geld für Spieler oder Trainer ausgeben, ausser sie zweigen es von den Verkäufen der Spieler ab.

Jakob Lugastovson:
Dies ist Punkt der mir besonders am Herzen liegt. Ich will nicht Geld ausgeben welches nicht sicher ist.

Allerdings muss investiert werden wenn wir erfolgreich sein wollen.

Wir haben aktuell:

•   1 Assistenz-Trainer
•   0 Torwart-Trainer
•   1 Trainer
•   3 Fitness-Trainer
•   5 Ärzte
•   1 Scout

Das ist eine Konstellation die mir gar nicht behagt.

Meine Konstellation sehe eher so aus:

•   1 Assistenz-Trainer
•   1 Torwart-Trainer
•   3 bis 4 Trainer
•   2 Fitness-Trainer
•   3 Ärzte
•   6 Scouts

Gustavo Dubeux
Dafür gibt es kein Geld.

Schmeiss 3 Ärzte und 1 Fitness Coach raus, dann kannst du noch 1 Torwart Trainer und 1 Feldtrainer einstellen.

Scouts? Was willst du mit so vielen Scouts?

Jakob Lugastovson:
Ich kann nicht genug unterstreichen wie wichtig gute Trainer sind. Es sind sie die letztendlich die Mannschaft einen grossen Sprung nach vorne bringen.

Gustavo Dubeux
Okay, aber der Verein hat kein Geld um sie dir zu kaufen. Finde dich also damit ab.

Was ist nun mit den Scouts?

Jakob Lugastovson:
Da wir keinen Transfer zur Verfügung haben sind Scouts enorm wichtig. Es sind sie die herausfinden ob es billige talentierte Spieler in der Umgebung gibt die uns sportlich weiterhelfen.

Mit Scouts kann ich den Gegner besser einschätzen und somit meine Taktik verfeinern um den Gegner zu übertrumpfen.

Es wäre Schade wenn der nächste Pele aus Recife kommt um dann bei Santa Cruz zu spielen, oder?

Gustavo Dubeux
In der Tat.

Du sollst 3 bis 4 Scouts im Team haben. Du kannst das mit Cicero später besprechen.

Dein Trainerstab soll dann wie folgt aussehen:

•   1 Assistenz-Trainer
•   1 Torwart-Trainer
•   2 Trainer
•   2 Fitness-Trainer
•   3 Ärzte
•   3-4 Scouts

Das nähert sich ja ungemein an dein erwünschtes Team. Ich glaube ich habe mich da aufs Ohr hauen lassen.

Jakob Lugastovson:
Ich denke es nicht, allerdings ist jeder Transfer der sie mir genehmigen ein Puzzleteil zum Erfolg.

Es gibt da auch einige Transfers die ich tätigen möchte bezüglich der Mannschaft.

Gustavo Dubeux
Das ist ein Punkt der ganz Cicero unterliegt, ich habe vollstes Vertrauen in ihn und er wird versuchen dich da zufrieden zu stellen.

Du weiß ja dass zuerst Spieler gehen müssen bevor wir Geld ausgeben werden, außer du begnügst dich mit ablösefreien Spielern.

Gibt es noch etwas oder können wir zum Vertrag kommen?

Jakob Lugastovson:
Ja, ich habe von Otino gehört dass wir schon einige Testspiele ausgemacht haben. Wissen Sie wann und gegen wen?

Gustavo Dubeux
Das müsste ich nachsehen, allerdings ist es einfacher Cicero zu fragen.

So ich habe noch Termine, deshalb möchte ich nun zum Vertrag kommen.

Ich biete ihnen einen Zwei-Jahres Vertrag an mit einem monatlichen Gehalt von 4.500 EURO.

Jakob Lugastovson:
Was?

Nur 4.500 Euro, nur zur Information ich verdiente in Turin das 20fache.

Gustavo Dubeux
Wenn du so viel willst dann hättest du in Europa bleiben sollen. Ich kann dir nicht mehr anbieten.

Jakob Lugastovson:
Es ist mir schon klar dass ich keine 80 Tausend verdienen werde, allerdings mit 10 Tausend rechen ich schon. Brasilien ist ja auch nicht billig.

Gustavo Dubeux
Da ich dich schon der Presse vorgestellt habe kann ich jetzt nicht umher als deinen Forderungen zu akzeptieren, auch wenn es den Verein in den Ruin treiben wird.

Allerdings musst du dann auf deine zusätzlichen Feldtrainer und auf 2 Scouts verzichten.

Jakob Lugastovson:
Nein, ich brauche die.

Einigen wir uns auf 8 Tausend und eine Drei-Zimmer Wohnung zur Miete in der Gegend des Stadions und ich behalte die Trainer.

Gustavo Dubeux
7 Tausend und 250 EURO pro Monat du behältst dein Trainerstab wie vorher abgesprochen und bekommst eine Zwei-Zimmer Wohnung zur Miete gestellt.

Allerdings musst du portugiesisch lernen innerhalb der nächsten 5 Monate.

Jakob Lugastovson:
Ich nehme an.

Gustavo Dubeux
Schön, unterschreibe hier.

Mit einem Grinsen im Gesicht entlässt mich der Präsident, ich denke da hat er mich übers Ohr gehauen.

Dennoch ich konnte mein Trainerstab etwas verbessern und man wird mir keine Steine in den Weg legen bei Spieler-Einkäufen.

Obwohl das wird sich erst jetzt herausstellen, nachdem ich mit dem Sport-Direktor gesprochen habe. Ich mache mich also auf den Weg zu ihm.
Modemfearer:
Diskussion mit dem Sport Direktor-Termin - 16:30

Cicero Souza
Hallo Senhor Lugastovson.

Ich habe gehört sie sind nun offiziell ein Teil dieser Mannschaft. Gratulation. Ich habe mir erlaubt den Sekt schon zu öffnen und ihnen einzuschenken.

Auf ihr Wohl.

Jakob Lugastovson:
Danke Cicero.

Cicero Souza
Ich habe mir erlaubt Ricardo de Oliveira Monteiro einzuladen, denn ich denke dass wir doch heute ein wenig über Transfers reden werden.

(Er nahm sein Telefon und lies den Scout rufen.)

Gibt es denn etwas vorüber sie vorher mit mir reden möchten?

Jakob Lugastovson:
Nun ja da gibt es die Freundschaftsspiele die organisiert worden sind und wo keiner weiß gegen wen und wann gespielt wird.

Cicero Souza
Da kann ich weiterhelfen. Folgende Spiele wurden vereinbart:

Am 26. Dezember zuhause gegen Atletico Mineiro
Am 28. Dezember auswärts gegen CRB
Und am 6. Januar auswärts gegen unseren Stadtrivalen Santa Cruz.

Ich habe ebenfalls gehört dass wir nun nach folgenden Team-Mitgliedern suchen:

•   1 Torwart Trainer
•   1 Feld Trainer
•   3 Scouts

Ich habe mir erlaubt die Recherchen zu starten. Wir sollten in den nächsten Tagen einige Antworten auf unsere Positionen erhalten, ich werde mich bei ihnen melden wenn interessante Trainer dabei sind.

Jakob Lugastovson:
Gut. Danke.

Cicero Souza
Kein Problem dafür bin ich ja da.

Allerdings müssen wir uns auch von einigen Mitgliedern verabschieden, wenn Sie gestatten werde ich entscheiden wer von den 3 Fitness Trainer gehen muss und wen Dr. Amilton und ich dann vom Physio Team entlassen werden.

Ich glaube dass Ricardo nun da ist.

Dann können wir ja über die Transfers der Mannschaft reden.

Ricardo de Oliveira Monteiro
Guten Tag Senhor Souza. Guten Tag Chef.

Jakob Lugastovson:
Hi Ricardo, wir haben uns ja schon heute Morgen beim Training gesehen.

Cicero Souza
Kommen wir zum Thema. Das größte Problem ist, falls sie Spieler kaufen möchten, dass kein Transfergeld zur Verfügung steht.

Das heißt dass zuerst Spieler verkauft werden müssen.

Haben sie denn schon Ideen wer uns verlassen soll und wo noch Bedarf besteht?

Jakob Lugastovson:
Also wer gehen soll, weiss ich jetzt noch nicht, allerdings gibt es komischer Weise viel zu viele Verteidiger oder defensive Spieler im Kader. Ich denke wir können uns von einigen verabschieden.

Jedoch bevor ich jetzt Namen nenne, denke ich dass es passender ist wenn ich die Spieler auf den Feld betrachte und somit mein Urteil geben kann. Es könnte aber sein dass bis zu 5 oder 7 Spieler gehen sollen.

Bei den Einkäufen habe ich schon eine genauere Idee.

Es fehlt uns definitiv zwei Flügelspieler und einen zentralen Mittelfeldspieler mit Offensiv Qualitäten.

Ausserdem wenn ich es der Mappe von Otino richtig entnehme, wäre ein links Verteidiger und eine hängende Spitze auch brauchbar.

Cicero Souza
In Ordnung, Ricardo kümmere dich darum. Schau zuerst was der Ablösefreie Markt so her gibt.

Denn momentan haben wir kein Geld.

Jakob Lugastovson:
Das heißt wir werden aber etwas Geld machen bei den Verkäufen und besonders beim offensiven Spieler möchte ich einen guten Spieler haben. Das Geld was wir erwirtschaftet haben soll dann in den Spieler fließen.

Was wir aber jetzt schon machen könnten, wäre einige Spieler der Ausleihe zurück senden.

Cicero Souza
Sag mir wer und ich werde versuchen ihren Wunsch nachzugehen.

Jakob Lugastovson:
Jheimy und Marquinhos Gabriel.

Italo kann in die zweite Mannschaft. Über die anderen kann man sich auch noch später Gedanken machen.

Cicero Souza
Okay.

Ich rekapituliere einmal.

Wir suchen nach einem Offensiven zentralen Mann, ein links und rechts Flügelspieler. Sowie sekundär nach einem links Verteidiger und eine hängende Spitze.

Die Anzeigen zu den Team-Mitgliedern sind schon raus.

Ich sehe zu dass wir einen Fitness Trainer so wie 2 Ärzte entlassen werden.

Außerdem werde ich veranlassen dass Marquinhos Gabriel und Jheimy zurück zu ihren Vereinen geschickt werden.

Jakob Lugastovson:
Ja in Ordnung. So kann man voran gehen.

Ricardo de Oliveira Monteiro
Ich mache mich auf die Suche nach geeigneten Spielern.

Ich möchte aber hier noch erwähnen dass die Vertragslosen Spieler aus den brasilianischen Spielern in ein paar Tagen ein Spiel bestreiten. Soll ich diese sichten?

Jakob Lugastovson:
Super Idee. Danke und Auf Wiedersehen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln