Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Lugastovson - Der Weg aus der Depression
<< < (11/20) > >>
Mihajlovic:
Gratulation. Ein toller Erfolg.
Der Baske:
Glückwunsch zur Staatsmeisterschaft, dieser Titel ist immer schön. Bin gespannt wie ihr gegen Atletico Paranaense im Pokal spielt.
Modemfearer:
@Mihajlovic + Der Baske
Danke. Es ist nach dem Pokal in Frankreich mit Auxerre erst der zweite Titel, den ich gewinnen konnte. Allerdings sind in der Liga außer 2 anderen Vereinen alle unterklassig. Somit ist der Sieg auch nichts so großartig.

Das Spiel gegen Paranaense ist eigentlich nur ein Bonus für uns, da der Pokal ja eigentlich nicht in unserer Reichweite ist.

13. Mai 2011

Die Staatsmeisterschaft ist zu Ende und es ist Zeit für  Preise.

Bester Spieler der Pernambuco Meisterschaft war Waldison (Central), vor Fabricio Ceara (Salgueiro) und Marcelinho (Sport Recife).

Torschützenkönig wurde wieder meine alte Romanze Waldison (Central) mit 20 Toren, hinter ihm liegt Nei Paraiba (Sport Recife) 19 Tore und Kiros (Porto) mit 16 Toren.

Der Jungstar der Staatsmeisterschaft wurde Edmar (Salgueiro), danach kommt Willians (Sport Recife) und Kiros (Porto).

Unser Feeder-Team scheint interessante Spieler zu haben.

4 Spieler packen es in die Elf der Saison, es sind da Bruno Aguiar, Ailson, Renato also drei unserer Verteidiger, das gefällt mir, außerdem hat es auch noch Marcelinho es geschafft.

15. Mai 2011

Cicero teilt mir mit dass man 2 unserer Reserve Spieler angeboten hat. Für Marquinho Parana haben wir ein Angebot bekommen, für Cavichioli ganze 18.

18. Mai 2011

Marquinhos Parana unser 33 jähriger Mittelfeldspieler wird uns für 325.000 Euro verlassen. Wir sparen hiermit sein Gehalt von 27.5k im Monat. Er wechselt am 20. Juni zu Anothorsis Famagusta nach Zypern.

19. Mai 2011

Copa do Brasil – Viertelfinale - Hinspiel

Sport Recife (2.Ligist ) vs Atletico Paranense (1.Ligist)

Vorbericht :
Nach dem Sieg in der Staatsmeisterschaft ist es nun wieder an der Reihe im Pokal anzutreten, wir haben in 3 Tagen dann die 2. Liga an.

Wir sind alle fit und ausser Gil und Ailson, daher werden wir versuchen so lange an der Null festzuhalten wie möglich. Doch an ein Weiterkommen glauben wir nicht wirklich, denn das Viertelfinale ist für uns schon ein riesen Ding

4-4-2 Formation : Lauz ; Gelson, Bruno Aguiar, Edcarlos, Moacir ´64 ; Hamilton ´64, Mozart, Rivaldo, William Cajuru ; Marcelinho ´64, Jael

Eingewechselt: ´64 Jackson, ´64 Willian Rocha, ´64 Roberson

Spielgeschehen :
Wir stellen uns defensiv ein und überlassen den Ball an dem Erstligisten, um ihnen den Ball dann zu klauen und dann mit einem schnellen Konter ein Tor zu erzielen.

Doch es kam nicht ganz so, denn sie liefen nie in Gefahr unseren Kontern ausgesetzt zu sein. Es wurde ein eher langweiliges Spiel.

Schade denn es kamen viele Fans, die nur eine richtige Grosschance von Jael sehen konnten, die allerdings ein Meter am Tor vorbei ging.

In der letzten Minute wurde unser Flügelspieler Rivaldo verletzt und wir mussten das Spiel zu 10 zu Ende spielen.

Mit einem Unentschieden kann ich leben, positiv ist sicherlich dass wir zu Null gespielt haben, welches uns eine gute Chance ermöglicht ins Halbfinale vorzustoßen falls wir auswärts ein Tor erzielen könnten.

Spieler des Tages : Bruno Aguiar (Sport Recife)

TorSchüsse : 4 zu 2

Zuschauer : 33.379

TorErfolge :
/
´89 Rivaldo (Sport Recife)

20. Mai 2011

Dr Corcia teilt mir mit dass Rivaldo´s Verletzung gar nicht so schlimm ist wie angenommen. Er könnte sogar im ersten Ligaspiel mitwirken.

Unser Torwart Matheus Cavichioli wechselt von uns zum Serie A Verein Udinese für 65.000 Euro. Wir sparen 11.250 Euro Gehalt.

5. Mai 2011

Campionato Brasileiro – Serie B – 1. Spieltag

Boa (/) vs Sport Recife (/)

Vorbericht :
So nun fängt der Ernst des Lebens an. Das erste Spiel in der 2. Liga gegen Boa, die von der dritten Liga aufgestiegen sind.

Wenn man den brasilianischen Pokal sieht, müssten wir mit Nautica eigentlich die Favoriten sein. Doch darauf wollen wir uns nicht verlassen.

Heute werden uns Gil und Ailson fehlen, außerdem ist Rivaldo noch angeschlagen.

4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Edcarlos, Willian Rocha, Renato ; Rithely ´66, Leo Maringa ´45, Roberto Saraiva, Willians ; Marcelinho, Nei Paraiba ´66

Eingewechselt: ´45 Mozart, ´66 Hamilton, ´66 Jael

Spielgeschehen :
Die 2. Liga ist doch sehr schwierig, denn der Aufsteiger machte uns das Leben sehr schwer.

Das Spiel fing eigentlich gut an, wir machten das Spiel und Boa war hinten eingeschnürt. Dann kam in der 20 Minute Nei Paraiba über rechts gelaufen, er passt den Ball in den Strafraum.
Dort rutschen 2 Verteidiger am Ball vorbei und dahinter steht dann Marcelinho Mutterseelen allein und braucht nur noch den Fuß hinzuhalten.

Auch wenn die Statistik uns ganze 7 Torschüsse zu schreibt, fand ich uns nicht wirklich überragend. Vielleicht bin ich auch zu streng mit der Mannschaft.

Kurz vor der Pause konnte Boa, die heimischen Zuschauer beglücken. Julio Terceiro konnte unseren Keeper Max Lauz mit einem Weitschuss überwinden. Es war der erste Schuss auf unser Tor, Lauz war wohl etwas eingeschlafen, dennoch hatte Boa mehr Ballbesitz.

Ich war nicht so erfreut in der Pause, das machte ich meiner Mannschaft auch klar.

Nach der Pause das gleiche Bild, wir versuchten es von Weitem, während Boa den Ball laufen ließ. Brasilianischer Fußball.

Radames dann mit den Ball auf Elton, der schickt Pedro Paulo. Dieser ist viel schneller als Edcarlos und den herauskommenden Torwart und kann den Ball dann locker ins leere Tor einschieben.

Wir versuchen wirklich das Spiel noch zu drehen, doch irgendwie sind wir nicht gut genug.

Glück war jedoch hold, als Roberto Saraiva´s Flanke irgendwie ins Tor fiel.

Zumindest ein Unentschieden. Es ist kein guter Start.

Spieler des Tages : Roberto Saraiva (Sport Recife)

TorSchüsse : 2 zu 7

Zuschauer : 2.053

TorErfolge :
´20 – 0 zu 1 – Marcelinho (1.)
´43 – 1 zu 1 – Julio Terceiro
´76 – 2 zu 1 – Pedro Paulo
´84 – 2 zu 2 – Roberto Saraiva (1.)
ericssoN:
Hey Modem,
mich kennst du wahrscheinlich nicht, war damals eher ein stiller Leser deiner Stories.
Allerdings kann ich mich noch gut erinnern, dass diese auch seeeehr unterhaltsam waren. :)

Mich hast du als Leser auf jeden Fall dabei. :D
Modemfearer:
@ericssoN
Ich würde lügen wenn ich sagen würde dass ich dich kennen, ich würde jedoch auch lügen wenn ich mich nicht erfreuen würde Kommentare von dir zu lesen.
Danke für dein Feedback.

Es sind allerdings schon einige Jahre her, daher kann es gut sein, dass meine Story etwas an Unterhaltung verloren hat. Man ist ja auch in den Jahren gereift, welches nicht immer ein Gutes ist, oder  8)

24. Mai 2011

Campionato Brasileiro – Serie B – 2. Spieltag

Sport Recife (10.) vs Parana (6.)

Vorbericht :
Unser erstes Spiel zuhause vor unseren Leuten. Alle Mann sind an Bord, wenn auch nicht alle fit.

Unser Gegner hat sein erstes Spiel mit 1 zu 0 gewonnen. Noch weiß ich nicht wie stark sie sind, das werden wir aber bald rausfinden.

4-4-2 Formation : Lauz ; Gelson, Bruno Aguiar, Willian Rocha, Moacir ; Rithely, Mozart ´61, Rivaldo, Willian Cajuru ; Marcelinho ´61, Nei Paraiba ´61

Eingewechselt: ´61 Hamilton, ´61 Gil, ´61 Jael

Spielgeschehen :
Ein gutes Spiel meiner Mannschaft, wir ließen dem Gegner nicht viele Möglichkeiten. Das Spiel lief gut für uns, besonders als der Schiedsrichter in der 27 Minute auf den Punkt zeigte.

Alex Bruno foulte unseren linken Flügelspieler im Strafraum, also gut er berührte ihn und Rivaldo fiel. Marcelinho übernimmt die Verantwortung, er läuft an und sein kräftiger Schuss geht ein paar Meter am Tor vorbei. Verpasste Gelegenheit.

Danach ist Marcelinho nicht mehr zu gebrauchen, alles was er macht ist falsch, passt er wäre es besser gewesen zu schießen. Schießt er wäre es angebrachter gewesen zu passen. Zudem all seine Schüsse weit vorbei gehen.

Zum Glück kann kurz nach der Pause Rivaldo eine Flanke von Cajuru zum Führungstor ausnutzen.

Danach geht die grausame Leistung von Marcelinho weiter, er wurde am Ende mit nur 5.0 bewertet. Nach einer Stunde hatte ich Mitleid mit ihm und brachte Gil.

Gute Entscheidung, denn nach einem Traumpass von Rithely, ist eben Gil am Ball und überspielt Verteidigung und Torwart zu seinem Tor.

Damit war das Spiel entschieden.

Spieler des Tages : Rivaldo (Sport Recife)

TorSchüsse : 3 zu 1

Zuschauer : 20.116

TorErfolge :
´27 – Marcelinho (Sport Recife)
´46 – 1 zu 0 – Rivaldo (1.)
´72 – 2 zu 0 – Gil (1.)

25. Mai 2011

Ich bin beim Training als ich Cicero angefahren kommen sehe. Ich gehe zu ihm und er hat einen jungen Mann bei sich, gut gestylt und mit Trainingssack.

Cicero präsentiert: Bruno Colaco, einen 21 jährigen links Verteidiger, den Gustavo Dubeux gestern von Gremio gekauft hat. Er hat schon 4 Einsätze für die U20 Brasiliens gemacht.

Okay, schön ich gebe ihm Anweisungen wo die Kabinen sind und er soll dann mit Otino ins Training einspringen.

Man hat ihn für 250.000 Euro kaufen können. Er verdient 41.000 im Monat, was ihn zu einem Großverdiener im Verein macht. Was mache ich mit ihm, ich habe ja Gelson und Jackson für die Position.

Nach dem Training merke ich aber dass er sicherlich eine Bereicherung für die Mannschaft ist, denn er ist sehr schnell. Mit Lauz, ihm, Renato, Bruno Aguiar und Ailson scheine ich nun eine sehr starke Hintermannschaft zu haben. Mein europäisches Herz macht Purzelbäume vor Freude.

26. Mai 2011

Copa do Brasil – Viertelfinale - Rückspiel

Atletico Paranense (1.Ligist) vs Sport Recife (2.Ligist )

Vorbericht :
Es kommt zum Rückspiel gegen den Favoriten Atletico Paranaense.

Wenn wir ein Tor erzielen könnten, ja dann wäre träumen erlaubt. Wir wollen aber eher defensiv auftreten und abwarten, wer weiß ein Weiterkommen würde das Halbfinale heißen.

4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Willian Rocha, Edcarlos, Renato ´66 ; Hamilton, Leo Maringa, Roberto Saraiva ´66, Willians ; Roberson, Jael ´66

Eingewechselt: ´66 Bruno Colaco, ´66 William Cajuru, ´66 Nei Paraiba

Spielgeschehen :
Das Spiel fing super für uns an. Freistoß Renato, Roberson ist schneller als Manoel und kann dann auch noch den Torwart überwinden.

Unsere Freude währte nur kurz, denn 3 Minuten später foulte Edcarlos Guerron im Strafraum. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt und Paulo Baier lässt sich zweimal bitten und gleicht aus.

Edcarlos ist so ein Spieler der wenn er spielt, immer einen Bock macht. Entweder ist er zu langsam oder er verursacht ein Elfmeter oder oder oder.

Noch wären wir aber noch qualifiziert. Stellt euch das mal vor. SPORT RECIFE im Halbfinale des Pokals.

Doch Paranaense hat etwas gegen den Traum. Eckball Paulo Baier, Garcia springt höher als Edcarlos (wer denn sonst) und auch Lauz sieht nicht super aus. Es steht 2 zu 1 – wir wären raus.

Danach hat Jael eine gute Möglichkeit auszugleichen, doch Vinicius Barriveira hält super. Vor der Pause kann dann auch noch Deivid einen Freistoß ausnutzen. Nun liegen wir 2 Tore hinten. Ich ahne nichts Gutes.

Nach der Pause kommen wir gar nicht mehr ins Spiel, Paranaense macht mit uns was sie wollen, nur Lauz, Latte und Pfosten retten uns öfters.

Ich bringe Bruno Colaco, unseren neuen Mann, nicht dass ich mir Wunderdinge von ihm erwarte, doch spielen möchte ich ihn doch sehen.

Kurz vor dem Schluss, kann Braquinho irgendein Getümmel vor unserem Tor ausnutzen und zum Endresultat von 1 zu 4 aus unserer Sicht klar machen.

Unser Traum vom Pokal ist hier zu Ende. Viertelfinale war aber mehr wie gedacht, deshalb bin ich nicht zu sehr niedergeschmettert.

Spieler des Tages : Paulo Baier (Atletico Paranaense)

TorSchüsse : 10 zu 3

Zuschauer : 28.349

TorErfolge :
´05 – 0 zu 1 – Roberson (1.)
´08 – 1 zu 1 – Paulo Baier
´23 – 2 zu 1 – Santiago Garcia
´39 – 3 zu 1 - Deivid
´86 – 4 zu 1 - Braquinho

Wir erhalten die Summe von 169.000 Euro fürs Erreichen des Viertelfinals im Pokal. Der Verband hat ja unser Konto, die Überweisung sollte daher keine Probleme bereiten.

27. Mai 2011

Ich war beim Training, als Jael auf mich zukam, er fragte mich ob er nach dem Training zu mir kommen könnte. Kein Problem.

Ich rief Cicero an und gab ihm Bescheid einen neuen Verein für Edcarlos zu suchen. Er sei einfach nicht gut genug für dieses Team. Mal sehen ob seine Leistungen andere Vereine interessiert haben. Ein wenig wundern würde es mich schon.

Dann kam Jael zu mir und teilte mir mit dass er sehr erbost sei dass ich ihn im Viertelfinale ausgewechselt hätte.

What the Kuckuck???

Ich wechselte ihn aus, erstens weil er schon gelbbelastet war und außerdem einige gute Möglichkeiten vor dem Tor ausließ.

Ich teilte ihm mit dass es bei meinem Verein nicht um den Sport Jael handelt sondern um den Sport Recife und dass er „nur“ ein Teil davon ist. Ich treffe die Entscheidungen und wenn es ihm nicht passt kann er gerne woanders anheuern.

Meine Gangart war wohl etwas schroff, ich war doch noch leicht erregt wegen der schwachen Leistung von gestern.

Jael ist ein Heißkopf und seine Antwort lautete dass er dann doch lieber woanders bei einem anderen Trainer spielen würde.

Ein weiterer Fall „Pinga“ wollte und konnte ich nicht mehr dulden. Er kann gehen und das teilte ich ihm auch mit.

Somit landen an dem Tag 2 meiner Spieler auf den Transfermarkt, Edcarlos (Leistung) und Jael (Charackter).

28. Mai 2011

Für beide Spieler gibt es Angebote die Cicero allesamt annimmt.

Ich berufe Cesar aus der U23 in die erste Mannschaft, derweil Edcarlos den umgekehrten Weg macht.

Campionato Brasileiro – Serie B – 3. Spieltag

Icassa (12.) vs Sport Recife (6.)

Vorbericht :

4-4-2 Formation : Lauz ; Bruno Colaco, Bruno Aguiar, Ailson, Renato ´44 ; Rithely ´62, Mozart, Rivaldo, Willian Cajuru ; Marcelinho ´76, Nei Paraiba

Eingewechselt: ´44 Moacir, ´62 Germano, ´76 Gil

Spielgeschehen :
Ein recht einfaches Spiel meiner Mannschaft. Wir spielen mit der bestmöglichen Mannschaft und das konnte man sofort merken. Besonders schön war es dass Ailson wieder in die Mannschaft reinkam.

Eckball Marcelinho und Ailson mit dem Kopf. 1 zu 0.

Danach bekommt Renato den Ball und spielt zu Cajuru, der zieht zwei Mann auf sich und flankt in den Strafraum. Rivaldo mit dem Kopf und schon steht es 2 zu 0.

Schade dass sich Renato kurz vor der Pause verletzte, er wurde mit Moacir ausgewechselt.

Kurz vor der Stunde, nachdem Icassa den Ball aus dem Strafraum gerettet hatte, passte ihn Rithely zurück, Marcelinho lenkte ihn unaufhaltsam ins Tor. Damit steht es nun 3 zu 0.

Dann verwalteten wir das Spiel bis zum Schluss und konnten somit schon unseren 2 Sieg in 3 Spielen feiern.

Spieler des Tages : Marcelinho (Sport Recife)

TorSchüsse : 0 zu 4

Zuschauer : 4.661

TorErfolge :
´19 – 0 zu 1 – Ailson (1.)
´38 – 0 zu 2 – Rivaldo (2.)
´44 – Renato (Sport Recife)
´51 – 0 zu 3 –  Marcelinho (2.)

29. Mai 2011

Dr. Corchia teilt uns mit dass Renato für gute 3 Monate außer Gefecht ist.

30. Mai 2011

Cicero ruft mich an und informiert mich dass sie mir einen neuen Stürmer zum Training geschickt haben. Man hat nämlich nachdem dem Drama mit Jael sich dazu entschieden Wilder Medina anzuheuern.

Wilder Medina ist ein 30 jähriger Stürmer aus Kolumbien, der früher bei Tolima in Kolumbien gespielt hat. Er ist ein richtiger Goalgetter, so zumindest sagt Cicero. Er verdient 21.5k im Monat und kam ablösefrei.

Damit scheint das Kapitel Jael abgeschlossen, denn Medina ist sofort spielberechtigt. Jael kann also in die U23 transferiert werden.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln