| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Lugastovson - Der Weg aus der Depression |
| << < (14/20) > >> |
| Modemfearer:
3. September 2011 Nach dem Training kommt Emmanuel Centurion zu mir und gibt mir bekannt dass er öfters zum Einsatz kommen möchte. Er findet dass er stark genug ist um in dieser Mannschaft zu bestehen. Ich finde dass er zwar nicht schlecht ist, doch er strahlt jedoch auch nicht so heraus dass er unabdingbar ist. Außerdem nimmt er einen Ausländerplatz ein, ich informiere als Cicero dass er ihn anbieten kann. Campionato Brasileiro – Serie B – 22. Spieltag Sport Recife (2.) vs Icassa (19.) Vorbericht : Ein Spiel der Kontraste, wir haben die letzte 3 Spiele allesamt gewonnen, währende der Tabellenvorletzte die letzten 3 Spiele alle verloren haben. Wir lassen die beste Mannschaft auflaufen, es fehlen nur die Langzeitverletzten und Hamilton der mit Togo um die Welt gereist ist. Marcelinho und Bruno Anjos nehmen wieder Platz auf der Bank. Centurion bleibt noch ein wenig draußen. Moacir ist gesperrt, daher steht Renato wieder in der Stammelf. 4-4-2 Formation : Lauz ; Bruno Colaco, Bruno Aguiar, Ailson, Renato ´59 ; Rithely, Luisinho ´59, Rivaldo ´74, Roberto Saraiva ; Marquinho, Nei Paraiba Eingewechselt: ´59 Jackson, ´59 Mozart, ´74 William Cajuru Spielgeschehen : Ein Spiel, welches unsere Schwächen aufdeckt. Wieder einmal sind wir das spielbestimmende Team, doch immer wieder scheitern wir vor dem Tor. In der ersten Halbzeit hatten wir einige Möglichkeiten, doch es sollte nicht klappen. Besonders Marquinho konnte aber gefallen, er lief einige interessante Dribblings und konnte immer wieder seine Mitspieler anspielen, die dann aber versagten. Nach der Pause konnten wir dann wenigstens einmal unsere Überlegenheit in ein Tor verwerten. Ein Pass von Roberto Saraiva zu Rivaldo, der konnte sich dann die Ecke aussuchen und uns den Sieg sichern. Icassa bemühte sich zwar, doch wirklich gefährlich war es nicht. Wir hatten eigentlich noch viele Möglichkeiten noch höher zu gewinnen. Schade drum. Sao Caetano gewinnt ihr Spiel gegen den letzten mit 7 zu 1 und bleiben somit dann 1 Punkt vor uns. Schön ist aber dass Portuguesa verloren hat, sie bleiben zwar Dritter, doch nun schon 7 Punkte hinter uns. Vor dem fünften Platz, welcher der erste ist, der nicht mehr aufsteigt ist mit Vitoria besetzt, sie liegen 8 Punkte hinter uns. Spieler des Tages : Roberto Saraiva (Sport Recife) TorSchüsse : 2 zu 1 Zuschauer : 18.006 TorErfolge : ´49 – 1 zu 0 – Rivaldo (4.) 4. September 2011 Wir verlieren Emanuel Centurion ablösefrei an Tigres, der Vertrag läuft aus und daher hat Tigres zu geschlagen. Er wird uns am 1. Januar 2012 verlassen. Geht in Ordnung, so. 6. September 2011 Campionato Brasileiro – Serie B – 23. Spieltag ASA (12.) vs Sport Recife (2.) Vorbericht : Das Hinspiel ging 0 zu 0 aus. Das Spiel ist nur 3 Tage nach dem letzten, das heisst es muss ein wenig rotiert werden. 4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Bruno Aguiar, Ailson, Moacir ; Marcelinho, Mozart ´45, Gil, William Cajuru ´45 ; Marquinho, Bruno Anjos ´65 Eingewechselt: ´45 Centurion, ´45 Roberto Saraiva, ´65 Nei Paraiba Spielgeschehen : Schwaches Spiel meiner Mannschaft, in 90 Minuten nur einmal auf das gegnerische Tor geschossen. Allerdings reicht uns das auch, denn wir trafen. Ein Glücksgefühl was ASA verwehrt blieb. Das Tor schoss der eingewechselte Nei Paraiba, der sich gegen die Abwehr durchsetzen konnte, nach Pass von Moacir. Ich habe rotieren lasse, allerdings musste in der ersten Halbzeit Mozart verletzt rausnehmen. Eigentlich bin nur glücklich über das Resultat, mehr nicht. Spieler des Tages : Moacir (Sporting Recife) TorSchüsse : 2 zu 1 Zuschauer : 6.334 TorErfolge : ´45 – Mozart (Sport Recife) ´77 – 0 zu 1 – Nei Paraiba (6.) Mozart wird verletzt ausfallen, er wird uns 3 Wochen fehlen. 10. September 2011 Campionato Brasileiro – Serie B – 24. Spieltag Sport Recife (2.) vs Portuguesa (4.) Vorbericht : Ein immens wichtiges Spiel, weil auch Sao Caetano verloren hat. Das heisst also dass wir bei einem Sieg Tabellenführer wären. Bei einer Niederlage blieben 2. 4-4-2 Formation : Lauz ; Bruno Colaco ´19, Bruno Aguiar, Ailson, Moacir ; Rithely, Luisinho ´65, Rivaldo, Roberto Saraiva ´32 ; Marquinho, Nei Paraiba Eingewechselt: ´19 Jackson, ´32 William Cajuru, ´65 Centurion Spielgeschehen : Schade eine verpasste Gelegenheit. In der ersten Halbzeit musste ich schon zweimal auswechseln, Bruno Colaco und Roberto Saraiva mussten angeschlagen oder gar verletzt raus. Es ist ärgerlich nur insofern dass wir nun viele englische Wochen haben und eigentlich den ganzen Kader brauchen. Portuguesa etwas stärker, naja nicht wirklich, denn sie schossen 1x auf unser Tor. Nach der Pause machten wir etwas mehr Druck, doch konnten nicht durchkommen. Portuguesa macht uns dann selbst stark, denn sie bekamen eine verdiente rote Karte. Nun liefen wir auf Hochtouren, konnten unsere Gelegenheiten allerdings nicht nutzen. Wir haben ein Stürmerproblem. Der gegnerische Torwart wächst über sich hinaus und kann alle Aktionen schon im Keim ersticken, das oder die Latte rettet ihn. Wir sind nun punktgleich mit Sao Caetano an der Spitze der zweiten Liga. Spieler des Tages : Rodrigo Calaca (Portuguesa) TorSchüsse : 1 zu 1 Zuschauer : 19.722 TorErfolge : ´32 – Roberto Saraiva (Sport Recife) ´77 – Fernando (Portuguesa) |
| Mihajlovic:
Den Bruno Colaco hab ich auch bei mir. Spiele ja mit Gremio. Der ist auf jeden Fall im zweiten Jahr bei mir Stamm. Jm ersten Jahr war er ja verliehen. Klasse wie Du dich in Brasilien behauptest. Bin immer noch dabei. |
| Modemfearer:
@Alle Ich habe mir eine kleine Auszeit genommen um die Tour de France anzuschauen und bin daher nur wenig zum spielen/schreiben gekommen. @Mihajlovic Der Colaco ist schon ein recht Guter und hat sich zurecht sein Stammplatz erspielt, ich halte viel von ihn und von meiner Abwehr bin ich hocherfreut, denn die Kette vor Lauz mit Colaco, Ailson, Bruno Aguiar und Moacir ist meiner Meinung nach Erstligatauglich. Ich bin doch recht erstaunt wie stark meine Mannschaft ist, ob es an mir als Coach liegt oder die Mannschaft so stark ist, weiß ich nicht. Allerdings scheint es mir fast zu einfach. Ich hoffe dass wenn ich aufsteige es dann doch etwas anspruchsvoller wird. 10. September 2011 Wir haben 2 Verletzte zu beklagen, Bruno Colaco (3 Wochen) und Roberto Saraiva (4 Wochen) 11. September 2011 Levi Gomes kommt zu uns ins Büro und legt uns sein Kündigungsschreiben auf den Tisch. Er wechselt zum Ligakonkurrenten Vitoria, wir erhalten die Summe von 28.000 Euro für ihn. Wir müssen uns nun auf die Suche nach einen neuen Youth Coach machen. Die Jobanzeige läuft schon. 17. September 2011 Campionato Brasileiro – Serie B – 25. Spieltag Nautico (3.) vs Sport Recife (2.) Vorbericht : Es ist Zeit für unser Staatsderby gegen Nautico. In der Staatsmeisterschaft war es immer sehr eng gegen sie, in der Liga konnten wir allerdings relativ leicht siegen. Nun müssen wir aber auswärts ran, ohne Colaco, Saraiva, Mozart und Willians. 4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Bruno Aguiar, Ailson, Moacir ; Rithely, Luisinho ´66, Rivaldo, William Cajuru ; Marquinho ´66, Nei Paraiba ´80 Eingewechselt: ´66 Hamilton, ´66 Marcelinho, ´80 Gil Spielgeschehen : Die Aktionen gehören Nautico, wir können uns bei Lauz bedanken dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Doch im Laufe der Minuten, kommen wir etwas besser ins Spiel, Freistoß Luisinho, Ailson springt höher als sein Gegner und köpft auf das Tor, doch Felipe kann per Faust klären, dann kommt Bruno Aguiar zum Kopfball und kann die Führung erzielen. Kurz darauf wird Derlei geschickt und Lauz muss Kopf und Kragen riskieren um die Null zu halten. Nach einem Allerweltsfoul bekommen wir einen Freistoß zugestanden. Moacir nimmt Anlauf und platziert den Ball in den Winkel. Wir sind nicht unbedingt besser, allerdings sind wir vor dem Tor einfach eiskalt. Das hat man davon wenn man einen Schweden trainieren lässt. Ich lasse etwas defensiver spielen, doch das ging in die Hose, denn Rogerio konnte endlich für die Nautico Fans verkürzen. Wir spielen auf Konter, Ailson mit einem langen Ball auf Nei Paraiba, dieser konnte sich seiner Bewachung entledigen und blieb auch vor Felipe cool und traf. Dieses Tor war der Todesstoß für Nautico, sie waren gebrochen und wir konnten immens wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Wir sind die Nummer 1 im Staat. Spieler des Tages : Ailson (Sporting Recife) TorSchüsse : 2 zu 4 Zuschauer : 22.473 TorErfolge : ´14 – 0 zu 1 – Bruno Aguiar (2.) ´29 – 0 zu 2 – Moacir (1.) ´68 – 1 zu 2 – Rogerio (Nautico) ´80 – 1 zu 3 – Nei Paraiba (7.) 19. September 2011 Unser hoffnungsvolles Talent Renato hat sich im Training verletzt und wird uns für 3 Wochen fehlen. Großes Potenzial allerdings doch sehr verletzungsanfällig. 23. September 2011 Wir haben einige neue junge Spieler verpflichten können. Da unser Jugend-Coach weg wollte, haben wir uns ja auch nach einem neuen umgesehen. Wir waren erfolgreich. Mit Anthony Santoro haben wir einen neuen Mann für unsere Jugend Mannschaft verpflichten können. Anthony ist Brasilianer und hat 42 Jahre, vor unserem Verein war er bei Fluminense und Flamengo eingestellt. Ich bin hocherfreut ihn an meiner Seite zu haben. 24. September 2011 Campionato Brasileiro – Serie B – 26. Spieltag Sport Recife (1.) vs Vila Nova (12.) Vorbericht : Nachdem wir nun Spitzenreiter sind, will ich diesen Platz nicht mehr hergeben. Wir werden daher mit der Bestbesetzung antreten. Es werden die gleichen 11 Spieler starten wie schon im Staatderby. 4-4-2 Formation : Lauz ; Jackson, Bruno Aguiar ´72, Ailson, Moacir ; Rithely, Luisinho ´61, Rivaldo, William Cajuru ; Marquinho, Nei Paraiba ´61 Eingewechselt: ´61 Marcelinho, ´61 Bruno Anjos, ´72 Cesar Spielgeschehen : Eigentlich wollte ich ihn schon aus der Stammelf rausnehmen, denn er hatte schon seit über 700 Minuten nicht getroffen. Die Rede dreht sich um unseren Super-Einkauf von Fortaleza der sein Drittliga Klub bis ins Finale des brasilianischen Pokals schoss. Es geht um Marquinho. Doch nach einer halben Stunde konnte er dann endlich einen Pass von Cajuru zu seinem Treffer nutzen. Es wurde auch Zeit. Nur 3 Minuten später: Freistoß Rivaldo, Ailson hält den Fuß hin und schon steht es 2 zu 0. Mit dem Resultat geht es dann auch in die Halbzeit. Wir kontrollierten das Spiel, wir ließen nichts anbrennen. Meine Idee von gutem Flankenspiel klappt hervorragend, denn eine Flanke von Rivaldo kommt zu Bruno Anjos, der sich nicht zweimal bitten lässt. Kurz nach meinem dritten Wechsel, musste dann Rithely verletzt raus, somit sind wir die letzten Minuten nur noch zu 10. Spieler des Tages : Ailson (Sport Recife) TorSchüsse : 7 zu 1 Zuschauer : 18.182 TorErfolge : ´35 – 1 zu 0 – Marquinho (2.) ´37 – 2 zu 0 – Ailson (4.) ´71 – 3 zu 0 – Bruno Anjos (4.) ´75 – Rithely (Sport Recife) 26. September 2011 Ein Tag vor dem Ponte Preta Spiel kommt der Agent von unserem Ersatz Torwart zu unserem Management und verlangt dass er öfters zum spielen kommen muss, wenn wir ihn nicht verlieren wollen. Es geht mir ehrlich auf den Senkel dass Ersatz-Spieler immer wieder auf Einsätze pochen, wenn der erste Mann um Welten besser ist. Ich lasse ihm mitteilen dass Saulo bei mir nur auf der Bank sitzt und er soll sich fit halten für die Einsätze die er bekommt wenn meine Nummer 1 verletzt ist. Bis dahin entscheide ich ob er zu Einsätzen kommt oder nicht. Sein Agent findet dass er ein Recht hat diesen Anspruch zu stellen. Wenn wir dies nicht einsehen würde müsste er sich einen neuen Verein suchen. Cicero teilt ihm mit dass er suchen kann was er will, so lange er einen Vertrag hat bleibt er hier. Punkt. Er hat noch 2 Jahre Vertrag, die wird er absitzen, außer ein Verein bietet vernünftiges Geld. 27. September 2011 Campionato Brasileiro – Serie B – 27. Spieltag Ponte Preta (9.) vs Sport Recife (1.) Vorbericht : Ich mache nur 2 Wechsel zu meiner Mannschaft der letzten Wochen. Der verletzte Rithely wird von Hamilton ersetzt und der etwas müde Jackson wird von Gelson vertreten. Der gute Saulo sitzt neben mir auf der Bank und schmorrt vor sich hin. 4-4-2 Formation : Lauz ; Gelson, Bruno Aguiar, Ailson, Moacir ; Hamilton ´62, Luisinho ´62, Rivaldo ´62, William Cajuru ; Marquinho, Nei Paraiba Eingewechselt: ´62 Mozart, ´62 Marcelinho, ´62 Gil Spielgeschehen : Das Gerede um den Torwart hat meinen jungen Torwart Lauz etwas verunsichert, denn er lässt einen leichten Ball wieder los, der Schuss geht zum Glück knapp am Tor vorbei. Wir sind bei Standards gefährlich, Ponte Preta auf den spielenden Aktionen. Doch noch 20 Minuten helfen sie uns, denn Pimpao geht von hinten in die Beine von Luisinho rein und bekommt sofort die rote Karte gezeigt. Vor der Pause konnten sich die beiden Torwarte auszeichnen, Lauro und Lauz hielten die Fäuste stark zusammen um den Gegentreffer zu vermeiden. Nach dem Wiederanpfiff gibt es einen Freistoß für Ponte Preta, Roger schießt auf die Latte, der Ball prallt ins Spielfeld zurück auf den Rücken von Lauz und von dort ins leere Tor. Dieses blöde Gerede von Saulo hat meine Nummer 1 richtig verunsichert. Das muss Konsequenzen haben. Diese Unsicherheit hat meine ganze Mannschaft angesteckt. Ich lasse offensiver spielen, dies lässt Konter zu. Zuerst kann Lauz vor Roger retten, der alleine vor ihm aufkreuzt, nur um 1 Minute später dann trotzdem das Nachsehen hat. Roger tauchte wieder alleine vor dem Torwart auf. Wir laufen Sturm doch Lauro hält alle unsere Bälle. 11 gegen 10 und wir verlieren dann doch. Ich bin fuchsteufelswild und lasse es an meine Mannschaft aus. Wir schießen ganze 7 mal auf das gegnerische Tor und Lauro entschärfte alles. Vielleicht wäre er ja meine Lösung zum neuen Torwart-Problem. Spieler des Tages : Roger (Ponte Preta) TorSchüsse : 3 zu 7 Zuschauer : 4.161 TorErfolge : ´19 – Rodrigo Pimpao (Ponte Preta) ´47 - 1 zu 0 – Maximiliano Lauz ´61 – 2 zu 0 – Roger (Ponte Preta) Nach dem Spiel habe ich für meinen Teil finde den Schuldigen bei Saulo, ich will ihn nicht mehr sehen, er hat Unruhe in die Mannschaft gebracht. Warum habe ich immer solche Nichtnutze als Ersatz-Tormänner. In Auxerre hat mich Fabien Cool um die Meisterschaft gebracht und hier bringt Saulo unnötige Unruhe rein. Otino ist neben mir, er ist gelassen und lässt meine Wut abklingen. Danach meint er lapidar, nach einem Zug an einem Joint, dass Saulo ja gar nicht schuldig sei. Er war gelassen auf der Bank. Wenn Lauz nicht mit dem Druck klar kommt, wäre es vielleicht besser dass er geht. Blödsinn sage ich ihm Lauz bleibt. Punkt Basta. Er war mein Rückhalt während der letzten 30 Spiele und er verdient meine vollste Unterstützung. Otino´s Einsatz hat mich allerdings im Falle Saulo etwas beruhigt. Er bleibt zumindest bis heute. |
| Modemfearer:
29. September 2011 Gestern musste ich das training selbst leiten, Otino war abwesend, Familiengeschichte, das hat mich doch sehr geschlaucht, so dass ich abends schnell ins Bett ging und wie ein Baby schlief. Ich wurde durch die schöne Melodie von „Du gamla, du fria“ geweckt, es ist 8 Uhr früh. Wer zum Kukckuck ist es denn. Ich schiele auf das Display, der Name von Otino ist drauf. Der will heute bestimmt auch abmelden. Jakob Lugastovson: Hi Otino. Es ist zu früh. Otino Marques Moura: Ich weiss Chef aber ich warte hier an der Strandbar auf dich. Ich habe gestern etwas vorbereitet und will dass du dir das anschaust. Jakob Lugastovson: Wo bist du? An der Strandbar um diese Uhrzeit? Wo warst du gestern? Wieso hast du etwas vorbereitet und hast nicht die Mannschaft trainiert, Otino was ist los mit dir? Otino Marques Moura: Antworten sind zu entnehmen an der Strandbar. Und damit legte er auf. Ich überlege nur ob man das immer noch so sagen kann, ich meine auflegen, in der Zeit von Handys. Beim grübeln zog ich mich an und machte mich dann auf den Weg zur Strandbar. Neugierig hat er mich schon gemacht. Doch unentschuldigt oder unter falschen Angaben zu Fehlen das ist nicht erlaubt. Otino Marques Moura: Na Chef, bist du jetzt wach? Ich habe mir erlaubt uns ein paar Espressos zu bestellen. Jakob Lugastovson: Okay, aber warum willst du mich denn eigentlich sehen. Was hast du gestern überhaupt gemacht? Ich habe mich wirklich mit unseren Jungs abrackern müssen, die haben mich fertig gemacht. Otino Marques Moura: Siehst du ich bin unterbezahlt für den Job den ich leisten muss. Allerdings wollte ich dir etwas zeigen. Du hast dich vor ein paar Tagen so über Saulo aufgeregt, wobei der gute nichts dafür konnte dass Max im Tor geschwächelt hat. Ich wollte dir zeigen wer der Mann für unsere Mannschaft ist. Er nimmt sein I-Pad raus und zeigt mir ein Zeitungsartikel mit folgender Titelseite: SAULO der Youngster hält den Pokal für Recife in seinen Händen Ich lese den Artikel durch. In großen Worten steht drin dass der Stammtorwart Magrao just vor dem Finale sich verletzt hat und somit der 17 jährige Jugendspieler von Sport Recife das Tor hüten musste. Saulo ist in dem Spiel über sich hinaus gewachsen, er hielt insgesamt 6 Groß Chancen und musste nur einmal hinter sich greifen. Im Elfmeterkrimi konnte er den entscheidenden Elfmeter aufhalten und konnte somit seiner Mannschaft zum Pokalsieg verhelfen. Damit avancierte er zum Liebling der Fans. Dann zeigt er mir noch dass Saulo ein Junge aus der Stadt ist und schon seit seiner Kindheit im Verein spielt. Er hat sich immer vorbildlich verhalten und auch nachdem er sich berechtigte Chancen auf Einsätze im ersten Team gemacht hat, verletzte er sich das Kreuzband und fiel über ein Jahr aus. So Chef nun nachdem sie das gelesen haben, denken sie vielleicht anders über die Forderungen von Saulo. Er ist nur 22 Jahre alt und will spielen, kann man ihm das verübeln? Jakob Lugastovson: Ist schon gut. Weiß du was, die Leistung von Lauz war wirklich nicht überragend, vielleicht tut ihm eine kleine Pause gut. Damit er sich wieder fangen kann. Ich lasse beim nächsten Spiel Saulo ran, dann kann er sich beweisen. |
| Modemfearer:
Am Abend dieses Tages bekam ich dann einen Anruf aus der Geschäftsstelle. Ich sollte mich sofort auf den Weg zu meinem Präsidenten machen. Ich konnte mir denken dass es um Saulo ging. Doch es kam ganz anders. Mir wurde mitgeteilt dass unser Sportdirektor Cicero Souza entführt worden sei. Man fordert für seine Freigabe, allerdings kein Geld sondern meine Entlassung. :o Der Präsident und die Polizei nehmen die Drohung ernst und man versucht alles um ihn lebendig aus den Händen seiner Entführer zu befreien. Mich bat man vorläufig meine Kündigung einzureichen. Ich bin erschrocken über diese Vorgänge und will in keinster Weise das Leben meines Mitarbeiters riskieren. Ich reiche meine Kündigung ein. Allerdings wird dies nicht nur eine vorläufige Kündigung sein sondern eine defenitive. Ich brauche eine Pause, habe mir selbst aber bewiesen dass ich es immer noch drauf habe. Ich werde aber im Trainergeschäft bleiben, wohl aber eher in Europa. Das war es dann mit mir und Sporting Recife. WAS IST LOS? Also mein PC ist nun total gestorben und unwiederruflich zerstört. Ich habe ihn zu einem PC-Doc gebracht, doch der bestätigte meine Vermutung. Nach 18 Tage Urlaub und Check von meinem Budget muss ich etwas abwarten bis ein neuer PC her kann. So dass ich wohl wieder erst mit dem FM 2014 einsteigen werde. Ich entschuldige mich die Story nicht weiterführen zu können, ich habe lange gewartet um zu diesem Entschluss zu kommen, da ich immer noch eine kleine Hoffnung hatte Ciao Modem |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |