Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Lugastovson - Der Weg aus der Depression
<< < (17/20) > >>
Modemfearer:
@Muffi

Es geht weiter, allerdings langsamer als geplannt, da ich im Moment doch stark mit dem Update des Luxemburgs Files beschäftigt bin.

24. Juni 2013 - 16:22

Bruno Tardelli
Jakob, komm zurück aus Florenz, wir treffen uns hier in Rom.

Jakob Lugastovson
Okay, ich mach mich auf den Weg, aber verrat mir zuerst was denn nun Sache ist.

Bruno Tardelli
Kann ich nicht. Ich kann dir nur sagen dass ich alle meine Spielfiguren aufs Feld geschickt habe und sie gut platziert habe.

Doch auch so gibt es keine Garantie dass mein Plan aufgeht. Doch eines ist sicher, Fiorentina kann ich mir momentan nicht mehr für dich vorstellen, daher ist es besser dass du hier in Rom bist. Die nationalen und internationalen Flugverbindungen sind einfach besser.

Jakob Lugastovson
Du bist wortkarg, aber ich lege meine Zukunft in deine Hand. Bisher bin ich immer gut dabei gefahren. Ich bin schon gespannt was du dir ausgeheckt hast.

24. Juni 2013 - 16:36

Antonio di Sebastiano
Ich habe Silvio Berlusconi am Apparat.

Giancarlo Abete
Stell ihn durch.

Silvio Berlusconi
Giancarlo.

Was ist los bei euch, was habt ihr den für Probleme, warum dauert so langsam?

Giancarlo Abete
Probleme, Cavaliere.
Warum denken Sie dass es Probleme gibt?

Silvio Berlusconi
Na, ihr seid nun schon seit fast 7 Stunden in dem kleinen miffigen Raum, das tut man sich nicht freiwillig an.

Aber, ich will euch nun unter die Arme greifen, ich will euch helfen.

Ich bitte euch meinen Trainer an, ich sende euch Massimilano Allegri nach Rom. Ihr braucht mir nicht zu danken, ich verzichte auf meinen Trainer um euch das Leben einfach zu machen.

Giancarlo Abete
Ah. Nun Cavaliere wir danken ihnen sehr, dennoch müssen wir das intern klären, ausserdem müssen wir noch die externen Faktoren in Betracht ziehen.

Silvio Berlusconi
Externe Faktoren, ja sagen sie dem Agnelli nur dass ihr euch entschieden habt, dann wird er klein beigeben müssen.

Wie gesagt mein Angebot steht. Nur um klar zu stellen, ich werde keinen Trainer akzeptieren der ein Juventus Spieler oder Trainer war.

Giancarlo Abete
Si Cavaliere. Ich habe verstanden, lasst uns darüber entscheiden und dann kommen wir darauf zurück. Vielleicht kann man ja noch eine Drittlösung vorschlagen, wir haben ja auch andere Kandidaten an der Leine.

Silvio Berlusconi
Macht es wie ihr es für richtig haltet, allerdings mach kein Fehler.

Giancarlo Abete
Auf Wiederhören Cavaliere.

So nun haben wir haben wir ein Probem. Allegri wird niemals von Agnelli angenommen werden.

Wir müssen nun hoffen dass Mancini zusagt, dann werden beide Parteien nicht einzuwenden haben.

Antonio di Sebastiano
Roberto Mancini am Telefon.

Roberto Mancini
Signore Abete.

Ich kann leider ihrem Angebot nicht nachkommen, Galatasaray lässt mich nicht aus meinem Vertrag. Ich habe mich nun erst mit ihnen gebunden und kann nicht frei kommen. Es tut mir sehr Leid und ich hoffe dass dies meine Chancen auf eine zukünftige Einstellung nicht hinderlich sein wird.

Arrigo Sacchi
Danke. Es ist sehr bedauerlich. Viel Glück in der Türkei.

So nun haben wir ein weiteres Problem. Was machen wir nun?

Fragen wir Agnelli ob er mit Allegri könnte?
Gehen wir unsere Liste weiter durch?
Wie lange können wir Berlusconi hinhalten?

Giancarlo Abete
Lassen wir uns das mal durch den Kopf gehen.

Allegri denke ich wird nicht von Agnelli angenommen werden, das heisst die Spur können wir verlassen. Allerdings müssen wir Berlusconi etwas anderes anbieten was er annehmen könnte.

Unsere Liste weist ein grosses Problem auf, bei jedem Trainer den wir angefragt haben, der unter Vertrag steht, sind wir leer ausgegangen.

Daher schlage ich vor dass wir unsere Liste neu definieren. Antonio gibt die Liste nochmals durch mit nur vereinslosen Trainern.

Antonio di Sebastiano
Dies kürzt die Liste allgemein.

Hiddink - Heynckes - Ferrara

Giancarlo Abete
Ferrara können wir vergessen, wenn Agnelli Allegri nicht annimmt, dann kann man davon ausgehen dass Berlusconi den Ferrara auch nicht nehmen wird.

Arrigo Sacchi
Bleibt nur Hiddink und Heynckes, 2 ausländiche Trainer.

Guus Hiddink, ist ein Trainer der zuletzt nirgends durch gesetzt hat. Er scheint den Eindruck zu geben, nur lukrativen Verträge nach zu gehen. Das unterstreichen seine Verpflchtungen bei Russland, Chelsea als Interim-Coach, Türkei, Südkorea und zuletzt bei Anschi.

Er ist aber fähig und könnte uns kurzzeitig weiterhelfen.

Giancarlo Abete
Was mich stört ist dass er so gar keine Erfahrung über die Serie A hat. Er müsste sich schnell einarbeiten. Ich bezweifele nicht seine Fähigkeiten, allerdings habe ich eine höhere Meinung von Jupp.

Arrigo Sacchi
Jupp ist auf dem Zenit seines Könnens, es ist eine Schande wie man mit ihm umging, nachdem er alles gewonnen hat was es gab.

Ich finde seine Arbeitsweise etwas veraltet aber er wäre mir lieber wie Hiddink.

Giancarlo Abete
Rufen wir ihn an.

Antonio di Sebastiano
Sorry, ich habe alles versucht ihn zu erreichen, wir haben ihm mitteilen lassen dass wir ihm ein Angebot machen würden, welches er nicht abschlagen könnte.

Sein Entourage, gab uns Bescheid dass er endgültig fertig ist mit dem Trainerleben. Er stehe nicht zur Verfügung.

Giancarlo Abete
Bleibt nur noch Hiddink.

Antonello Valentini
Nein, es bleibt auch noch Allegri und Ferrara. Bevor ich den Hiddink will, möchte ich Allegri eher eine Chance geben.

Demetrio Albertini
Ich bin auch eher für Allegri, er kennt die Serie A und hat auch Titeln gewonnen, hat internationale Erfahrung, er wäre nicht so verkehrt.

Giancarlo Abete
Dann ist es Zeit für eine Konferenz mit Berlusconi und Agnelli. Wenn wir uns nicht über Allegri einig werden, dann wird es halt Hiddink. Ich denke dass beide mit dieser Lösung leben können.
neps90:
Hi Modem, war bisher nur ein stiller Mitleser,
Deine Erzählweise ist super und die Spannung wie es nun weitergeht kaum zu überbieten, werd jetzt wohl ständig hier reinschaun, ob du weitergeschrieben hast und was Tardelli da für ein As im ärmel hat  8)
Modemfearer:
@neps90

Ich bedanke mich für dein Kommentar. Ich versuche meine Stories immer aus dem Blickpunkt des Menschen Lugastovson zu erzählen. Das ist manchmal spannend, allerdings auch öfters nicht.

Doch das Warten auf die Entscheidung hat nun ein Ende, ich werde Trainer von ...

24. Juni 2013 - 18:30

Antonio di Sebastiano
Wir haben Andrea Agnelli am Telefon und Silvio Berlusconi wird auch bald zugeschaltet sein.

Giancarlo Abete
Buongiorno Signore Agnelli.

Andrea Agnelli
Buongiorno, habt ihr nun eine Entscheidung getroffen, wer wird es denn nun?

Giancarlo Abete
Wir sind an verschiedenen Pisten dran, allerdings ist die heißeste im Moment Massimiliano Allegri.

Andrea Agnelli
Das wird problematisch, da ich mein Veto einsetze werde. Ich möchte ihn nicht haben, dann wird er nur Milan bevorzugen und bei wichtigen Spielen in der Serie A meine Jungs härter rannehmen, das kann Scudetto entscheidend sein.

Ich werde der Verpflichtung vehement entgegenschreiten.

Antonio di Sebastiano
Ich möchte nur bekannt machen, dass wir nun Herrn Silvio Berlusconi in der Konferenzleistung drin haben.

Silvio Berlusconi
Schön, es geht voran. Soll ich mit Max Allegri nach Rom kommen?

Andrea Agnelli
Hallo Silvio. Nein bemühe dich nicht, ich werde schon mit Ciro Ferrara nach Rom kommen.

Ich will auf keinen Fall Allegri auf dem Stuhl von der Squadra Azzurra sitzen sehen.

Silvio Berlusconi
Nun und ich möchte auf keinen Fall einen Ex-Juve Trainer und Spieler die Geschicke meines Landes führen sehen.

Andrea Agnelli
Gut, wir sind uns dann einig dass wir keinen Ex-Milan oder Ex-Juve Spieler/Trainer haben werden.

Auch einen Inter Trainer wäre nicht ratsam. Wen habt ihr denn noch auf der Liste?

Arrigo Sacchi
Wir sind schon viele Pisten durchgegangen. Im Moment spielt noch Guus Hiddink eine Rolle.

Danach müssen wir nach einem beschäftigten Trainer umgeschaut werden. Da waren noch Mazzarri, der ausfällt weil er ja nun Inter Trainer ist. Dann Capello, Ex-Juve und Ex-Milan Trainer, dann Ranieri, Ex-Juve und Inter Trainer und Gianfranco Zola. Doch sind das alles längere Verhandlungen.

Silvio Berlusconi
Wir sitzen in einer Zwickmühle. Ich will mich nicht auf Biegen und Brechen auf Allegri beharren.

Kann ich daher noch einen Namen in den Raum werfen auf den ich mich auch einlassen könnte?

Ich möchte die Kandidatur von Jakob Lugastovson unterbreiten.

Giancarlo Abete
Jakob, wer?

Demetrio Albertini
Presidente, Jakob Lugastovson? Sind sie sicher?

Silvio Berlusconi
Das ist doch der, der auch Torino trainiert hatte, ja?

Arrigo Sacchi
In der Tat, kurze Zeit aber ja.

Silvio Berlusconi
Ja dann ist es der richtige, ich könnte mit ihm. Andrea wie sieht es für dich aus?

Andrea Agnelli
Hmm, besser wie Allegri auf jeden Fall. Obwohl ich Ferrara besser fände.

Silvio Berlusconi
Gut dann habt ihr euer neuer Trainer. Gut dass ich helfen konnte.

Damit verließen Agnelli und Berlusconi die Konferenzschaltung.

Giancarlo Abete
Jakob Lugastovson? Wer ist er?

Demetrio Albertini
Er war der Mentor von Laurent Blanc, dann Nationaltrainer von Frankreich. Mit Frankreich hat er sich zur WM 2006 qualifiziert und konnte in die Top 4, er hat auch unsere Squadra Azzurra in der WM begegnet und das Spiel konnte nur per Elfmeterschießen entschieden werden.

Danach ging es zu Auxerre, wo er den Pokal gewann und Vize-Meister wurde.

Danach kam er in die Serie A, wo er Torino von einem Abstiegsplatz bis ein gesichertes Mittelfeldplatz brachte. Allerdings blieb er nur 3 Monate dort

Dann verlor man seine Spur, vor ein paar Jahren war er dann in Brasilien gesichtet worden und zuletzt war er TV-Experte in Schweden tätigt.

Arrigo Sacchi
Er kennt sich mit Nationalmannschaften aus, außerdem kennt er den italienischen Fußball gut.

Er hat keine Angst auch mal neue unbekannte junge Spieler Chancen zu geben. Er ist aber zu lange weg vom Fenster gewesen um wirklich brauchbar zu sein.

Seine Kandidatur durch Berlusconi stinkt gewaltig, besonders da es keine wirkliche Gegenwehr von Agnelli gab. Das riecht nach Manipulation, allerdings weiss ich nicht wer dahinter steckt und das hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.

Antonello Valentini
Manipulation gehört dazu, manchmal sind wir es die manipulieren, manchmal wird man dann manipuliert.

Was zählt sind einfach nur die Fakten.

Wir haben hier einen veralteten Trainer, mit Kenntnissen im italienischen und mit internationalen Fußball, der von den beiden mächtigsten Präsidenten Italiens Serie A unterstützt wird.

Das ist ein Punkt der nicht außer Acht gelassen werden kann.

Allerdings, muss man ja nicht Ja und Amen zu allem sagen. Daher schlage ich vor dass man ihm einen befristeten Vertag bis zur WM 2014 gibt und außerdem einen potenzielen Nachfolger zur Seite stellt.

Giancarlo Abete
An wen hättest du gedacht?

Antonello Valentini
Was würdet ihr von Roberto Baggio als Co an der Seite von Lugastovson sagen?

Arrigo Sacchi
Kleverer Schachzug. Was nun?

Giancarlo Abete
Wie Antonello es richtig erkannt hat, die Fakten sprechen für sich. .Wir werden uns den Lugastovson mal ansehen und wenn passend, einen unseren Mann an die Seite stellen.

Positiv ist dass er wohl die billigste Lösung sein wird, außerdem würden wir Berlusconi und Agnelli erfreuen.

Antonio ruf ihn an und gib ihm einen Termin für morgen.

Antonio di Sebastiano
Giancarlo, wir müssen nicht bis morgen warten. Man hat mir mitgeteilt dass er mit seinem Agenten Bruno Tardelli in Rom ist und er in 10 Minuten hier sein könnte.

Arrigo Sacchi
Das stinkt gewaltig.

24. Juni 2013 - 20:07

So kam es dass man mir kurze Zeit später einen Vertrag vorschlug, der bis zur WM 2014 geht. Ich würde 45k Euro im Monat verdienen. Nicht viel wenn man den Posten kennt, aber weit mehr wie ich seit ein paar Jahren verdiene.

Ich hätte keine Wahl was meine Mitarbeiter betrifft, als Co-Trainer wird mir Roberto Baggio zur Seite stehen.

Außerdem kann man Vertrag sofort aufgelöst werden, von FIGC Seite aus, wenn ich in einem Turnier gegen Deutschland verlieren oder ausscheiden würde.

Komische Regel aber ich unterschreibe sofort.

Morgen soll ich der Presse vorgestellt werden und mit meinem Staff eine erste Bestandsaufnahme machen.

Natürlich steckte Bruno hinter meiner Kandidatur von Berlusconi, meine Zeit bei Torino wurde dick aufgetragen, was Berlusconi überzeugte. Auch Agnelli der von meiner Liebe zu Juventus wusste, hatte keine Bedenken mich auf dem Stuhl zu sehen, besonders dass die Alternativen nicht so Juve-freundlich sein könnten.

Ein großer Coup von meinem Agenten, ein Meisterwerk einen arbeitslosen Schweden, mit einer guten aber doch entfernten Vergangenheit diesen Posten verschafft zu habe. Das könnte der Sprungbrett zu einer wieder erneuten Karriere sein.

Sobald ich den Luxemburg File, nach meinen Wünschen fertig habe (noch über 15 Teams den Kader hinzufügen), werde ich das Spiel starten. Es werden alle größere Ligen vertreten sein. Ziel ist es wie auch damals in der Story "L'Après Zidane" wieder nach der Nationalelf einen Klub zu übernehmen, ob es nach der WM 2014 oder EM 2016 weiß ich nicht.

Ich wünsche allen Lesern viel Spaß.
Muffi:
Ah, na da ist die Katze endlich aus dem Sack! Klasse, ich freue mich dich als Nationaltrainer zu sehen, auch wenn ich fürchte, dass du nach der WM 2014 arbeitslos wirst, nachdem die Klausel in Kraft tritt. ;)
Modemfearer:
@Muffi,

Ich denke nicht dass die Ausstiegsklausel in Kraft treten wird, nun ja ich hoffe es zumindest. Mein Ziel ist es ja über die Nationalmannschaft zu einem guten Verein zu gelangen, so wie damals  :D

24. Juni 2013 - 16:22

Heute ist es soweit ich werde als Nationaltrainer von Italien vorgestellt.

Nachdem ich gestern meinen Vertrag unterschrieben hatte, war ich noch mit meinem Agenten Bruno Tardelli etwas durch Rom geschlendert.

Ich muss meinen Hut vor diesem Agenten ziehen, wie er das wieder fertig gebracht hat, einen Mann wie mich auf den Posten zu kriegen. Der beste Agent den man sich vorstellen kann.

Doch das hat natürlich auch alles seinen Preis, bei Tardelli sind dies 2 volle Monatsgehalte und dann bis zum Ende des Vertrags 20% meines Gehaltes, dies jeden Monat.

Doch es ist nun Zeit mich fertig zu machen um an der Pressekonferenz teilzunehmen die die FIGC für 11 Uhr einberufen hat. Präsent wird Giancarlo Abete, Demetrio Albertini und mein neuer Co-Trainer Roberto Baggio sein.

Ich werde Baggio nur ein paar Minuten vor der Pressekonferenz sehen, denn vorher wird er seinen Vertrag unterzeichnen. Nach der Pressekonferenz, geht es für Baggio und mich Richtung Florenz, zu unseren neuen Zuhause in Coverciano, dem Hauptsitz der sportlichen Leitung vom Verband.

Dort werde ich meinen Staff kennen lernen und mit Roberto über die Philosophie der neuen Squadra Azzurra sprechen.

Ich werde mit ihm mein Staff durchgehen, das Programm und in großen Rahmen die Taktik besprechen und die dazu gehörenden Spieler durch leuchten.

So, ich ziehe meinen Anzug von der Squadra Azzurra an, den man mir ins Hotel schicken lassen hat. Somit sehe ich wie ein Teil vom FIGC aus.

Die Pressekonferenz:

Antonio di Sebastiano
Guten Tag, verehrte Mitglieder der Presse. Ich habe die Freude ihnen heute den neuen Trainer der italienischen Mannschaft und seine rechte Hand vorstellen zu dürfen.

Bitte begrüßen sie mit mir Herrn Abete, Präsident des italienischen Fußballverband, Herrn Demetrio Albertini, Berater der FIGC, Herrn Jakob Lugastovson und Herrn Roberto Baggio.

Wir schreiten herein und setzen uns auf die vorhergesehenen Plätzen. Giancarlo Abete übernimmt das Wort.

Giancarlo Abete
Werte Leute, ich habe die Ehre, die Pressekonferenz zu eröffnen.

Ich möchte hiermit die Katze aus dem Sack lassen und unseren neuen Nationaltrainer Jakob Lugastovson vorstellen.

Aldo Maccione
Hier spricht Aldo Maccione, von Gazzetta del Sud.
Jakob, wer?

Giancarlo Abete
Jakob Lugastovson, ein renommierter Trainer. Er hat schon 2006 in Deutschland WM Erfahrung mit Frankreich sammeln können.

Wie ihr euch sicherlich erinnern könnt, war er unser Gegner bei der WM. Außerdem hat er reichlich Serie A Erfahrung gesammelt, einerseits als er Trainer bei Torino und zuletzt als hochrangiger TV Experte fürs schwedische Fernsehen für die Serie zuständig war.

Claudia Carnevale
Claudia Carnevale von Tuttosport.

Wie sieht es denn aus mit Cesare Prandelli? Wie ergeht es ihm und werden wir ihn nochmals bei der FIGC sehen?

Antonio di Sebastiano
Bitte verstehen Sie dass wir zur Person Cesare Prandelli nichts sagen können.

Giancarlo Abete
Im Moment laufen die Ermittlungen gegen ihn und er hat vollste Unterstützung vom italienischen Verband. Allerdings muss er seine Verteidigung selbst organisieren.

Ob er wieder bei der FIGC tätig sein wird, hängt von seiner Schuld/Unschuld ab. Dennoch sind wir heute hier nicht um über Prandelli zu sprechen, sondern über seinen Nachfolger Lugastovson.

Piero Pelù
Hier ist Piero Pelù von der Gazzetta dello Sport.

Nicht dass ich Ihnen zu nahe treten möchte, allerdings denken sie nicht auch dass ein italienischer Trainer ein besserer Trainer für die National Mannschaft wäre?

Giancarlo Abete
Eigentlich spielt die Nationalität keine Rolle, sehen sie wie gut Fabio Capello in England und Russland seine Arbeit macht.

Vor der Entscheidung Lugastovson haben wir uns reichlich Gedanken über alle Trainer gemacht die wir geeignet gefunden haben um unser Nationaltrainer zu werden.

Und ich will ihnen sagen, dass es zurzeit keinen geeigneteren Trainer gibt als Lugastovson. Er war ganz schnell unser Wunschkandidat. Nach ein paar Minuten gab es keinen Trainer der ihn den Job streitig machen konnte.

Claudia Carnevale
Für wie lange hat er denn nun unterschrieben? Was sind seine Ziele und wie viel verdient denn so ein Nationaltrainer, oder anders gefragt ist Lugastovson die Billig-Lösung?

Giancarlo Abete
Viele Fragen

Er hat einen Vertrag bis zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien mit beiderseitigen Option auf die Europameisterschaft.

Was der Nationaltrainer verdient geht sie nichts an. Bitte unterlassen sie in Zukunft solche Fragen sonst könnte es sein dass man sie in Zukunft nicht mehr zu solchen Pressekonferenzen einladen wird.

Jakob Lugastovson
Wenn ich denn nun etwas über die Ziele der Nationalmannschaft etwas sagen dürfte?

Ziel ist es uns für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren, dann gehören wir ohne Wenn und Aber zu den Favoriten.

Ob wir schlussendlich Weltmeister werden oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab. Einige sind intern zu beeinflussen, die werden wir sicherlich akribisch Punkt für Punkt abarbeiten.

Allerdings gibt es auch externe Faktoren und die werden entscheidend sein ob wir Weltmeister werden oder nicht.

Aldo Maccione
Ich erinnere mich daran dass der ehemalige französische Trainer auch Spieler aus der zweiten Liga berief. Kann man so etwas auch bei unserer Nationalmannschaft erwarten?

Jakob Lugastovson
Wenn der so genannte Serie B Spieler gut genug ist dann JA.
Bei mir spielen die besten Spieler Italiens, unabhängig vom Verein.

Aldo Maccione
Heisst dass auch die Spieler die im Ausland tätigt sind ihre Chancen haben werden in der Nationalmannschaft zu spielen?

Jakob Lugastovson
Sicher, wieso nicht?

Aldo Maccione
Vielleicht weil die anderen Ligen schwächer sind als die Serie A?

Jakob Lugastovson
Ist dem so?

Ich für meinen Teil, finde dass die italienische Serie A der Top 5 der Welt angehört. Doch ich wäre schlecht beraten wenn ich denn nicht alle Möglichkeiten ausnutzen würde um die Ziele zu erreichen die mir gestellt worden sind.

Ich bin eh der Meinung dass die Wahl der italienischen Spieler in der Serie A immer schwieriger ist. Ich glaube dass, das wird jeder Nationaltrainer sagen, immer weniger einheimische Spieler in den Mannschaften vertreten sind.

Das Problem sind nicht die ausländischen Spieler, die das Niveau der Liga nach oben drückt. Allerdings sind es die ausländischen Spieler, die das Niveau nicht wirklich beheben. Da würde ich mich freuen dass man mehr auf junge italienische Spieler setzen würde.

Doch die Serie A hat sicherlich Potenzial.

Piero Pelù
Was muss die Serie A denn machen um wieder an den anderen Ligen vorbei zu ziehen? Ist es nur eine Frage des Geldes?

Jakob Lugastovson
Es liegt nicht "nur" am Geld. Etwas was mich immer an der Serie A störte und mit dem ich immer an Straucheln geraten bin, wenn ich in Schweden es erklären musste, ist folgendes.

Mich stört dass die italienische Vereine die europäisch vertreten sind, nur die Champions League seriös nehmen. Die Europa League in der auch Punkte zu sammeln sind, wird wie das böse Schwiegerkind behandelt.

Das ist ein Punkt den man angehen kann und sollte.

Aldo Maccione
Sie haben ja auch einen richtigen Star-Spieler neben sich. Was ist die Rolle von Robi Baggio? Er kennt die italienische Mentalität besser als sie, wird er nicht ihre Arbeit verrichten müssen?

Roberto Baggio
Wenn ich auch darf?
Herr Maccione, die Rollen sind noch nicht ganz verteilt, allerdings ist es klar dass ich viel vom Mister lernen kann.

Ich werde das Bindeglied zwischen dem Mister und den Spielern sein. Mein Ziel ist es praktische Erfahrungen zu sammeln, wie man das Team leitet und das kann ich am besten bei einem Trainer mit soviel Erfahrung.

In Zukunft werde ich sicherlich der alleinige Headcoach sein, doch das traue ich mir heute noch nicht zu.

Piero Pelù
Wie sieht denn die zukünftige Spielweise der Mannschaft aus? Unter Prandelli wurden wir in der Qualifikation zu einer Mauer in der Verteidigung.

Wird diese Mauer fallen und im Gegenzug mehr Offensivaktionen zu sehen sein?

Jakob Lugastovson
Herr Pelù, da müssen sie mir und meinem Staff noch etwas mehr Zeit zur Verfügung stellen. Wir sind erst seit heute im Amt und müssen uns ein Bild der Möglichkeiten machen.

Sicherlich wird die gute Arbeit von Prandelli weitergeführt und wir werden den einen oder anderen Spieler einbauen. Doch dazu kann ich nicht viel sagen.

Claudia Carnevale
Sie haben ihr Staff angesprochen, wird es da auch zu Änderungen kommen? Werden wir mehr Schwedisch sprechen?

Giancarlo Abete
Das ist eine Sache die wir intern sehen müssen, das ist wiederum eine Frage die wir nicht beantworten wollen, beziehungsweise können.

Ich denke es auch an der Zeit die Pressekonferenz hier zu beenden.

Jakob Lugastovson
Wenn ich nur dazu fügen kann, dass unsere Nationalmannschaft in guten Händen ist und dass es keinen anderen gibt der sich mehr den Erfolg für unsere Mannschaft wünscht wie ich.

Heute Nachmittag werde ich meinen Arbeitsplatz in Coverciano einnehmen und dann ein erstes Bild der Möglichkeiten machen.

Mit Roberto Baggio werden wir unser Team kennenlernen und ich werde mit eben diesem, versuchen meine Philosophie auf die Mannschaft anzupassen oder umgekehrt.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln