| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Lugastovson - Der Weg aus der Depression |
| << < (18/20) > >> |
| Modemfearer:
24. Juni 2013 - 18:52 Nach der Pressekonferenz ging es mit Roberto Baggio Richtung Florenz, zum Sitz des Trainerstabs Italiens, nach Coverciano. Wir haben eine Mappe mit unserem Staff, ich schaue sie mir an während Robi fährt. Also folgenden Staff werden wir in Coverciano antreffen Trainer der U Mannschaften: Devis Mangia 39 Jahre, er ist aktuell unser U21 Coach. Seine bekannteste Station als Trainer war bei Palermo. Er war schon sehr früh Trainer, schon mit 20 Jahre fing er diesen Beruf an. Zuerst trainierte er nur Jugendmannschaften, bis er 2004 als Haupttrainer bei Varese eingestellt wurde. Wie gesagt er arbeitete sich hoch bis zum Serie A Verein Palermo. In der Saison machte er auch seinen Trainerschein und bestand als Klassenbesten. Als er dann bei Palermo entlassen wurde, bekam er die Anstellung beim FIGC zum U21 Coach. Alberigo Evani 40 Jahre. Er ist aktuell der U19 Nationaltrainer. Alberigo ist ein Jugendspieler vom AC Milan, er debütierte für Milan im Jahre 1982 als die Mannschaft in der Serie B war. Er lief als Linksverteidiger auf, bis ihm Paolo Maldini den Platz stiehl, danach war er im linken Mittelfeld zuhause. Er spielte 13 Jahre beim AC Milan, wo er 296 Spiele und 14 Tore erzielte. Dann wechselte für 4 Jahre zu Sampdoria Genoa, wo 93 Spiele und 2 Tore erzielte. Dann ging es zu Reggiana und zu Carrarese wo er 1998 seine aktive Karriere beendete. Für Italien spielte er zwischen 1991 und 1994 15 mal. Er konnte nie ein Tor erzielen. Er war Teil der Mannschaft Italiens die 1994 in den USA bis ins Finale der Weltmeisterschaft gelangte und dort im Elfmeterschießen gegen Brasilien verlor. Er kennt meinen Co Robi Baggio gut, denn beide haben damals im Finale ihren Elfmeter verschossen. Ich hoffe dass dies kein schlechtes Omen ist. Coach: Renzo Casellato 50 Jahre. Er ist Teil des Trainerstabes von Cesare Prandelli. Er war Teil seines Stabes bei Parma, Fiorentina und der Nationalmannschaft. Er besteht daher die Möglichkeit dass er bei einer neuen Stelle von Prandelli ihm folgen könnte. Giambattista Venturati 46 Jahre. Er war auch Teil des Trainerstabes von Cesare Prandelli. Er ist der Fitness Coach der Mannschaft und ein großer Motivator. Auch er folgte Prandelli von Verona bis hin zu Parma über Fiorentina bis in zur Nationalmannschaft. Vincenzo Di Palma 61 Jahre. Torwarttrainer. Er folgte seinem Mentor Prandelli auch von Verona bis zur Nationalmannschaft Da alle drei dem Stab von Cesare Prandelli angehört haben und dies schon seit Jahren, sollte man eventuell vorsehen, einen ganz neuen Stab aufzubauen. Ich habe also die Möglichkeit neue Leute anzuheuern. Physio: Aldo Esposito 56 Jahre. Er ist der Headphysio von 5 Leuten. Einige sind allerdings noch von Staff von Marcelo Lippi und sind zurzeit mit ihm in China. Sie werden nur zu den grossen Turnieren zur Nationalmannschaft stossen. In Coverciano angekommen sind nehme ich mein Büro sofort in Augenschein. Totò Senzagambe, unser Informatiker hat mir einen PC eingerichtet. Alles ist bereit, ich habe Zugriff auf die Daten aller professioneller Fußballspieler im In und Ausland. Ein schönes Tool, welch mir sicherlich noch viel Freude bereiten wird. Merkwürdig ist dass ich keine E-mail Adresse habe und somit auch nur beschränkten Zugang zur Außenwelt. Alles soll über Chiara De Marchi gehen, meine persönliche Sekretärin, laufen. Sie wird sich um all meine Korrespondenz kümmern. Meine erste Amtshandlung ist, dass ich für morgen früh ein Meeting um 9:30 mit Aldo Esposito vereinbaren lasse und um 11:00 mit Mangia und Evani. Roberto Baggio soll sein Staff der Coaches untersuchen und mir am Nachmittag Bericht erstatten. Am Nachmittag habe ich als ein Termin mit Baggio wo folgende Punkte besprochen werden sollen: 1. Aktueller Stab - Änderungen notwendig? 2. Aktuelle Situation der Nationalmannschaft und zukünftige Spiele 3. Spielsystem der Zukunft 4. Spieler für dieses System Nachdem Chiara De Marchi diese Termineinladungen ausgesendet hat und ich mich mit Robi Baggio abgesprochen habe, fragt meine Sekretärin mich ob ich als Schwede auch den Sven Goran Erikson kenne. Nur flüchtig ist meine Antwort, danach bietet sie mir an Florenz zu zeigen und etwas kleines Essen zu gehen. Da ich alleine bin, finde ich die Idee relativ anziehend. |
| Modemfearer:
25. Juni 2013 - 9:29 Ich treffe Aldo Esposito und gehe mit ihm durch die Krankenkammern in Coverciano und lasse mir alle Hightech Apparate erklären, die hauptsächlich zur Regeneration dienen. Es gibt auch verschiedene Apparate und Techniken die zur Bewertung und Verbesserung der Form dienen. Alles Dopingfrei versteht sich. Es ist eine ganz interessante Rundtour. Ich nehme auch in Erfahrung dass meine Physios die meiste Zeit im Krankenhaus von Florenz tätig sind. Zwei von ihnen und zwar Silvano Cotti und Enrico Castellacci sind zurzeit in China mit Marcelo Lippi, beide sind angestellt bei Guangzhou Yiyao. Sie werden beide aber bei großen Turniere vom Verein abgestellt werden. Eine schlechte Nachricht hat er aber, denn Luca Gatteschi und Antonio Pagni haben beide ihre Kündigung eingereicht. Sie waren beide Cesare Prandelli sehr verbunden und wollten sich ins private Unternehmen verabschieden. Ich erlaube ihm zwei neue Physios einzustellen, er soll mir nur kurz mitteilen wen seine Favoriten sind, so dass ich mir kurz ein Bild von beiden machen kann. 25. Juni 2013 - 11:34 Ich habe ein wenig Verspätung zu meinem Termin mit Mangia und Evani, die schon auf mich warten. Jakob Lugastovson Guten Tag meine Herren. Wir kennen uns zwar noch nicht aber ich glaube dennoch dass sie schon von mir gehört habt. Ich bin kein Mann großer Worte, sondern ich möchte an meinen Taten gemessen werden. Da wir eine gute Zeit zusammen arbeiten werden, will ich dass wir uns duzen. Ich möchte allerdings auch klar machen dass für mich die A Nationalmannschaft die höchste Priorität hat, dies in allen Belangen. Alberigo, du hast wohl den schwierigsten Job von uns was es angeht neue Talente zu finden. Du bist die Schmiede der Talente für unsere Mannschaft der Zukunft. Es ist wichtig den jungen Leuten internationale Erfahrungen zu geben. Wie sieht es denn mit nächsten Spielen für die U19 aus? Alberigo Evani Wir haben zurzeit 2 Freundschaftsspiele gegen Slowenien im August in Slowenien und gegen Wales zuhause Anfang September geplant. Jakob Lugastovson Gut, gibt es denn einige interessante Spieler für die Zukunft? Alberigo Evani Es gibt da Luigi Luciani von Sampdoria, Bryan Cristante vom AC Milan, Valerio Verre von Palermo, Roberto Insigne von Perugia, Antonio Rozzi von Real Madrid und Andrea Petagna von Sampdoria. Sie haben sicherlich das Potenzial zum Serie A Spieler. Ich werde sie behutsam aufbauen und ihnen die nötige internationale Erfahrung mit auf den Weg geben, damit sie die Under 21 bereichern können. Jakob Lugastovson Halte mich am Laufenden mit ihrer Entwicklung und halte die Augen offen, damit uns keine Talente entgehen. Devis, wie sieht es denn mit der Under 21 aus? Devis Mangia Die Mannschaft ist gut, wir sind soeben Vize-Europameister geworden und haben uns im Finale gegen Spanien tapfer geschlagen. Der Gegner Spanien mit seinen Stars De Gea, Illaramendi, Tello Tiago Alcantara und Isco waren dann doch zu stark. Doch einige Spieler waren exzellent, leider sind sie nun zu alt für die U21, das ist der Fall für Lorenzo Insigne und Ciro Immobile. In naher Zukunft werden wir die Kampagne zur Qualifikation zur EM 2015 in Tschechen starten. Wir sind in der Gruppe 6 mit Bosnien, Moldawien, Slowakei und Ungarn gelost worden. Unser Ziel lautet ganz klar uns zu qualifizieren und dann das Turnier zu gut wie möglich zu bestreiten, heißt unser Ziel lautet mindestens Halbfinale. Jakob Lugastovson Welche Spieler stechen aus der U21 heraus? Devis Mangia Ich würde folgenden Spielern den Sprung in den Kreis der Nationalmannschaft zutrauen. Ob sofort oder in ein paar Jahren muss man sehen. Doch Mario Sampirsi, Nicola Murru, Alberto Masi, Lorenzo Crisetig, Marco Verratti und Domenico Berardi sind schon sehr weit für ihr Alter. Verratti hat ja schon Erfahrung in der A Mannschaft gesammelt. Ich habe allerdings auch eine Frage. Muss ich meiner Mannschaft die gleiche Taktik anpassen, wie sie auch in der A Mannschaft gespielt wird? Jakob Lugastovson Nein, ihr beide sollt das System spielen welches es euch erlaubt den besten Erfolg zu haben. Allerdings erwarte ich von euch dass ihr das System anpasst welches den Spielern mit den größten Potenzial voll zu ihrer Entfaltung kommen zu lassen. Bedenkt dass diese Spieler die Zukunft unserer Mannschaft sind. Alberigo und besonders Devis, haltet mich am Laufenden mit der Entwicklung der Spieler. Ich danke euch beiden für euer Kommen und hoffe auf gute Zusammenarbeit für die Zukunft. Danke. So beendete ich dieses Kennenlernen Meeting und ging mit meiner Sekretärin etwas essen um dann am Nachmittag mit Baggio über das Schicksal der A Mannschaft zu sprechen. |
| Muffi:
Ich bin gespannt, hier mitzulesen macht hungrig auf die nächste Fortsetzung. Ich bin gespannt, wie du taktisch vorgehen willst und wie du mit der Diva Balotelli umzugehen gedenkst. :) |
| Modemfearer:
@Muffi Das Team soll ja nicht alleine um Balotelli drehen, aber ich denke dass so ein Charakter dem Fußball gut tut. Balotelli soll nur die Finale Station unseren Kollektiv sein. 25. Juni 2013 - 15:07 Nach dem Essen komme ich endlich mit Baggio zusammen um zu entscheiden wie wir in Zukunft auf Titeljagd gehen möchten. Ich habe mir da schon meine Gedanken gemacht, ist ja auch mein Job. Jakob Lugastovson Hi Robi. Wie war dein Meeting mit den Trainern? Ich hatte gute Gespräche mit dem Dok und mit Mangia und Evani. Wusstest du dass 2 Ärzte ihre Kündigungen eingereicht haben. Roberto Baggio Was für ein Meeting mit meinem Staff? Ich kam heute morgen an und fand von nur Giambattista Venturati vor. Casellato und Di Palma haben bei deiner Ernennung gekündigt, beide wollen Cesare Prandelli folgen. Wir werden uns alle einen neuen Staff zusammen suchen müssen. Ich habe da meine Idee, aber der Reihe nach. Giambattista vor früher bei den Marines, er ist ein netter Kerl, wenn er das Team nicht auf Fitness trimmt. Da ist er ein richtiges Ekelpaket. Ich habe mit ihm über seine Art und Weise seines Trainings gesprochen und ich denke wir werden uns nie Gedanken wegen mangelnder Fitness machen müssen. Jakob Lugastovson Gut. Wenigstens einer der freiwillig unter mir arbeiten will. Roberto Baggio Ich habe mir aber Gedanken über unser Staff gemacht. Ich habe mir gedacht wir stellen einen Torwarttrainer, einen für die Offensiv Abteilung und einen für die Defensive. Jakob Lugastovson Gut, allerdings möchte ich noch einen taktischen Coach an meiner Seite. Roberto Baggio Wenn wir den auch durch kriegen ist es sicherlich eine Bereicherung. Kommen wir auf unsere Coaches zurück, ich hätte da an Pippo Inzaghi für die Offensive gedacht. Jakob Lugastovson Jaaaaa. Super Idee. Du hast ja noch mit ihm gespielt, er hat internationale Erfahrung und und und. Nein ehrlich tolle Idee. Roberto Baggio Freut mich dass es dich so freut. Für die Defensive hatte ich an Giuseppe Baresi gedacht. Jakob Lugastovson Bof, wenn du meinst. Du musst mit ihm klar kommen. Roberto Baggio Ich hatte mit ihm bei meiner Zeit bei Inter zu tun gehabt. Er ist ein sehr fähiger, kompetenter und netter Trainer. Ich denke schon dass er auch unseren Leuten die ein oder andere Unterstützung sein kann. Jakob Lugastovson Okay, wir werden Demetrio Bescheid geben, er soll dann die Verhandlung für uns führen. Da wir jetzt bei einem Milan Trainer und einem Inter Trainer anfragen, finde ich es sinnvoll, um die Balance zu halten, auch einen Juventus Trainer einzustellen. Ich werde Demetrio anfragen Massimo Carrera anzuheuern. Dann hätten wir ein Super Team zur Verfügung. Hattest du auch noch einen Torwart Trainer im Ärmel? Roberto Baggio Ich habe eine Idee, weiß aber nicht ob er frei ist. Bei meinem Lehrgang hier, wo ein Klubtrainer zu Gast war, hat Pasquale Marino, seinen Torwarttrainer Catello Senatore mitgebracht. Er hat uns einen Vortrag über Torwart Training gehalten und uns ein paar praktische Einblicke gegeben. Ich fand ihn exzellent. Vielleicht wäre er eine Idee. Jakob Lugastovson Ich habe auch keine bessere, ich werde seinen Namen weitergeben. Auch Esposito wird mir seine Leute vorschlagen. Ich glaube wir haben nun genug über unser Staff gesprochen. Hast du aktuelle Tabelle unserer Qualifikationsgruppe bei Hand? Roberto Baggio Habe ich und ich denke dass wir uns keine allzu großen Sorgen wegen der Qualifikation machen müssen Hier ist die Ausgangslage: Italien mit 6 Siegen aus 6 Spielen, wir haben 17 Tore erzielt und noch kein einziges mal hinter uns greifen müssen. Zweiter ist Tschechien mit 13 Punkten, also 5 hinter uns. Dritter und Vierter punktgleich mit 8 Punkten, also ganze 10 Punkte hinter uns, kommen Bulgarien und Dänemark. Fünfter ist Armenien mit 4 Punkte und Schlusslicht ist Malta mit 0 Punkten. Wir haben noch 4 Spiele zu bestreiten, heißt also 12 Punkte. Das sind die Spiele die wir zu bestreiten haben: 6. September, zuhause gegen Malta. Tschechien spielt zuhause gegen Armenien, ich denke dass mit einem Sieg, wir dann immer noch 5 Punkte bei 9 verfügbaren vorne sind. 10. September, spielen wir auswärts in Dänemark. Das kann schwierig werden, doch auch Tschechien spielt auswärts gegen Bulgarien. Am 11. Oktober kommt es in Prag zum Showdown gegen Tschechien. Nach dem Spiel sollten wir durch sein. Am 15. Oktober spielen wir zuhause gegen Bulgarien, wenn noch nicht qualifiziert dann muss das zuhause dann klappen. Jakob Lugastovson Wow, 6 Spiele 6 Siege, 17 Tore zu 0. Da hat Prandelli eine super Arbeit geleistet. Darauf müssen wir bauen. Wir haben aber auch noch am 14. August ein Freundschaftsspiel gegen Kolumbien. Wir werden zuhause im Renato Dall'Ara in Bologna spielen. Da möchte ich meine neue Idee von meiner ideal Aufstellung präsentieren. Roberto Baggio Gut, was hast du dir denn so vorgestellt. Jakob Lugastovson Ich habe mir da so meine Gedanken gemacht. Es gibt da einige Spieler die keine andere Nation so hat. ch denke da absolut und exklusiv an Andrea Pirlo. Italien soll seine Viererkette nicht auflösen. Ich weiß dass bei Juventus, eine Dreier-kette gespielt wird, auch Inter hat den Weg eingeschlagen, doch ich glaube dass wir gute Innenverteidiger besitzen und auch besonders gut Außen Verteidiger. Ich kann mir einen reinen Stopper im Zentrum vorstellen, so wie auch einen Ballspielenden Nebenmann. Die Außen können ruhig mit nach vorne, wenn auch die Hauptaufgabe die Defensive sein muss. Dann will ich im Mittelfeld, wie gesagt die Stärken von Pirlo ausnutzen, ich bin mir aber auch bewusst dass dann ein Pitbull neben ihm gehört, wie damals Gattuso. Was mir aufgefallen ist, ist dass Italien in den letzten Jahren starke Flügelspieler großgezogen haben. Da streben mir Spieler wie Cerci, Candreva, Giaccherini oder jüngere Spieler wie Insigne und El Sharaawy. Ob die Flügel nun nach innen ziehen oder die ganze Breite ausnutzen sollen, kann man nach Gegner anpassen. Der Sturm soll dann beweglich sein, heißt eine hängende Spitze und eine reine Spitze im Sturm. Roberto Baggio Hast du denn schon Ideen wer denn nun berufen werden soll? Jakob Lugastovson Nein. Es ist nun auch noch zu früh. Lass uns einige Spiele anschauen und abwarten wer verletzt ist, dann werden wir den Kader berufen. Damit beenden wir unser Gespräch, ich gebe Chiara die Namen unser Wunschkandidaten durch. Sie soll Demetrio kontaktieren und der soll sie dann verpflichten. Auch Aldo Esposito hat seine 2 Wunschkandidaten ernannt. Ich schaue mir kurz deren Werdegang an und lasse auch die beiden für ein Angebot einladen. Wenn jeder annimmt dann haben wir ein tolles Team zusammen. |
| Modemfearer:
JULI 2013 Demetrio Albertini hat seine Sache gut gemacht, denn alle bei denen wir angefragt haben, hatten auch zugesagt obwohl wir auch Zugeständnisse machen mussten. Der italienische Trainerstab sieht also nun folgender Massen aus: Headcoach Jakob Lugastovson Assistenz Trainer Roberto Baggio U21 Trainer Devis Mangia U19 Trainer Alberigo Evani FIGC Coaches Filippo Inzaghi (Attacke) Giuseppe Baresi (Defensive) Massimo Carrera (Taktik) Giambattista Venturati (Fitness) Catello Senatore (Goalkeeping) FIGC Physio Aldo Esposito Silvano Cotti Enrico Castellazzi Salvatore Libra Roberto Matracia Wie ich finde en extrem starkes und kompetentes Team, da muss doch die Weltmeisterschaft drin sein. Da keine Ligaspiele in diesem Monat stattgefunden haben, beschränkte sich meine Aktivität auf folgendes. Ich ging mit Baggio auf Tour, ich ging zu jedem Verein der Serie A zum Vorstellen meiner Person und meiner Philosophie. Ich werde keine Spieler außen vor lassen, jeder soll sich in seinem Verein beweisen können. Wenn die Leistung stimmt dann hat er auch bei mir eine Möglichkeit. In diesem Monat sind einige Transfers gehandhabt worden, die mich betreffen. Transfers Giuseppe Bellusci von Catania nach Torino für 1.7 Millionen Marco Sau - von Cagliari nach Fiorentina - 5.25 Millionen Daniele Dessena - von Cagliari nach Atalanta - 2.1 Millionen Simone Padoin - von Juventus nach Cagliari - 2.5 Millionen Simone Missiroli - von Sassuolo nach Atalanta - 1.9 Millionen Davide Santon - von Newcastle nach Bayern München - 12 Millionen Danilo D'Ambrosio - von Torino nach Livorno - 1.4 Millionen Andrea Luci - von Livorno nach Catania - 650 Tausend Marco Davide Faraoni - von Watford nach Udinese - Leihe Dazu kamen noch die Transfers die ja schon feststanden: Emanuele Giaccherini - von Juventus nach Sunderland Pablo Osvaldo - von Roma nach Southampton Emiliano Viviano - von Palermo nach Arsenal Angelo Ogbonna - von Torino nach Juventus Andrea Poli - von Sampdoria nach Milan Nächsten Monat werde ich dann mein erstes Spiel gegen Kolumbien bestreiten. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |