Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2013] Ein Schuss, kein Tor - die Bayern!
gcrFU:
Bin mit Bayern im 3. Jahr und alles andere als erfolgreich :D
Hab bisher gerade ein Mal die Schüssel geholt und ein Mal den Super(uninteressanten)cup.. sonst nichts, CL und Pokal schon immer Viertelfinale raus
Weiß nicht woran es liegt, meine Spieler sind von der Moral her immer motiviert, aber ich habe sehr oft Probleme mir überhaupt Chancen zu erarbeiten, vor allem gegen kleine Vereine. Die meisten Tore sind halt Super-Solos oder nach Ecken..
In der CL hab ich aber die größten Probleme. Extrem schwankende Leistung, zb Gruppenphase jedes Spiel gewonnen und dann von Arsenal im Achtel 5-1 abgeschossen..
Mit dem Spielermaterial sollte ich eigtl regelmäßig das Triple holen.. vllt hat ja jmd ne Idee? Bei den Spielereinstellungen hab ich nichts verändert
Sanogo24:
Ich würde als erstes Mal Mal die Anordnung in der Mitte ändern, sprich den MZ eins weiter nach links/rechts, den DMZ in der entgegengesetzten Richtung eins zur Seite rücken.
Zudem den OMZ (Kroos) als Vorgeschobenen Spielmacher, den MZ wahlweise als MZ oder als dynamischen Mittelfeldspieler.
Den DMZ hab ich normalerweiße immer als Abräumer vor der Abwehr.
Eventuell kann es auch helfen, übergangsmäßig den Spielstil mal auf Strikt zu setzen. Hab mit dynamisch bisher noch nicht viel hinbekommen, ausser die Mannschaft hat als solche schon vorher Top funktioniert.
Spieleranweißungen hast du keine gemacht? Eve. kannst du auch bei den einzelnen Spielern die Weitschüsse noch weiter runtersenken. Hat bei mir immer beim Spielaufbau geholfen.
gcrFU:
Vielen Dank, wird probiert :)
gcrFU:
Also zu Hause klappts jetzt, aber auswärts - no way :/
Sanogo24:
--- Zitat von: gcrFU am 02.Mai 2013, 09:00:32 ---Also zu Hause klappts jetzt, aber auswärts - no way :/
--- Ende Zitat ---
Auswärts vielleicht auf eine Doppelsechs (Abräumer, DM mit Unterstützen) und einen MZ (Aus der tiefe kommender Spielmacher) zurückgreifen?
Ansonsten mal abwarten, was unserere Taktikgenies dazu raten ;)