MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: El Commondore Station III - Livingston FC  (Gelesen 14617 mal)

Commondore

• Profi
Re: El Commondore startet nochmal
« Antwort #20 am: 04.Juni 2013, 15:54:06 »

Winterpause

Testspiele

Die Testspiele waren im großen und ganzen in Ordnung, auch die Neuzugänge haben sich soweit sehr gut integriert. Allerdings möchte ich jetzt im Moment keine allzu prächtigen Prognosen für die Rückrunde abschliessen.

Sonstiges

Dittrich wechselt für 18000€ zu Znojmo.

Machacek wechselt für 4500€ zu Trinec.

Misak wechselst ablösefrei zu Hlucin.

Mit den Neuzugängen Vlk und Hruby haben wir direkt U19-Nationalspieler verpflichtet.

Nachdem der Vorstand eine Aufstockung des Gehaltsbudgets zugestimmt hat, kann ich direkt weitere 100000€ in neue Spieler investieren.

Der vertragslose Spieler Dalio Memic wechselt zu uns, der Mittelfeldspieler war zuletzt bei Viktoria Plzen unter Vertrag. Er hat auch in Hoffenheim Zweitligaluft geschnuppert.

Jedes Team braucht einen Brasilianer, Sergio ist unserer. Der vertragslose Spieler spielte zuletzt in Mexixo. Verbrachte aber die meiste Zeit seiner Karriere in Holland, bei Breda und Roda JC.

jetzt wirds wieder zügiger weitergehen, die lange Winterpause war jetzt recht zäh ;)

Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
« Antwort #21 am: 07.Juni 2013, 04:48:14 »

17.Spieltag

MFK Karvina(1.) - Bohemians Prag(9.)
Aufstellung: Hruby - Vlk, Studik, Penc, Nesvadba - Hrdlicka, Sergio, Memic(62.Szabo), Sergio, Grznar(78,Matusovic) - Ndiave(62.Böhm), Senkerik
Tore: 1:0 Misinsky(21), 2:0 Fischer(41), 2:1 Böhm(73), 3:1 Besta(89)

Die erste Hälfte haben wir total verschlafen, das Aufbäumen kam zu spät. Mit seinem 9 Saisontor erzielt Böhm einen Rekord für die meisten geschossenen Tore für unsere Mannschaft...

18.Spieltag

Bohemians Prag(11.) - 1.SC Znojmo(14.)
Aufstellung: Hruby - Vlk, Penc(46.Krizan), Studik, Nesvadba - Rakovan, Sergio(73.Memic) - Pilik, Senkerik, Matusovic - Böhm(73.Ndiaye)
Tore: 1:0 Böhm(3), 1:1 Heinz(5), 2:1 Matusovic(24), 3:1 Senkerik(48), 4:1 Ndiaye(82)

Lange hab ich mir eine taktische Umstellung überlegt, getraut hab ich mich nicht wirklich, bin jetzt aber dafür belohnt worden es doch getan zu haben. Unser bestes Saisonspiel, eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft! Ich werd mal dabei bleiben und schauen wie es weiter läuft.

Penc und Nesvadba kommen verletzt aus der Partie. Penc fällt für fast 4 Monate aus, Nesvadba für knapp 2 Wochen.

Studik und Senkerik sind in der Elf der Woche.

19.Spieltag

Bohemians Prag(10.) - TJ Tesla Pardubice(14.)
Aufstellung: Hruby - Vlk, Studik, Krizan, Grznar - Memic(65.Szabo), Sergio - Pilik, Senkerik, Matusovic - Böhm(65.Ndiaye)
Tore: 1:0 Memic(4), 1:1 Jindracek(44), 2:1 Matusovic(59), 2:2 Jindracek(62), 2:3 Zelenka(72)

Wir hatten das alles ganz gut im Griff, auch den ersten Ausgleich hatten wir ganz gut weggesteckt, nach dem 2:2 sind wir allerdings zusammengebrochen. Schade, wir haben uns selbst die Lorbeeren genommen.

20.Spieltag

FK Banik Sokolov(9.) - Bohemians Prag(11.)
Aufstellung: Rodinger - Kucera, Studik, Krizan, Grznar(78.Ndiaye) - Memic, Sergio - Pilik(46.Hrdlicka), Senkerik, Matusovic(60.Nesvadba) - Böhm
Tore: 1:0 Mlika(5), 2:0 Dvornik(pen23), 2:1 Memic(34), 2:2 Böhm(47), 3:2 Mlika(66), 3:3 Grznar(69), 4:3,5:3 Dvornik(pen72,pen80), 5:4 Böhm(87)

Meine Güte, eine Leistung der Viererkette die zu vergessen war. Unglaublich wie dämlich man sich anstellen kann. Vorallem vor den Elfmeter. Normalerweise sollte man mit 4 geschossenen Toren ein Spiel gewinnen. Hruby(U21) und Vlk(U19) waren leider auf Länderspielreise.

21.Spieltag

Bohemians Prag(11.) - FC Bohemians 1905(7.)
Aufstellung: Hruby - Vlk, Rathouz, Krizan, Nesvadba - Szabo, Sergio(60.Cap) - Hrdlicka(74.Pilik), Hanus(74.Senkerik), Kuzmanovic - Ndiaye
Tore:  1:0 Szabo(pen53)

Die Defensive war heute wieder Top! Trotz den vielen Umstellungen auf Grund des Pokalspiels in drei Tagen waren wir gegen den Favoriten die bessere Mannschaft! Die "B-Elf" überzeugte absolut und ging mit dem richtigen Willen ins Derby. Debütant und jetzt unser jüngster Spieler aller Zeiten Cap machte ein gutes Spiel und hatte einige gute Szenen.

Sonstiges

Die Pokalauslosung stand an, wir bekommen es mit Ligarivalen FC Tescoma Zlin zu tun, zuallerst zuhause.

Neue Jugendspieler braucht das Land!

Der Vorstand hält noch große Stücke auf mich und ist mit dem geleisteten Recht zufrieden. Derzeit versuche ich die Kaderplanung vorran zu treiben, einige Spieler werden uns verlassen. Die meisten gewollt, die Leihspieler, vorallem Böhm, werd ich wohl nicht halten können.

Bisher konnte ich zwei Transfers tätigen, es ist nicht einfach brauchbares Spielermaterial an Land zu ziehen, meine Hoffnung liegt im Moment auf Altem Eisen und jungen Talenten.

Nr1: Stanislav Bachev von Rakovski 2011 aus der zweiten bulgarischen Liga

Nr2: Petro Oparin von Avengard Kramatorsk, Erstligist aus der Ukraine. Beide Transfers sind ablösefrei

Klappt einfach nicht

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 07.Juni 2013, 06:35:13 »

Derbysieger Derbysieger hey hey!  ;D  ;D  ;)

Commondore

• Profi
« Antwort #23 am: 07.Juni 2013, 10:47:45 »

Ja nur interessiert das sonst keinen in Prag :D
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #24 am: 08.Juni 2013, 22:41:58 »

Drei Spiele in Folge gegen Zlin, ich fange aber in der Zusammenfassung mit den Pokalspielen an und komme danach zu den Ligaspielen.

Dazu ist mit dem Monatswechsel die Stimmung im Vorstand komplett umgeschwenkt, die Luft wird also dünner...

Viertelfinale Hinspiel

Bohemians Prag(L2) - FC Tescoma Zlin(L2)
Aufstellung: Hruby - Vlk, Studik, Krizan, Nesvadba - Sergio(24.Cap), Svoboda(58.Szabo) - Pilik(58.Hrdlicka), Senkerik, Matusovic - Böhm
Tore: 1:0 Senkerik(pen27), 2:0 Studik(32), 2:1 Slapak(34), 2:2 Dobes(51)

Wir waren dabei die Tür zum Halbfinale weit aufzustossen und sind dann plötzlich wieder völlig von der Rolle, sehr schade, ein Sieg Pflicht im Rückspiel.

Viertelfinale Hinspiel

FC Tescoma Zlin(L2) - Bohemians Prag(L2)
Aufstellung: Hruby - Vlk, Studik, Krizan, Nesvadba - Memic - Cap, Sergio - Pilik(70.Hrdlicka), Matusovic(70.Böhm) - Senkerik
Tore: 1:0 Stipek(6)

Es hat wohl nicht sein sollen, das Spiel an sich war nicht schlecht, aber es war uns nicht vergönnt die zwei nötigen Tore zu erzielen.

22.Spieltag

FC Tescoma Zlin(4.) - Bohemians Prag(11.)
Aufstellung: Hruby - Vlk, Studik, Rathouz, Nesvadba - Memic(63.Sergio), Svoboda(46.Smigunov) - Hrdlicka, Hanus, Grznar - Senkerik(46.Böhm)
Tore: 1:0 Slapak(7), 2:0,3:0 Stipek(17,29), 3:1 Dobes(OG75), 4:1 Slapak(89)

Die totale Selbstaufgabe, das wir hier nicht noch höher verloren haben grenzt an ein Wunder, der Vorstand grüsst mich nichtmal mehr...

23.Spieltag

Bohemians Prag(11.) - FK Viktoria Zizkov(5.)
Aufstellung: Hruby - Vlk, Studik, Krizan, Nesvadba - Memic - Cap, Sergio(79.Szabo) - Pilik, Matusovic(79.Grznar) - Senkerik(60.Ndiaye)
Tore: 0:1 Skalak(1)

Alles was wir uns vorgenommen haben, war nach exakt 21 Sekunden hinfällig, danach hat Zizkov den Vorsprung sehr intelligent verwaltet, wir sind angerannt aber uns ist nicht wirklich was eingefallen.

Das war dann auch mein letztes Spiel als Trainer von Beohemians Prag. Der Vorstand setzt mich vor die Tür.

Es ist jetzt der 13.April 2013. Ich bezweifel das ich zur laufenden Saison noch was finde. Der FM2013 macht mich noch irre, viele Erfolge konnt ich noch nicht feiern...
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #25 am: 09.Juni 2013, 01:49:18 »

Station III - Livingston FC

Der Klub stammt ursprünglich aus Edinburgh war 1943 als Ferranti Thistle gegründet worden. Als man 1974 in die Liga gewählt wurde, musste der Name geändert werden, da der Name Ferranti werbemäßig genutzt wurde. Da die Mannschaft im Meadowbank Stadium spielte, nannte man sich fortan Meadowbank Thistle. Die Mannschaft wurde 1995 in die neu gegründete Stadt Livingston umgesiedelt, der Vereinsname, die Farben und das Wappen geändert.

Livingstons erste Saison wurde 1995/96 mit dem Gewinn der Scottish Division Three gekrönt. Drei Jahre später gewann die Mannschaft auch die Division Two und 2000/01 die Division One und drang nur sechs Jahre nach Vereinsgründung in die Premier League vor. Auch hier war man sofort erfolgreich und belegte den dritten Platz, der für die Teilnahme am UEFA-Pokal berechtigte. Livingston gewann die erste nationale Trophäe 2003/04, als die Livi Lions gegen Hibernian mit einem 2:0 den Scottish League Cup im Hampden Park gewannen.
Am 11. Februar 2006 trat Paul Lambert als Trainer nach 12 Niederlagen in Folge zurück, als Livingston bereits Tabellenletzter war. Er wurde durch den ehemaligen Spieler John Robertson ersetzt.
Trotz guter Leistungen stieg Livingston letztlich im Mai 2006 ab. Nach schwachen Auftritten wurde John Robertson am 15. April 2007 entlassen. Sein Nachfolger wurde am 22. Mai 2007 der ehemalige Hibs-Assistenztrainer Mark Proctor.
Nach dem Sechsten Platz 2006/2007 und einem Siebten Platz in der darauffolgenden Saison schnupperte Livi in der Saison 08/09 erstmals wieder am Aufstieg. Das junge hungrige Team mit seinem neuen Star Leigh Griffiths erwies sich letztendlich allerdings als zu inkonstant und der Erfolg wurde durch die finanziellen Probleme des Vereins überschattet. Diese finanziellen Probleme gipfelten am 5. August 2009 schließlich in der Relegation des Vereins in die Third Division.

Der größte Erfolg des Vereins ist der Gewinn des schottischen Ligapokals.

Als Aufstiegsaspirant in die Saison der zweiten schottischen Liga gestartet, konnte der Abstieg gerade so in der Relegation verhindert werden.

Kleiner Überblick über die Einrichtungen

Da die Spieler momentan im Urlaub sind und bald die Vorbereitung ansteht, gibt es die Kadervorstellung erst zu Ligastart.
« Letzte Änderung: 09.Juni 2013, 01:56:33 von Commondore »
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: El Commondore Station III - Livingston FC
« Antwort #26 am: 11.Juni 2013, 04:46:48 »

Juli 2013 - Vorbereitung

]]

Der Kader

Torhüter

Eigentlich wollte ich mit dem ehemaligen Torwart Andrew McNeil in die Saison starten, aber das passte nicht, er patzte dermaßen in den Testspielen das ich direkt den Torwartwechsel ansteuerte. McNeil wechselte daraufin für 14.000€ zu Birmingham in die Championship. Darren Jamieson geht als Ersatzmann in die Saison, steht allerdings auf der Transferliste. Solange Jamieson noch im Verein ist spielt Neuzugang Angus Gunn noch in der U19 und würde dann zum Ersatztorwart aufsteigen. Er stammt aus der Jugend von Manchester City und wechselte ablösefrei zu uns. Von Dundee United haben wir uns das Torwarttalent Philip Anderson für ganze 2 Saisons geliehen. Er geht als Stammtorhüter in die Saison, machte in den Testspielen auch einen sehr sicheren und stabilen Eindruck.

Innenverteidiger

Paul Watson geht als Stammkraft in die Saison. Solange ich ihn halten kann, er ist sehr umworben und es gingen auch schon einige Angebote ein, aber noch lange nicht in dem Rahmen den ich mir vorstelle. Um Platz 2 streiten sich fünf Spieler allesamt Talente, nach der Vorbereitung haben Tena und Fordyce die Nase vorn. Letzterer, Donaldson und Morrison stammen aus der eigenen Jugend.

Ausßenverteidiger

Auf links spielt momentan mangels Alternativen Mustoe, geliehen von Wigan Athletic. Auf rechts hat Barr momentan die Nase vorne, allerdings spielte Eigengewächs Tufail auch eine starke Vorbereitung und wird auf jeden Fall einiges an Einsatzzeit erhalten. Für die linke Seite suche ich noch, gestaltet sich allerdings schwierig.

Mittelfeld zentral

Hier ist es geplant mit Neuzugang Schwärzler(Augsburg)zuletzt und Eigengewächs Scougall zu starten. Ersterer ist aber noch für knapp einen Monat verletzt. Genau wie Andreu, der uns noch mindestens 3 Monate fehlen wird. So kommt in der zentralen auch das nächste Eigengewächs mit Kyle Jacobs zum Einsatz. Fox ist Backup.

Mittelfeld Flügel

Auf rechts haben wir mit Keaghan Jacobs einen richtig guten Mann(ja er ist der Bruder von Kyle). Flannigan ist nicht mehr als Ersatz und soll auch noch gehen. Auf links wird der eigentlich Stürmer Morton spielen, auch ein Eigengewächs. Gray ist hier Backup. Ein Spieler soll noch kommen, ob rechts oder links ist erstmal egal, da Gray ja beide Seiten kann.

Stürmer

Hier haben wir ein Überangebot, allerdings ist die Rollenverteilung klar verteilt. An McNulty kommt so schnell keiner vorbei, daneben plane ich mit Russell, mit Luongo plane ich nicht und er soll den Verein verlassen. Vine und Mullen sitzen auf der Bank, U19-Spieler Templeman soll Einsatzzeit bekommen. Neben Templeman kommen noch McNulty und Mullen aus der eigenen Jugend.

Ihr seht, ein blutjunges Team, mit vielen Spielern aus der eigenen Talentschmiede, die dazu noch Talent besitzen und einiges auf dem Kasten haben.

Die Taktiken

Drei Taktiken lasse ich einstudieren, als Hautptaktik habe ich eine Taktik gewählt die ich sehr erfolgreich im FM12 gespielt habe, allerdings ist das keine aus dem TC. Mal sehen wie das läuft. Dazu habe ich mich in letzter Zeit viel mit Arrigo Sacchi beschäfgigt und etwas experimentiert. Diese zwei Taktiken lasse ich aber erstmal nur einstudieren, Hauptaugenmerk liegt auf der Classic-Taktik.

Testpiele

Zwar waren die Ergebnisse nicht berrauschend, aber die Spielweise war das wichtigste für mich in den Tests und die war Ok, an den drei Gegentreffern in den ersten beiden Spielen war ganz klar unser Ex-Torwart schuld, das waren gravierende Fehler und gegen Blackburn kann man nunmal verlieren. Jedenfalls haben wir in allen Spielen ballbesitzorientieren Offensivfussball gespielt und genau das will der Vorstand. Zwischen den Tespielen gab es noch die erste Runde des Ramsdens Challenge Cup, dazu kommen wir am Ende des Textes.

Vorstandsvorgaben

Wie schon erwähnt möchte der Vorstand ballbesitzorientieren Offensivfussball, dazu soll noch ein ein gewisser Blick auf die eigenen Talente gerichtet werden. In der Liga wird ein Mittelfeldplatz erwartet. Dazu gibt es drei Pokalwettbewerbe, vielleicht gibt es jemand der sich da besser auskennt und mir helfen kann, momentan weiß ich nicht welche Pokal für was genau steht. Im William Hill Scottish Cup ist die vierte Runde das Ziel, im Scottish Communities League Cup die zweite Runde. Das Abschneiden im Ramsdens Challenge Cup ist im Moment nicht von Belang und soll nur je nach Abschneiden in den anderen Wettbewerben dazugenommen werden. Um die Ziele zu erreichen habe ich ein Gehaltsbudget von 617.000€(genutzt 536.000€) und ein Transferbudget von 0(momentan+1500€) erhalten. 

1.Runde Ramsdens Challenge Cup

Berwick Rangers(SD3) - Livingston FC(SD1)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Nsiala(75.Morrison), Watson, Scougall - Gray, Fox, Jacobs, Jacobs(68.Flannigan) - Morton, McNulty(75.Russell)
Tore: 0:1 Watson(45+1), 0:2 Morton(47), 1:2 Miller(63)

Erstes Pflichtspiel, erster Sieg. Ein guter Start, das Spiel war gut, nur bei der Ecke die zum Gegentor führt stellten wir uns etwas dumm an, aber seis drum. In der nächsten Runde gibts nen Knaller, wir fahren nach Glasgow, zu den Rangers!

Zum Schluss noch ein Neuzugang, der allerdings erst zur Winterpause kommt, Paddy Lafferty von Derr City gilt als sehr talentiert und wechselt ablösefrei.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #27 am: 12.Juni 2013, 23:45:49 »

1.Spieltag

Cowdenbeath FC(-) - Livingston FC(-)
Aufstellung: Anderson - Barr, Watson(61.Morrison), Tena, Fordyce - Reid, Jacobs, Scougall, Morton - Russell(61.Mullen), McNulty(83.Vine)
Tore:  0:1 Scougall(30), 1:1 Thomson(52), 2:1 Dos(66)
Wir hatten das im Griff, wahren die bessere Mannschaft, aber zwei Eckbälle brachten dem Gegner den Sieg...

2.Spieltag

Livingston FC(8.) - Airdrie United FC(10.)
Aufstellung: Anderson - Barr, Watson, Fordyce, Mustoe(72.Tena) - Reid, Fox, Jacobs(72.Gray), Scougall - Russell, McNulty
Tore: 1:0 McNulty(61)
Gewonnen, und auch wenn das Ergebnis knapp ist, Airdrie hatte nicht wirklich eine Chance. Gutes Spiel.

3.Spieltag

Parthick Thistle FC(3.) - Livingston FC(5.)
Aufstellung: Anderson - Barr, Watson, Tena, Mustoe - Reid, Scougall, Jacobs(70.Schwärzler), Morton(46.Jacobs) - Russell(70.Mullen), McNulty
Tore: 1:0 MacPhee(27), 1:1 Russell(46), 2:1 Doolan(52)
Ich hab in dieser Laufbahn noch nicht das Glück auf meiner Seite. Wir spielen guten Fussball und sind überlegen, fangen uns aber umögliche Gegentore und machen aus unseren Chancen zu wenig.

4.Spieltag

Livingston FC(5.) - Greenock Morton FC(7.)
Aufstellung: Anderson - Barr, Nsiala, Tena, Mustoe - Scougall, Jacobs(67.Metzelder), Scott - Reid(67.Morton), Jacobs(82.Gray) - McNulty
Tore: 1:0 McNulty(39)
Zweites Heimspiel zweiter Sieg, jetzt sollten wir auch mal Auswärts punkten, wir spieten gut und holen verdient den Dreier, auch wenn es 1-2 Tore hätten mehr sein können.

1.Runde Scottish Communities League Cup

Livingston FC(SD1) - Stanraer FC(SD3)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena(46.Morrison), Fordyce - Reid, Jacobs(78.Flannigan), Scougall, Morton - Russell(78.Mullen), McNulty
Tore: 1:0 Scougall(7), 2:0 Russell(18), 3:0,4:0 Russell(58,68)

Auch ein in der Höhe verdienter Sieg, wir werden unserer Favoritenrolle gerecht, Russel mit einem Hammmerspiel in dem ihm alles gelingt. Neuzugang Reid(dazu später mehr) mit einem sehr guten Debüt mit 2 Vorlagen. In Runde 2 geht es gegen unseren Rivalen Dundee United

2.Runde Scottish Communities League Cup

Livingston FC(SD1) - Dundee United(SD1)
Aufstellung: Anderson - Barr, Watson(19.Tena), Fordyce, Mustoe - Scougall, Jacobs, Schwärzler - Reid(56.Morton), Jacobs(81.Gray) - McNulty
Tore: 1:0 Jacobs(9), 2:0 Reid(14), 3:0 Tena(21), 3:1,3:2 Baird(27,32), 4:2 Barr(36), 4:3 Baird(80), 5:3 Schwärzler(86)
Taktische Umstellung mit großem Effekt, vielleicht lag es aber auch nur am Spiel gegen den Rivalen. Jedenfalls war das Offensiv totale Spitze, endlich haben wir richtig den Abschluss gesucht und nicht nur klein klein vorne rumgespielt. Defensiv war das allerdings nach Watsons Verletzung recht unsortiert, aber Baird hatte wirklich einen Sahnetag.

In der nächsten Runde haben wir ein weiteres Heimspiel gegen den Erstligisten St.Mirren.

2.Runde Ramsdens Challenge Cup

Glasgow Rangers(SD2) - Livingston FC(SD1)
Aufstellung: Gunn - Tufail, Watson, Tena, Mustoe(78.Fordyce) - Gray, Fox, Jacobs, Morton(78.Scougall) - Russell, McNulty
Bes.Vorkommnisse: 85.Fox
Tore: 1:0 Sandaza(84)
Schade, wirklich schade, das Spiel wurde einzig durch Glück entschieden, beide Mannschaften waren auf gleichem Niveu. Nochmal, schade, einfach schade.

Sonstiges im August

Zuallerst werd ich ab dem nächsten Monat die Gebrüder Jacobs nur noch mit Vornamen nennen, obwohl sie nicht dieselbe Positionen spielen, komm ich dort selbst durcheinander.

Es gab noch Neuzugänge zu vermelden:

Wegen dem Mangel auf der linken Abwehrseite, musste ich auf ein weiteres Talent auf dieser Position zurückgreifen. Wenigstens kam Adrian Jones nicht per Leihe sondern wechselt ablösefrei von Derry City zu uns.

(click to show/hide)

Jamie Reid, Linksfuss und auf beiden Flügeln einsetzbar, kam vom Rivalen Dundee United für satte 65.000€ zu uns. Spätstens mit seinem Treffer gegen seinen Ex-Arbeitgeber spricht aber niemand mehr von einem Fehlkauf. Der Junge ist einfach super.

(click to show/hide)

Mit der Systemumstellung auf ein 4-3-2-1 haben wir uns mit 2 weiteren Spielern im zentalen Mittelfeld verstärkt um etwas mehr Tiefe im Kader zu haben und auch um eventuell weitere Systeme zu testen. Zum einen haben wir per Leihe, George Scott von Hearts of Midlothian verpflichtet. Der andere Neuzugang ist Malte Metzelder, er war vereinslos und wurde uns kurz vor Ende der Transferperiode angeboten. Letze Station Metzelders war der FC Ingolstadt.

(click to show/hide)

Zu guter letzt, noch ein kleiner Überblick über unser Lazarett(Stand 31.August)

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #28 am: 14.Juni 2013, 12:10:05 »

5.Spieltag

Dunfermline Athletic FC(10.) - Livingston FC(5.)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Nsiala, Tena, Jones - Schwärzler, Kyle(61.Metzelder), Fox - Reid(76.Morton), Keaghan - McNulty(61.Russell)
Tore: 0:1 McNulty(7), 1:1 Gray(15), 1:2 Keaghan(26), 1:3 Fox(39), 2:3 Gray(42), 3:3 Thomson(60), 4:3 Gray(84), 5:3 Thomson(86)
Schreck lass nach...Totalausfall gegen Spielende...das die Defensive etwas anfälliger ist, nachdem wir unser Hauptaugenmerk auf die Offensive legen, ist mir bewusst, aber sowas darf nicht passieren, da muss man den Vorsprung über die Zeit bringen. Weiterhin kein Auswärtssieg in der Liga.

6.Spieltag

Livingston FC(6.) - Queen of the South FC(4.)
Aufstellung: Anderson - Barr, Metzelder, Tena, Mustoe - Scougall, Fox(81.Kyle), Schwärzler - Reid, Keaghan(53.Gray) - McNulty(68.Russell)
Tore: 0:1 Halsman(1), 1:1 Tena(38), 1:2 Lyle(63), 1:3 Paterson(85)
Manchmal kann einem das Managerleben schon frustrieren...wir waren mal wieder überlegen, zweitweise 70% Ballbesitz, wir hatten 4 Torschüsse, der Gegner 14. Wir haben uns auskontern lassen ohne Ende...

7.Spieltag

Falkirk FC(6.) - Livingston FC(7.)
Aufstellung: Anderson - Barr(46.Morrison), Metzelder, Tena, Mustoe - Scougall, Fox(32.Watson), Schwärzler(62.Kyle) - Reid, Keaghan - McNulty
Tore: 1:0 McGrandles(9), 1:1,1:2,1:3 McNulty(35,pen70,77), 2:3 Nish(79), 3:3 Erskine(85)
Ich weiß auch nicht, von der 10. bis zur 80. spielen wir sehr guten Fussball, das davor und danach war einfach nur Mist. Was das betrifft bin ich zurzeit auch völlig ratlos, ich arbeite an der Taktik, sehe neue gute Sachen, aber auch Totalausfälle. Fox verletzt sich etwas schwerer und wird gute 5 Wochen ausfallen.

8.Spieltag

Livingston FC(8.) - Dundee United FC(1.)
Aufstellung: Anderson - Barr, Tena, Watson, Mustoe - Schwärzler(62.Kyle), Metzelder, Scougall - Reid, Keaghan(62.Gray) - Russell(82.McNulty)
Tore: 1:0 Russell(16), 2:0 Keaghan(45), 2:1 Baird(45+1), 2:2 McIntosh(58)
Eigentlich sollte man mit dem Punkt zufrieden sein, aber ich dachte mit dem zweiten Tor kurz vor der Pause, kriegen wir das durch, aber dann kriegen wir im Gegenzug dieses blöde Gegentor und können in der zweiten hälfte wirklich froh über den Punkt sein.

3.Runde Scottish Communities League Cup

Livingston FC(SD1) - St. Mirren FC(SPL)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Nsiala, Fordyce, Jones(58.Watson) - Scott(68.Reid), Flannigan, Schwärzler - Kyle, Gray(58.Keaghan) - Russell
Tore: 0:1 Reilly(14), 1:1,2:1 Russell(16,27), 2:2 Reilly(35), 3:2 Russell(pen43), 3:3 Reilly(50), 4:3 Russell(79)
Das Spiel läuft wie so oft, nur diesesmal geht es zu unseren Gunsten aus, mit dem weiterkommen hätte ich nicht gerechnet, Russell machte das Spiel seines Lebens, wird vielleicht doch Zeit für einen Wechsel im Sturm. Im Viertelfinale gehts zum Kilmarnock FC

Sonstiges im September

Das Lazarett

Kyle Jacobs nervt, er möchte unbedingt Wechseln, ich möchte ihn allerdings nicht gehen lassen, wir brauchen endlich mehr Erfolgserlebnisse um sowas in Zukunft zu vermeiden :/

Klappt einfach nicht

kontermann

• Profi
« Antwort #29 am: 14.Juni 2013, 12:23:17 »

Super geschrieben, super Layout....
mich hast du als Leser sicher :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #30 am: 15.Juni 2013, 14:44:00 »

2x eine 3-1 Führung auswärts verspielt...zuhause auch ohne Sieg...das ist sehr ärgerlich!
Aber es kommen noch einige Spiele und ihr werdet die Kurve kriegen...100%
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

• Profi
« Antwort #31 am: 16.Juni 2013, 23:48:07 »

2x eine 3-1 Führung auswärts verspielt...zuhause auch ohne Sieg...das ist sehr ärgerlich!
Aber es kommen noch einige Spiele und ihr werdet die Kurve kriegen...100%

Japp war hart, aber hier !

9.Spieltag

Livingston FC(8.) - Cowdenbeath FC(6.)
Aufstellung: Anderson - Barr, Metzelder, Watson, Mustoe(46.Tena) - Schwärzler, Kyle, Scougall - Reid(69.Gray), Keaghan - Russell(75.McNulty)
Tore: 0:1 Scullion(2), 1:1 Schwärzler(23), 2:1 Keaghan(38)
Das frühe Gegentor hat uns nicht geschockt, danach kamen wir sofort ins Spiel, standen hinten kompakt und auch in der Offensive war was los. Drei wichtige und verdiente Punkte an diesem Nachmittag. Grey verletzt sich in der Nachspielzeit und wird bis zu 4 Monate fehlen..

10.Spieltag

Livingston FC(6.) - Hamilton Aademical FC(4.)
Aufstellung: Anderson - Barr, Watson, Tena, Mustoe - Scougall, Metzelder(62.Kyle), Schwärzler - Reid, Keaghan(76.Morton) - Russell(76.McNulty)
Tore: 1:0 Russel(20), 1:1 King(59), 2:1 McNulty(81)
Na also, zum zweiten Mal in Folge einen Rückstand eingesteckt und sich nicht unterkriegen lassen. So kann es weiter gehen.

11.Spieltag

Airdrie United FC(10.) - Livingston FC(6.)
Aufstellung: Anderson - Barr, Watson, Tena, Mustoe - Scougall(87.Scott), Metzelder(66.Kyle), Schwärzler - Reid(66.Morton), Keaghan - Russell
Tore: 0:1 Russell(15), 0:2 Reid(17)
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie es mir nach dem dritten Sieg geht, vorallem weil es bisher in der Karriere alles andere als rund lief. Ich hoffe das jetzt endlich der Wendepunkt kommt!

Viertelfinale Scottish Communities League Cup

Kilmarnock FC(SPL) - Livingston FC(SD1)
Aufstellung: Anderson - Barr, Watson, Tena, Mustoe(62.Morrison) - Scougall(62.Kyle), Metzelder, Schwärzler(86.Scott) - Morton, Keaghan - Russell
Tore: 1:0 Ibrahim(41), 1:1, 1:2 Russell(53,89)
RUSSELL der POKALSCHRECK!! Unglaublich, ich hab nicht damit gerechnet, ein perfekter Monat im Pokal gekrönt! In der ersten Häfte haben wir gut mitgehalten, in der zweiten den Gegner geradezu dominiert! Jetzt glaube ich endlich zum Team durchgedrungen zu sein!

Sonstiges im September

Der monatliche Blick auf die Verletzten

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #32 am: 18.Juni 2013, 04:36:38 »

Vorneweg, ich habe meinen ersten kleinen "Titel". Manager of the Month October! Das bringt mich noch mehr in Aufbruchstimmung und ich möchte mich jetzt in den Top 5 der Liga festesetzen.

12.Spieltag

Livingston FC(5.) - Patrick Thistle FC(1.)
Aufstellung: Anderson - Barr. Watson, Tena, Mustoe(70.Jones) - Scougall, Metzelder(78.Andreu), Schwärzler - Reid, Keaghan - Russell(46.McNulty)
Tore: 1:0 Keaghan(1), 1:1 Balatoni(84)
Heute haben wir uns wieder selbst um drei Punkte gebracht. Dabei ging es für uns richtig gut los. Direktes Freistosstor von Keaghan, danach musste Robinson schon in der 5. mit gelb-rot vom Platz, ein Spiel auf ein Tor. Aber Scott Fox hielt einfach alles was da auf sein Tor kam. Kurz vor Schluss dann ein großes Durcheinander in unserem Strafraum was Balatoni zum mehr als unverdienten Ausgleich nutzt. Das war heute wieder mal recht frustrierend.

13.Spieltag

Livingston FC(5.) - Dunfermline Athletic FC(8.)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Mustoe - Scougall, Metzelder(73.Andreu), Schwärzler - Reid(56.McNulty), Keaghan(73.Morton) - Russell
Tore: 1:0 Tufail(3), 1:1 Wallace(35)
Wir lassen uns auskontern und sind mal wieder nach vorne nicht konsequent genug. Die Leistung bis zum gegnerischen Sechzehner war gut, danach eher schwach.

14.Spieltag

Greenock Morton FC(8.) - Livingston FC(5.)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Mustoe(82.Jones) - Scougall, Andreu(70.Metzelder), Schwärzler - Reid, Keaghan(70.Vine) - Russell
Tore: 0:1,0:2 Schwärzler(6,10), 0:3 Russell(18), 1:3 Oliver(34), 1:4 Keaghan(42), 1:5 Schwärzler(pen72)
Drei Tore von Schwärzler und drei wunderbare genau getimte Flanken von Tufail beschert uns ein völlig überfälliges Torfestival. Der Dreier war mit Blick auf die Tabelle wichtig, es rutscht gerade alles enger zusammen.

15.Spieltag

Queens of the South FC(6.) - Livingston FC(5.)
Aufstellung: Anderson - Barr, Watson, Morrison, Mustoe(64.Jones) - Fox, Andreu, Metzelder - Kyle, Vine(71.Keaghan) - McNulty(64.Russell)
Tore: 1:0 McShane(25), 1:1 Russell(81), 2:1 Paterson(88), 2:2 Keaghan(90)
Nochmal Glück gehabt, Anderson mit dicken Patzer zum 2:1, aber Keaghan hat noch einen auf Lager und rettet uns den Punkt. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung.

3.Runde William Hill Scottish Cup

Huntly FC(-) - Livingston FC(SD1)
Aufstellung: Gunn - Tufail, Morrison, Nsiala, Jones - Fox, Andreu, Scott - Kyle(56.Reid), Vine(56.Morton) - McNulty(86.Mullen)
Tore: 1:0 Munro(17), 1:1,1:2 Kyle(30,32), 2:2 Munro(33), 3:2 Stasiak(44), 3:3 Scott(70), 4:3 Stasiak(72), 4:4 Reid(88), 4:5 Mullen(90)
Man, man, man war hier was los. Huntly hatte nicht viele Chancen, aber die nutzten sie eiskalt. Ich war mir so sicher, das ich eine komplett andere Elf ins Rennen schickte. So hätte das erste Spiel im November fast in einem Fiasko geendet, aber die Einwechslungen brachten dann kurz vor Schluss doch noch die Erlösung und das Happy End zu uns. In der nächsten Runde müssen wir zu Liga-Konkurrent Cowdenbeath FC.

4.Runde William Hill Scottish Cup

Cowdenbeath FC(SD1) - Livingston FC(SD1)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Mustoe(.Jones) - Scougall, Andreu(70.Metzelder), Schwärzler - Reid, Keaghan - Russell(64.Vine)
Tore: 0:1,0:2 Keaghan(20,45), 0:3 Russell(60)
Nochmals eine super Leistung zum Monatsende, auch in diesem Pokal sind wir jetzt eine Runde weiter als uns der Präsident vorgegeben hat. Schwärzler wird in der Nachspielzeit mit gelb-rot vom Platz geschickt.

Sonstiges im September

Präsident möchte den Verein verkaufen, Interessenten stehen bereit, dazu habe ich direkt ein Transferembargo an den Hacken, gerade als ich mich nach möglichen Verstärkungen im Winter umsehen wollte...

In diesem Monat standen auch die Verlängerungen der auslaufenden Spielerverträge an.

McNulty bis 2016 29.000 pro Jahr.
Russell  auch bis 2016 28.500 pro Jahr.
Nsiala spielt bis 2018 bei uns 19.500 pro Jahr
Bis 2017 verlängert Gray seinen Vertrag bei 11.500 im Jahr
Vine bleibt uns mit 4.900 pro Jahr bis 2018 erhalten.
Tufay setzt seine Unterschrift unter einen Vertrag bis 2016. Er verdient 6250 im Jahr
16000 pro Jahr bekommt Fox bis 2015.
Sogar der heiß umworbene Watson setzt sein X unter einen bis 2016 laufenden Vertrag. 29.500
Barr verlängert um ein Jahr bis 2015 bei 19.500
Fordyce bleibt bis 2016, 18250 im Jahr.

Somit haben eigentlich alle die bleiben sollen verlängert, keiner von den Jungs verdient mehr als zuvor, die meisten sogar eher weniger. Kyle Jacobs und Flannigan, deren Verträge laufen noch aus, bei Kyle möchte ich, aber der Spieler will nicht, könnte zur Winterpause noch verkauft werden. Flannigan darf schon die ganze Saison über gehen, den bekomm ich allerdings nicht los.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #33 am: 21.Juni 2013, 10:42:12 »

Der Dezember wird ein harter Monat Erst ein Heimspiel gegen den Tabellenfünften Falkirk, danach gegen Tabellenführer und Rivale Dundee, der ZWeite Hamilton wird unser nächste Gegner, ein kurzer Abstecher nach Cowdenbeath auch der 8 und zu guter letzt der Tabellendritte Partick Thistle. Richtungsweisend.

16.Spieltag

Livingston FC(4.) - Falkirk FC(5.)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Mustoe(59.Jones) - Scougall, Andreu(75.Metzelder), Schwärzler - Reid(75.Vine), Keaghan - Russell
Tore: 0:1 Paton(20), 1:1 Keaghan(46), 1:2 Small(90+3)
Zwei Fehler die vom Gegner konsequent bestraft werden, schlechter Start in diesen Monat. Die erste Niederlage nach 13 Spielen, wettbewerbsübergreifend...

17.Spieltag

Dundee FC(1.) - Livingston FC(5.)
Aufstellung: Anderson - Barr, Watson, Tena, Mustoe - Fox(78.Russell), Metzelder, Scougall - Schwärzler(78.Kyle), Keaghan - McNulty(78.Andreu)
Tore: 0:1 McNulty(56), 1:1 Harkins(57)

18.Spieltag

Hamilton Academical(4.) - Livingston FC(5.)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Mustoe - Metzelder(72.Fox), Andreu(38.McNulty), Scougall(58.Morton) - Schwärzler, Keaghan - Russell
Tore: 0:1,0:2 McNulty(66,75)
In der 38.Minute verabschiedet sich Russell mit gelb-rot zum Duschen, allerdings merkt man das der Mannschaft nicht an, die Jungs sind überlegen und fahren hier verdient die 3 Punkte ein.

19.Spieltag

Cowdenbeath FC(7.) - Livingston FC(4.)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Morrison, Jones - Andreu, Metzelder, Scougall(66.Fox) - Kyle(66.Morton), Keaghan(80.Vine) - McNulty
Tore: 0:1 Kyle(17), 0:2 McNulty(20)
Wieder ein verdienter Sieg, in Hälfte zwei spielten wir sehr schönen Offensivfussball, hätten auch das ein oder andere Tor mehr machen können/müssen. Nach der Pause schaltete die Mannschaft einige Gänge runter, verwaltete das Ergebnis, zogen aber jedesmal wieder etwas an wenn der Gegner was versuchte.

20.Spieltag

Partick Thistle FC(1.) - Livingston FC(4.)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Jones - Schwärzler, Metzelder(62.Andreu), Scougall - Kyle(75.Morton), Keaghan - McNulty(57.Russell)
Tore: 1:0 Doolan(3)
Wir verschlafen den Beginn der Partie und laufen direkt dem Rückstand hinterher, danach entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, leider will nur das Tor nicht fallen, schade, wir hätten den Monat mit schlagweite auf die Tabellenspitze beenden können.

Sonstiges im Dezember

Robert Mc Cabe beerbt Gordon McDougall als Präsident des Vereins. Der neue Besitzer hat im Moment keine Änderungen an den Zielen vor und wird auch vorerst kein neues Geld zur Verfügung stellen. Aber wenigstens ist das Transferembargo aufgehoben und ich kann mich für eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde rüsten.

In der fünften Runde des William Hill Scottisch Cup treffen wir zuhause auf Ligakonkurrent Falkirk FC.

Kyle Jacobs wechselt nach der Saison ablösefrei zu Morecambe FC nach England in die League One.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #34 am: 24.Juni 2013, 22:07:24 »

Falls jemand Interesse daran hat, ich streame gerade den Spielstand ---> http://www.twitch.tv/commondore/new
Klappt einfach nicht

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #35 am: 25.Juni 2013, 00:15:23 »

Schade Schade Schade....irgendwie ist so kein Verein der richtige der genau das macht was Du willst - Erfolg haben. Aber Geduld, es wird noch werden. Schottland schaut ja schonmal interessant aus.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Commondore

• Profi
« Antwort #36 am: 25.Juni 2013, 03:34:21 »

Naja, eigentlich bin ich zufrieden, ich steh etwas besser da wie erwartet und in der Tabelle geht nach oben auch nochmal was. Hoffe nur das sich die Mannschaft in dieser Saison soweit entwickelt, das man um den Aufstieg mitspielen kann, das Potential dazu ist vorhanden.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #37 am: 25.Juni 2013, 15:56:02 »

Der Januar und das neue Jahr fangen schlecht an, kaum ist Jamie Reid wieder 2,3 Tage fit verletzt er sich wieder und wird uns wahrscheinlich den ganzen Januar fehlen.

21.Spieltag

Livingston FC(4.) - Airdrie United(10.)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Jones - Scougall, Metzelder, Lafferty(68.Andreu) - Kyle, Keaghan - McNulty(68.Russell)
Tore: 1:0 Keaghan(32), 2:0 McNulty(45+2)
Ein Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten, dazu ein ziemlich solider mit einer ansprechenden Leistung, aber auch heute war wieder mehr drin. Lafferty kam direkt zu seinem ersten Spiel mit einer recht guten Leistung.

22.Spieltag

Livingston FC(4.) - Greenock Morton FC(9.)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Jones - Scougall(60.Andreu), Metzelder, Lafferty - Kyle(73.Gray), Keaghan(73.Morton) - McNulty
Tore: 1:0 McNulty(2), 2:0 Lafferty(9), 3:0 Kyle(27), 3:1 MacDonald(64)
Vorneweg, Tag des Jubiläums, Watson macht sein 150 Ligaspiel für Livingston, McNulty das 100. und Keaghan bereits sein 175 Ligaspiel, alle drei machten alle Spiele für Livingston. Im Spiel sorgten wir schnell für klare Verhältnisse, liessen es danach aber zu sehr schleifen lassen. Trotzdem sind wir nie wirklich in Gefahr gelaufen das hier noch zu versauen.

23.Spieltag

Dunfermline Athletic(8.) - Livingston FC(3.)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Jones - Scougall, Metzelder, Lafferty(61.Andreu) - Kyle(77.Morton), Keaghan(61.Gray) - McNulty
Tore: 1:0 Gray(21), 1:1 Kyle(26), 2:1 Hamil(54), 2:2 McNulty(63)
Zwei Sonntagsschüsse bringen uns in arge Not. Aber wir kommen nach den Gegentreffern immer schnell zurück, nur gelingt uns mal wieder der eigentlich verdiente Führungstreffer nicht.

24.Spieltag

Falkirk FC(2.) - Livingston FC(4.)
Aufstellung: Anderson - Barr(69.Tufail), Watson, Tena, Mustoe - MEtzelder(82.Lafferty), Andreu - Scougall - Kyle, Keaghan - McNulty(69.Russel)
Tore: 1:0 Duffie(48), 2:0 McGeever(74)
Das war heute rein gar nichts, wir spielen nicht gut gegen Falkirk, das wird auch zum Fluch, seit Savebeginn, also auch vor meiner Amtsübernahme, hat Livingston kein Spiel gegen Falkirk gewonnen.

25.Spieltag

Livingston FC(5.) - Queen of the South FC(6.)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Jones - Scougall, Metzelder(77.Andreu), Schwärzler(69.Lafferty) - Reid(69.Kyle), Keaghan - McNulty
Tore: 0:1 Halsman(18), 1:1 McNulty(31), 2:1 Reid(45)
Wir beginnen wieder schwach, steigern uns dann aber enorm und gewinnen zurecht dieses Spiel, allerdings hätten wir auch noch früher für die Enscheidung sorgen können.

Sonstiges im Januar

Luongo verlässt den Verein am Saisonende und spielt dann bei Queen of the South.

Fordyce wechselt sofort für 24.000€ nach Aberdeen.

Vine wechselt bis Saisonende auf Leihbasis zu York City in die League Two.

Danny Mullen wechselt per Leihe zu den Shamrock Rovers nach Irland.

Auch Gray geht auf Leihbasis zu einem anderen Verein, er schliesst sich für den Rest der Saison Stenhousemuir aus der Second Division an.

Es gibt auch schon neue Spieler zur neuen Saison, zum einen Gavin Reilly von Airdrie United

Zum anderen Corby Moore, er kommt von Greenock Morton zu uns.

Das Lazarett:

Zur Zeit ist nur noch Nsiala verletzt und das noch ungefähr für 3 Wochen.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #38 am: 26.Juni 2013, 14:21:36 »

26.Spieltag

Livingston FC(4.) - Dundee United(3.)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Mustoe - Schwärzler(81.Scougall), Metzelder(59.Metzelder), Lafferty - Reid, Keaghan - McNulty(59.Russell)
Tore: 0:1 Baird(6), 0:2 Smith(24), 1:2 Lafferty(55), 1:3 McIntosh(81), 1:4 Harkins(84)
Chancengleichheit auf beiden Seiten, kein schlechtes Spiel, aber Dundee trifft und wir nicht, so kommen wir doch übel unter die Räder.

27.Spieltag

Livingston FC(4.) - Hamilton Academical FC(5.)
Aufstellung: Anderson - Barr(78.Tufail), Watson, Tena, Mustoe - Metzelder - Kyle(72.Lafferty), Scougall(51.Reid) - Keaghan, Schwärzler - McNulty
Tore: 1:0 Tena(34), 2:0 McNulty(52)
Das war ein verdienter Sieg, ich hab etwas umgestellt, die Dinge vereinfacht, das scheint zumindest heute wunderbar funktioniert zu haben. Leider haben sich Kyle und Scougall während dem Spiel verletzt. Kyle trägt nichts ernsteres davon, Scougall wird gute 3-4 Wochen fehlen.

Halbfinale Scottish Communities League Cup

Inverness CT(SPL) - Livingston FC(SD1)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Mustoe - Scougall(80.Andreu), Metzelder, Lafferty - Reid(80.Kyle), Keaghan - Russell
Tore: 1:0 Pepper(30), 1:1 Reid(51), 1:2 Kyle(84), 1:3 Keaghan(90+2)
FINALE OHOOO FINALE OHOOHOOO! Unglaublich, die erste Hälfte war noch ausgeglichen die zweite zeigte Dominanz!! Wenn die Jungs mal so in der Liga spielen würden! Pokalmannschaft Livingston! Spieler MEtzelder macht nach dem Spiel meine Halbzeitansprache als Grund für den Leistungsschub in Hälfte zwei verantworltich.

Wie zu erwarten treffen wir im Finale auf Celtic, also gehen die Chancen eher gegen Null...

5.Runde William Hill Scottish Cup

Livingston FC(SD1) - Falkirk FC(SD1)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson(81.Morrison), Tena, Mustoe - Scougall, Metzelder, Lafferty(62.Schwärzler) - Kyle, Keaghan - McNulty(62.Russell)
Tore: 0:1 Nish(29), 0:2 Elliot(51), 0:3 Nish(69)
Gegen Falkirk nixhts neues, wir sehen da einfach kein Land...

Sonstiges im Februar

Wir haben uns darauf geeinigt Flannigans auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, dafür stimmte er einer Vertragsauflösung zu. Das gibt wieder etwas Platz im Budget.

Das Lazarett

Einzig Verletzter momentan ist Scougall, er fehlt noch ca. 2 Wochen.

« Letzte Änderung: 26.Juni 2013, 23:31:30 von Commondore »
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #39 am: 26.Juni 2013, 23:30:38 »

28.Spieltag

Airdrie United(10.) - Livingston FC(4.)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Morrison, Mustoe - Metzelder(68.Andreu) - Kyle(85.Lafferty), Schwärzler - Keaghan, Reid(68.Russell) - McNulty
Tore: 1:0 Blockley(14), 2:0 McLaren(44), 1:2 McNulty(60)
Bisher haben wir gegen das untere Drittel immer gut ausgesehen, heute haben wir uns in der ersten Hälfte das Spiel verbaut, wir haben in Halbzeit zwei zwar eine gute Leistung gezeigt, das hat uns aber nicht mehr viel geholfen.

29.Spieltag

Livingston FC(4.) - Cowdenbeath FC(8.)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Mustoe - Metzelder - Kyle(63.Andreu), Schwärzler(85.Lafferty) - Keaghan, Reid(63.Morton) - McNulty
Tore: 1:0 Schwärzler(51), 1:1 Jardine(70), 2:1 Morton(78), 3:1 McNulty(79)
Ich hatte das schon wieder abgeschrieben nach dem Ausgleich, aber Morton und McNulty sichern mit ihren Toren die drei Punkte. Das Spiel war gut, hatten das bis zu dem Ausgleich auch wunderbar im Griff, danach schwammen wir etwas bis zu besagtem Doppelschlag.

30.Spieltag

Livingston FC(4.) - Parthick Thistle FC(2.)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Mustoe - Andreu(72.Metzelder) - Kyle(60.Scougall), Schwärzler - Keaghan, Reid(60.Morton) - McNulty
Tore: -//-
Ein relativ glanzloses Unentschieden. Lag aber auch an uns, wir waren am Drücker dann holte sich McNulty innerhalb von 2 Minuten 2 mal gelb an und durfte in der 51.Minute duschen gehen.

31.Spieltag

Greenock Morton FC(9.) - Livingston FC(5.)
Aufstellung: Anderson - Barr(82.Tufail), Watson, Tena, Mustoe - Metzelder - Fox(68.Scougall), Schwärzler - Kyle(48.Morton), Reid - Russell
Tore: 1:0 Campbell(85)
Mit dem kommenden Ende der Saison scheinen wir langsam alles wieder zu verspielen, wir sind eigentlich nicht schlecht, treffen aber nichtmehr aus den vielen Chancen.

Finale Scottish Communities League Cup

Celtic Glasgow(SPL) - Livingston FC(SD1)
Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Mustoe - Metzelder - Kyle, Schwärzler(67.Lafferty) - Keaghan(74.Russell), Reid(67.Morton) - McNulty
Tore: 1:0 Matthews(3), 2:0 Forrest(28), 3:0 Johnstone(84)
Mit einer Niederlage heute war zu rechnen, aber die Jungs spielten wirklich gut mit und gaben alles, schade das es so früh zum Gegentor kam, vielleicht hätten wir sonst was erreichen können.

Sonstiges im März

Diesen Monat ist nicht wirklich was nennenswertes passiert.

Das Lazarett

Bis auf Keaghan der noch ca.2 Wochen ausfällt, ist der komplette Kader einsatzbereit.

Klappt einfach nicht