Vorneweg, ich habe meinen ersten kleinen "Titel". Manager of the Month October! Das bringt mich noch mehr in Aufbruchstimmung und ich möchte mich jetzt in den Top 5 der Liga festesetzen.

12.Spieltag
Livingston FC(5.) - Patrick Thistle FC(1.)Aufstellung: Anderson - Barr. Watson, Tena, Mustoe(70.Jones) - Scougall, Metzelder(78.Andreu), Schwärzler - Reid, Keaghan - Russell(46.McNulty)
Tore: 1:0 Keaghan(1), 1:1 Balatoni(84)
Heute haben wir uns wieder selbst um drei Punkte gebracht. Dabei ging es für uns richtig gut los. Direktes Freistosstor von Keaghan, danach musste Robinson schon in der 5. mit gelb-rot vom Platz, ein Spiel auf ein Tor. Aber Scott Fox hielt einfach alles was da auf sein Tor kam. Kurz vor Schluss dann ein großes Durcheinander in unserem Strafraum was Balatoni zum mehr als unverdienten Ausgleich nutzt. Das war heute wieder mal recht frustrierend.
13.Spieltag
Livingston FC(5.) - Dunfermline Athletic FC(8.) Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Mustoe - Scougall, Metzelder(73.Andreu), Schwärzler - Reid(56.McNulty), Keaghan(73.Morton) - Russell
Tore: 1:0 Tufail(3), 1:1 Wallace(35)
Wir lassen uns auskontern und sind mal wieder nach vorne nicht konsequent genug. Die Leistung bis zum gegnerischen Sechzehner war gut, danach eher schwach.
14.Spieltag
Greenock Morton FC(8.) - Livingston FC(5.) Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Mustoe(82.Jones) - Scougall, Andreu(70.Metzelder), Schwärzler - Reid, Keaghan(70.Vine) - Russell
Tore: 0:1,0:2 Schwärzler(6,10), 0:3 Russell(18), 1:3 Oliver(34), 1:4 Keaghan(42), 1:5 Schwärzler(pen72)
Drei Tore von Schwärzler und drei wunderbare genau getimte Flanken von Tufail beschert uns ein völlig überfälliges Torfestival. Der Dreier war mit Blick auf die Tabelle wichtig, es rutscht gerade alles enger zusammen.
15.Spieltag
Queens of the South FC(6.) - Livingston FC(5.) Aufstellung: Anderson - Barr, Watson, Morrison, Mustoe(64.Jones) - Fox, Andreu, Metzelder - Kyle, Vine(71.Keaghan) - McNulty(64.Russell)
Tore: 1:0 McShane(25), 1:1 Russell(81), 2:1 Paterson(88), 2:2 Keaghan(90)
Nochmal Glück gehabt, Anderson mit dicken Patzer zum 2:1, aber Keaghan hat noch einen auf Lager und rettet uns den Punkt. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung.

3.Runde William Hill Scottish Cup
Huntly FC(-) - Livingston FC(SD1) Aufstellung: Gunn - Tufail, Morrison, Nsiala, Jones - Fox, Andreu, Scott - Kyle(56.Reid), Vine(56.Morton) - McNulty(86.Mullen)
Tore: 1:0 Munro(17), 1:1,1:2 Kyle(30,32), 2:2 Munro(33), 3:2 Stasiak(44), 3:3 Scott(70), 4:3 Stasiak(72), 4:4 Reid(88), 4:5 Mullen(90)
Man, man, man war hier was los. Huntly hatte nicht viele Chancen, aber die nutzten sie eiskalt. Ich war mir so sicher, das ich eine komplett andere Elf ins Rennen schickte. So hätte das erste Spiel im November fast in einem Fiasko geendet, aber die Einwechslungen brachten dann kurz vor Schluss doch noch die Erlösung und das Happy End zu uns. In der nächsten Runde müssen wir zu Liga-Konkurrent Cowdenbeath FC.
4.Runde William Hill Scottish Cup
Cowdenbeath FC(SD1) - Livingston FC(SD1) Aufstellung: Anderson - Tufail, Watson, Tena, Mustoe(.Jones) - Scougall, Andreu(70.Metzelder), Schwärzler - Reid, Keaghan - Russell(64.Vine)
Tore: 0:1,0:2 Keaghan(20,45), 0:3 Russell(60)
Nochmals eine super Leistung zum Monatsende, auch in diesem Pokal sind wir jetzt eine Runde weiter als uns der Präsident vorgegeben hat. Schwärzler wird in der Nachspielzeit mit gelb-rot vom Platz geschickt.
Sonstiges im SeptemberPräsident möchte den Verein verkaufen, Interessenten stehen bereit, dazu habe ich direkt ein Transferembargo an den Hacken, gerade als ich mich nach möglichen Verstärkungen im Winter umsehen wollte...
Der monatliche Blick auf die Verletzten

In diesem Monat standen auch die Verlängerungen der auslaufenden Spielerverträge an.
McNulty bis 2016 29.000 pro Jahr.
Russell auch bis 2016 28.500 pro Jahr.
Nsiala spielt bis 2018 bei uns 19.500 pro Jahr
Bis 2017 verlängert Gray seinen Vertrag bei 11.500 im Jahr
Vine bleibt uns mit 4.900 pro Jahr bis 2018 erhalten.
Tufay setzt seine Unterschrift unter einen Vertrag bis 2016. Er verdient 6250 im Jahr
16000 pro Jahr bekommt Fox bis 2015.
Sogar der heiß umworbene Watson setzt sein X unter einen bis 2016 laufenden Vertrag. 29.500
Barr verlängert um ein Jahr bis 2015 bei 19.500
Fordyce bleibt bis 2016, 18250 im Jahr.
Somit haben eigentlich alle die bleiben sollen verlängert, keiner von den Jungs verdient mehr als zuvor, die meisten sogar eher weniger. Kyle Jacobs und Flannigan, deren Verträge laufen noch aus, bei Kyle möchte ich, aber der Spieler will nicht, könnte zur Winterpause noch verkauft werden. Flannigan darf schon die ganze Saison über gehen, den bekomm ich allerdings nicht los.