Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2013] Optimierung einer Taktik für Heim und Auswärts
filament:
Naja ich glaube gegen gleichstarke Teams ist ein Kontern nicht ganz so erfolgreich, wie gegen wesentlich stärkere Gegner. Vielleicht hättest du daher gegen Düsseldorf mit der Heimtaktik agieren sollen?
TSV AAC:
Ja bin immer noch am verbessern.
Habe gerade auswärts ein 1-1 errungen mit folgender Aufstellung: Mit dieser Taktik spiele ich wenn der Auswärts gegner gleich oder einen ticken stärker ist als ich:
Teameinstellungen:
Besonderes Augenmerk ist dabei auf meinem rechten und linken Mittelfeldspieler zu widmen...ich hatte zahlreiche konter-chancen, aber da die Flankenversuche nie bei einem meiner Spieler gelanget sind, kommt diese erschreckende Statisik der beiden Mittelfeldspieler heraus. Was kann man dagegen tun, damit die Flanken auch Ihr Ziel finden?
sulle007:
--- Zitat von: Alemania_Ch am 27.Mai 2013, 18:20:17 ---
Besonderes Augenmerk ist dabei auf meinem rechten und linken Mittelfeldspieler zu widmen...ich hatte zahlreiche konter-chancen, aber da die Flankenversuche nie bei einem meiner Spieler gelanget sind, kommt diese erschreckende Statisik der beiden Mittelfeldspieler heraus. Was kann man dagegen tun, damit die Flanken auch Ihr Ziel finden?
--- Ende Zitat ---
Ich würde die Flanken auf Weit oder Scharf stellen, so wie den Stürmer als Zielspieler über Team-Taktik einstellen und dann mal schauen.
dooro23:
Wo sind denn dein rechter Verteidiger und dein rechter Flügelspieler bei den Flanken? Zusätzlich zu oben genannten Tipps, könntest du auch den AMR nach innen ziehen lassen, da du ja eh noch den DR hast, der außen nach Vorne geht.
TSV AAC:
Danke für eure Tipps, die klappen sporadisch schon sehr gut. Es gibt jedoch immer mal wieder so spiele gegen schwäre Teams die ich höher Gewinne 2 bis 3 Null, aber dann wieder mal Niederlagen auch gegen schwächere Teams gegen die ich mit der gleichen Taktik antrete... ich bekomms noch nicht hin konstant gute Ergebnisse einzufahren, es hapert am meisten daran die gegnerische Taktik zu erkennen/ zu lesen...wie macht Ihr das wenn Ihr
A) bei einem Schwächeren auswärts Team Antritt?
B) gleich starken auswärts Team
C) stärkerem auswärts Team Antritt ?
Dieselben 3 punkte würde mich für ein Heimspiele interessieren .