Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2013] Eure Meinung zu meiner Taktik (Bochum)
altstar:
Spiele meine 2. Saison mit Bochum, bin in der 1. direkt als Meister aufgestiegen, jetzt läuft es aber nicht mehr so ganz rund.
Momentan bin ich auf dem 16. Platz, ich weiß ich bin das kleine Bochum, aber ich denke man kann da trotzdem mehr rausholen, deswegen frage ich euch, was ihr im allgemeinen von meiner Taktik haltet.
Ich spiele momentan eigentlich mit 2 Taktiken einem 4-4-1-1 und einem 4-3-1-2 , meistens wähle ich aber das 4-4-1-1, da defensiver.
Übersicht:
Teamtaktik:
Das ist jetzt also die Aufstellung mit der ich normalerweise spiele, deswegen sind auch verletzte Spieler aufgestellt.
Und der Vertrautheitsbalken ist normalerweise auch voll.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Ist die Taktik an sich überhaupt geeignet für einen Verein wie Bochum, mit diesen Spielern?
Wenn ihr noch Fragen habt, fragt doch einfach bitte =)
Grüße
Juelz_no6:
Ich verstehe nicht ganz warum du auf Konter spielst, aber mit hohem Pressing. Das verträgt sich mMn nicht gut miteinander, du willst ja hinten stehen und den Gegner kommen lassen, gehst aber früh drauf, was bei einem vermutl. eher schwächerem Team wie deinem (als Aufsteiger) wohl dazu führt das du oft ausgespielt werden kannst.
Da du keinerlei dazu geschrieben hast wie sich deine Taktik im Spiel entfaltet, wo ihre Stärken und Schwächen liegen, was dir gefällt und was du noch ändern möchtest und du auch keinerlei Bilder von den Spielereinstellungen (ich nehme an da wirst du auch ein wenig manuell umgestellt haben?) gepostet hast würde ich dir dazu raten dem erst mal nachzugehen, sonst kann man nicht viel darüber sagen 8)
Bertolux:
Ergänzend zum Thema Kontern noch die Frage ob Du wirklich glaubst mit Kurzpassspiel kontern zu wollen.
Juelz_no6:
--- Zitat von: Bertolux am 28.Mai 2013, 19:51:39 ---Ergänzend zum Thema Kontern noch die Frage ob Du wirklich glaubst mit Kurzpassspiel kontern zu wollen.
--- Ende Zitat ---
Warum nicht? Ich glaub viele bringen da was durcheinander, kurzpassstil heißt den ball in den eigenen reihen halten und sicher spielen. Wenn der gegner den ball verliert wird trotzdem schnell und direkt gespielt, solange das häckchen bei "kontern" drinne ist.
altstar:
--- Zitat von: Juelz_no6 am 28.Mai 2013, 19:48:34 ---Da du keinerlei dazu geschrieben hast wie sich deine Taktik im Spiel entfaltet, wo ihre Stärken und Schwächen liegen, was dir gefällt und was du noch ändern möchtest und du auch keinerlei Bilder von den Spielereinstellungen (ich nehme an da wirst du auch ein wenig manuell umgestellt haben?) gepostet hast würde ich dir dazu raten dem erst mal nachzugehen, sonst kann man nicht viel darüber sagen 8)
--- Ende Zitat ---
Okay das Pressing habe ich mal raus genommen.
Ich war bisher hinten immer relativ anfällig , da ich zu weit aufgerückt war, deswegen hoffe ich auch, dass es jetzt ohne Pressing besser wird.
Des Weiteren kann ich mir oft(meist gegen vergleichsweise sehr starke Gegner) keine Torchancen erarbeiten,wenn ich mal welche habe, dann zu meist nur aus der Distanz und da sind die Spieler sehr ungefährlich.
Ehrlich gesagt habe ich da manuell überhaupt nichts umgestellt.
Jetzt als Beispiel gerade gegen Dortmund gespielt (momentan 3.) und 6:0 verloren(schrecklich , noch nie so erbärmlich verloren =/) ich hatte im gesamten Spiel eine kleine Chance und das war ein Freistoß. Sont null Ballbesitz , null Spielaufbau und ständig den Ball verloren.