MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die ultimativen Listen aller Filme und und Serien die man gesehen haben sollte!  (Gelesen 63779 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Wegen HImyM vs scrubs: jo, ist mir eigentlich egal. Scrubs kann genial sein, geht mir aber auch manchmal tierisch auf die Nerven  :P
Als Einteilung könnte man vielleicht in "muss man gesehen haben", "kann man sich angucken" und "Geheimtipps" unterteilen (oder so in der Art). Das ist sicher Geschmacksache aber bei mir ist es halt so: zB HdR, der Pate, HP etc ist einfach fantastisch, "nachts im Museum" ist ganz nett.
Soll nicht diffamierend klingen oder so (und jeder sieht das sicher etwas anders), aber ich hoffe man sieht, was ich meine.  ;)
Die "Sherlock"-Serie mit Cumberbatch und Freeman (Hobbit) ist auch aller Ehren Wert...

Oh: wo Kontermann recht hat, hat er recht!
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ist doch kein großer Aufwand. Und würde ich nur DInge machen, die sich lohnen, dann hätte ich auch keine Story geschrieben.

Mir gehts eher darum einfach mal zu sammeln was man selbst und insbesondere andere Leute so als guten Film betrachtet und den eigenen Horizont zu erweitern. Ich hab halt von den Filmen auch eine sehr große Anzahl schon gesehen. Wenn ich wollte bzw. müsste würde ich die andern diesen Sommer sicherlich nachholen können.
Gespeichert

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Den Thread hier find ich überragend. Mir ist schon mal aufgefallen, dass ich gar nicht so bewandert bin, was Filmklassiker und eben solche "Must See"- Filme angeht. Klar, ich kenn Gran Turino und so, aber viele von den Filmen sagen mir echt nichts und ich glaube, da hab ich jetzt mal ordentlich was nachzuholen :D
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich möchte mal zwei deutsche Filme in die Runde werfen:

"Muxmäuschenstill" und "So glücklich war ich noch nie".
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Habt schon recht. Wahrscheinlich wäre es sinnvoller wenn jeder maximal 3-5 seiner ABSOLUTEN LIEBLINGSFILME nennen würde. Dann hätten wir am Ende eine kürzere und weitaus akkuratere Liste, in welcher nur noch die wirklichen Perlen zu finden sind ;)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ich hab keine 5 Lieblingsfilme. Das würde schlicht und einfach nicht gehen.
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Dann wird die Liste eben sehr sehr lang werden ;)
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Boah Heisenberg. echt jetzt? Da sitz ich ja den ganzen Tag dran. Ansonsten sind nicht alles was du als Frauenfilme tituliert auch Frauenfilme. An meinen sentimentalen Tagen gucke ich sowas auch schonmal.

Ansonsten: Gran Torino, Garden State, Lord of War? Geile Dinger. Eiskalte Engel... Echtjetz, hab das eher so unter teenie-romanzo abgestuft.

Mississippi Burning, ich versuche seit 3 Tagen ne deutsche Fassung aufzutreiben, ist der so gut wie man munkelt?


Oh, ja "Eiskalte Engel" kann da definitiv raus.  :P Den muss man nicht gesehen haben... Keine Ahnung warum der da reingerutscht ist. Es ist halt nicht leicht mit Filmen, viel subjektiv und wenig objektiv. Das war ja auch nur Drama, ich fange mal lieber nicht noch mit anderen Genre´s an, sprengt dann endgültig den Rahmen. Finde aber auch, dass Filme mit Anspruch eher jeder mal gesehen haben sollte, als zum Beispiel Actionfilme, Komödien oder Horrorfilme. Ein Actionfilm bietet für mich auch super Unterhaltung, würde aber nie sagen, den muss ich unbedingt gesehen haben. Positive eventuelle Ausnahmen wären für mich höchstens "RED" oder "96hours". (oder Stirb langsam, Lethal weapon Reihe)

Kommt bei vielen Filmen auch immer darauf an wann man sie gesehen hat. Ich habe z.B. zwei absolute Lieblingsfilme die ich schon unzählige Male gesehen habe. Und zwar "Can´t buy me love" und "Ist sie nicht wunderbar" das sind zwei Teeniekomödien/Highschoolfilme aus den 80ern. Wo es noch weniger um anzüglichen/sexuellen Humor ging sondern eher darum, dass der Aussenseiter das Mädchen bekommt. Die habe ich halt selber als pupertierender Bengel geguckt und somit haben die sich auf ewig eingebrannt. Dann 10 Jahre später unterhielt ich mich mit jemandem über 80er Filme und der meinte: aber der absolute Kultfilm in der Richtung war doch "Breakfast Club"!! Den kannte ich aber nicht. Habe ihn dann geschaut und fand ihn "ganz nett". Hätte ich den Film 10 Jahre früher geschaut hätte ich ihn bestimmt genauso geil gefunden wie die anderen beiden. Und wenn sich jetzt jemand einen der anderen beiden Filme heute anschauen würde, würde der bestimmt denken "spinnt der Heisenberg?!"  :P


Ich habe übrigens nichts gegen eine lange Liste, gibt ja auch viele sehr gute Filme! Wenn das 100 Stück sind, kenne ich davon sowieso 85. Kann dann aber schön noch 15 Filme ausprobieren mit sehr großer Chance, dass sie mir gefallen...

 
« Letzte Änderung: 30.Mai 2013, 15:28:25 von Heisenberg »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Rein von den Filmen her sind wir aber eher bei 300 als 100 ;)

RED ist wirklich gut. Und ich sehe das ähnlich. Actionfilme sind ein super Zeitvertreib. Aber nur, wenn man grade seichte Unterhaltung braucht. Aber auch dann ist es mir wirklich wichtig, dass die gut sind. Ich hab die Tage den neuesten Stirb langsam vom letzten harbst oder wann der war gesehen. Und ich war maßloß enttäuscht. 0 Handlung, lediglich 90 Minuten Geballer und Verfolgungsjagd, nicht ein guter Dialog... Nein Danke, wird es nie auf die Liste schaffen. Anders zum Beispiel mit dem neuesten Fast & Furious. Total beknackte Handlung eigentlich, aber gut rüber gebracht und nicht nur irgendwelches stumpfsinniges hauen und stechen.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline


Kommt bei vielen Filmen auch immer darauf an wann man sie gesehen hat. Ich habe z.B. zwei absolute Lieblingsfilme die ich schon unzählige Male gesehen habe. Und zwar "Can´t buy me love" und "Ist sie nicht wunderbar" das sind zwei Teeniekomödien/Highschoolfilme aus den 80ern. Wo es noch weniger um anzüglichen/sexuellen Humor ging sondern eher darum, dass der Aussenseiter das Mädchen bekommt. Die habe ich halt selber als pupertierender Bengel geguckt und somit haben die sich auf ewig eingebrannt. Dann 10 Jahre später unterhielt ich mich mit jemandem über 80er Filme und der meinte: aber der absolute Kultfilm in der Richtung war doch "Breakfast Club"!! Den kannte ich aber nicht. Habe ihn dann geschaut und fand ihn "ganz nett". Hätte ich den Film 10 Jahre früher geschaut hätte ich ihn bestimmt genauso geil gefunden wie die anderen beiden. Und wenn sich jetzt jemand einen der anderen beiden Filme heute anschauen würde, würde der bestimmt denken "spinnt der Heisenberg?!"  :P


Breakfast Club :) Ally Sheedy wow!
Da fällt mir dann auch noch "Die Rache der Eierköpfe" (Revenge of the nerds) ein! Spitze unter deinem genannten Gesichtspunkt :)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Rein von den Filmen her sind wir aber eher bei 300 als 100 ;)

RED ist wirklich gut. Und ich sehe das ähnlich. Actionfilme sind ein super Zeitvertreib. Aber nur, wenn man grade seichte Unterhaltung braucht. Aber auch dann ist es mir wirklich wichtig, dass die gut sind. Ich hab die Tage den neuesten Stirb langsam vom letzten harbst oder wann der war gesehen. Und ich war maßloß enttäuscht. 0 Handlung, lediglich 90 Minuten Geballer und Verfolgungsjagd, nicht ein guter Dialog... Nein Danke, wird es nie auf die Liste schaffen. Anders zum Beispiel mit dem neuesten Fast & Furious. Total beknackte Handlung eigentlich, aber gut rüber gebracht und nicht nur irgendwelches stumpfsinniges hauen und stechen.

Den neuesten "Stirb langsam" kenne ich noch nicht einmal muss ich gestehen  :angel: Persönlich fand ich auch nur den "Simon befiehlt" Teil super  :P Den vorletzten glaube ich den fand ich nur sehenswert weil ich "Timothy Oliphant" sehr gerne sehe. Würde ich auch nicht aufnehmen, wird aber oft genannt bei Actionfans. (ist eh nicht so mein Genre)

@kontermann

"Die Rache der Eierköpfe" muss ich mir mal besorgen, kenne ich nicht... ;)
Breakfast Club hat mich dann vor allem wegen Judd Nelson, Molly Ringwald und Emilio Estevez interessiert, die sehe ich alle gerne. Achja, das gute alte "Brat Pack" früher. Molly Ringwald war übrigens als Hauptrolle vorgesehen für "Pretty Woman" und auch für "Ghost - Nachricht von Sam" hat aber beide Rollen abgelehnt. War nicht unbedingt förderlich für ihre Karriere  ;)


Wo wir gerade bei "Pretty Woman" sind... wurde "Dirty Dancing" etwa noch nicht genannt?! Den hat doch auch jeder von uns mal gesehen!  8) :P
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Nope, kenne ich alle beide nur Auszugsweise. Man kann drumrumkommen wenn man will.
Ich kenne auch Dinner for one nicht, obwohl es an Sylvester ~25 mal läuft.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

P.S.: Filmzitate sind sowieso immer gerne gesehen!


Zwei Filme fehlen, einer davon enthält mein Lieblingszitat.
- Kingpin (Woody Harrleson)
Zitat: Ich weiß nicht warum, aber bei gutem Sex muss ich immer Kacken! (und tut es natürlich auch, nicht er sondern die eklige alte Vermieterin)  :laugh:
- 16 Blocks
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Pickt euch was raus - sind ganz Gute Sachen dabei, die mir in den Sinn gekommen sind :)

Lieblingsserien:

• Family Guy
• Lost
• Eine schrecklich nette Familie
• Breaking Bad
• King of Queens
• Homeland
• Suits

Lieblingsfilme:

Komödien:
• News Movie
• Hangover
• Scary Movie 1,3,6
• Die etwas anderen Cops
• 21 Jump Street
• Old School
• Tropic Thunder
• Tucker & Dale vs Evil
• Nackte Kanone Trilogie
• Hot Fuzz

Action:
• Inception
• Inglourious Bastards
• Gesetz der Rache
• Zombieland
• 96 Hours
• Cloverfield
• Captivity
• Motel
• Salt
• Taking Lives
• Lebend begraben
• 72 Stunden
• Unknown Identity
• I saw the Devil
• Priest
• Ich bin Nummer 4

Mystery:
• Shutter Island
• The Eye
• Butterfly Effect
• Die vierte Art
• Fall 39
• Devil
• Mirrors

Drama:
• Engleist
• Catch me if you can
• Die Fremde in dir
• Deception
• Forrest Gump
• Girl next Door
• Die Tür
• Gran Torino
• Brothers
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Oh danke. Aber Girl next Door als Drama? Würde das fast schon eher zu Komödien packen und Inception eher Richtung Drama schieben. Das ist eben das Problem wenn man versucht alles einem bestimmten Genre zuzuordnen.

Ich werde die Listen aber gleich abgleichen.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Aber cool ist "the girl next door" (Lieblingsrolle von Timothy Olyphant) :P Von "Die Tür" war ich etwas enttäuscht, obwohl ich ein Mads Mikkelsen Fan bin. Gute Idee, unzureichend umgesetzt...

Für mich noch ein "must see" In China essen sie Hunde und Adams Äpfel, ist aber wohl einfach nicht jedermann´s Geschmack...
« Letzte Änderung: 30.Mai 2013, 18:44:46 von Heisenberg »
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ja, The Girl next Door hat wirklich eine nette Storyline.... Aber Mensch, Timothy Olyphant? Jo, der is gut, aber ich muss ja doch eher sagen, dass Elisha Cuthbert mehr mein Typ ist. Einfach viel Femininer ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich bin sicher, dass In China essen sie Hunde (und auch andere hier schon genannte Filme) auf der ursprünglichen Lsite mit ca. 200 Filmen zu finden waren. Don hat da ganzschön das Hackebeil geschwungen und viel rausgeschmissen, als die Liste hierher übernommen wurde :D
Gespeichert

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Pickt euch was raus - sind ganz Gute Sachen dabei, die mir in den Sinn gekommen sind :)

Lieblingsserien:
...
• Lost
...

Endlich mal einer mit Lost. Wurd auch Zeit! :D
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich bin sicher, dass In China essen sie Hunde
A propos Kim Bodnia: Ich würde noch "Nachtwache" einwerfen (das dänische Original)!
Spitze!

Irgendwie hab ich jetzt auch "Amsterdamned" ("Verfluchtes Amsterdam") im Kopf, aber ich glaube der ist dann doch nicht soo toll wenn ich mich recht erinnere...oder doch? Mist, schon so lange her  :-\

EDIT:
In welche Sparte fällt "Braindead" und "Bad Taste"?