MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Giovanni Karuzo - Victoria Concordia Crescit  (Gelesen 12638 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Giovanni Karuzo - Mengão, o Rei do Rio
« Antwort #20 am: 20.Juni 2013, 13:18:59 »

Ähm, was ist das denn bitte für eine mikrige Kulisse gegen die Boca Juniors im Maracana?!?
Deine Gruppe ist nicht zu einfach, aber lösbar. Alles Gute!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 20.Juni 2013, 13:20:05 »

Ähm, was ist das denn bitte für eine mikrige Kulisse gegen die Boca Juniors im Maracana?!?
Deine Gruppe ist nicht zu einfach, aber lösbar. Alles Gute!

Keine Ahnung, hab ich mir auch gedacht.  :-\

Lion_60

• Profi
« Antwort #22 am: 20.Juni 2013, 19:10:39 »

Du hast ja Erfolg in Brasilien. Das sieht gut aus. :) Gruppe ist lösbar.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 23.Juni 2013, 15:02:27 »

Ich danke dir vielmals Löwe! 8)

Saison 2013 ~ Staatsmeisterschaft & Copa Libertadores!

~Transfers~

Viel Geld blieb ja nicht für mich übrig. Wie im letzten Teil schon erzählt wollte der Vorstand ohne viel Geld auszugeben das letzte Jahr nahezu übertrumpfen. Man sollte in die Zukunft investieren, dachte ich mir, und das tat ich auch. Für die festgeschriebene Ablösesumme von 500.000 Euro kam der 16 Jährige Gláuber vom SC Internacional aus Porto Alegre an die Copacabana. Gláuber ist einer der größten Sturmtalente des Landes und sollte folgerichtig natürlich für den Meister spielen. Ablösefrei konnten wir auch den jungen Argentinier Federico Andrada für uns gewinnen. Das Angebot zur Vertragsverlängerung lehnte er von River Plate ab, und schloss sich uns an. In wie fern er jemals für Furore sorgen wird, kann ich als FM-Laie gar nicht sagen, aber ich denke er wird schon seinen Weg gehen können.

(click to show/hide)

~Campeonato Carioca~

Die erste Runde der Carioca war Geschichte und nun ging es im Halbfinale gegen Botafogo die man mit 1:0 schlagen konnte. Wieder im Endspiel und wieder gegen Vasco da Gama, wo es ins Elfmeterschießen gehen musste und wir tatsächlich gewannen. Insgesamt hatten wir in diesem Spiel auch mehr von der Partie.

(click to show/hide)

Somit waren wir schon für das Endspiel qualifiziert, wollten aber natürlich die zweite Runde ebenso gewinnen. Das Unterfangen wurde viel schwieriger und wir entgingen knapp einer Blamage, aber seht euch die Tabelle an. Und die Niederlage am vorletzten Spieltag gab es nicht etwa gegen die großen Botafogo oder Vasco da Gama nein, sondern gegen das kleine Duque de Caxias, die unsere C-Elf mit 2:1 besiegen konnte. Passend dazu kegelte uns Vasco da Gama im Halbfinale mit 1:0 raus. Und wie es der Zufall so wollte, schlug Vasco da Gama im Endspiel der zweiten Runde Fluminense und wir mussten im Staatsmeisterschafts Endspiel eben wieder gegen sie antreten.

(click to show/hide)

~Copa Libertadores~

Nach dem 0:0 gegen die Boca Juniors vor einer Geisterkulisse gespielt hatten war es an der Zeit gegen Cruz Azul aus Mexiko nachzulegen, jedoch erkämpfte man sich grade so ein 2:2 in Mexiko-City durch einen Doppelpack von Rafinha. Cerro Porteno aus Paraguay war für uns kein wirklicher Gegner und wurde mit 3:1 weggefegt. Das Rückspiel gegen "El Ciclon" lief ebenfalls relativ eindeutig mit 3:0 für uns durch einen Hattrick von Rafinha, der in dieser Spielzeit bisher eindeutig am besten spielt. Den Einzug in die KO-Phase konnte man im wichtigen Spiel gegen die Mexikaner von Cruz Azul perfekt machen: Rafinha, Leo Moura und später wieder Rafinha machten den Sack beim 3:1 zu. Platz eins konnten wir uns dennoch nicht sichern, wie man hier sehen kann: Gegen Boca reichte es am Ende nur zu einem 2:2.

(click to show/hide)

Derby in der Copa Libertadores! Es ging also gegen unsere "Freunde" von Fluminense, die wir nun seit meinem Amtsantritt überall hinter uns gelassen hatten und das wollten wir natürlich auch in der Königsklasse tun. Ohne Fred und Deco waren sie auch nur halb so gefährlich.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Cruzeiro sollte also unser Gegner im Viertelfinale sein. Wieder ein Länder-Duell, und auch noch Meister gegen Vizemeister. Vor dem Spiel gab es viel Geplänkel zwischen beiden Parteien, aber am Ende wird auf dem Rasen entschieden wer der Sieger ist.

(click to show/hide)

...und da wartet dann ausgerechnet wieder ein Team aus Brasilien: Corinthians. Der amtierende Titelverteidiger ist natürlich wieder weit gekommen in diesem Wettbewerb und will sich die Chance auf den zweiten Titel hintereinander nicht nehmen lassen. Des Weiteren stehen im zweiten Halbfinalspiel zwei Argentinier sich gegenüber: Vélez Sarsfield und die Boca Juniors, die sich auch in der Liga bekriegen um Rang eins.

(click to show/hide)

~Sonstiges~

Eine andere meiner Lieblingsligen, die Liga MX in Mexiko, ist beendet worden und hatte eine Überraschung im Abstiegskampf parat: Der Club Atlas, ein Traditionsteam aus Guadalajara, muss den bitteren Gang in die Ascenso gehen. Ich wünsche ihnen den sofortigen Wiederaufstieg!

(click to show/hide)

Natürlich möchte ich euch nicht vorenthalten welche Teams die Apertura und die Clausura gewonnen haben. Die Apertura konnte Tigres gegen den Club América recht hoch gewinnen. Insgesamt schossen sie vier Tore in den zwei Finalspielen. Glückwunsch an die Tiger aus Monterrey!

(click to show/hide)

In der Clausura war der Meister in den Playoffs gar nicht vertreten, dafür sorgte Cruz Azul für viel Spannung und tolle Spiele. Die "Cementeros", in der Copa Libertadores u.a. an uns gescheitert, gewinnen die Meisterschaft gegen die Xolos Tijuana und krönen sich nach langer Durststrecke endlich wieder zum Campéon!

(click to show/hide)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #24 am: 23.Juni 2013, 18:13:55 »

Echt starke Leistung! Im Finale würde wohl noch einmal Boca auf dich warten. Das wird ein großes Spiel!

In die Copa will ich auch mal eines Tages! ;)

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 23.Juni 2013, 19:40:34 »

Echt starke Leistung! Im Finale würde wohl noch einmal Boca auf dich warten. Das wird ein großes Spiel!

In die Copa will ich auch mal eines Tages! ;)

Ich danke dir!

Die beiden Halbfinalspiele sind sehr geil: Zum einen der amtierende Copa Libertadores Sieger Corinthians gegen uns, den brasilianischen Meister, Flamengo. Auf der anderen Seite spielt der Torneo Inicial Sieger Vélez gegen den aktuellen (sind 16. Spiele gespielt) Torneo Final Tabellenführer. Wird auf jeden Fall klasse!

Irgendwann stehst du auch in der Copa 8)

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 24.Juni 2013, 14:03:29 »

SEMIFINALE in der Copa :) Das ist schon eine Hausnummer, was Giovani Karuzo und seine Mannen da leisten, alle Achtung.

Und in Rio habt ihr euren Nr.1-Status auch verteidigt. Da ist doch hoffentlich auch dein anspruchsvolles Präsidium erst einmal zufrieden, oder? Ich meine, 1,5Mio. für neue Spieler ist ja schon recht überschaubar.

Umso genialer finde ich es, was du daraus bislang gemacht hast. Das ist für mich super interessant, auch weil Brasilien noch richtig Neuland für mich ist. Insofern bin ich hier - wie auch in der Story vom Basken beispielsweise - zwar ein Laie aber nichsdestotrotz ein begeisterter Mitleser. Aufmachung gefällt mir auch, sympathischer Verein...Weiter so!

Hatte Rivaldo eigentlich schon einen Einsatz  :D? Wäre super, wenn Du mal einen Screen von ihm zeigen könntest.

Und Deine beiden Youngster? Durften Gláuber und Andrada denn schon ihr Debüt in der 1. Elf feiern?

Fragen über Fragen... :D

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 24.Juni 2013, 14:15:13 »

Danke an dein, wieder Mal, ausführliches Feedback Béla!

Ich hoffe das mein Präsidium Mal langsam zufrieden ist. Bisher in 1 1/2 Jahren in Rio 2x die Staatsmeisterschaft, 1x die nationale Meisterschaft, 1x Copa do Brasil . Ich weiß nicht ob es je einen erfolgreicheren Trainer in der Historie von Flamengo gab, aber ich denke die Ära von Paulo César Carpegiani (1981/82: 1x Meister, 1x Copa Libertadores & 1x Weltpokal) war bisher die erfolgreichste.

Ja Rivaldo hatte schon ein paar Einsätze. Die meisten zwar noch gegen schwächere Gegner in der Staatsmeisterschaft, aber auch ein Spiel von Beginn an in der Meisterschaft und eine Einwechslung in der Königsklasse.

(click to show/hide)

Andrada spielte bisher noch nicht im rot-schwarzen Trikot, da er momentan noch mit den "kleinen Gauchos" in der U-20 WM spielt. Gláuber durfte jedenfalls schon bei den großen ran. Auch beeindruckend seine 6 Tore und 7 Vorlagen in der U-20 Liga.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 24.Juni 2013, 15:30:33 von Horde-Supras »

Ledwon

• Halbprofi
Re: Giovanni Karuzo - Mengão, o Rei do America
« Antwort #28 am: 24.Juni 2013, 16:19:38 »

Saison 2013 ~ Copa Libertadores geht in die heiße Phase!

~Campeonato Brasileiro Série A~

Neun Spiele sind bis dato in der Brasileiro gespielt und wir befinden uns wieder auf dem Platz nahe der Sonne. 7 Siege, 2 Unentschieden und keine Niederlage stehen bisher in unserer Bilanz und so kann  und darf es bitte weitergehen. Das schwere Anfangsprogramm mit den Spielen gegen Vasco da Gama, Botafogo, Corinthians und Santos haben wir mit Bravour bestanden und auch gegen die vermeintlich kleinen haben wir uns keine Blöße gegeben. Der Sieg im Derby zuletzt gegen Fluminense hat unsere Position mit zwei Spielen weniger dann noch untermauert. Wir wollen wieder den Titel!

(click to show/hide)

~Copa Libertadores~

Halbfinale Hinspiel - 03. Juli 2013
CR Flamengo - Corinthians Sao Paulo

"Timao" ist der amtierende Titelverteidiger der südamerikanischen Königsklasse und wir der amtierende brasilianische Meister: Wahrlich eine Top Partie! Die Corinthians konnten nach schwachen Start in der letzten Saison doch noch Rang drei erreichen, was sehr wahrscheinlich das Mindestziel war. In der Gruppe H setzten sie sich ohne Niederlage an Platz eins drei Punkte vor dem zweitplatzierten CA Tigre aus Argentinien. Auf dem Weg ins Halbfinale schaltete man ohne Probleme die Peruanaer von Cienciano und die Argentinier von Arsenal aus.

In dieser Saison konnte der 5-fache brasilianische Meister sehr wichtige neue Spieler verpflichten und Insgesamt 10 Mio. Euro ausgeben:

~ (26, BRA) konnte in 24 Spielen schon 17 treffen. Er kam für 2 Mio. von Mineiro.
~ Rômulo (26, BRA) kam als Leihgabe vom AC Florenz und ist Stammspieler im Mittelfeld.
~ Fabricio (23, BRA) kam aus Vitoria für knapp über 2 Mio. und ist Innenverteidiger.

(click to show/hide)

Halbfinale Rückspiel - 10. Juli 2013
Corinthians Sao Paulo - CR Flamengo

(click to show/hide)

Final Hinspiel - 17. Juli 2013
CR Flamengo - CA Boca Juniors

Die "Xeneizes" strotzen nur so vor Erfolg. In der Liga sind sie momentan auf Rang Eins, letztes Jahr gewannen sie die Copa Sudamericana (Pendant zur europ. Europa League) durch einen Sieg gegen Portuguesa, letztes Jahr gewannen sie die Copa Argentina und letztes Jahr standen sie schon im Endspiel in der Copa Libertadores, wo sie gegen Corinthians verloren hatten. Wir spielten mit ihnen gemeinsam in einer Gruppe, in der sie erster wurden. In der KO-Phase besiegten sie Naútico, die Mexikaner von América und Ligakonkurrenten Vélez Sarsfield. Boca kaufte keinen einzigen neuen Spieler, und verkaufte etliche u.a. Burdisso der für 7 Mio. Euro zu Galatasaray ging. Größtes Talent des Klubs ist der 19 Jährige Leandro Paredes, der Oldie-Riquelme von der Spielmacher Position verdrängte.

(click to show/hide)

Finale Rückspiel - 24. Juli 2013
CA Boca Juniors - CR Flamengo

(click to show/hide)

(click to show/hide)

History was making by Karuzo! Unglaublich, ich kann es immer noch nicht fassen. Warum sind wir so erfolgreich ohne große teure Spieler? Es ist ein Unding! Rafinha ist noch zum Torschützenkönig der Königsklasse gewählt wurden und das Team des Turniers platzt vor lauter Flamengo Spielern, nur so aus den Nähten. Durch die Einnahmen des Sieges konnte ich den Vorstand ein weiteres Mal darum bitten in unser Jugencamp zu investieren.

~Sonstiges~

Viel ist rund um Rio passiert: Das U-20 Toulon Turnier wurde im Finale von der kleinen Selecao mit 0:1 gegen Gastgeber Frankreich verloren. Schade Jungs! Mit Bianor Netor spielte zudem ein Flamengo-Spieler jedes Spiel von Beginn an!

Der Confed-Cup stand ebenso vor der Türe: Felipao nominierte mit Elias einen Spieler von uns. Glückwunsch! Die Gruppe sollte auch machbar für einen Gastgeber, und sie war es auch. Am Ende scheitert die Selecao an Welt und Europameister Spanien, die das Turnier auch gegen Uruguay im Endspiel gewannen.

In Argentinien wurde die Saison nun auch endlich Mal beendet. Wie in echt, musste der Rekordsieger der Copa Libertadores, Independiente den Gang in die Divison-B angehen. Das Torneo Final wurde kurios: Tigre holte Boca noch ein und es kam durch die Punktgleichheit zu einem finalen Spiel, welches Tigre für sich entscheiden konnte. Boca verkommt langsam zu Leverkusen 2.0!

In Argentinien wird die Meisterschaft zwar in zwei Runden gespielt, aber es gibt nur noch einen Meister. Der Sieger des Torneo Inicial Vélez traf nun gegen den Sieger des Torneo Final Tigre. Am Ende gewann der Halbfinalist der Copa Libertadores mit 1:0. Glückwunsch!
« Letzte Änderung: 24.Juni 2013, 16:43:37 von Horde-Supras »

Lion_60

• Profi
Re: Giovanni Karuzo - Mengão, o Rei do America!
« Antwort #29 am: 24.Juni 2013, 19:42:21 »

Die Carioca lief ja sehr gut. Der Sieg nach Elfmeterschießen ist natürlich Glückssache, aber ist klasse. :)
Dann durch ein Eigentor zu gewinnen ist auch glücklich, aber am Ende verdient.

In der Copa lief es natürlich fantastisch. Gegen Boca zu gewinnen ist immer großartig, aber auch die Gegner dahin waren keine Laufkundschaft.

Die Liga kann sich auch sehen lassen.

Du baust was tolles in Brasilien auf. Weiter so.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 24.Juni 2013, 20:07:11 »

Glückwunsch zum Titel in der CL. Trotzdem solltest du die Kirche etwas im Dorf lassen. Du tust ja gerade so, als hätte Flamengo eben erst den Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 gepackt und dann gleich die CL gewonnen.
Dein Kader ist schon aller erste Güte für Südamerika. Finde es aber gut, dass du die Talente gefördert hast mittels Spielpraxis.
Vor allem in der Breite seid ihr auch gut aufgestellt.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 24.Juni 2013, 20:19:41 »

Glückwunsch zum Titel in der CL. Trotzdem solltest du die Kirche etwas im Dorf lassen. Du tust ja gerade so, als hätte Flamengo eben erst den Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 gepackt und dann gleich die CL gewonnen.
Dein Kader ist schon aller erste Güte für Südamerika. Finde es aber gut, dass du die Talente gefördert hast mittels Spielpraxis.

Ne tue ich nicht. Ich freue mich nur als FM-Laie so viele Erfolge zu feiern. Ich habe den FootMan ja auch erst seit zwei Monaten und nicht seit Jahren, daher freue ich mich zu den Erfolgen.
Der Kader ist stark, aber nicht so stark wie der von Corinthians oder dem FC Sao Paulo, zumal auch der Kader von Fluminense mMn besser aufgestellt ist

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 24.Juni 2013, 20:26:26 »

Ne tue ich nicht. Ich freue mich nur als FM-Laie so viele Erfolge zu feiern. Ich habe den FootMan ja auch erst seit zwei Monaten und nicht seit Jahren, daher freue ich mich zu den Erfolgen.
Der Kader ist stark, aber nicht so stark wie der von Corinthians oder dem FC Sao Paulo, zumal auch der Kader von Fluminense mMn besser aufgestellt ist

Oh weia, da ist aber jemand ganz leicht zickig. Ehrlich gesagt schreckt mich das jetzt eher ab, denn mein Posing war sehr positiv gemeint (für einen Neuling eine prima Leistung). Aber gut, muss es auch geben.
Botschafter des Quan!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 24.Juni 2013, 20:28:21 »

Oh weia, da ist aber jemand ganz leicht zickig. Ehrlich gesagt schreckt mich das jetzt eher ab, denn mein Posing war sehr positiv gemeint (für einen Neuling eine prima Leistung). Aber gut, muss es auch geben.

Ach quatsch ich bin nicht zickig, kam vllt. nur so rüber :D Übers schreiben ist das ja auch immer schwer zu deuten

Béla H

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 24.Juni 2013, 22:34:04 »

Tolle Leistung, freut mich riesig... :)

Da hast Du Dir in Brasilien ja binnen kürzester Zeit einen tollen Namen gemacht.

Bin schon gespannt, wie's jetzt weitergeht..

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 25.Juni 2013, 22:02:06 »

An die FM-Experten:

Sollte ich solch einen Vertrag unterschreiben? Der erscheint mir doch recht nach "Wucher" oder? Ich will für Thomás eigentlich nur die Ausstiegsklausel hochdrücken, aber solche Sachen wie "Nach einem Spiel International 850.000 Prämie kassieren" sind doch abartig.

Schaut es euch an und hilft mir dabei

Lion_60

• Profi
« Antwort #36 am: 26.Juni 2013, 10:30:29 »

Ich würde den wegen der Länderspielklausel nicht unterschreiben.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #37 am: 26.Juni 2013, 19:03:41 »

Erstmal Glückwunsch zum Sieg in der Copa! Im Elfmeterschießen haste wahrscheinlich an der Tischkante geknabbert! :D

Zu dem Vertrag: "Wage After Reaching International Appearances" ist keine Prämie. Es bedeutet, das das Gehalt des Spielers sich auf die angegebene Summe erhöht, wenn er die festgelegte Anzahl Länderspiele erreicht. ;) Ich finde die Summen an sich eigentlich ganz in Ordnung für einen Stammspieler. In Europa zahlst du das bei einem guten Klub ja schon für einen Backup-Spieler.

Lion_60

• Profi
« Antwort #38 am: 27.Juni 2013, 11:56:18 »

Ach die Klausel ist das. Die Bonusklausel gibt es aber auch. Dann ist das was anderes. Sorry für den falschen Tipp.

Ledwon

• Halbprofi
Re: Giovanni Karuzo - Mengão, o Rei do America
« Antwort #39 am: 30.Juni 2013, 23:03:20 »

Saison 2013 ~ Brasileiro, Copa do Brasil, "Nebenjob" & Klub-WM im Katar

~Campeonato Brasileiro Série A~

Eine tolle Saison geht zu Ende, die fast ohne Niederlage beendet wurde, aber auch nur fast. Am Ende sollten es ganze zwei bleiben, die auch erst nach unserer schon perfekten Meisterschaft passierten. Bei einer ärmlichen Kulisse gegen Palmeiras und gegen die One-Man Show von Zé Carlos gegen Portuguesa. Am Ende halten wir aber alle 19 Konkurrenten als eine Art Sparringspartner und sichern uns den zweiten Titel in Folge mit 17 Punkten Vorsprung vor Rivale Fluminense. Neben Fluminense ziehen auch Corinthians und Internacional mit uns gemeinsam in die Copa Libertadores ein. Für Grêmio (letztes Jahr 4.) und Náutico (6.) wird die Saison zum Alptraum, den absoluten Super-Gau erlebt aber Portuguesa, die trotz des Finales der Copa Sudamericana in der letzten Saison absteigen. Das Ende der Saison heißt auch Abschied nehmen: Leo Moura und Renato Abreu beenden ihre Karriere, alles gute Jungs! Ebenso verlässt uns mit Elias unser Star-Spielmacher wieder in Richtung Sporting Lissabon. Seine Bilanz in unserem Trikot ist einfach bemerkenswert: 2012 Südamerika Fußballer des Jahres, 2x Meister, 2x Staatsmeister, 1x Copa Libertadores und 2x Copa do Brasil.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

~Copa do Brasil~

Titel erfolgreich verteidigt 2.0! Auch den nationalen Pokal streichen wir uns ein, obwohl wir gegen Santos schon mit einem Bein ausgeschieden sind. Das Hinspiel wird mit 1:0 verloren, das Rückspiel in den letzten zwanzig Minuten mit 3:0 doch noch gedreht. Im Finale treffen wir auf den Zweitligisten, der jedoch aufsteigen wird, Goiás. In Goiânia gewinnen wir durch einen Doppelpacks des Ex-Hoffenheimers Carlos Eduardo mit 2:0, zuhause verlieren wir zwar, sind dennoch Pokalsieger.

(click to show/hide)

~"Nebenjob"~

Die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ist beendet und ein Geheimfavorit vieler, Kolumbien, konnte sich nicht für die WM qualifizieren. Die Folge: Der Argentinier José Pekerman wurde entlassen und die Suche nach einem neuen Trainer begann. Der Verband fragte bei mir an, nach kurzer Überlegung sagte ich schließlich zu. Die Tätigkeit beeinflusst die meine bei Flamengo nicht und so konnte ich mir weiterhin einen guten Namen schmieden. Norwegen war der erste Testspielgegner unter meiner Hand, leider endete das Spiel nur 1:1.

(click to show/hide)

~Klub-WM~

Titel #5 in diesem Jahr wurde bei der Klub-WM im Katar anvisiert. Im Halbfinale waren sowohl wir als Sieger der südamerikanischen Champions League, als auch der FC Chelsea (Sieger in Europa) gesetzt. Im Halbfinale trafen auf die CL-Sieger aus Asien, Saba Qom aus dem Iran. Die Iraner schockten uns nach einer Minute als sie völlig aus dem nichts zum 1:0 trafen, das Spiel wurde dann jedoch schnell gedreht und zurecht gewonnen. Im Endspiel ging es gegen Chelsea: Gegen die Blues gingen wir mit 1:0 in Führung, ehe Valencia und Oscar das Spiel drehten. Leverkusen-Leihgabe Junior Fernandes rettete uns in die Verlängerung, in der wir stärker waren, doch trotzdem jubelten am Ende die Engländer, als Demba Ba das 3:2 schoss.

(click to show/hide)

~Sonstiges~

Die U-20 WM in der Türkei verlief für die kleine Selecao großartig, und noch besser für Spieler von Flamengo. In der Selecao spielten unter anderem Renan Donizete, Gláuber, Aleluia und Bianor Netor und mit Federico Andrada ein weiterer Flamengo-Spieler auf Seiten der Argentinier. So wie es kommen musste, spielte Brasilien gegen Argentinien im Endspiel und ausgerechnet Andrada wurde zum Sinnbild brasilianischer Trauer, als er beim 2:1 Sieg einen Doppelpack schnürte. Damit sicherten sich die Gauchos den siebten U-20 Weltmeister Titel und sind damit alleiniger Rekordhalter vor Brasilien. Generell lief es für Andrada sehr gut in der U-20: 12 Spiele, 12 Tore. Wahnsinn!

(click to show/hide)

Auch die Copa Sudamericana 2013 wurde ausgespielt und verlief eher wieder für die Argentinier als für Brasilien. Atlético Mineiro kam bis ins Halbfinale und scheiterte an den Boca Juniors, während für Ponte Preta gegen San Lorenzo, Goiânense gegen Boca und Sao Caetano gegen Mineiro Schluss war. Für Boca ging die Vizemeisterschaft weiter: Nach den verpatzten Titeln in der Liga und in der Copa Libertadores 2012 und 2013 verlor man auch hier gegen Ligakonkurrent San Lorenzo mit 6:4 nach Verlängerung. Dennoch habe ich großen Respekt für Boca was die letzten Jahre betrifft, ich liste mal auf: Meister 2011, Pokalsieger 2012, Copa Sudamericana 2012, Copa Libertadores Finalist 2012, Copa Libertadores Finalist 2013 und nun Sieger der ersten Phase 2013 in der Meisterschaft. Hut ab!

(click to show/hide)