Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2013 Training] Kondition geht während Vorberitung in den Keller
Armin1968:
Bin mit Bayern München im ersten Jahr Meister geworden. Zu Beginn der nächsten Saison alle Trainingseinstellungen so eingestellt,wie empfohlen. Fitness hoch, 40 % Spielvorb. Team oder Taktik.1- 2 Freundschaftsspiele pro Woche. Die Kondition sinkt aber bei fast allen Spielern in den roten Bereich 50 - 65 dadurch steigende Verletzungen. Was mache ich falsch? Habe im ersten Jahr das Vorbereitungstraining nicht selber eingestellt
sulle007:
Hallo und wilkommen im Forum.
Wenn du zu Beginn der Saison Testspiele mit nur 3-4 Tage Pause ansetzt, dann erholen sich die Spieler noch nicht so schnell und das Risiko steigt bei Verletzungen. Ich mache das meist so: die ersten 3-4 Testspiele (mit max. 3 Tage Pause dazwischen) geh ich in den Urlaub. Dann setze ich Spiele an, wo es 4,5 und 6 Tage Pause dazwischen gibt. So hab ich kaum Verletzungen und die Spieler sind zur Saisonbeginn Fit. Spielvorbereitung: Taktik; max. auf diese ( Regler ganz Links), bei Wochen-Training auf Fitness. Ist natürlich schwierig wenn Bayern Spieler ein Turnier gespielt haben. Diese brauche dann länger Urlaub. Hab das im 12er dann bei Bayern auch so gemacht (Spieler in Urlaub geschickt, obwohl Vorbereitung längst begonnen hatte)
Don-Muchacho:
Und nicht nur die Stammelf spielen lassen, die Kaderbreite zu nutzen ist hier das Schlüsselwort.
Eternity72:
ja, komplett durchwechseln zur halbzeit ist da ne gute Idee.
Armin1968:
Heisst das, wenn ich in Urlaub gehe, geht auch die mannschaft in urlaub? Oder muss ich spieler einzeln in urlaub schicken, wenn ja, wie?