MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] "EL SALVADOR": PAOK, EVERTON, MOENCHENGLADBACH...BILBAO!  (Gelesen 43965 mal)

Sequenza

• Vertragsamateur
Re: [FM12] PAOK, EVERTON...MOENCHENGLADBACH!
« Antwort #200 am: 30.Juli 2013, 10:02:46 »

Verratti für 4,4 Millionen nur? :o
Du findest aber auch immer die absoluten Schnäppchen :D

Ich mag Gladbach, finde den Verein wegen seiner Vergangenheit alleine schon sehr interessant. Das Saisonende sah ja schon sehr gut aus, hoffe du schaffst so eine Leistung auch über die komplette Saison zu halten!

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 30.Juli 2013, 10:04:02 »

Khedira verpflichtet ? Gute Verstärkung !  ;)

Verratti kenne ich leider nicht - aber für 4,4 Millionen kann man schon so einiges erwarten, oder ?

Wo bleibt eigentlich die Schlagzeile: Kontermann=Wandermann?!  ;D
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #202 am: 30.Juli 2013, 10:40:12 »

Gladbach find ich Prima,aber wo ist denn Ter Stegen hin? Nach Barcelona ausgewandert? ;)

Khedira hätt ich mit 31 nicht mehr geholt,gibt bestimmt bessere.  :police:
Alles wird gut!!! :)

kontermann

• Profi
« Antwort #203 am: 30.Juli 2013, 11:56:28 »

GLADBACH - UPDATE

@FM-Fuchs: Mit Khedira müssen wir sehen, hab ihn eigentlich nur wegen seines Namens geholt und weil er ablösefrei war. Nationalmannschaft zum Beispiel spielt er gar nicht mehr... Ter Stegen ist vor 2 Saisons zu Inter Mailand gewechselt, für 19.75 Mios :)

@ADRamone: "Wandermann"...ja, das könnte man fast denken mittlerweile, nicht wahr? Eigentlich war das auch alles irgendwie anders geplant und ich dachte, ich könnte bei PAOK mehr erreichen und auch längerfristig was aufbauen, ebenso in Everton... aber naja-ich freue mich auf die neue Aufgabe in Gladbach und grad machts auch wieder Spaß (nicht so wie die letzten Wochen in Everton  >:( )

@Sequenza: Ja, hab immer ein offenes Auge auf den Transfermarkt ;) Bisher hat die Saison ganz gut begonnen :)

@scorpion: "Everton-Update" - danke für den Hinweis, hatte noch das alte Template benutzt ohne es zu bemerken! Zum Umbruch:

Also es wurde mit eisernem Besen gekehrt. Es wurde fast der ganze Kader ausgetauscht, es mussten einige Topverdiener den Club verlassen. :)

kontermann

• Profi
« Antwort #204 am: 30.Juli 2013, 14:22:55 »

GLADBACH - UPDATE

Die Young Boys aus Bern waren kein wirklicher Gegner in der Qualifikationsrunde. Mit einem 4-0 auswärts und einem 3-1 daheim fegen wir sie weg und sind damit für die EL-Gruppenphase qualifiziert :)

kontermann

• Profi
« Antwort #205 am: 31.Juli 2013, 17:07:37 »

GLADBACH - UPDATE

Es läuft unglaublich gut. Diese Mannschaft spielt endlich auch DEN Fussball, den ich sehen will. Keine Niederlage in der Vorrunde, aber trotzdem nur Zweiter hinter Bayern. Dortmund ist auch noch dran. Sieht also ganz nach Dreikampf um den Titel aus :) Bester Torschütze ist übrigens Luuk de Jong mit 15 Treffern.

Hier die Statistiken nach der Vorrunde.

Im DFB-Pokal spielen wir im Viertelfinale gegen die Klopper aus Kaiserslautern, aber zum Glück nicht auf dem Betzenberg. Dort wären unsere Chancen auf ein Weiterkommen WESENTLICH geringer...

6 Spiele, 6 Siege. Bei dieser Gruppe allerdings auch nicht unbedingt ein Kunststück. In der K.O.-Runde geht es jetzt gegen Sporting CP.

Im Moment muss er viele Interviews geben... :)

Ha- PAOK haben ihren Trainer gefeuert (nur 9. Platz im Moment) und suchen einen neuen! Aber OHNE MICH  ;D ;D ;D Hier gefällts mir im Moment ganz gut eigentlich.
« Letzte Änderung: 31.Juli 2013, 17:21:20 von kontermann »

kontermann

• Profi
« Antwort #206 am: 01.August 2013, 17:50:27 »

GLADBACH - UPDATE

Wenn der Berti das sagt...

Die Tabelle zeigt, dass am Ende nur noch die Bayern mithalten konnten.Wir haben nur ZWEI Spiele verloren und vor allem nur 20 Gegentore zugelassen. Das war wohl der Schlüssel zum Erfolg. Luuk de Jong wird mit 26 Toren Torschützenkönig. 1860, Werder und Karlsruhe heissen die Aufsteiger aus der 2. Liga. Die tiefgefallene Hertha hat den Aufstieg aus der 3. Liga in die 2. Liga auch geschafft.

Im DFB-Pokal sah es dagegen nicht ganz so gut aus, dort scheiterten wir im Halbfinale am VfB Stuttgart... ::)

Unsere hervorragende Jugendarbeit zahlt sich aus. Der angesprochene Pöser wird in der nächsten Saison in den Profikader übernommen.
« Letzte Änderung: 01.August 2013, 18:09:04 von kontermann »

kontermann

• Profi
« Antwort #207 am: 01.August 2013, 18:01:58 »

GLADBACH - UPDATE

Die EL-Saison lief nach Mass für uns. Die Gruppenphase war schnell abgehakt (auf dem Papier natürlich eine "leichte" Gruppe, aber die Spiele müssen erstmal gespielt sein), dann kam Sporting, gegen die uns Jörgensen mit seinem Tor daheim erlöste. Es fiel spät, aber es fiel. Danach dann Inter. Und da wuchsen die Jungs über sich hinaus. Nach der Heimniederlage hatten wir nichts mehr zu verlieren, wir hatten keine Chance und wir nutzten sie! Das Halbfinale gegen Tottenham war dann wieder wunderbar anzusehen, das Heimspiel hätten wir 6-0 gewinnen können. Gut, im Finale dann PSG und am Ende gewinnen wir durch Tore von Luuk und Dominguez, während für die Franzosen Julian Schieber trifft.
Was soll ich noch sagen? Damit habe ich nie und nimmer gerechnet, als ich im vergangenen Februar nach Gladbach kam. Was diese Elf leistet, ist einfach phänomenal! Endlich kann ich den Fussball spielen lassen, der mir schon immer vorschwebte! Mit diesen Jungs ist alles möglich!
« Letzte Änderung: 01.August 2013, 18:14:39 von kontermann »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #208 am: 01.August 2013, 18:20:37 »

Stark gemacht!! Auch wenn es in den beiden ersten Ausscheidungsrunden ja beide Male sauknapp war. Glückwunsch zum Double :)

kontermann

• Profi
« Antwort #209 am: 01.August 2013, 19:59:04 »

Stark gemacht!! Auch wenn es in den beiden ersten Ausscheidungsrunden ja beide Male sauknapp war. Glückwunsch zum Double :)

Dankeschön :)
Ja, es war schon sehr knapp und hätte sicherlich auch anders ausgehen können... Das Glück war auf unserer Seite ;) ...dieses eine Mal.

kontermann

• Profi
Re: [FM12] PAOK, EVERTON...MOENCHENGLADBACH!TRANSFER-HAMMER!!
« Antwort #210 am: 02.August 2013, 14:28:17 »

GLADBACH - UPDATE

Er war überraschenderweise ablösefrei und da muss man halt zugreifen!

Ein angenehmer Nebeneffekt :)

Ich denke, für 1 bis 2 Saisons kann er noch gute Leistungen bringen.

Bis auf Bender habe ich Ersatzspieler geholt. Bittencourt könnte sogar ein bisschen mehr als Ersatz werden. Reinartz bringt Erfahrung mit. Goretzka dümpelte mit seinem Talent in der 3. Liga rum. Der Rest sind größtenteils entwicklungsfähige, junge Talente.

Mlapa war nur am Rummotzen, dass er nicht spielt. Weg mit ihm! Khedira hat nicht wie erhofft eingeschlagen.

Im Tor unangefochtene Nummer eins bleibt US-Nationaltorwart Daniel Jones. Amine wird im Pokal spielen. Rathgeber füllt den Kader auf. Die Abwehr bleibt so wie letzte Saison, bis darauf, dass Dominguez wieder IV spielen wird und Sikora auf links, da wir Gerald Vink letzte Saison im Januar für 12.5 Mio EUR zu Chelsea ziehen liessen. Husengen ist jung und hungrig, genau wie Pinho. Castro ist Bankdrücker für den Notfall. Die beiden DMCs sind Verratti, der eine überragende Saison spielte und Neuzugang Sven Bender. Goretzka muss auch hin und wieder Spielpraxis bekommen. Spielmacher bleibt Xhaka. Auf aussen sind Herrmann und Legende Rooney gesetzt. Bittencourt und Loose kommen im Verletztenfall. Im Sturm kann es nur einen geben: Luuk de Jong. Aber Pöser hat in der U19 letzte Saison soo gut eingenetzt, dass er seine Chance bekommen wird.
« Letzte Änderung: 02.August 2013, 14:35:57 von kontermann »

kontermann

• Profi
Re: [FM12] PAOK, EVERTON...MOENCHENGLADBACH! TRANSFER-HAMMER!!!
« Antwort #211 am: 02.August 2013, 15:41:58 »

GLADBACH - UPDATE

Auch ER war ablösefrei. Gut, er ist allerdings auch schon 35, aber seine Werte stimmen noch, denke ich :)

Jeckoy

• Profi
« Antwort #212 am: 02.August 2013, 15:57:05 »

Hat Sky Sport kein Braunschweig Wappen? :police:

Nette Transfers. :)

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #213 am: 02.August 2013, 16:09:21 »

Könntest du vielleicht nen Screen von Schweinis Attributen liefern? :)

kontermann

• Profi
« Antwort #214 am: 02.August 2013, 16:15:48 »

Bittesehr :)

@Jeckoy: Anscheinend nicht  :o

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #215 am: 02.August 2013, 16:49:02 »

Glückwunsch zum EL Erfolg...2 Runden per Auswärtstoren gewonnen, aber das interessiert eh niemanden mehr!
Deine Transferpolitik finde ich suspekt bis außergewöhnlich ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kontermann

• Profi
« Antwort #216 am: 02.August 2013, 17:16:28 »

PAOK - UPDATE

Habe diesen Artikel in der MARCA gefunden. Ganz interessant, wie ich finde. Vor allem Roman Kreml ist zu einem europäischen Topstürmer geworden bei Arsenal.

@Leland Gaunt: Richtig :) Zur Transferpolitik - Du musst bedenken, dass ich schon in der Saison 2019 bin und da kommen so langsam die alten Säcke wie jetzt Rooney und Schweini auf den Markt. Das einzige, was ich mache, ist zugreifen ;)
« Letzte Änderung: 02.August 2013, 17:23:06 von kontermann »

kontermann

• Profi
« Antwort #217 am: 02.August 2013, 17:22:26 »

GLADBACH - UPDATE

;)

Oje...da dachte ich schon, uns steht ein grosser Verlust bevor demnächst...
Patrick Herrmann macht Mucken!

...ABER er liess sich sofort überzeugen, bei uns zu bleiben! Hoffentlich hält er die Füsse still..
« Letzte Änderung: 02.August 2013, 17:41:39 von kontermann »

kontermann

• Profi
« Antwort #218 am: 02.August 2013, 18:08:17 »

GLADBACH - UPDATE

Bei Barca spielen immernoch die ganzen Stars von 2012: Messi, Iniesta, Fabregas, Sanchez, Alba, Bartra, Valdes. Immerhin ist Neymar relativ neu :)

kontermann

• Profi
« Antwort #219 am: 02.August 2013, 20:50:21 »

GLADBACH - UPDATE

Barcelona machte über weite Strecken das Spiel und wir konterten sie aus. Die Abwehr stand bombenfest. Nur der junge Rechtsverteidiger Pinho übertrieb es und sah noch vor der Pause rot, was den Druck von Barca natürlich stärker werden liess. Aber inmitten solch einer Druckphase war es unser Goalgetter, der traf :)

Ein wunderschöner Heber von Luuk de Jong. Dieses Tor erwies sich als entscheidend.
« Letzte Änderung: 02.August 2013, 21:20:03 von kontermann »