| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM12] "EL SALVADOR": PAOK, EVERTON, MOENCHENGLADBACH...BILBAO! |
| << < (10/49) > >> |
| kontermann:
PAOK -REST DER SAISON Das Wunder ist geschehen. PAOK wird das erste Mal wieder seit 1985 Meister in Griechenland. Für die Fans freut es mich am meisten. Sie haben 28 Jahre lang warten müssen. Am Ende war es dann doch eine recht klare Angelegenheit. Wir haben doch tatsächlich Olympiakos hinter uns lassen können! Panathinaikos auf dem 5. Platz enttäuscht ein wenig. Und OFI Kreta steigt ab. Den griechischen Pokal konnten wir uns auch sichern, wobei uns ein Favoritensterben entgegenkam und im Halbfinale ein verschossener Elfmeter von Petropoulos in der 94. Minute, der Panathinaikos ins Finale gebracht hätte. Sofern er denn getroffen hätte. Hehe. :) Auf die Leistungen in der Europa League bin ich am stolzesten. Wir konnten uns gegen den SSC Napoli durchsetzen, wenn auch nur wegen der Auswärtstore, aber wer hat denn vorher einen Pfifferling auf uns gegeben?? Unsere Fans feierten jedenfalls die Nacht durch :) Danach kam Bursaspor, ein auf dem Papier einfacherer Gegner - aber weit gefehlt! Einzig unserem Spieler der Saison Dimitris Salpingidis ist zu danken, dass wir ins Viertelfinale vorstiessen. Gegen ihn und seine 3 Tore hatten die Jungs aus Bursa keine Chance. Auch wenn das erlösende 1-0 daheim im Rückspiel erst in der 87. Minute fiel. Das Toumba wurde zum Tollhaus!! Dann also die Bayern. Und was keiner für möglich hielt, geschah: Wir gewannen. DREI zu ZWEI. Allerdings sollte es nicht reichen, da uns die Bayern in der Allianzarena mit 3-0 abfertigten und daraufhin auch die Europa League gegen Metalist Charkiw gewannen. Aber einen Riesenrespekt an meine Jungs! Ihr habt euch eure Prämien redlich verdient! Das UEFA Champions League-Finale war übrigens ein rein englisches Finale, das City gegen United gewann. Die Europameisterschaft gewann England :o Griechenland schaffte es immerhin, sich für die K.O.-Runde zu qualifizieren. |
| kontermann:
PAOK -TRANSFERS Für die neue Saison mussten wir uns in fast allen Bereichen verstärken, da uns unter anderem Stammspieler wie Melazas (nach Düsseldorf), Lino (aus Altersgründen, er ist schon 35), Sznaucner (wohl Karriereende nach seinem doppelten Beinbruch), Chalkias und Ivic verlassen haben. Aber ich möchte generell auch wieder mehr Griechen im Team haben. So kamen unter anderem fürs Tor Jacobo und Chiotys, Pliatsikas, der sich auf Schalke nicht durchsetzen konnte, der erfahrene Ex-Nationalspieler Patsatzoglou, Vangelis Moras und mein größter Coup: Angelos Charisteas! Mit dem Tschechen Roman Kreml hoffe ich, ein Jahrhunderttalent für den Sturm gefunden zu haben. Er ist erst 15 und kommt aus Opava. In der U20 wird er seine Spielpraxis bekommen. |
| kontermann:
PAOK - DER KADER Im Tor ist Jacobo die etatmäßige Nummer Eins. Chiotis bringt Erfahrung auf die Position und Giakoumidis darf ran, wenn einer der beiden ausfällt. In der Abwehr sieht es so aus, dass Matheaus Vivian und Vangelis Moras die IV bilden werden. Rechts spielt wie schon letzte Saison Skondras und links Stafylidis, der nach der Saison nach Leverkusen wechseln wird. Igor Pastun ist sehr talentiert und ist auf der IV-Position der nächste Nachrücker, Kourdakis und Katsikas stehen hintenan, sie sind mit weitaus weniger Talent gesegnet. Moschou ist griechischer U19-Nationalspieler, er hat einen Profivertrag bekommen, aber wird größtenteils in unserer U20 eingesetzt werden. Sakellariou ist für den Notfall eingeplant. Die Doppelsechs besetzen ebenso wie letztes Jahr wieder Pablo Garcia und Costin Lazar. Der Altmeister Patsatzoglou ist als Ersatz vorgesehen. Spielmacher bleibt Fotakis, wenngleich Pliatsikas die Chance hat, ihm die Position streitig zu machen. Panagioutoudis hat schon letzte Saison gezeigt, welches Potential er besitzt, Stamou eher weniger. Kace ist noch neu, aber macht einen guten Eindruck für sein junges Alter. Aussen werden wieder Superheld Salpingidis und Georgiadis die Flügel unsicher machen. Lawrence wird sicherlich auch seine Spiele machen, ebenso wie Guela (der übrigens zum besten Einkauf der letzten Saison gewählt wurde :) ). Giannou ist nur Bankdrücker. Im Sturm ist -noch- Athanasiadis gesetzt, aber es lauert der alte Torkönig Charisteas. |
| kewe:
Charisteas??????????? MATHEUS VIVIAN???????? Matheus Vivian war einer der größten Transferflops in der Geschichte von PAOK. Du brauchst wohl noch ein paar Scouts die dir RICHTIG unter die Arme greifen!!! :D |
| kontermann:
PAOK - PRESSESTIMMEN Die Zeitungen reagieren sofort ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |