MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272458 mal)

White

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #1060 am: 19.Februar 2014, 22:22:01 »

Oh Man. Arsenal hatte seit gefühklt 25 nur den Ball wenns Abstoß gab.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1061 am: 19.Februar 2014, 22:27:36 »

Don hats mal wieder getroffen.  ;D

Ich frag mich sowieso schon seit längerem, warum nicht endlich alle einsehen, dass ich Grundsätzlich und immer recht habe. Und sollte ich mal nicht recht haben, dann nur weil manche Gesetzmäßigkeiten nicht mit meinem Glorifizismus mithalten können. Also hab ich trotzdem recht.

Um auch was sinnvolles zu schreiben: Ja, Kroos ist seit seinen 2 spielen Pause phänomenal drauf. Ich weiß nicht was der zum Frühstück ist, und ich hab die qage befürchtung, dass es nicht schmeckt, aber ich will auch was davon. Ich warte eigentlich drauf, dass Bayern noch einmal richtig ernst macht und das 2. nachlegt, ein 1:0 ist irgendwie noch etwas zu dünn für meinen Geschmack. Wobei man beim 0:2 schon wieder gefahr läuft im Rückspiel etwas zu lasch zu sein. schwierige Situation.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1062 am: 19.Februar 2014, 22:30:45 »

Diego Costa bringt Atletico in Führung. Verdient wäre unfair gegenüber Milan, denn so gut haben sie in dieser Saison wohl noch nicht gespielt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

• Gast
« Antwort #1063 am: 19.Februar 2014, 22:32:21 »

Ich wollt grad schreiben, dass ein zweites schon noch ganz geil wäre, und zack, da isses.  8)

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #1064 am: 19.Februar 2014, 22:33:36 »

Ich wollt grad schreiben, dass ein zweites schon noch ganz geil wäre, und zack, da isses.  8)

Sehr schönes Tor, muss ich zugeben....

Als Arsenal-Fan tut es aber weh :(

j4y_z

• Gast
« Antwort #1065 am: 19.Februar 2014, 22:39:35 »

Verständlich. Ich mag Arsenal ja auch, aber ich bin nun mal Bayern-Fan.  ;)

Krank. https://twitter.com/Squawka/status/436248690442141697

Pico

• Profi
« Antwort #1066 am: 19.Februar 2014, 22:42:01 »

Ist doch zwangsläufig so. Bayerns Spielweise plus der Umstand, dass Arsenal mit 10 Mann spielt.

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #1067 am: 19.Februar 2014, 22:43:21 »

Verständlich. Ich mag Arsenal ja auch, aber ich bin nun mal Bayern-Fan.  ;)

Krank. https://twitter.com/Squawka/status/436248690442141697

GW an Bayern!! Könnte auch höher ausfallen.

Aber dieser Lusche Namens Özil soll aus dem Team genommen werden. So schlecht kann man gar nicht spielen...( Nicht nur weil er einen Elfer verschossen hat)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1068 am: 19.Februar 2014, 22:44:12 »

Das Verhältnis ist aber definitiv nicht normal bei einem 11 gg. 10 zweier Top-Teams.

Ja, Özil war schwach. Offensiv nicht vorhanden und defensiv halbherzig.

Pico

• Profi
« Antwort #1069 am: 19.Februar 2014, 22:47:49 »

Özil hat echt ein Megaformtief, hätte ihn heute auch viel eher rausgenommen. Man muss aber auch sagen, dass der Höhenflug von Arsenal auch mit dem Namen Özil zusammenhängt.

Edit zur Statistik: Krass, ich hatte 71 gelesen. Da steht tatsächlich 17....das ist in der Tat nicht normal.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1070 am: 19.Februar 2014, 22:48:11 »

Meine Fresse, jetzt werd ich langsam sauer. Wir spielen ja fast wie Leverkusen gestern.

Özil hat man wieder gesehen, wie arrogant er ist. Warum lässt er nicht ein anderen schießen? Denkt er, wenn er den Elfer versenkt, wird er der Held oder so???

Was für ne Lusche.. >:(

Ohne die Szene gesehen zu haben, aber ist Özil nicht der reguläre Elferschütze bei Arsenal?

Kaka mit der nächsten Chance auf Vorlage Balotelli. Atletico ist jetzt aber besser dabei.

Normalerweise Cazorla... Frage mich ohnehin, warum man so ein Spieler wie RvP gehen ließ und so ein A... in die Mannschaft holt...

Mach mal halblang, junger Freund. In diesem Forum wollen wir sowas nicht sehen. Und bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich etwas mit der Editier-Funktion üben. :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #1071 am: 19.Februar 2014, 22:50:03 »

Meine Fresse, jetzt werd ich langsam sauer. Wir spielen ja fast wie Leverkusen gestern.

Özil hat man wieder gesehen, wie arrogant er ist. Warum lässt er nicht ein anderen schießen? Denkt er, wenn er den Elfer versenkt, wird er der Held oder so???

Was für ne Lusche.. >:(

Ohne die Szene gesehen zu haben, aber ist Özil nicht der reguläre Elferschütze bei Arsenal?

Kaka mit der nächsten Chance auf Vorlage Balotelli. Atletico ist jetzt aber besser dabei.

Normalerweise Cazorla... Frage mich ohnehin, warum man so ein Spieler wie RvP gehen ließ und so ein A... in die Mannschaft holt...

Mach mal halblang, junger Freund. In diesem Forum wollen wir sowas nicht sehen. Und bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich etwas mit der Editier-Funktion üben. :)

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber was er geleistet hat, ist ne Arbeitsverweigerung....

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1072 am: 19.Februar 2014, 22:55:06 »

Dann kannst Du das ja so schreiben, ohne irgendwelche Beleidigungen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1073 am: 20.Februar 2014, 00:30:36 »

Ich frage mich ja eh seit Jahren, wieso Özil so über den grünen Klee gelobt wird und Kroos im Gegenzug entweder verschmäht oder kritisiert wird. Özil hat offensiv überragende Fähigkeiten, zeigt die aber eigentlich nur, wenn es eh läuft und vor allem was Einsatz, Defensivverhalten und die Initiative angeht, lässt er seit eh und jeh zu wünschen übrig. Geht gar nicht darum, dass er wie ein irrer umhersprinten muss, das macht Kroos auch nicht, aber Özil taucht schlicht ab, wenn es nicht läuft im Team. Das ist ok, ist nicht jeder Spieler so, dann die Verantwortung an sich zu reißen. Aber dieses Defizit wird (genauso wie seine eigentlich viel zu schwache Schusstechnik für die allg. Technik, die er hat), leider häufig übersehen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1074 am: 20.Februar 2014, 07:10:42 »

Mir will nicht in den Kopf, wie man als Fussballfan ein Spiel zwischen Bayern und Arsenal schon im Voraus als langweilig bezeichnen kann. Bzw überhaupt irgendein Spiel im CL Achtelfinale.

Nachdem ich mir nun die Grundzüge des Spiels angesehen habe, weiß ich nicht, was ich verpasst habe. Es gab keine Tore des Jahres, einen klassischen Bayernsieg, der anfangs wie so oft noch nicht klar wurde, und zwei verschossene Elfmeter. Dazu bayerntypischen Fußball, Arsenal hatte in Unterzahl nicht wirklich etwas entgegen zu setzen und man wartete nur auf das 1:0 bzw. dann auf das 2:0. Kroos war ein starker Passspieler, Robben ab und an wie immer egoistisch. Lahm war unauffällig weltklasse, Müller macht auch ein Tor. All das passt zu den meisten Bayernspielen (vielleicht mit anderen Torschützen und ohne verballerte Strafstöße). Aber das Gesicht von Özil nach dem verschossenen Elfer hätte ich schon gerne live gesehen. ;)
Und vor einigen Jahren habe ich mir auch Barcelona nicht mehr angesehen, da ich es wirklich noch öder als bei Bayern finde, wenn man ca. 80% Ballbesitz hat und auf die Lücke wartet, wo dann Messi auf Pass von Xavi ein Tor macht (um es mal überspitzt zu formulieren).

Glückwunsch an die Bayern, das lassen die sich nicht mehr nehmen (auch ohne die letztjährige Erfahrung wäre das meine Überzeugung). Schön finde ich Atleticos Sieg in Mailand, aber das wird im Rückspiel ein heißer Tanz. Seedorfs Methoden werden sich bis dahin noch mehr eingespielt haben, auch wenn der Mailänder Kader vielleicht nur mittelmäßig ist.

Und auch wenn ihr euch auf mich und meine Antipathie-Haltung vielen Dingen gegenüber eingeschossen habt, es ist mir egal. Durch permanentes Anmahnen werdet ihr meinen Stil nicht ändern und wenn es euch nervt, blockiert mich einfach.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2014, 07:13:06 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1075 am: 20.Februar 2014, 07:30:21 »

Du hast nichts verpasst? Ich finde, dass das Spiel einiges geboten hat. Zwei verschossene Elfmeter, eine Rote Karte und der Schuss von Kroos war doch ziemlich stark.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1076 am: 20.Februar 2014, 08:35:08 »

Auch ich fand, dass die Barca Spiele zu ihrer besten Zeit ziemlich langweilig anzuschauen waren. Ist halt Geschmackssache, der eine ergötzt sich daran (Bela Rethy z.B.) andere stehen eher auf ausgeglichene Spiele und empfinden dabei Spannung. Bei Bayern gestern fand ich vor allem die erste Halbzeit überaus interessant. Die Spiele gegen bedeutend unterlegenere Gegner sind allerdings für mich auch nichts was ich unbedingt in 90min Länge sehen muss. Da ich allerdings stark unter einer fiesen "Deutschland Fixierung" leide, schaue ich dennoch lieber Bayern als andere Spiele.

Ich vermute einfach mal auch ohne die rote Karte, hätte Bayern die zweite Halbzeit gehört, wenn auch nicht so krass wie es dann mit 11 gegen 10 der Fall war. Das 2:0 auswärts ist natürlich eine spitzen Ausgangsposition. Das ständige Gerede vom letzten Jahr ist irgendwie Quatsch, nicht nur Arsenal kann im Rückspiel trotzdem gefährlich werden. Konzentriert müssten die Bayern auch gegen so ziemlich jeden anderen Verein zu Werke gehen im Rückspiel. Aber naja, damit hat man einen Aufhänger auf dem man rumreiten kann.

Kroos hat gestern eines seiner besten Bayernspiele gezeigt fand ich, nicht nur das diverse Zauberpässe dabei waren, auch sämtliche normalen Pässe oder Flankenwechsel kamen fast ausnahmslos millimetergenau an den Mann. Dazu sein Tor und zwei weitere bärenstarke Schüsse. Ich hab keine Statistiken gesehen, aber ich empfand es so, als hätte Kroos es geschafft am wenigsten zu laufen, aber dennoch das meiste zu bewirken. Er hat das Spiel so richtig an sich gerissen. Als Alaba zum Elfer antrat hätte ich spontan 100€ darauf gesetzt, dass er verschiesst. Es war vorher schon nicht so wirklich sein Spiel. Das gleiche Gefühl hatte ich mal bei einem Deutschlandspiel mit Podolski, da war er auch vorher schwach und trat zum Elfer an, natürlich auch verschossen. Robben hatte gestern wieder ein paar eigensinnige Abschlüsse dabei, allerdings glich er das gut wieder aus. Wie er ins Dribbling geht, dann einen Pass spielt um dann in Höchstgeschwindigkeit in eine aussichtsreichere Position zu starten ist schon unnachahmlich. Auch Lahm´s Vorlage zum 2:0 war ein Traum, der erste Pass der zum Elfer führte natürlich sowieso. (Kam der von Thiago oder Kroos? Ist mir gerade entfallen ehrlich gesagt.)

Wenn Arsenal im Rückspiel nochmal so starten kann wie es gestern der Fall war und ihnen auch noch ein Treffer gelingen sollte, wird auch das Rückspiel sehr spannend. Ansonsten wird Bayern es wohl souverän nach Hause bringen. Schön fand ich ja das Interview von Wenger als er meinte, dass er durchaus Schwächen bei Bayern ausgemacht hat, die sie im Rückspiel ausnutzen wollen. Er gibt also wenigstens noch lange nicht auf...

Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn es auch nächste Woche vier Auswärtssiege zu sehen geben wird.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1077 am: 20.Februar 2014, 10:06:15 »

Der Pass kam, wie sollte es auch anders sein, von Kroos.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1078 am: 20.Februar 2014, 10:46:57 »

Und auch wenn ihr euch auf mich und meine Antipathie-Haltung vielen Dingen gegenüber eingeschossen habt, es ist mir egal. Durch permanentes Anmahnen werdet ihr meinen Stil nicht ändern und wenn es euch nervt, blockiert mich einfach.

Nö, kann ich selbst als Bazi nachvollziehen. Auch wenn Bayern keine Barca-Kopie ist, ist es ist es paradox: Eigentlich sieht jeder, dass diese Art von Spiel, die ganz ursprünglich mal von Cruyff nach Katalonien exportiert wurde, technisch mit das schwierigste überhaupt ist, was man spielen kann. Andererseits ists dann oft auch eine Art von umgekehrter Catenaccio: Ball halten als Grundgedanke der Risikominimierung: Solange wir den Ball haben, kann nichts passieren. Lieber noch dreimal quer und hintenrum, den Gegner eine Partie lang möglichst an der langen Leine halten. Spanische Spiele bei der WM 2010 waren jetzt auch nicht unbedingt der Gipfel der Strafraumaction. (Insofern erstauntlich, dass viele im FM ähnliche Stile oft über die aggressivere Mentalitäten nachbilden wollen – und dass nicht nur Bayern oder Barca jeden Ball kurz und kurz und kurz zum nächsten Mann abgeben können, ist auch klar, irgendwer muss mal was Öffnendes spielen wie gestern Kroos ständig, aber das ist ein anderes Thema. )

Gerade in England war so ein Spielstil schon immer verpönt. Aber die sindauch Spiele gewöhnt, die jedes Wochenende von Strafraum zu Strafraum schwappen, ohne Pinkelpause dazwischen. Ästhetisch kann man das also durchaus differenziert betrachten, obwohls in Sachen Anfroderung, rein technisch gesehen, wohl keinerlei Diskussion gibt. Den Ball nach vorne kloppen konnten wir alle schließlich schon auf dem Bolzplatz, damals.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1079 am: 20.Februar 2014, 10:59:31 »

Auch ich kann das nachvollziehen. Im Moment interessiert mich in der Bundesliga alles mehr als die Bayern, die doch eigentlich mein Verein sind. Allerdings habe ich mich aus dem Grund auch auf das gestrige Spiel gefreut - und auch wenn es durch den Platzverweis in ein Handballspiel ohne die Toranzahl mutierte, fand ich es sehr unterhaltam.

Kroos hat Özil gestern mehr als in den Schatten gestellt und ich hoffe, dass Löw da sehr genau hingeschaut hat. Außerdem bin ich von Robbens Weiterentwicklung sehr angetan, auch wenn er gestern vermehrt seine PPMs gezeigt hat. Aber wie er enge Räume auflösen kann, ist schon eine Augenweide.

Ebenfalls gefreut hat mich, dass Martinez endlich wieder mal von Beginn an ran durfte. Es ist zwar noch ein weiter Weg bis er bei 100% ist, aber es ist gut, ihn zurück zu haben. Und achja - das 2:0 gehört zu 40% Pizarro. Stark, wie er Mertesacker aus dem Zentrum sieht und stark, wie Müller sofort den Raum erkennt.
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 101   Nach oben