Verschiedenes > Fußball

UEFA Champions League 2013/2014

<< < (244/403) > >>

quesar:

--- Zitat von: gandrasch am 27.Februar 2014, 16:20:35 ---Arsenal hat eine Quote von 0,95 der BvB 1,1 Gegentoren im Jahr 2013 (Liga und CL).

--- Ende Zitat ---

In dieser Saison nehmen sie sich von den Gegentoren nicht besonders viel, weder in der CL, noch in der Liga. Und das obwohl der BVB teilweise alle Stammspieler im Defensivverbung auf der Tribüne hatte. Gegentorquote ist von daher schon eine extrem schwierige Bewertungsgrundlage. Das eine Mannschaft mit eingespielter Defensive aber grundsätzlich im Vorteil gegen eine Würfelabwehr ist, das müssen wir ja nicht ausdiskutieren.

Ebenso müssen wir nicht darüber diskutieren, dass die BVB-Abwehr in den letzten zwei CL-Saisons zu den stabilsten Reihen überhaupt gehörte und das hat durchaus etwas mit der Qualität der Spieler zu tun.

quesar:

--- Zitat von: Don-Muchacho am 27.Februar 2014, 16:21:47 ---Und ganz wichtig dabei: Arsenal spielt in einer Liga mit City, Liverpool, Chelsea, United, etc. Der BVB spielt in einer Liga mit Braunschweig, dem HSV, Leverkusen und Schalke.

--- Ende Zitat ---

Arsenal haben wir 2x gegen den BVB gesehen oder? In beiden Spielen war der BVB besser und Arsenal holt mit mehr Glück als Verstand drei Punkte (und das war in der Zeit, in der Arsenal auf der Insel alles weggemacht hat). Auch habe ich den BVB in den letzten Jahren nie so hilflos gegen die Bayern gesehen wie Arsenal letzte Woche.

Dr. Gonzo:
Obwohl ich jedes Spiel von Borussia Dortmund schaue, kann ich die Stärke des Innenverteidiger Duos Hummels/Sokratis nicht seriös einschätzen. Ich staune über jeden Fachmann, der dazu in der Lage ist.
Hummels und Sokratis standen in 4 Spielen gemeinsam in der Startformation: 2x Eintracht Braunschweig, 1x 1860 München und 1x VfB Stuttgart

Generell dürften die beiden sich ganz gut ergänzen, was Stärken und Schwächen angeht. Wenn beide gesund bleiben (unwahrscheinlich) und sich einspielen, können sie gegen jedes Team weltweit bestehen. Das haben Hummels/Subotic bereits bewiesen und Sokratis spielt auf einem ähnlichen Niveau wie Subotic. [Wollte auch mal ein wilde These raushauen; scheint Spaß zu machen]

White:
Ich muss jetzt doch auch mal für den BVB in die Bresche springen. Sokratis war meiner Meinung nach der beste Transfer, den der BVB dieses Jahr getätigt hat. Dass aus der IV imemr jemand verletzt ist, ist halt Pech. Aber Hummesl/Sokratis eingespielt stelle ich mir schon ziemlich stark vor.

quesar:

--- Zitat von: Dr. Gonzo am 27.Februar 2014, 16:46:44 ---Generell dürften die beiden sich ganz gut ergänzen, was Stärken und Schwächen angeht. Wenn beide gesund bleiben (unwahrscheinlich) und sich einspielen, können sie gegen jedes Team weltweit bestehen. Das haben Hummels/Subotic bereits bewiesen und Sokratis spielt auf einem ähnlichen Niveau wie Subotic. [Wollte auch mal ein wilde These raushauen; scheint Spaß zu machen]

--- Ende Zitat ---

Ich sehe Subotic etwas stärker als Sokratis aber mehr habe ich ja im Ausgangsposting gar nicht gesagt. So viel bessere Pärchen als die beiden (von der reinen Klasse) gibt es halt nicht.

Ich betrachte deine These übrigens nicht als wild, sondern als in sich schlüssig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln