MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272220 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #540 am: 08.Oktober 2013, 23:00:41 »

Ich interessiere mich nicht für diese Marktwerte und habe entsprechend keine Ahung, wie diese zustande kommen. MMn müsste Jackson Martinez aber mindestens 35 Millionen Euro wert sein, weil Neapel diese Summe im Sommer geboten hat. Porto bestand aber auf die Ausstiegsklausel (~40 Millionen).
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

• Profi
« Antwort #541 am: 08.Oktober 2013, 23:07:39 »

Der MW hängt natürlich wie beim FM auch von der Reputation von Verein und Liga ab. Aber natürlich sind die Ausmaße mittlerweile nicht mehr fassbar. Ich denke, dass sich das immer weiter nach oben entwickeln wird, da immer mehr Scheichs und sonstige Milliardäre in den Fußball einsteigen und dadurch immer mehr Geld in das Transferkarussell kommt. Das ist sehr schade, da man anhand des MW schon längst nicht mehr sagen kann, wie gut ein Spieler ist. Alleine was Vereine aus Ligen mit weniger Reputation zahlen, ist unglaublich. Damit Spieler überhaupt in diese Ligen wechseln, haben Vereine wie z.B. Zenit oder bis zuletzt Antschi mit Ablösen und Gehältern um sich geworfen. Wenn nicht die 50+1 Regel wie in Deutschland für alle Vereine Europas oder eine Obergrenze eingeführt wird (was natürlich beides nicht passieren wird), werden Ablösen wie die von Bale in ein paar Jahren Normalität.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #542 am: 09.Oktober 2013, 00:06:32 »

Die Ablöse-Summen bei der Transfermarkt-Website sollen, so habe ich das verstanden, nicht die Leistung beurteilen, sondern ein realistisches Bild davon zeichnen, für welche Geldsumme ein Spieler im Falle eines Transfers den Verein wechseln könnte. Bei Jackson Martinez liegt diese Summe sogar nah an tatsächlichen Angeboten. Absurd finde ich die Summen, die die Transfermarkt-Leute bei praktisch unverkäuflichen Spielern wie Schweinsteiger, Lahm, Messi oder Xavi ansetzen.

Schweinsteiger hat dort einen Marktwert von 40.000.000 Euro. Wie kommt der Wert zustande? Warum gerade 40 Millionen? Es gab meines Wissens seit Jahren keine Angebote, nicht einmal ernsthafte Interessens-Bekundungen. Trotz des Anspruchs realistisch zu sein ist die Summe also in meinen Augen falsch gewählt. Messi wird mit 120.000.000 Euro bemessen. Auch diese Summe halte ich für seltsam, aber wenigstens noch für halbwegs nachvollziehbar, da es zumindest kürzlich irgendein abstruses Angebot in der Größenordnung gab.

Ich halte davon auch nichts. Sinniger wäre in meinen Augen eine Auflistung aller Angebote, die jemals für den jeweiligen Spieler abgegeben wurden inklusive der Angabe, ob diese abgelehnt wurden oder nicht. Alles andere ist Spekulation und für mich uninteressant.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #543 am: 09.Oktober 2013, 03:47:24 »

Ich weiß, es ist keine Leistungsanalyse, es ist eine Marktwertanalyse. Deshalb sind Pirlo, Xavi, Gerrard usw. auch "wenig" Wert verglichen mit ihren Leistungen. Ein Pirlo hat zwar ein gigantisches Standing International, wird aber niemals in dem Alter für eine große Summe wechseln.

Verglichen mit dem aktuellen Markt sind die Marktwerte wahrscheinlich ganz in Ordnung. Trotzdem komme ich darauf nicht klar.  ;D
Wie gesagt, sobald ein junger Spieler bei einem halbwegs großen Verein einige Spiele bekommt, ist er gleich zig Millionen Wert ohne etwas geleistet zu haben.

Marktwerte von Spielern wie Lahm und Schweinsteiger lassen sich schwer bemessen. Da sollte natürlich die Leistung mindestens 80% des Wertes ausmachen. Damit der FC Bayern diese Spieler abgibt, wären wohl unmenschlich hohe Summen nötig. Vorallem beim aktuellen Markt. Und an wirkliche Angebote zu kommen, das geht nicht wirklich. Was glaubst du, was für Angebote es schon alles gab, die NIE an die Öffentlichkeit gingen?

Ich finde es nur traurig, dass Transfermarkt.de überall zitiert wird und die Marktwerte tatsächlich auch in den Medien verwendet werden. Alleine Länderübergreifend gibt es da starke schwankungen je nach sympathie mMn.

Für meinen Geschmack ist der Markt nur zu schnellebig geworden. Vor einigen Jahren hätte ein Kolumbianer, der aus Mexiko nach Portugal wechselt weder ~ 9 Mio. € gekostet noch wäre er nach knapp 1 1/2 und :
10 Championsleague Spielen bei 4 Toren
37 Primeira Liga Spielen bei 33 Toren
schon einer der teuersten 10 Stürmer der Welt.

Natürlich gab es dicke Angebote, das Prinzip verstehe ich ja. Es ist nur heftig.

Ein Thierry Henry hat bei seinem Wechsel zu Arsenal grade mal ~ 16 Mio.€ gekostet.
Bei seinem Wechsel von Juventus Turin zu Arsenal war er bereits Weltmeister und Leistungsträger im Nationalteam.
Natürlich lief in Turin einiges schief mit Henry... Aber trotzdem, SO lange ist der Wechsel auch nicht her.
Und da kann keiner von einem Glücksgriff mit einem "unbekannten" Spielern reden.

War auch nur ein Beispiel...

Vorallem bei jungen Spielern wird viel zu schnell gehandelt. Wo soll denn ein Messi noch hin bei, Gott bewahre, einer Leistungssteigerung? Wenn Dieser Typ jedes Jahr ~ 50 Liga Tore macht und gut 80-100 Tore in einem Kalenderjahr, dann ist er wertvoller als jetzt. Dann sehen wir bald einen Messi mit einem Marktwert von 1 Milliarde €?
Vielleicht kommt ja auch mal so ein Angebot.

Ich finde diese 20,30,40,50,60 Millionen Marken irgendwie heftig. Manche Spieler, klar. Die steckt man ohne Probleme in die Kategorie.
Aber einige Spieler, die grade so mit von ihrem Talent sein wegkommen und sich langsam etablieren direkt eine 30 Mio.€ Marke ins Profil zu setzen ist irgendwie heftig. Selbst wenn das Potenzial da ist. Der Markt ist aktuell sowieso da. Aber irgendwie ist es komisch zu sehen, wenn U21 Spieler diese Marken erreichen. Natürlich nur die wenigstens... Aber trotzdem. Mich stimmt das irgendwie nachdenklich.

- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #544 am: 09.Oktober 2013, 22:59:17 »

Dieser Marktwertblödsinn ist doch sowieso nichts weiter als Quatsch, den Quatschköpfe in ihrer Freizeit betreiben.

Oder denkt ihr ein Verein verkauft einen Spieler, nur weil ein Angebot in höhe des TM Marktwertes kommt? ^^

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #545 am: 10.Oktober 2013, 09:32:09 »

Dieser Marktwertblödsinn ist doch sowieso nichts weiter als Quatsch, den Quatschköpfe in ihrer Freizeit betreiben.

Oder denkt ihr ein Verein verkauft einen Spieler, nur weil ein Angebot in höhe des TM Marktwertes kommt? ^^

Ich denke, die Seite ist eher für Fans gedacht, damit man sich einen Überblick über die Spieler verschaffen und einen (recht oberflächlichen) Vergleich anhand der Marktwerte schaffen kann. Es ist natürlich fraglich, wer da die Spieler bewertet. Außerdem bleiben manche vermeintlichen Stars kleinerer Teams auf der Strecke, während Mitläufer in Topteams durch Erfolg dessen dennoch Aufwertung um Aufwertung erfahren.

Um noch etwas zum Thema beizutragen: Klopp hat seine Sperre für das Spiel in London akzeptiert, damit coacht wieder Co-Trainer Buvac das Spiel während des Spiels.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #546 am: 21.Oktober 2013, 19:21:19 »

Gibts morgen eigentlich wieder nur eine "Deutschland" Konferenz oder die Spiele doch im Einzelkanal auf HD zu sehen?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #547 am: 22.Oktober 2013, 19:33:02 »

Meine Tipps für heute:
Arsenal 2:1 BVB
Schalke 1:1 Chelsea

Die Tipps für morgen:
Leverkusen 2:0 Donezk
FC Bayern 4:0 Pilsen

Warum man morgen wieder die Bayern zeigt und nicht mal Leverkusen, verstehe ich nicht. In zwei Wochen zeigt das ZDF sicher auch den BVB statt Schalke. Bei vier Vertretern sollte man so fair sein jedes Team zu zeigen. Als öffentlich-rechtlicher Sender ist man zudem nicht essentiell auf Einschaltquoten angewiesen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j conway

• Halbprofi
« Antwort #548 am: 22.Oktober 2013, 19:50:29 »

Warum man morgen wieder die Bayern zeigt und nicht mal Leverkusen, verstehe ich nicht. In zwei Wochen zeigt das ZDF sicher auch den BVB statt Schalke. Bei vier Vertretern sollte man so fair sein jedes Team zu zeigen. Als öffentlich-rechtlicher Sender ist man zudem nicht essentiell auf Einschaltquoten angewiesen.

Leverkusen - Donezk ist sicherlich die interessantere Paarung. Aber Bayer wird am 5. Spieltag gegen Man Utd. gezeigt (http://www.zdfsport.de/Champions-League-live-im-ZDF-26848086.html). Würde man morgen das Leverkusen-Spiel senden, hätte man nur einmal den Titelverteidiger gezeigt. Und das geht nun auch nicht ;)

Heisenberg

• Profi
« Antwort #549 am: 22.Oktober 2013, 20:11:25 »

Es wird ja morgen nun Bayern übertragen. Um 0:45 Uhr wird das Spiel dann noch einmal die vollen 90min wiederholt. Warum kann man um 0:45Uhr nicht eine Partie vom Dienstag volle 90min übertragen, wenn man eh die Sendezeit für Fussball hat? Rechtlich müsste es doch ok sein wenn das Spiel schon 24Std. lang vorbei ist oder irre ich mich da?!

j conway

• Halbprofi
« Antwort #550 am: 22.Oktober 2013, 20:17:43 »

Meines Wissens nach, darf man nur eine Partie pro Spieltag in voller Länge zeigen. Und dies muss ein Mittwoch-Spiel sein!
Außerdem würde es ökonomisch wohl wenig Sinn machen, die Lizenz für ein weiteres Spiel zu erwerben - angenommen es wäre möglich - und dies dann mitten in der Nacht zu senden.

Jumano

• Profi
« Antwort #551 am: 22.Oktober 2013, 20:52:12 »

Ich tippe noch schnell zwischen Schalke und Chelsea ein 2:1 und zwischen Arsenal und dem BVB ein 2:2. Leider kann ich mir keins dieser Spiele live anschauen heute.

Edit: Und der Kicker meldet Chelsea führt mit 1:0.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2013, 20:54:33 von Jumano »

White

• Lebende Legende
« Antwort #552 am: 22.Oktober 2013, 20:55:11 »

Die Schalker sind bei defensiven Ecken einfach unglaublich gut.
Peinlich...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #553 am: 22.Oktober 2013, 21:12:19 »

Uh! Da komm ich gerade von der Arbeit nach Hause und es steht 1:0 für den BVB. Gefällt mir. Eigentlich hatte ich ja nix erwartet für heute.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #554 am: 22.Oktober 2013, 21:27:37 »

Und gerade wollte ich schreiben, dass weidenfeller momentan die Nase vor Adler hat :D
Sind aber wohl eher gleichauf ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #555 am: 22.Oktober 2013, 21:31:42 »

Geht aber eher auf Subotic' Rechnung, der Gegentreffer, imho.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #556 am: 22.Oktober 2013, 21:32:33 »

Tja, was für ein dämliches Geschenk! Dazu gehen sie irgendwie zu läppisch mit ihren Konterchancen um...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #557 am: 22.Oktober 2013, 22:24:34 »

LEEEEEEEEEEEWAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #558 am: 22.Oktober 2013, 22:26:23 »

Abartig wie der BVB mal wieder mit ihrem Rumpel Fussball gewinnen.  :-X

Heisenberg

• Profi
« Antwort #559 am: 22.Oktober 2013, 22:35:36 »

Und Schalke hat sich schön abschiessen lassen....
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 101   Nach oben