MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272950 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #460 am: 24.September 2013, 09:44:17 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-klopp-in-champions-league-fuer-ein-spiel-gesperrt-a-924092.html

Der Spiegel berichtet, dass die BILD sagt, dass die Uefa entschieden hat, Dortmunds Trainer Jürgen Klopp für ein Spiel in der Champions League zu sperren.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #461 am: 24.September 2013, 11:11:27 »

Gerecht und nicht übertrieben. Im wichtigen Spiel gegen Arsenal ist er dann hoffentlich wieder dabei. Der Artikel lässt ja die Möglichkeit einer weiteren Strafe am zweiten Oktober offen. Bin mir aber sehr sicher, dass da nichts mehr passiert.

edit: Im Sport1-Artikel wird von einer automatischen Strafe geredet, dann bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es bei dieser 1-Spiel-Sperre bleibt.
« Letzte Änderung: 24.September 2013, 11:15:39 von Topher »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #462 am: 24.September 2013, 11:22:26 »

Weiß nicht. Ein Spiel kriegt man doch wegen jeder verbalen "Lappalie". Ich hätte irgendwie intuitiv 2 Spiele vergeben. Einfach auch damit er weiß, dass er bei solchen Aktionen auch mal die komplette Hinrunde der CL Gruppenphase machtlos zugucken muss. Im Sinne von Lerneffekt und sowas. Hoffen wir einfach mal, dass der Lerneffekt schon bei einem Spiel da ist und er sich gegenüber des Schiris zurücknimmt. Schreit er Zorc, oder Weidenfeller so an, tritt er eine Werbebande zu Klump, verprügelt er die Kabineneinrichtung, dann hab ich da nix dagegen. Nur bei Schiris seh ich das eben anders.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #463 am: 24.September 2013, 14:28:51 »

Ich finde das nicht so dramatisch, wenn der Trainer mal ein Spiel nicht auf der Bank sitzt. Die Spieler haben vorgaben für jedes denkbare Szenario und auf dem Platz reden sowieso andere. Vor dem Spiel schwört Klopp seine Jungs ein und Buvac wird ja auch noch da sein. Außerdem bemüht sich Klopp eh nur von der Bank, wenn etwas nicht läuft, ansonsten sitzt er. Dass er keine Halbzeitansprache halten kann, ist wohl das größte Übel, wobei zuhause gegen Marseille keine großen Motivationsreden nötig sein werden.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Topher

• Fussballgott
« Antwort #464 am: 24.September 2013, 14:35:43 »

Ich finde das nicht so dramatisch, wenn der Trainer mal ein Spiel nicht auf der Bank sitzt. Die Spieler haben vorgaben für jedes denkbare Szenario und auf dem Platz reden sowieso andere. Vor dem Spiel schwört Klopp seine Jungs ein und Buvac wird ja auch noch da sein. Außerdem bemüht sich Klopp eh nur von der Bank, wenn etwas nicht läuft, ansonsten sitzt er. Dass er keine Halbzeitansprache halten kann, ist wohl das größte Übel, wobei zuhause gegen Marseille keine großen Motivationsreden nötig sein werden.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Marseille hat schon gegen Arsenal sehr, sehr gut gespielt. Und in Kombination mit Langerak (der mir schon gegen Neapel etwas unsicher vorkam; vielleicht auch der Situation geschuldet) kann da durchaus das ein oder andere Wort nötig sein. Marseille hat auf jeden Fall einen guten Eindruck hinterlassen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #465 am: 24.September 2013, 16:12:41 »

Darf Klopp eigentlich Anweisungen via Handy an seinen Co während des Spiels geben? Und vor dem Spiel darf er in der Kabine sein? Oder hat er totales Innenraum- und Kommunikationsverbot?
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #466 am: 24.September 2013, 20:09:17 »

Darf Klopp eigentlich Anweisungen via Handy an seinen Co während des Spiels geben? Und vor dem Spiel darf er in der Kabine sein? Oder hat er totales Innenraum- und Kommunikationsverbot?

Hier steht unter anderem: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article120341729/Klettert-Klopp-jetzt-in-die-Waeschekiste.html

Zitat
Was bedeutet das konkret für den Trainer? Laut Artikel 62 der Uefa-Rechtspflegeordnung bezieht sich die Sperre vor allem auf die Kontaktaufnahme mit dem Team. "Er darf nicht mit der Bank kommunizieren", sagte ein Uefa-Sprecher der "Welt". In den Regularien liest sich das so: "Weder vor noch während dem Spiel darf er (der Trainer; Anm. d. Red.) direkt oder indirekt mit den Spielern der Mannschaft und/oder dem Trainerstab in Kontakt treten."

Also darf er wohl auch keinen Kontakt per Handy/ Smartphone sowie NICHT in die Kabine in der Pause.
Die Offiziellen der UEFA werden wohl vor Spielbeginn dafür sorgen, das Klopp direkt in den VIP-Bereich geführt wird.

* Ich glaube nicht, das Klopp da was anderes machen oder versuchen wird, um selbst Kontakt zu den Spielern in dem Spiel zu bekommen. Man kann Ihn nicht in allen Dingen wie Mourinho vergleichen.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

• Lebende Legende
« Antwort #467 am: 24.September 2013, 20:13:24 »

Sind wir doch mal ehrlich. Wenn du das umgehen wilslt kansnt dus auch. Sitzt halt eienr daneben der für Klopp SMS schreibt.

Casho

• Profi
« Antwort #468 am: 24.September 2013, 20:20:47 »

Ich behaupte jetzt mal, dass im Trainerteam von BVB auch noch andere kompetente Leute sind die da auch mal ein Spiel ohne den Klopp zurecht kommen werden. Von agesehen werden sie alle möglichen gravierende Dinge vorab durchsprechen und entsprechend klären wie auf was reagiert werden soll. Alles weitere bekommen sie dann auch so gebacken.
Der größte Unterschied wird ohnehin die Einflussnahme am Spielfeldrand und die Ansprachen sein. Und das wird so oder so nicht statt finden, wenn der Klopp eben gesperrt ist.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #469 am: 24.September 2013, 20:24:35 »

Ich habe ja schon oft gehört, dass Klopp ein guter Motivator ist, aber irgendwie zweifel ich da dran, dass man auf dem Niveau durch Motivationsreden einen deutlichen Unterschied herbeiführt. Wohlgemerkt, Motivation ist wichtig, aber ehr etwas dauerhaftes, und teilweise auch durch den Trainer nicht zu beeinflussendes. Da Buvac ein sehr guter Co ist gehe ich davon aus, dass wir keinen grossen Nachteil haben werden.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #470 am: 24.September 2013, 20:54:49 »

Ich glaube schon, dass das einen Unterschied ausmachen kann. Für Spieler wie Mourinho, Klopp, Guardiola gehen die Spieler durchs Feuer, die Ansprachen - hört man jeden Falls immer wieder, sind durchaus mitreißend und sehr detaillierte Anweisungen gibt es wohl auch. Klar kann man vieles im Voraus absprechen, bestimmte Dinge aber nicht - Details sind so unterschiedlich in jedem Spiel, das da keine Absprache vorher getroffen werden kann.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #471 am: 25.September 2013, 10:56:00 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler sich hängen lässt, weil es diesmal keine feurige (sondern nur eine normale) Ansprache vor dem Spiel gab. Klopp wird die Spieler schon im Training vorher und der Co direkt vor dem Spiel motivieren. Aber angesichts der Auftaktpleite in Neapel sollten die Spieler wissen, dass sie unter Druck stehen und nicht lasch kicken dürfen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Casho

• Profi
« Antwort #472 am: 25.September 2013, 11:41:09 »

Seh ich auchso. Es könnte sogar noch einen extra Schub geben und die Spieler zusätzlich motivieren um es jetzt erst recht allen zu zeigen.
Nur wenn sie eben eine entsprechene Ansprache in der Halbzeit benötigen würden wäre es wohl ein Nachteil.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #473 am: 25.September 2013, 13:13:57 »

Ich glaube schon, dass das einen Unterschied ausmachen kann. Für Spieler wie Mourinho, Klopp, Guardiola gehen die Spieler durchs Feuer, die Ansprachen - hört man jeden Falls immer wieder, sind durchaus mitreißend und sehr detaillierte Anweisungen gibt es wohl auch. Klar kann man vieles im Voraus absprechen, bestimmte Dinge aber nicht - Details sind so unterschiedlich in jedem Spiel, das da keine Absprache vorher getroffen werden kann.

Ich wollte mit meinem Beitrag vor allem auf den Motivationsaspekt hinaus, konkrete Anweisungen sind für mich etwas ganz anderes und da kann natürlich ein Unterschied liegen.

Ich glaube halt einfach das Motivation eine sehr langfristige Geschichte ist und das nicht viel mit den Ansprachen zu tun hat. Ich kann mich persönlich gerade an kein Spiel erinnern in dem ein Team sich in der Halbzeit komplett gewandelt hat, ohne dass auch taktisch anders eingestellt wurde.

Ist aber denke ich auch durchaus ein umstrittener Punkt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Casho

• Profi
« Antwort #474 am: 25.September 2013, 13:31:30 »

Du hast selbst aber scheinbar nie einen Mannschaftssport betrieben :)

Taktik ist natürlich ein wichtiger Aspekt. Aber ohne die entsprechende Motivation, die durchaus auch nur auf eine Halbzeit bezogen sein kann, bringt die beste Taktik nichts.

Ganz einfaches Beispiel aus meiner frühen Jugend.
Wenn wir da in der ersten Hälfte nicht sonderlich gut gespielt haben, weil wir uns auch einfach zu wenig ohne Ball bewegt haben, oder auch wenn es notwendig war ein bisschen mehr zu tun als gewöhnlich, dann kam unser Trainer auf uns zu und meinte nur "am Dienstag ist wieder Trainig, wir können auch da laufen, falls ihr heute keine Lust habt." Also ich hab dann in der 2. Halbzeit von uns keinen mehr gesehen der mal einem Ball nicht nachgelaufen wäre oder der nur rumstand und gewartet hat was passiert. Wenn das nichts mit Motivation zu tun hatte, dann weiss ich auch nicht.  ;)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #475 am: 25.September 2013, 14:04:45 »

Ich habe mein ganzes Leben lang Mannschaftssport betrieben. Ich bin aber auch der überzeugten Ansicht, dass ich meine Erfahrungen aus dem Amateur- und Jugendbereich nicht auf den professionellen Fussball übertragen kann.

Ich glaube nicht, dass sich Bundesligaspieler auf mittlerem Niveau durch eine Motivationsansprache gross beeinflussen lassen. Für mich ist der Glauben an die Motivationskraft ein Teil des Romantizismus im Fussball.

peabiru.de

smonan1900

• Profi
« Antwort #476 am: 25.September 2013, 14:15:30 »

Ich glaube eher, dass es in jedem Spiel auf diesem Niveau (CL) darauf ankommt, während des Spiels mikrotaktische Änderungen vorzunehmen. Ich wage mal zu behaupten, dass der Cheftrainer eben der Cheftrainer ist, weil er diese notwendigen Änderungen am besten durchführen kann. Von daher sehe ich hier den Hauptnachteil am Fehlen des Trainers.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #477 am: 29.September 2013, 12:09:13 »

Irgendwie passts nirgendwo so richtig rein, aber: Ronaldinho droht für die Klub-WM auszufallen. Damit verliert auch der Wettbewerb irgendwie ein bisschen sehr viel an Reiz.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/592784/artikel_ronaldinho-droht-duell-mit-den-bayern-zu-verpassen.html

Wäre schon echt schade wenn er in einem möglichen Duell gegen die Bayern nicht dabei wäre...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #478 am: 29.September 2013, 12:42:51 »

Irgendwie passts nirgendwo so richtig rein, aber: Ronaldinho droht für die Klub-WM auszufallen. Damit verliert auch der Wettbewerb irgendwie ein bisschen sehr viel an Reiz.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/592784/artikel_ronaldinho-droht-duell-mit-den-bayern-zu-verpassen.html

Wäre schon echt schade wenn er in einem möglichen Duell gegen die Bayern nicht dabei wäre...

OMG, ich hoffe das es nur Geplänkel ist.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #479 am: 29.September 2013, 12:46:45 »

Naja, wenn er wirklich eine größere muskuläre Verletzung im Oberschenkel hat kann es durchaus sein, dass er eine Weile ausfällt. von daher...

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 101   Nach oben