MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272127 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #1280 am: 19.März 2014, 22:51:49 »

Wieso sollte Dortmund zweimal hintereinander ein Freilos bekommen? :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1281 am: 19.März 2014, 22:53:52 »

Donezk, Malaga, Real. Die letzte Saison hat doch bewiesen, dass es sogar dreimal in Folge geht. Jeweils im bezug auf die möglichen Gegner. Quasi sogar im Finale. Der einfachste der möglichen Gegner.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1282 am: 19.März 2014, 22:54:59 »

Donezk, Malaga ok, den Rest sehe ich komplett anders. ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1283 am: 19.März 2014, 22:55:49 »

Grade die beiden Interviews von Kehl und Großkreutz gesehen. Gibt wohl doch nicht nur bei uns die Erfolgsfans... War die Stimmung wirklich so mies?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1284 am: 19.März 2014, 23:01:17 »

Grade die beiden Interviews von Kehl und Großkreutz gesehen. Gibt wohl doch nicht nur bei uns die Erfolgsfans... War die Stimmung wirklich so mies?

Am TV schwer zu beurteilen, zumal ich nicht aktiv geschaut habe. Aber tendenziell ja. Die Fans wollten halt Spektakel sehen und das wurde ihnen nicht geboten. Dementsprechend war die Stimmung.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1285 am: 19.März 2014, 23:17:12 »

Das ist die Angst vorm DERBY! 8)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1286 am: 19.März 2014, 23:20:02 »

Joa, also ich dachte auch, dass SChalke gestern mehr Heimspiel ahtte als der BVB heute :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1287 am: 19.März 2014, 23:46:03 »

Die Mannschaft geht halt qualitativ, spielerisch und zunehmend auch von der Frische her auf dem Zahnfleisch. Eigentlich ist man nicht schlecht ins Spiel gekommen, Aubameyang hat nach wenigen Minuten die Großchance zur Führung auf dem Kopf. Im weiteren Spielverlauf wurde es immer zäher. Wer sich als Fan in so einer Situation nicht über das Erreichen des Viertelfinale freuen kann, tut mir irgendwo schon Leid. Die Schalker haben in Madrid gefeiert, wenn ich das richtig mitbekommen habe...
Sollte sich das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans in der Art verfestigen, könnte das in einer ohnehin schon schwierigen Saison zu einem echten Problem werden. Tja, das bringt der Erfolg der letzten Jahre wohl so mit sich.

Ansonsten ist man in der nächsten Runde krasser Außenseiter, selbst gegen ManUtd. Die Aufstellung in Hinspiel könnte wie folgt aussehen:
Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Hummels, Durm - Sahin, Kehl - Großkreutz, Mkhitaryan, Reus - Aubameyang

Aber bis dahin ist ja noch genug Zeit, damit sich noch wer verletzen kann.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

quesar

• Profi
« Antwort #1288 am: 19.März 2014, 23:58:51 »

Am TV schwer zu beurteilen, zumal ich nicht aktiv geschaut habe. Aber tendenziell ja. Die Fans wollten halt Spektakel sehen und das wurde ihnen nicht geboten. Dementsprechend war die Stimmung.

Das Problem sind wohl eher die vielen Heimspielniederlagen in den letzten vier Monaten. Die Mannschaft ist mittlerweile ziemlich am Ende und das merkt man die komplette Rückrunde durch ziemlich deutlich. Natürlich ist das von der Klasse her immer noch Bundesligaspitze aber eben nicht mehr genug für die gewachsenen Ansprüche der Presse und Öffentlichkeit.

Ich gehe davon aus, dass in der nächsten Runde für den BVB Schluss sein wird, ab von Reus gibt es bei niemandem Hoffnung auf Rückkehr und das ist zu wenig.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1289 am: 20.März 2014, 09:11:53 »

Komische CL Saison. Irgendwie wird das Gefälle von den absoluten Top Clubs zum Rest rasant immer größer. Wenn man jetzt schon davon spricht, dass sich Schalke und Leverkusen nach Hinspiel Klatschen würdevoll mit einer erneuten Niederlage im Rückspiel verabschiedet haben. Ehrenrettung mit 1:6 und 2:9 Gesamtergebnis. In der nächsten Runde wird dann wohl auch für Dortmund Schluss sein.  Hoffentlich in einem engeren Fight, gegen wen auch immer. ManU und Atletico halte ich noch am ehesten für evtl. schlagbar, den Rest eigentlich gar nicht. Zumindest vom Dortmund in seiner derzeitigen Verfassung und dazu noch ohne Lewa im Hinspiel.
Es ist schon heftig zu sehen wie Real Madrid mit Schalke spielt wie die Katze mit der Maus. Aber das Team hat durchaus Potenzial für die Zukunft, das macht Hoffnung.
Damit, dass ManU sich noch durchsetzt habe ich eigentlich fest gerechnet, auch wenn es letztlich etwas glücklich war.

Das Spiel gestern war wirklich nicht schön anzusehen, aber letztlich muss man den Spielern recht geben, Viertelfinale erreicht ist erstmal alles was zählt. Das 2min Wortscharmützel von Kahn und Klopp war allerdings bald brisanter wie die 90min davor.

Das Viertelfinale jedenfalls verspricht nun wirklich 4 Knaller Partien. Darauf können wir uns freuen und Dortmund und Bayern die Daumen drücken, jedenfalls mache ich das so.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1290 am: 20.März 2014, 09:19:42 »

Tippe auf diese Viertelfinals:

Bayern vs. Dortmund
Paris vs. Real
Atletico vs. United
Barca vs. Chelsea

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1291 am: 20.März 2014, 09:20:48 »

Tippe auf diese Viertelfinals:

Bayern vs. Dortmund
Paris vs. Real
Atletico vs. United
Barca vs. Chelsea

Noch rechtzeitig geändert  ;)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1292 am: 20.März 2014, 09:21:41 »

Ich weiß nicht wovon du redest 8)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1293 am: 20.März 2014, 09:21:50 »

Glückwunsch an Dortmund und Manchester. Damit sollte Moyes erstmal wieder ein paar Tage Ruhe genießen dürfen. Ich lag mit meinen Tipps richtig, vielleicht sollte ich das Viertelfinale tippen.
Das Gefälle war in den meisten Duellen deutlich. Ob das nur diese Saison so ist oder sich dauerhaft fortsetzt, wird man sehen. Aber dass alle Gruppensieger weiterkommen, ist zwar keine Sensation aber immerhin merkwürdig.
Dortmund hat gestern nicht mehr getan wie nötig, es hat gereicht und das zählt. Deutschland hätte ein Remis gestern und ein Sieg der Bayern letzte Woche sicher besser getan, da es noch ein paar Punkte in der Fünf-Jahres-Wertung gegeben hätte, aber die gibt es nun nicht.

Tipps für die VF-Auslosung (erstgenanntes Team hat im Hinspiel Heimrecht):
Barcelona - ManUtd
FC Bayern - Chelsea
Real Madrid - A. Madrid
PSG - Dortmund
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

• Profi
« Antwort #1294 am: 20.März 2014, 13:01:51 »

Das Spiel gestern war wirklich nicht schön anzusehen, aber letztlich muss man den Spielern recht geben, Viertelfinale erreicht ist erstmal alles was zählt. Das 2min Wortscharmützel von Kahn und Klopp war allerdings bald brisanter wie die 90min davor.

War das tatsächlich brisant? Da wurde doch nur versucht Klopp als Vehikel für Kahns Selbstdarstellung zu nutzen und Klopp ist nicht wirklich darauf angesprungen. Mich langweilen Ex-Sportler, die mit dem erhobenen Zeigefinger eine moralische Instanz für sich beanspruchen und im Fall Kahn ist das ohnehin schon fast absurd witzig zu nennen. Seine sportlichen und menschlichen Aussetzer sind ja nun wirklich legendär.

Ich kann Kahn aber durchaus verstehen, irgendwie fluppt es nicht wirklich mit der Karriere nach der Karriere. Als Sidekick von Müller-Hohlerstein, Springer-Polemiker, Werbesympath für Schmerzgel, Weight Watchers oder Tipico, hat man nicht den Status, den so ein Kerl gern hätte.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1295 am: 20.März 2014, 13:28:53 »

War das tatsächlich brisant? Da wurde doch nur versucht Klopp als Vehikel für Kahns Selbstdarstellung zu nutzen und Klopp ist nicht wirklich darauf angesprungen. Mich langweilen Ex-Sportler, die mit dem erhobenen Zeigefinger eine moralische Instanz für sich beanspruchen und im Fall Kahn ist das ohnehin schon fast absurd witzig zu nennen. Seine sportlichen und menschlichen Aussetzer sind ja nun wirklich legendär.

Ich kann Kahn aber durchaus verstehen, irgendwie fluppt es nicht wirklich mit der Karriere nach der Karriere. Als Sidekick von Müller-Hohlerstein, Springer-Polemiker, Werbesympath für Schmerzgel, Weight Watchers oder Tipico, hat man nicht den Status, den so ein Kerl gern hätte.

Warum so dünnhäutig? Ohne Kahn's Statement zu werten, aber in solchen Situationen wünsche ich mir von Klopp (er soll wohl auch noch während der anschließenden PK nachgelegt haben) - und scheinbar auch einigen Fans - etwas mehr Souveränität. Das ist doch ein unnützes Randthema, welches nach einem VF-Einzug aber mal gar nicht zur Debatte stehen sollte.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1296 am: 20.März 2014, 13:48:05 »

Quesars Ausführungen würde ich so unterschreiben.
Mich hat der Auftritt von Oliver Kahn doch sehr amüsiert  ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1297 am: 20.März 2014, 13:50:56 »

Klopp hat auf der PK nicht nachgelegt. Er sagte lediglich, dass es im deutschen TV Experten gäbe, die die gelbe Karte gegen Lewandowski als berechtigt ansähen. Das ist lediglich die Wahrheit. Und obwohl die Journalisten einige nachbohrende Fragen stellten, hat Klopp weitesgehend souverän und ruhig geantwortet.
Ansonsten kann ich Klopp zwar verstehen, aber das bringt halt so überhaupt nichts. Er muss solche Kritik, egal ob berechtigt oder nicht, besser aushalten und da mal drüber stehen. Auch wenn sich Kahn dort unnötig aufspielt und nicht locker lassen wollte.

Das Los für die nächste Runde ist mir relativ egal, Real und Bayern sollten es nach Möglichkeit nicht sein. Zum einen hat man gegen beide Vereine zuletzt oft gespielt, zum anderen wäre man komplett chancenlos (Schmelzers Saison ist nun auch mehr oder weniger schon beendet).
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1298 am: 20.März 2014, 14:36:53 »

@Gonzo:

Das war nicht gemeint. Es ging darum, dass Herr Welke zum Ende der Sendung hin nochmal den Konflikt zwischen Klopp und Sammer ansprach. Er hat gefragt inwiefern, dass die Beziehung zwischen Klopp und Kahn verändert hätte (Kahn hat Klopp wohl als respektlos oder ähnliches in irgendeiner Kolumne bezeichnet).
Klopp erwiderte daraufhin, dass es an der Beziehung nichts verändert hätte, da gar keine existiere. Daraufhin folgten noch zwei, drei Sätze der beiden, wobei Kahn schwer bemüht war als sachlich, ruhig und objektiv dazustehen. Sehr ulkig  :D

Edit: War wohl doch gemeint, hatte es nicht in Erinnerung, dass sich die eine Diskussion an die andere anschloss.
« Letzte Änderung: 20.März 2014, 14:44:45 von Emanuel »

quesar

• Profi
« Antwort #1299 am: 20.März 2014, 14:41:03 »

Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 101   Nach oben