MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272437 mal)

Uwe

• Gast
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #1440 am: 02.April 2014, 22:11:49 »

Ich finde es eher schlimm, dass Kehl Gelb gesehen hat. Von mir aus dürfte Fußball noch viel körperbetonter werden.

von mir aus auch. ist nur nach gestern (schweinsteiger) schon die nächste unfaire Entscheidung - stichwort: klare Linie - die auch noch eine Sperre fürs Rükspiel zur Folge hat. An Pepes stelle würde ich natürlich auch feixen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1441 am: 02.April 2014, 22:14:31 »

Der Qualitätsunterschied ist deutlich und war erwartbar, aber wenn man sich dann vorne und hinten unsagbar dämlich anstellt, ist das schon bitter. Ich bin jedenfalls bedient, obwohl ich das Ergebnis so erwartet hatte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1442 am: 02.April 2014, 22:21:26 »

Man darf bei Kehl aber auch nicht vergessen, dass er die Gelbe eigentlich schon für die Grätsche gegen Modric(?) hätte sehen müssen. Da war es fast klar, dass er die Karte beim nächsten Foul bekommen wird.
« Letzte Änderung: 02.April 2014, 22:22:59 von j conway »

Uwe

• Gast
« Antwort #1443 am: 02.April 2014, 22:35:15 »

Man darf bei Kehl aber auch nicht vergessen, dass er die Gelbe eigentlich schon für die Grätsche gegen Modric(?) hätte sehen müssen.

ok die floss in meine Bewertung nicht mit ein, weil ich da wohl grad abgelenkt war und die nicht gesehen hab. dann sieht das wieder anders aus.
wobei man für zig Bodychecks, nicht überhart, aber als taktisches Foul oder einfach als Summe durchaus - wenn,dann - irgendwann auch mal gelb ziehen kann. Pepe war doch ab Mitte v. Halbzeit 2 nur noch fröhlich am Rempeln und lachen, und konnte sich sogar noch gönnerhaft-fröhlich zum Tröster aufspielen...
naja belassen wir es dabei, verloren hat der BVB deshalb nicht. 

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1444 am: 02.April 2014, 22:38:56 »

Mensch, alle Ergebnisse bis aus Barca gegen Atletico irgendwie zum k*****
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1445 am: 02.April 2014, 22:43:49 »

Einen Vorteil hat das heutige Ergebnis für Klopp: In dieser Saison muss er im ZDF nach dem Spiel nicht mehr neben seinem "Freund" Kahn stehen.

Uwe

• Gast
« Antwort #1446 am: 02.April 2014, 22:48:13 »

Er gibt sich auf jeden Fall Mühe. Ist voll der Charmbolzen im Interview - vor dem Spiel auch schon.  ;D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1447 am: 02.April 2014, 22:51:33 »

Aber dieser Moderator nervt. Sonst ging der bis jetzt eigentlich, aber diese dummen Nachfragen nach "Cojones" (die gar keine Rolle gespielt haben) und nach Lewandowski sind nicht nur boulevardesk, sondern auch fachidiotisch ohne Ende.

Uwe

• Gast
« Antwort #1448 am: 02.April 2014, 22:52:33 »

oha! Gekippt... (das muss Kahns Aura gewesen sein. Bis dahin ging ja alles gut...)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1449 am: 02.April 2014, 22:52:53 »

Klopp ftw. Das war sau cool und das muss den Deppen halt uach mal gesagt werden, passiert viel zu selten.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1450 am: 02.April 2014, 22:53:02 »

Die ZDF Interviews mit Klopp und Kahn in einem Raum sind einfach nur witzig :-D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1451 am: 02.April 2014, 22:54:33 »

Heute kann ich Klopp zu 100% beipflichten, da wundert es mich, dass er nicht noch mehr ausgeflippt ist. Respekt vor der Selbstbeherrschung, das war eine unterirdische und extrem unsensible Art der Fragenstellung.

Uwe

• Gast
« Antwort #1452 am: 02.April 2014, 22:56:44 »

dass es nicht Fussball-Reporteraufgabe ist, sinnvolle Fragen zu stellen, sondern "minieklats" zu provozieren, müsste sich aber mittlerweile bis zu Klopp rumgesprochen haben. Insofern hätte man da auch cooler reagieren können...

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1453 am: 02.April 2014, 22:56:53 »

Hört sich bei einem 0:3 etwas komisch an, aber ich fand Dortmunds Defensive ging noch, die Offensive hat katastrophal agiert.

quesar

• Profi
« Antwort #1454 am: 02.April 2014, 22:58:26 »

Bei ARD und ZDF wundert mich irgendwie gar nichts mehr. Sportjournalismus gibt es dort schon lange nicht mehr, wobei das hier selbst die Übertragungen der Olympischen Spiele noch einmal getoppt hat.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1455 am: 02.April 2014, 23:06:43 »

dass es nicht Fussball-Reporteraufgabe ist, sinnvolle Fragen zu stellen, sondern "minieklats" zu provozieren, müsste sich aber mittlerweile bis zu Klopp rumgesprochen haben. Insofern hätte man da auch cooler reagieren können...

Da wurde seine Mannschaft gerade 0:3 rasiert und dann kommen solche grenzdebilen Fragen? Die Nachfrage bezüglich der Cojones war schon schwachsinnig, da hat Klopp cool drauf reagiert. Dann die Nachfrage nach Lewandowski, da hat Klopp schon deutlich um Lewandowski herum geantwortet. Der hat nunmal heute nicht gespielt, warum also die Fragerei danach. Dann würgt der Reporter Klopp nochmal ab und fragt wieder nach Lewandowski, später erwähnt er ihn nochmal. Ist ja nicht so, dass dort über 11 andere Spieler als Lewandowski auf dem Platz standen, Fragen zu Mkhitaryan, Aubameyang oder Sahin hätten mich viel mehr interessiert, da die heute gespielt haben. Meinetwegen auch ein Lob an Hummels für die Aktionen gegen Ende oder Weidenfeller für die Paraden.
Dann aber noch den Klassiker der absolut dämlichen Fragen herauszuholen und danach fragen, ob die Sache schon durch ist...also wirklich, wenn ich Trainer oder Spieler wäre und mir jemand diese bescheuerte Frage nach einem schlechten Spiel stellen würde, würde ich aggressiv werden.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1456 am: 02.April 2014, 23:13:05 »

Verdammt! Und ich hatte nach Schlusspfiff weggeschaltet.

Da wurde seine Mannschaft gerade 0:3 rasiert und dann kommen solche grenzdebilen Fragen? Die Nachfrage bezüglich der Cojones war schon schwachsinnig, da hat Klopp cool drauf reagiert. Dann die Nachfrage nach Lewandowski, da hat Klopp schon deutlich um Lewandowski herum geantwortet. Dann würgt der Reporter Klopp nochmal ab und fragt wieder nach Lewandowski, später erwähnt er ihn nochmal.[...]
Ist der Lanz jetzt auch beim Fußball?

Uwe

• Gast
« Antwort #1457 am: 02.April 2014, 23:17:15 »

..also wirklich, wenn ich Trainer oder Spieler wäre und mir jemand diese bescheuerte Frage nach einem schlechten Spiel stellen würde, würde ich aggressiv werden.

... was das (fiktiv!) bestehende Bild von dir als leicht reizbarer Wut-Trainer nur weiter befeuern und dafür sorgen würde, dass - weil das Schlagzeilen abwirft - das nächste Interview, anstatt besseren Fragen, ausgeklügelteres Rumgestocher an deinen Reizpunkten beinhaltet.

ich würde mir an Klopps Stelle mal eine andere als die Nettigkeits-Strategie zu legen, damit überstrapaziert er nur seine eigene Geduld, und umso unkalkulierter kommt dann eine emotionale Reaktion - genau das was die Medien wollen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1458 am: 02.April 2014, 23:33:54 »

Zitat
... was das (fiktiv!) bestehende Bild von dir als leicht reizbarer Wut-Trainer nur weiter befeuern und dafür sorgen würde, dass - weil das Schlagzeilen abwirft - das nächste Interview, anstatt besseren Fragen, ausgeklügelteres Rumgestocher an deinen Reizpunkten beinhaltet.

ich würde mir an Klopps Stelle mal eine andere als die Nettigkeits-Strategie zu legen, damit überstrapaziert er nur seine eigene Geduld, und umso unkalkulierter kommt dann eine emotionale Reaktion - genau das was die Medien wollen.

Mag sein, dass das meiner Reputation schaden würde, aber alles gefallen lassen würde ich mir nicht.
Ich glaube auch kaum, dass Klopp das heute schaden wird, er ist ja ruhig geblieben und ist niemanden persönlich angegangen. Da die Fragen derart offensichtlich dämlich waren, dürfte Klopp damit eher Sympathien gewonnen haben. Letztes Mal war das anders, da war das Interview eigentlich vorbei, Welke hat die Nebensächlichkeit sehr geschickt ans Ende gestellt, was journalistisch sauber war und Klopp hat aus der kleinen Nebengeschichte auf einmal ein größeres Thema gemacht. Heute war der Reporter derjenige, der vielleicht willentlich provozieren wollte oder einfach nur dämlich ist. Wenn er nicht dämlich ist, dann ist er mindestens extrem unsensibel. Nach so einer Niederlage muss ich auch irgendwie auf meinen Interviewpartner eingehen. Klopp steht dort ja nicht, weil er tief in der Schuld des ZDF stehen würde, sondern als Service, um Zuschauern die Meinungen und Gedanken des Trainers einer Mannschaft näher zu bringen. Als Journalist kann ich da nicht die Axt im Walde spielen und respektlos "pseudoinvestigative" Fragen stellen, sondern muss die Situation, in der mein Interviewpartner gerade ist, berücksichtigen und nicht nur die passenden Fragen, sondern auch den passenden Ton finden. Wenn dann keine einzige echte Frage zum Spiel kommt, sondern zu Cojones, zu Lewandowski und zu der vermeintlichen Sinnlosigkeit des Rückspiels, kein einziger positiver Aspekt herausgegriffen wird, dann hat der Reporter als Journalist ganz klar versagt.

Selbst wenn die Art des Reporters, wie du unterstellst, einer Strategie folgt, dann muss sich Klopp auch diese Strategie nicht gefallen lassen. Er liefert den Medien ohnehin oft genug Stoff für Nachrichten und Nicht-Nachrichten. Warum sollte es sich Klopp gefallen lassen, dort als Stier ins Interview geholt zu werden, dem ständig rote Tücher vor die Nase gehalten werden in der Hoffnung, dass er gleich wieder die Hörner ausfährt? Diese Schlachtviehvorführung muss sich kein Mensch gefallen lassen, unabhängig der Vorgeschichte und der Wutausbrüche, wofür er rechtmäßig kritisiert wird.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1459 am: 02.April 2014, 23:45:45 »

Ich als absoluter Klopp-"Hasser" muss auch sagen, dass das heute noch ziemlich harmlos, wenn nicht gar souverän war. Anstatt sich noch weiter blöd anschwallen zu lassen, einfach fragen, ob wir fertig sind und gehen. Sollte er öfter machen. Achja, auch Pep hat gestern ggü eines Reporters die Nerven verloren, und das nur, weil dieser ihn nicht angeschaut hat. Darüber wird sich weit weniger unterhalten.
« Letzte Änderung: 02.April 2014, 23:49:34 von j4y_z »
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 101   Nach oben