MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Vier Teams sind noch im Rennen. Wer holt den Pott?

Real Madrid
- 7 (15.9%)
FC Chelsea
- 4 (9.1%)
FC Bayern
- 21 (47.7%)
Atletico
- 12 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Umfrage geschlossen: 22.April 2014, 17:14:43

Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 101   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2013/2014  (Gelesen 272152 mal)

j conway

• Halbprofi
Re: UEFA Champions League 2013/2014
« Antwort #1620 am: 10.April 2014, 14:53:50 »

Die Bayern hatten Manchester das Verteidigen - in der ersten Halbzeit - sehr leicht gemacht. Dafür konnte man lange Bälle auf Welbeck oder Rooney - wie sie im Hinspiel den einen oder anderen Konter einleitenden - schon im Keim ersticken, indem Alaba und Lahm extrem zentral spielten. Aber wie gesagt, offensiv war das trotz der Besetzung erstaunlich eintönig und nicht so extrem offensiv, wie es die Aufstellung vermuten ließ. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die Bayern in der ersten Halbzeit übervorsichtig agierten.
Die eigentlich überragende linke Seite war total verwaist. Alaba spielte - wie bereits erwähnt - sehr, sehr zentral, genau wie Lahm auf der anderen Seite. Somit war Ribery der Einzige, welcher sich ab und zu mal auf links angeboten hatte. Ich dachte eigentlich, dass dadurch Dante etwas offensiver agiert und den eigentlichen Part von Alaba teilweise übernimmt. Aber dies geschah eigentlich nur zum Ende der ersten Halbzeit (u.a. mit eins, zwei katastropholen Flanken Dantes), als man sah, dass Manchester keine Andeutungen macht  - zumindestens in Halbzeit Eins - dieses eine nötige Tor schießen zu wollen. Also blieben Dante, Boateng und z.T. Alaba/Lahm als Absicherung defensiv, obwohl es mMn nur einen - höchtens zwei - von den dreien dafür gebraucht hätte. Dafür orientierten sich die restlichen Offensivspieler (Robben, Müller, Götze, z.T. Mandzukic) ausschließlich auf rechts. Lahm - wie gesagt - spielte eher in der Zentrale, als auf der Außenbahn und Boateng rückte bei Angriffen auch nicht nach (wie Dante erst zum Ende der ersten Halbzeit). Kroos übernahm den eigentlichen Lahm-Part des "technischen Vorstoppers", ließ das gegen Mitte-Ende erste Halbzeit aber wieder sein und schob zwischen Alaba/Lahm. So dass das Bayern-Spiel doch extrem rechtslastig und ungewohnt positionstreu waren. Dazu wurden wie in schlechtesten Van Gaal-Zeiten Flanken aus dem Halbfeld in Richtung Mandzukic geschaufelt. Manchester musste eigentlich nur reichlich Leute hinter den Ball bekommen und ihre linke Seite ebenfalls überladen. Und fertig war das 0:0.
Das Bayern-Spiel in der zweiten Hälfte lebte natürlich von dem Schwung des 1:1, der recht konfusen Anordnung Uniteds, welche sich scheinbar nicht entscheiden konnten, ob man nun wieder mauern oder doch auf das 1:2 gehen sollte (Resultat waren teilweise astronomische Löcher - besonders auf den Außen - zwischen der Offensivreihe (Rooney, Welbeck, Kagawa, Valencia, z.T. Fletcher) und dem Rest, welcher weiter versuchte tief zu stehen); und der Einwechslung Rafinhas nach dem Ausgleich, mit der Rückkehr zum gewohnten Bayern-System mit Lahm in der Zentrale.
« Letzte Änderung: 10.April 2014, 14:55:51 von j conway »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1621 am: 10.April 2014, 16:09:44 »

http://www.transfermarkt.de/de/klausel-atleticos-courtois-wird-wohl-nicht-gegen-chelsea-spielen/news/anzeigen_155525.html

Sollte Chelsea in der CL auf Atletico treffen, dann ist Courtois wohl nicht spielberechtigt. Das in seinem Leihvertrag bei Atletico steht, dass er nicht gegen seinen Stammclub Chelsea auflaufen darf. Wäre natürlich eine große Schwächung für Atletico.

Diese Klauseln sind aber nichts Ungewöhnliches, auch wenn sich mir der Sinn dahinter nicht so wirklich erschließt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1622 am: 10.April 2014, 16:21:35 »

http://www.transfermarkt.de/de/klausel-atleticos-courtois-wird-wohl-nicht-gegen-chelsea-spielen/news/anzeigen_155525.html

Sollte Chelsea in der CL auf Atletico treffen, dann ist Courtois wohl nicht spielberechtigt. Das in seinem Leihvertrag bei Atletico steht, dass er nicht gegen seinen Stammclub Chelsea auflaufen darf. Wäre natürlich eine große Schwächung für Atletico.

Diese Klauseln sind aber nichts Ungewöhnliches, auch wenn sich mir der Sinn dahinter nicht so wirklich erschließt.

Schutz des Spielers und des abgebenden Vereines.

Ich baue diese Klausel im FM auch immer ein, wenn ich Spieler verleihe. Sollte ich dann tatsächlich mal auf den Leihverein treffen, brauche ich mir um Spieler XY schonmal keine Sorgen mehr machen. Grade in Pokalspielen ist das doch extrem nützlich.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1623 am: 10.April 2014, 17:03:55 »

Du meinst damit Spielmanipulation?
Wenn ja, wirft diese Klausel ja einen Generalverdacht auf :D

Ich baue diese Klausel im FM auch immer ein, wenn ich Spieler verleihe. Sollte ich dann tatsächlich mal auf den Leihverein treffen, brauche ich mir um Spieler XY schonmal keine Sorgen mehr machen. Grade in Pokalspielen ist das doch extrem nützlich.

Klingt für mich nach Angst vor Wettbewerb :P
« Letzte Änderung: 10.April 2014, 17:07:10 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1624 am: 10.April 2014, 17:15:43 »

Ich meine damit nicht Spielmanipulation, aber für mich wäre es mehr als unangenehm gegen meinen zukünftigen (und in gewisser Weise auch momentanen) Arbeitgeber zu spielen, und das auch noch in so einem Millionenspiel. Medialer Gegenwind inklusive.
Klar, das darf eigentlich kein Grund sein, gerade auf dem Niveau. Aber ich verstehe die Klausel. Atletico hat einen Spieler bekommen, den sie sich ohne diese Klausel vielleicht gar nicht erst hätten leisten können.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #1625 am: 10.April 2014, 17:27:12 »

1. Chelsea hat so die CL gewonnen.

Ohne zum Rest deines Beitrags Stellung nehmen zu wollen, möchte ich anmerken, dass dieses Ereignis eine Anhäufung kosmischer Ungerechtigkeit war, das in in so einer Form nie wieder vorkommen wird. Es sollte damals einfach sein, dass Chelsea die CL gewinnt, die hätten auch 2-3-5 spielen können.
« Letzte Änderung: 10.April 2014, 17:28:51 von elber_makaay »
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1626 am: 10.April 2014, 17:31:55 »

Also in einem Elfmeterschießen hätte ich als Spieler schon Probleme damit, meinen ehemaligen und zukünftigen Verein rauszukegeln und das immerhin im CL Halbfinale. Keine Ahnung, ob das die Fans einfach so verzeihen, wenn Courtois da 3 Elfmeter halten sollte und Chelsea deshalb nicht ins Finale kommt. Wenn mensch sich schon anschaut, wie albern sich viele Bayern Fans bei Neuer hatten, weil der mal mit einer Eckfahne gejubelt hat wie Kahn (und natürlich irgendwann mal in der Schalker Fankurve stand), dann ist das in der Tat eine schwierige Situation. Vom Wettbewerbsschutz natürlich ganz zu schweigen. Nehmen wir an, Chelsea stellt ihm in Aussicht, eine gewaltige Vertragsverlängerung zu erhalten, wenn er einen groben Schnitzer einbaut. Das ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber nehmen wir an, er baut einen Schnitzer und es gab eine solche Absprache gar nicht: sehen das die Fans und Medien international genauso oder verstricken die sich in Verschwörungstheorien und mindern Courtois' Werbewert? Eigentlich kann Courtois nur verlieren in so einem Spiel.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1627 am: 10.April 2014, 17:42:50 »

Ich meine damit nicht Spielmanipulation, aber für mich wäre es mehr als unangenehm gegen meinen zukünftigen (und in gewisser Weise auch momentanen) Arbeitgeber zu spielen, und das auch noch in so einem Millionenspiel. Medialer Gegenwind inklusive.
Klar, das darf eigentlich kein Grund sein, gerade auf dem Niveau. Aber ich verstehe die Klausel. Atletico hat einen Spieler bekommen, den sie sich ohne diese Klausel vielleicht gar nicht erst hätten leisten können.
Verstehe die Klausel voll und ganz.
Und halte sie für enorm sinnvoll. Vor allem zum Schutz des Spielers.
Stellt euich doch mal vor der kommt zum Stammverein, schießt 5 Tore in zwei Spielen (oder ist sonstwie überragend) und sorgt damit fürs Ausscheiden des Stammvereins aus der Chamnpions League. Der braucht doch garnicht mehr "Zuhause" aufzutauchen.
Also wenn man unterklassig verleiht würde ich mir die Klausel sparen, aber bei nem potenziellen CL-Gegner kann das vor allem für den Spieler zu einem ersnten Problem werden, sicherlich auch psychisch.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #1628 am: 10.April 2014, 17:51:10 »

Also in einem Elfmeterschießen hätte ich als Spieler schon Probleme damit, meinen ehemaligen und zukünftigen Verein rauszukegeln und das immerhin im CL Halbfinale. Keine Ahnung, ob das die Fans einfach so verzeihen, wenn Courtois da 3 Elfmeter halten sollte und Chelsea deshalb nicht ins Finale kommt. Wenn mensch sich schon anschaut, wie albern sich viele Bayern Fans bei Neuer hatten, weil der mal mit einer Eckfahne gejubelt hat wie Kahn (und natürlich irgendwann mal in der Schalker Fankurve stand), dann ist das in der Tat eine schwierige Situation. Vom Wettbewerbsschutz natürlich ganz zu schweigen. Nehmen wir an, Chelsea stellt ihm in Aussicht, eine gewaltige Vertragsverlängerung zu erhalten, wenn er einen groben Schnitzer einbaut. Das ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber nehmen wir an, er baut einen Schnitzer und es gab eine solche Absprache gar nicht: sehen das die Fans und Medien international genauso oder verstricken die sich in Verschwörungstheorien und mindern Courtois' Werbewert? Eigentlich kann Courtois nur verlieren in so einem Spiel.

In diesem Fall glaube ich, dass Courtois sich nicht allzu viele Gedanken machen würde. Zum einen hat er mit Chelsea so gut wie garnichts zu tun gehabt. Er wurde mit 18 geholt und war dann auch gleich Inhalt des Leihgeschäfts mit Atletico. Zum anderen wird er in den nächsten zwei Jahren wohl nicht bei Chelsea zwischen den Pfosten stehen, sodass die Fans im schlimmsten Fall Zeit zum "abkühlen" hätten.

Außerdem: Solange er die Fans nicht übermäßig provoziert oder sonstwie negativ auffällt ist er doch auf der sicheren Seite sein. Wenn er super hält, können sich die Chelsea-Fans eben auf einen guten Tormann freuen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1629 am: 10.April 2014, 22:06:36 »

Laut uefa.com ist Messi in seinen 630 Minuten Einsatzzeit (=7 Spiele) 56000km gelaufen.

Laut UEFA.com ist Messi also mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 5333 km/h unterwegs. Respekt! Wenn das mal keine 20 ist bei Pace?!  :laugh:
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1630 am: 10.April 2014, 22:34:42 »

Einheiten waren noch nie meine Stärke ;)

Damit relativiert sich natürlich auch alles, was ich über seine Laufleistung gesagt habe. Einmal um die Erde (mit Auslaufen) in 630 Minuten ist dann auch nicht so schlecht von Herrn Messi.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1631 am: 11.April 2014, 09:51:35 »

Laut uefa.com ist Messi in seinen 630 Minuten Einsatzzeit (=7 Spiele) 56000km gelaufen.

Laut UEFA.com ist Messi also mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 5333 km/h unterwegs. Respekt! Wenn das mal keine 20 ist bei Pace?!  :laugh:
Für so eine Geschwindigkeit sollte SI eigentlich mal den Wert 21 als überirdische Leistung einführen. ;)

Heute um 12 Uhr wird Luis Figo die Halbfinalspiele auslosen. Auch wenn ich den Bayern das Ausscheiden erneut wünsche, wird es kaum geschehen. Kein Gegner sollte einen Pushover darstellen, aber über zwei Spiele stellt Chelsea in meinen Augen den machbarsten Gegner dar. Real Madrid hat gegen die Bayern aber auch schon oft dumm aus der Wäsche geschaut. Atletico ist bärenstark, aber im Vergleich zu den anderen Teams kaum einzuschätzen.

Meine Wunschauslosung mit Hinspielheimrecht für das erstgenannte Team:
Real Madrid - Chelsea London
FC Bayern - Atletico Madrid

Hier wird aber erstmal der FC Barcelona gebasht: http://www.zeit.de/sport/2014-04/barcelona-messi-krise-champions-league/komplettansicht
« Letzte Änderung: 11.April 2014, 09:56:56 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

• Profi
« Antwort #1632 am: 11.April 2014, 10:04:02 »

Figo scheint diese Auslosenummer mittlerweile hauptberuflich zu machen oder?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1633 am: 11.April 2014, 10:06:48 »

Figo scheint diese Auslosenummer mittlerweile hauptberuflich zu machen oder?
Er ist einfach der geschickteste Manipulator... :D :D

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1634 am: 11.April 2014, 10:51:33 »

Hier wird aber erstmal der FC Barcelona gebasht: http://www.zeit.de/sport/2014-04/barcelona-messi-krise-champions-league/komplettansicht

Da erreicht Barcelona seit 6 Jahren oder so mal nicht das Halbfinale der Champions League und schon wird von der Presse das sterben Barcelonas propagiert.
Schrecklich diese Sensationsgeilheit.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1635 am: 11.April 2014, 11:33:06 »

Denke Bayern hätte auch mit Atletico Probleme, wenn die spielen wie gegen Barca. Wäre zumindest interessant zu sehen. Gegen Chelsea sah Bayern auch meist nicht soooo gut aus, das Spiel ist zwar meist schrecklich anzusehen, aber es geht ja um die Chance, dass man die Titelverteidigung verhindert (sehe das als Erhaltung der letzten Fußballromantik, die es im Profifußball gibt ;) ).
Gegen Real hätten die Bayern wohl am Wenigsten Probleme. Meine Wünsche wären dann:

Bayern - Chelsea
Real - Atletico

EDIT: Übrigens werden die Bayern wahrscheinlich jeden Gegner über die 2 Spiele gesehen schlagen. Wenn nichts Ungewöhnliches passiert.
« Letzte Änderung: 11.April 2014, 11:39:11 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #1636 am: 11.April 2014, 11:35:09 »

Ich denke, dass Bayern in 2 Spielen jeden Gegner schlagen wird. Daher hätte ich fürs Finale dann am liebsten Real, denen ich in einem Spiel die hächsten Chancen ausrechne.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #1637 am: 11.April 2014, 12:15:09 »

Die UEFA hat die "Courtois-Klausel" verboten. Damit dürfte er gegen Chelsea spielen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1638 am: 11.April 2014, 12:35:43 »

Die UEFA nimmt sich da finde ich Allerhand heraus.

smedhult

• Profi
« Antwort #1639 am: 11.April 2014, 12:36:26 »

So,

Real Madrid - Bayern München
Atletico Madrid - Chelsea London
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 101   Nach oben