In die nächste Runde kommen die 1. und 2. plazierten der 12 Gruppen aus der EL + die 3. plazierten aus den 8 CL-Gruppen. Also was das weiterkommen betrifft bringt ein 3. Platz in einer EL-Gruppe nichts, nein.
So kenn ich das zumindest.
Na das wär's doch mal, wenn der drittplatzierte der Europa League in das Champions League Achtelfinale "absteigen" würde.

BTT: Frankfurt mit einer recht machbaren Gruppe. Nachdem Cubano hier erwähnte, dass die Eintracht aufgrund des Aufrückens von APOEL nun in Topf 3 landen würde, dachte ich mir noch "Na gut, dann losen die uns eben in eine Gruppe mit APOEL und dann ist es mir egal, dass wir nur in Topf 3 sind". Und zack, wir sind mit APOEL in einer gemeinsamen Gruppe.
Was aber nicht gleichbedeutend heißen soll, dass sie, Girondins (erst Recht nicht les marine et blanc, und mit denen haben wir eh noch eine Rechnung offen aus alten Zeiten) oder Maccabi irgendwie zu unterschätzen wären. Grade bei APOEL geht die Post zu Hause ab. In allen drei Heimspielen muss die Eintracht ein Feuerwerk abbrennen und versuchen dort 9 Punkte zu holen. Wir freuen uns so auf die Europa League.

Freiburg hat ebenfalls eine schöne Gruppe erwischt und ich bin mir sicher, dass Streich seine Mannen gut vorbereiten wird und die Gruppe ebenso überstehen kann und wird wie unsere Adler.
EDIT: Hier mal ein Video vom Support im Playoff-Spiel gegen Qarabagh. Kommt hier noch viel viel besser rüber als über den TV (verständlicherweise).
https://www.youtube.com/watch?v=Wy5W7QSh1HA&feature=youtube_gdata_player