Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära

[FM2013] Hilfe bei einer Taktik

Seiten: (1/3) > >>

Ica:

Hallo,

ich spiele mit Torhout 1992 KM in der Third Division A in belgien. Eigentlich wollte ich Bilder meiner Taktik posten, aber da stieß ich direkt mal auf das problem die Bilder abzuspeichern. Wie mache ich Screenshots? Normalerweise doch mit "print" oder "Drucken" auf der Tastatur. Das klappt auch gut, nur wenn ich im FM bin und drucken drücke, werden genau die bilder genommen, die im hintergrund des fms laufen.. zb das forum hier oder paint. je nachdem was hintendran offen ist. wie kann ich das ändern? ich glaube es ist umständlich alles stück für stück per hand hier zu beschreiben.

Kaliumchlorid:

Mit Alt + F9 machst du Screenshots im FM. Die werden dann im User-Ordner abgespeichert.
Mit Print funktioniert es nur, wenn du den FM im Fenstermodus hast.

Ica:

ah ok danke. dann mach ich mich mal an die Arbeit :)

Ica:

Also das hier ist meine Taktik, die ich gegen stärkere Gegner wähle. auswärts bei ähnlich starken oder zuhause gegen stärkere...

Mentalität:

Kreative freiheit:

Pass-Stil:

Pressing:

tackling:

aus der Tiefe:

Dribblings:

Weitschüsse:

Steilpässe:

Flanken:

Flanken von:

Flanken auf:

Weit spielen:

Deckung:

Enge Manndeckung:

Freirolle:

Ball halten:

Ich wollte in der unteren Liga eher auf Kontern spielen. schnelle pässe nach vorne.. oft sehe ich aber, dass ewig der ball gehalten wird.. ich befürchte, dass das daran liegt, dass die mentalität der abwehrspieler gering ist, aber ich will sie ja tief stehen lassen.. ich habe nach und nach korrigiert.. irgendwann dachte ich, beim Sehen der Spiele, dass die gegnerischen flügel zu spät angegriffen werden und ständig zum flanken kommen.. also habe ich die av etwas offensiver gestellt und mehr auf pressen.. genauso irgendwann meine Defensiven Mittelfeldspieler, nachdem die gegner immer platz hatten..

dann  passiert es oft, dass die gegner überzahlspiel betreiben können, wenn deren außen vor gehen und meine vorderen außenmittelfeldspieler nicht mit hinter gehen, weil deren mentalität hoch ist.. aber die wollte ich hoch lassen, damit vorne 4 spieler sind, wenn ich lange bälle vor spiele.

denn kontern ohne spieler im angriff geht ja auch nicht.

zuletzt verliere ich öfter... wenn ich hinten liege, was stelle ich am besten um, um offensiver zu spielen? denn einfach was umstellen ist so schwer, weil ja nur totale offensive die einzelnen häkchen überschreibt. ich habe dafür ne zweite taktik, nämlich die taktik, die ich gegen schwächere spielen lasse... das ist eine offensivere taktik. alle stehen höher und es wird wert auf Kontrolle dabei gelegt..
aber dann spielt mein team 2 ganz verschiedene taktiken.. einmal schnell nach vorne. dann einmal ball halten und offensiv. ist das doof? (ich trainiere zb eher defensiv, weil ja kontertaktik meine haupttaktik sein soll, allerdings spiele ich dann doch sehr oft auf offensive kontrolle, weil ich ja öfter mal hinten liege :).. gibts ne gute art auf rückstände zu reagieren, bzw. ne andre gute taktik, wenn ich hinten liege, ohne den spielstil so sehr zu ändern?

filament:

Also grundsätzlich muss ich sagen, dass du ja fast alle Regler manuell umgeschrieben hast. Damit kann man zwar Erfolg haben, wenn man es richtig einstellt. Aber letztendlich musst du bei den kleinsten Veränderungen der ME oder der Spielsituation sehr viel selbst umstellen, was sehr viel Zeit kostet oder nicht den Effekt erzielen wird, der eventuell gewünscht ist. Vielleicht solltest du Mal versuchen deine Taktik mit dem Taktik Creator zu erstellen.

Denn allein wenn ich mir deine Mentalitätswerte ansehe, dann schickst du deine Abwehrspieler in die totale defensive, während du deine AV's voll nach Vorne stürzt. Zwischen den IV's und deinen DM's liegen teilweise bis zu 6 oder 7 Klicks. Das ist extrem viel meiner Meinung nach. In der Regel geht man davon aus, dass zwischen den Mannschaftsteilen 1 bis 2 Klicks liegen, um ein Gesamtkonzept zu erstellen, dass stimmig ist. Dein Stürmer hingegen hat dann auf ein Mal wieder nur 7 und der OM nur 5. Das ist für mich überhaupt nicht passend.

Dazu schickst du dein komplettes offensives Mittelfeld IMMER aus der Tiefe kommend. Das heißt, die rennen bei Ballgewinn, alle drei wie von der Tarantel gestochen in den 16er rein. Dir fehlt dann vorne eine komplette Reihe an Anspielstationen.

Weiter will ich da gar nicht drauf eingehen. Lies dir bitte ein paar Guides durch, unter anderem TT10. Der Taktik Creator ist per se kein Anfänger - Tool, sondern ein Hilfsmittel eine stimmige Taktik zu bauen und einfacher die ganze Formation anzupassen, ohne tausend Klicks machen zu müssen.

Hier paar Links:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11559.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11059.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12081.0.html

Seiten: (1/3) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln