MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball in Österreich  (Gelesen 143858 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #340 am: 18.Dezember 2018, 20:06:24 »

Wie viele Arschlöcher brauchts dann?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #341 am: 18.Dezember 2018, 20:14:17 »

Kontakt zur Polizei vermeide ich grundsätzlich, außer wenn man in weiblicher Begleitung ist, denn da treten die Beamten einem wesentlich freundlicher gegenüber.

Vielleicht war die Polizeimaßnahme angemessen, aber alle über einen Kamm zu scheren, spricht nicht für dich.

Merkste selbst, wa? ;)

Nö, merke ich nicht, da fehlt maximal ein "meiner Erfahrung nach".
Ich habe ansonsten auch Freunde und Bekannte die bei der Polizei arbeiten, die haben mir schon erklärt, wie sie selber im Dienst durch schlechte Erfahrungen geprägt werden. Das bezieht sich nicht nur auf potentielle Fussballfans, aber das führt an dieser Stelle zu weit. Das kann ich denen schlecht vorwerfen, da ich ja nie an deren Stelle war.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #342 am: 18.Dezember 2018, 20:18:17 »

Oder fragen wir mal anders, was wäre die passende Reaktion, jetzt ein tödlicher Unfall passiert wäre, Wäre es dann gerechtfertigt dem ganzen nicht nachzugehen, nur weil sich die ganze Menschenmasse der Identitätsfeststellung verwehrt?
Wo zieht man die Grenze?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #343 am: 18.Dezember 2018, 20:22:41 »

Ein tödlicher Unfall wäre in der Menschenmenge an einer Autobahnbrücke wahrscheinlicher als ein Toter im Stadion den es in Österreich meines wissens, aufgrund von Fans noch nie gab. ;)

Das der Innenminister wegen der Aktion zum Rapport gerufen wird, heißt für mich immer mehr, dass das alles inziniert war.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #344 am: 18.Dezember 2018, 20:29:45 »

Ein tödlicher Unfall wäre in der Menschenmenge an einer Autobahnbrücke wahrscheinlicher als ein Toter im Stadion den es in Österreich meines wissens, aufgrund von Fans noch nie gab. ;)

Das der Innenminister wegen der Aktion zum Rapport gerufen wird, heißt für mich immer mehr, dass das alles inziniert war.
Ich meine nicht im Stadion sondern nach dem Bewerfen der A23
Eine Menschenmenge ist an sich gefährlich, da reich schon eine Mauer gegen die du gedrückt wirst.

LucaBall

• Profi
« Antwort #345 am: 19.Dezember 2018, 02:15:19 »

Es wird aber irgendwann einmal im (oder außerhalb) des Stadions einen Toten geben wenn Teile der so genannten Rapid-"Fans" so weitermachen. Und dafür kann die Exekutive genau gar nichts. Deswegen schreibe ich auch sehr emotional, mir reicht es nämlich endgültig mit diesen Idioten. Ich habe hier schon zu viel selbst miterlebt und werde mir deswegen, obwohl ich Rapid-Fan bin, ab jetzt immer genau überlegen ob ich ein Spiel besuche oder eben besser nicht.

Und was war bitte genau "inziniert"? Was meinst du damit? Erkläre deine tollen Thesen mal etwas detaillierter. Da wäre ich echt gespannt drauf.

Abgesehen davon: Wolltest du dich nicht schon längst aus dieser Diskussion zurückziehen? Das hast du jetzt schon mehrere Male geäußert. Kann es sein, dass du oft Dinge schreibst ohne vorher nachzudenken? Das würde nämlich Vieles erklären. Und das meine ich ernst.

Ad hominem zu argumentieren spricht aber nicht für die Stärke deiner inhaltlichen Argumente.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #346 am: 19.Dezember 2018, 03:36:22 »

Ohne diese Route wär kein Gegenstand auf die Autobahn geflogen. ;)

Nochmal ich will nicht gut heißen was die Idioten dort oft genug veranstalten, doch für mich war das alles provoziert, geplant und wenig deeskalierent. So wird das Verhältnis zwischen den Fans und der Polizei keinesfalls besser, sondern eher noch schlechter und das kann ja wohl nicht das Ziel gewesen sein.

Man könnte noch Stunden diskutieren, aber ich belasse es nun wirklich dabei.
Ohne jetzt die aktion verharmlosen zu wollen, aber hat eine deeskalationsstrategie bisher funktioniert?
Waren es diesmal mehr Menschen als sonst und wo ging die Route sonst entlang?

Nein, aber das liegt wohl daran, das eben nie Frieden zwischen den beiden Parteien herschen wird.

Die Routen werden im vorhinein von der Polizei bestimmt, wie und wo sonst marschiert wird kann ich dir im Detail nicht sagen, aber der Autobahn entlang nicht, das weiß ich.

Ich würde gern wissen was passiert wäre, wenn da jemand die Brücke herruntergefallen wäre, wenn es zu einer Panik oder sonst was gekommen wäre, aber gut ich wollte ja nichts mehr sagen.
Was heisst es wird nie Frieden zwischen den Parteien herrschen?
Die Polizei hat für Ruhe und Ordnung zu sorgen und ist nicht Partei in einem Konflikt.
Ich denke mal sobald sich diese "Fans" wie sie sich nennen an geltende Gesetze um Bestimmungen halten gibts auch keine Probleme mehr.
Sicher gibts auch bei der Polizei schwarze Schafe aber der absolut überwiegende Teil der Polizisten ist froh, wenn er nicht jedes oder jedes zweite Wochenende um seine Gesundheit fürchten muss und wenn er einfach normal nach Hause gehen kann.

Zeig mir eine Ultragruppierung die gut mit der Polizei ist? Ich kenn keine und so war das auch gemeint.

Was wohl auch daran liegt, dass es viele Mitglieder von Ultragruppierungen gibt die es mit der Einhaltung von Gesetzen (und ich meine nicht Pyrotechnik sondern z.B. Körperverletzung Sachbeschädigung, Diebstahl, etc) nicht so genau nehmen.  Die anderen Mitglieder der Ultras wissen von diesen Taten und tolerieren sie bzw. decken sie indem sie die Täter nicht melden und sogar noch schützen indem sie ihnen im Rahmen der Gruppe auch noch die Anonymität sichern.
Wenn man Kriminelle bewusst schützt darf ich mich auch über das Vorgehen der Polizei nicht beschweren.
Green and Black - einfach SHREK

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #347 am: 19.Dezember 2018, 09:11:58 »

Es wird aber irgendwann einmal im (oder außerhalb) des Stadions einen Toten geben wenn Teile der so genannten Rapid-"Fans" so weitermachen. Und dafür kann die Exekutive genau gar nichts. Deswegen schreibe ich auch sehr emotional, mir reicht es nämlich endgültig mit diesen Idioten. Ich habe hier schon zu viel selbst miterlebt und werde mir deswegen, obwohl ich Rapid-Fan bin, ab jetzt immer genau überlegen ob ich ein Spiel besuche oder eben besser nicht.

Und was war bitte genau "inziniert"? Was meinst du damit? Erkläre deine tollen Thesen mal etwas detaillierter. Da wäre ich echt gespannt drauf.

Abgesehen davon: Wolltest du dich nicht schon längst aus dieser Diskussion zurückziehen? Das hast du jetzt schon mehrere Male geäußert. Kann es sein, dass du oft Dinge schreibst ohne vorher nachzudenken? Das würde nämlich Vieles erklären. Und das meine ich ernst.

Ad hominem zu argumentieren spricht aber nicht für die Stärke deiner inhaltlichen Argumente.
Jap, das bringt die Diskussion nicht weiter

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #348 am: 02.März 2019, 19:08:49 »

Was so eine Winterpause bewirken kann. Ich bezweifle nicht mehr das Rapid doch noch über den Strich kommt. Glücklicherweise spielen die Gegner da ja noch alle gegeneinander!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #349 am: 24.August 2019, 12:51:38 »

Gestern hat es ein Rekord Highscoring Spiel in Österreichs 2. Bundesliga gegeben:
Die Fc Juniors Oberösterreich bezwangen dabei Austria Lustenau nach zweimaligem Rückstand noch mit 8-5 - und ja es war ein Fussball- und kein Eishockeyspiel  ;)

Green and Black - einfach SHREK

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #350 am: 15.September 2019, 21:41:17 »

Die Eishockeyerbenisse gehen weiter, 7:2, 6:0, 5:0..

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #351 am: 03.Oktober 2019, 12:49:19 »

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #352 am: 04.Oktober 2019, 11:01:38 »

Michael, wenn du den WAC so intesiv verfolgst, kannst du vielleicht ein paar Worte zu Romano Schmid sagen?
Meinst du, er hat nächste Saison schon deutsche Bundesliga drauf?
Würd` mich über deine EInschätzung freuen.  :)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #353 am: 04.Oktober 2019, 13:28:49 »

Hmm.. also im Vergleich zur letzten Saison zeigt sich Schmid jedenfalls deutlich verbessert (8 Scorerpunkte in bisher 13 Spielen sprechen für sich). Er hat sich in die Stammelf gespielt und das bei einem Kader, der vor allem im Mittelfeld eine sehr gute Qualität vorweist.
Wenn er seine bisherigen Leistungen in dieser Saison bestätigen kann und vielleicht noch eine Spur konstanter und torgefährlicher wird, traue ich ihm durchaus den nächsten Karriereschritt in der nächsten Saison zu.

Ob es für die deutsche Bundesliga dann schon reicht, traue ich mich aber nicht genau zu beurteilen (die verfolge ich nämlich so gut wie gar nicht). Ich glaube aber schon, dass er eine ordentliche Chance haben wird, sich bei Werder durchzusetzen oder zumindest regelmäßig zu (Kurz)-Einsätzen zu kommen.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #354 am: 04.Oktober 2019, 16:05:58 »

Dank dir.  :)
Dann warten wir mal ab, wie sich die Situation kommenden Sommer darstellt. Soweit scheint die Leihe ja für alle Seiten lohnend zu sein.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #355 am: 17.Oktober 2019, 11:43:44 »

Der VAR wird aller voraussicht nach ab März 2021 in der Bundesliga eingeführt. Die Torlinientechnik ist derzeit aber kein Thema.
Kosten in den ersten 5 Jahren: rund 8.5 Mio.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #356 am: 17.Oktober 2019, 13:02:16 »

Wer trägt das? Der Verband? Oder müssen die Vereine da mitblechen?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #357 am: 17.Oktober 2019, 13:10:53 »

Wer trägt das? Der Verband? Oder müssen die Vereine da mitblechen?

Genaue Zahlen sind mir nicht bekannt.
Großteils aber wohl vom Verband, die Vereine müssen aber auch einen Teil davon mittragen. Dieser Teil wird auf die Klubs aufgeteilt und bei der Lizenzabgabe abgerechnet.

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #358 am: 19.Oktober 2019, 00:09:19 »

Austria Klagenfurt verteidigt die Tabellenführung in der 2. Liga und ist weiterhin recht überraschend ungeschlagen.
Der Vorsprung ist zwar nur klein und Klagenfurt ist Klagenfurt, aber vielleicht gibt es nächste Saison ja tatsächlich 2 Kärntner-Mannschaften in der Bundesliga...Ich denke, das hätte es so noch nicht gegeben?
Durch das Stadion, wenn dieses "entwaldet" ist, hätte man zumindest theoretisch einiges an Potenzial.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2019, 00:12:44 von MichaelCR97 »

Mortiis

• Vertragsamateur
« Antwort #359 am: 15.Juni 2020, 16:35:52 »

hier gibts ein video von mir
eine ''compilation'' aus verschiedene ö.bundesliga spiele...(viel bilder auch dabei)
meistens alles auf generali arena, gibts ein paar aus ernst happel und st.pölten

https://www.youtube.com/watch?v=YHAZPK54HvA&t
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7