Verschiedenes > Fußball
Fußball in Österreich
LucaBall:
--- Zitat von: Probespieler am 18.Dezember 2018, 22:33:06 ---
--- Zitat von: Matiasu am 18.Dezember 2018, 20:22:41 ---Ein tödlicher Unfall wäre in der Menschenmenge an einer Autobahnbrücke wahrscheinlicher als ein Toter im Stadion den es in Österreich meines wissens, aufgrund von Fans noch nie gab. ;)
Das der Innenminister wegen der Aktion zum Rapport gerufen wird, heißt für mich immer mehr, dass das alles inziniert war.
--- Ende Zitat ---
Es wird aber irgendwann einmal im (oder außerhalb) des Stadions einen Toten geben wenn Teile der so genannten Rapid-"Fans" so weitermachen. Und dafür kann die Exekutive genau gar nichts. Deswegen schreibe ich auch sehr emotional, mir reicht es nämlich endgültig mit diesen Idioten. Ich habe hier schon zu viel selbst miterlebt und werde mir deswegen, obwohl ich Rapid-Fan bin, ab jetzt immer genau überlegen ob ich ein Spiel besuche oder eben besser nicht.
Und was war bitte genau "inziniert"? Was meinst du damit? Erkläre deine tollen Thesen mal etwas detaillierter. Da wäre ich echt gespannt drauf.
Abgesehen davon: Wolltest du dich nicht schon längst aus dieser Diskussion zurückziehen? Das hast du jetzt schon mehrere Male geäußert. Kann es sein, dass du oft Dinge schreibst ohne vorher nachzudenken? Das würde nämlich Vieles erklären. Und das meine ich ernst.
--- Ende Zitat ---
Ad hominem zu argumentieren spricht aber nicht für die Stärke deiner inhaltlichen Argumente.
TMfkasShrek:
--- Zitat von: Matiasu am 18.Dezember 2018, 19:20:17 ---
--- Zitat von: TMfkasShrek am 18.Dezember 2018, 18:38:08 ---
--- Zitat von: Matiasu am 18.Dezember 2018, 17:58:20 ---
--- Zitat von: Shania Twain am 18.Dezember 2018, 11:32:42 ---
--- Zitat von: Matiasu am 18.Dezember 2018, 11:26:55 ---Ohne diese Route wär kein Gegenstand auf die Autobahn geflogen. ;)
Nochmal ich will nicht gut heißen was die Idioten dort oft genug veranstalten, doch für mich war das alles provoziert, geplant und wenig deeskalierent. So wird das Verhältnis zwischen den Fans und der Polizei keinesfalls besser, sondern eher noch schlechter und das kann ja wohl nicht das Ziel gewesen sein.
Man könnte noch Stunden diskutieren, aber ich belasse es nun wirklich dabei.
--- Ende Zitat ---
Ohne jetzt die aktion verharmlosen zu wollen, aber hat eine deeskalationsstrategie bisher funktioniert?
Waren es diesmal mehr Menschen als sonst und wo ging die Route sonst entlang?
--- Ende Zitat ---
Nein, aber das liegt wohl daran, das eben nie Frieden zwischen den beiden Parteien herschen wird.
Die Routen werden im vorhinein von der Polizei bestimmt, wie und wo sonst marschiert wird kann ich dir im Detail nicht sagen, aber der Autobahn entlang nicht, das weiß ich.
Ich würde gern wissen was passiert wäre, wenn da jemand die Brücke herruntergefallen wäre, wenn es zu einer Panik oder sonst was gekommen wäre, aber gut ich wollte ja nichts mehr sagen.
--- Ende Zitat ---
Was heisst es wird nie Frieden zwischen den Parteien herrschen?
Die Polizei hat für Ruhe und Ordnung zu sorgen und ist nicht Partei in einem Konflikt.
Ich denke mal sobald sich diese "Fans" wie sie sich nennen an geltende Gesetze um Bestimmungen halten gibts auch keine Probleme mehr.
Sicher gibts auch bei der Polizei schwarze Schafe aber der absolut überwiegende Teil der Polizisten ist froh, wenn er nicht jedes oder jedes zweite Wochenende um seine Gesundheit fürchten muss und wenn er einfach normal nach Hause gehen kann.
--- Ende Zitat ---
Zeig mir eine Ultragruppierung die gut mit der Polizei ist? Ich kenn keine und so war das auch gemeint.
--- Ende Zitat ---
Was wohl auch daran liegt, dass es viele Mitglieder von Ultragruppierungen gibt die es mit der Einhaltung von Gesetzen (und ich meine nicht Pyrotechnik sondern z.B. Körperverletzung Sachbeschädigung, Diebstahl, etc) nicht so genau nehmen. Die anderen Mitglieder der Ultras wissen von diesen Taten und tolerieren sie bzw. decken sie indem sie die Täter nicht melden und sogar noch schützen indem sie ihnen im Rahmen der Gruppe auch noch die Anonymität sichern.
Wenn man Kriminelle bewusst schützt darf ich mich auch über das Vorgehen der Polizei nicht beschweren.
Tim Twain:
--- Zitat von: LucaBall am 19.Dezember 2018, 02:15:19 ---
--- Zitat von: Probespieler am 18.Dezember 2018, 22:33:06 ---
--- Zitat von: Matiasu am 18.Dezember 2018, 20:22:41 ---Ein tödlicher Unfall wäre in der Menschenmenge an einer Autobahnbrücke wahrscheinlicher als ein Toter im Stadion den es in Österreich meines wissens, aufgrund von Fans noch nie gab. ;)
Das der Innenminister wegen der Aktion zum Rapport gerufen wird, heißt für mich immer mehr, dass das alles inziniert war.
--- Ende Zitat ---
Es wird aber irgendwann einmal im (oder außerhalb) des Stadions einen Toten geben wenn Teile der so genannten Rapid-"Fans" so weitermachen. Und dafür kann die Exekutive genau gar nichts. Deswegen schreibe ich auch sehr emotional, mir reicht es nämlich endgültig mit diesen Idioten. Ich habe hier schon zu viel selbst miterlebt und werde mir deswegen, obwohl ich Rapid-Fan bin, ab jetzt immer genau überlegen ob ich ein Spiel besuche oder eben besser nicht.
Und was war bitte genau "inziniert"? Was meinst du damit? Erkläre deine tollen Thesen mal etwas detaillierter. Da wäre ich echt gespannt drauf.
Abgesehen davon: Wolltest du dich nicht schon längst aus dieser Diskussion zurückziehen? Das hast du jetzt schon mehrere Male geäußert. Kann es sein, dass du oft Dinge schreibst ohne vorher nachzudenken? Das würde nämlich Vieles erklären. Und das meine ich ernst.
--- Ende Zitat ---
Ad hominem zu argumentieren spricht aber nicht für die Stärke deiner inhaltlichen Argumente.
--- Ende Zitat ---
Jap, das bringt die Diskussion nicht weiter
Thewes:
Was so eine Winterpause bewirken kann. Ich bezweifle nicht mehr das Rapid doch noch über den Strich kommt. Glücklicherweise spielen die Gegner da ja noch alle gegeneinander!
TMfkasShrek:
Gestern hat es ein Rekord Highscoring Spiel in Österreichs 2. Bundesliga gegeben:
Die Fc Juniors Oberösterreich bezwangen dabei Austria Lustenau nach zweimaligem Rückstand noch mit 8-5 - und ja es war ein Fussball- und kein Eishockeyspiel ;)