MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball in Österreich  (Gelesen 122775 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #400 am: 06.Dezember 2022, 09:58:40 »

So, dass war es mit mir und Fußball.

Da baut Manfred Schmid in 1,5 Jahren ein tolles Team mit jungen Spielern auf, und wird letztes Jahr überraschend Dritter.

Heuer viele Verletzte im eh schon sehr kleinen Kader, Transfers bei denen man sich auf den Kopf greift(Holland, Raguz, Koumetio, Baltaxa), viele Spiele dank Winter WM und EL, mit drei Minuspunkten gestartet, und nur wegen dem Einbruch in den letzten Spielen derzeit siebender. 4 Punkte hinter dem vierten! Da hat man dieses Jahr eine Rekordauslastung im Stadion, Rekord Mitgliedschaften und Abos, und was macht man.....?

Man entlässt den Trainer der das alles ermöglicht hat. Wir haben ja sonst eh keine Probleme.  :-X
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #401 am: 05.Mai 2023, 09:00:42 »

Mahlzeit zusammen,

ich bin Ende Mai, genau genommen am 25.05. eine Nacht in Salzburg.
Laut Groundhopping App und google soll dort der Salzburger AK - SV Grödig spielen.
Auf der Internetseite vom SAK taucht dieses Spiel gar nicht auf.

Hat wer einen verlässlichen Spielplan für die Regionalliga in Österreich?

Danke  :)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #402 am: 05.Mai 2023, 09:20:26 »

Mahlzeit zusammen,

ich bin Ende Mai, genau genommen am 25.05. eine Nacht in Salzburg.
Laut Groundhopping App und google soll dort der Salzburger AK - SV Grödig spielen.
Auf der Internetseite vom SAK taucht dieses Spiel gar nicht auf.

Hat wer einen verlässlichen Spielplan für die Regionalliga in Österreich?

Danke  :)


Stimmt, sie spielen am 25.5. um 18:30. Quelle: Verbandsseite vom ÖFB.


https://vereine.oefb.at/Sak1914/Mannschaften/Saison-2022-23/KM/Spiele
« Letzte Änderung: 05.Mai 2023, 09:22:52 von Thewes »
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #403 am: 05.Mai 2023, 09:22:48 »

Mahlzeit zusammen,

ich bin Ende Mai, genau genommen am 25.05. eine Nacht in Salzburg.
Laut Groundhopping App und google soll dort der Salzburger AK - SV Grödig spielen.
Auf der Internetseite vom SAK taucht dieses Spiel gar nicht auf.

Hat wer einen verlässlichen Spielplan für die Regionalliga in Österreich?

Danke  :)


Stimmt, sie spielen am 25.5. um 18:30. Quelle Verbandsseite vom ÖFB.

https://vereine.oefb.at/Sak1914/Termine/

Hier kannst du immer wieder mal schauen - sollte es aus irgendwelchen Gründen zu einer Verschiebung kommen, wird es auf dieser Seite angezeigt. Ansonsten ist ist dieser Plan sozusagen bindend.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #404 am: 05.Mai 2023, 10:13:46 »

Danke euch. Hoffe dann mal das nichts verschoben wird.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #405 am: 05.Mai 2023, 10:22:58 »

Ist sehr unwahrscheinlich - kann fast nur wetterbedingt passieren. Sorry, ich wollte dich damit nicht verunsichern. Thewes war ohnehin schneller, aber ich wollte dir noch diesen "Termine-Link" schicken. Da siehst du (nach Farben geordnet) auch wann die B-Mannschaft spielt usw.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #406 am: 05.Mai 2023, 12:52:38 »

Ist sehr unwahrscheinlich - kann fast nur wetterbedingt passieren. Sorry, ich wollte dich damit nicht verunsichern. Thewes war ohnehin schneller, aber ich wollte dir noch diesen "Termine-Link" schicken. Da siehst du (nach Farben geordnet) auch wann die B-Mannschaft spielt usw.


Der Termin am Donnerstag wundert mich aber schon, zumal es wie er schon schreibt nicht mal beim Verein auf der Homepage steht.


Eventuell ein Nachtrag, sonst kann ich's mir nicht erklären.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #407 am: 05.Mai 2023, 13:02:07 »

Hab mich grad mit dem Verein telefonisch in Verbindung gesetzt (bin das von meiner journalistischen Tätigkeit her gewohnt) - das Spiel findet aufgrund des Pfingstwochenendes an dem Tag statt und es ist fix dass da gespielt wird, wurde mir gesagt.

Edit: Sie spielen ja dann am Wochenende nicht, wenn man auf den Terminkalender schaut - Nachtrag ist es laut Verein auch keiner.

Edit2: Ist mir jetzt von zwei Personen bestätigt worden, dass das Spiel an diesem Tag stattfindet.
« Letzte Änderung: 05.Mai 2023, 13:11:58 von Ex-Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #408 am: 27.August 2023, 22:58:35 »

Jancker wurde bei DSV Loeben entlassen. Kann jemand nähere infos liefern. Von der Statistik und dem erreichten macht die entlassung null sinn?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #409 am: 28.August 2023, 07:51:22 »

Jancker wurde bei DSV Loeben entlassen. Kann jemand nähere infos liefern. Von der Statistik und dem erreichten macht die entlassung null sinn?


Ist auch nicht verständlich. Der Sportdirektor musste ja auch gehen.


Laut Vereinsangaben weil sie den nächsten Schritt gehen wollen.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #410 am: 05.Oktober 2023, 00:20:35 »

Mal eine Frage an die Kenner des Österreichischen/Wiener Fußballs:
ich bin nächste Woche in Wien und hatte eigentlich gehofft, ein Spiel von Rapid o. Ä. mitnehmen zu können. Allerdings ist der Trip schon sehr lange geplant und ich wusste damals noch nichts von der dann stattfindenden Länderspielpause. Das heißt, höher als Regionalliga wird's diesmal nicht, was auch absolut kein Problem ist. Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom unterklassigen Fußball in Österreich und wäre für Tipps dankbar. Der einzige Regionalligist aus Wien, der an dem Datum (14.10.) zu Hause spielt, ist der SR Donaufeld. Lohnt es sich, dort mal vorbeizuschauen? Lohnen im Sinne von: gibt es eine aktive Fanszene? Macht das Stadion was her? Gibt es irgendeinen verschollenen Altstar, der dort noch gegen den Ball tritt? Der Sportplatz Donaufeld hat laut Internet 1.000 Plätze, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber es klingt für mich nicht so, als ob da richtig was los wäre. Ohne jetzt eventuell mitlesende Fans und Sympathisanten kränken zu wollen!
Falls jemand mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar! Frauenfußball geht btw. auch, da scheinen die Spiele aber noch nicht terminiert zu sein, bzw. alle am Sonntag stattzufinden. Da ich dort nicht Urlaub mache, sondern eine Exkursion leite, ist Samstag leider der einzige Tag, an dem es kein festes Programm gibt und ich Zeit für die lokale Fußballkultur habe.

(ich poste das in Hoffnung auf größere Reichweite auch noch im Groundhopping-Thread und hoffe, dass das noch nicht als Spam gilt.)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #411 am: 05.Oktober 2023, 01:55:41 »

Hallo Bayernfahne!

Also bei Donaufeld darfst du nicht mit (viel) mehr als circa 200 Zuschauern rechnen und auch Altstars gibt es meines Wissens keinen - die haben einen sehr jungen Kader. Sie spielen aber aktuell grad voll um Platz eins mit und befinden sich nur einen Punkt hinter dem Ligaprimus und Traditionsverein aus Niederösterreich, dem Kremser SC. Von daher wäre ein Besuch sicher nicht so uninteressant, zumindest aus meiner Sicht. Der Platz von Donaufeld liegt im 21. Bezirk und ist mit öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut zu erreichen. Anbei die genaue Anschrift: https://vereine.oefb.at/FACH-Donaufeld/Sportplatz/

Außerdem spielt zur gleichen Zeit noch der FC Mauerwerk gegen den SK Rapid II. Bei Mauerwerk spielt zumindest der Offensivspieler Wilfried Domoraud, der in seiner Karriere unter anderem zumindest einige Einsätze in der österreichischen Bundesliga und im ÖFB-Cup für unterschiedliche Vereine anzubieten hat. Auch da darfst du dir nicht (viel) mehr als circa 300 Zuseher erwarten, aber es Rapid bringt immer einige Fans mit, auch wenn es "nur" die Zweite ist und bei Rapid II sollte man normalerweise natürlich vor allem Talente, aber auch den ein oder anderen Routinier zu sehen bekommen. Mauerwerk spielt meines Wissens nach auf dem FavAC-Platz im 10. Bezirk in Wien. Adresse: Kennergasse 3, 1100 Wien.

Zum Frauenfußball kann ich dir leider nichts berichten, zumindest aktuell nicht.

Solltest weitere Informationen benötigen, kannst du dich jederzeit in diesem Thread oder per PN bei mir melden. Ich hoffe, dass ich dir zumindest ein bisschen weiterhelfen konnte.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #412 am: 05.Oktober 2023, 13:30:29 »

Moin, moin!
Das hilft mir schon sehr weiter! Den FC Mauerwerk hatte ich nicht in Wien verortet, aber wenn die da spielen und der Rapid II zu Gast ist, sind das ja schonmal einige Argumente! Vielen Dank dir auf jeden Fall! (Auch für die Glückwünsche im Bundesliga Thread  ;) )
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #413 am: 05.Oktober 2023, 13:58:19 »

Moin, moin!
Das hilft mir schon sehr weiter! Den FC Mauerwerk hatte ich nicht in Wien verortet, aber wenn die da spielen und der Rapid II zu Gast ist, sind das ja schonmal einige Argumente! Vielen Dank dir auf jeden Fall! (Auch für die Glückwünsche im Bundesliga Thread  ;) )


Nur vorsichtig, beim FavAC Platz geht gerne mal das Bier schnell aus, also zügig sein wenn man Durst hat.  :laugh:

Ich wage aber zu bezweifeln das in Favoriten viele Rapidler dabei sein werden. Vereinzelt gibts ein paar, aber da es keinen Support für die IIer gibt, erwarte nicht zu viel.

Mauerwerk als Gegner ist Müll, Plastikklub halt, mit dubiosen Besitzer.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #414 am: 05.Oktober 2023, 14:20:32 »

@Bayernfahne: Der First Vienna FC spielt am 12.10 ein Testspiel gegen SK Rapid Wien in der Natur Arena Hohe Warte.

Das ist 2. Liga gegen 1. Liga, kann man sich sicher anschauen.

Das Stadion des SR Donaufeld ist auch sehr nett und man kriegt dort einen ganz anderen Eindruck von Wien als in den "Touri Bezirken".
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #415 am: 05.Oktober 2023, 14:25:37 »

@Bayernfahne: Der First Vienna FC spielt am 12.10 ein Testspiel gegen SK Rapid Wien in der Natur Arena Hohe Warte.

Das ist 2. Liga gegen 1. Liga, kann man sich sicher anschauen.

Das Stadion des SR Donaufeld ist auch sehr nett und man kriegt dort einen ganz anderen Eindruck von Wien als in den "Touri Bezirken".

Kleine Korrektur, sie spielen in Klosterneuburg, nicht auf der h
Hohen Warte.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #416 am: 05.Oktober 2023, 14:35:31 »

Danke euch Snake und Thewes für die weiteren Tipps! Das Testspiel fällt leider weg, da aufgrund unseres pickepackevollen Programms wirklich nur der 14. geht, aber wenn Mauerwerk ein Plastikclub ist, dann wird's wohl wirklich der SR Donaufeld. Ist von unserer Unterkunft zu Fuß auch in unter zwei Stunden zu erreichen, da mach ich nen schönen Spaziergang draus.  :)

Ich will mal nichts versprechen, weil es ja eine Gruppenreise ist und vielleicht am Ende doch eine Alternative verlockender klingt, aber ich gehe Stand jetzt davon aus, dass: ein Spielbericht folgt.  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #417 am: 05.Oktober 2023, 14:55:01 »

Moin, moin!
Das hilft mir schon sehr weiter! Den FC Mauerwerk hatte ich nicht in Wien verortet, aber wenn die da spielen und der Rapid II zu Gast ist, sind das ja schonmal einige Argumente! Vielen Dank dir auf jeden Fall! (Auch für die Glückwünsche im Bundesliga Thread  ;) )


Nur vorsichtig, beim FavAC Platz geht gerne mal das Bier schnell aus, also zügig sein wenn man Durst hat.  :laugh:

Ich wage aber zu bezweifeln das in Favoriten viele Rapidler dabei sein werden. Vereinzelt gibts ein paar, aber da es keinen Support für die IIer gibt, erwarte nicht zu viel.

Mauerwerk als Gegner ist Müll, Plastikklub halt, mit dubiosen Besitzer.

Also die Beleidigungen mit der "Gegner ist Müll, Plastikklub halt, mit dubiosen Besitzer" sind mir ein bisschen zu heftig auch wenn ich weiß was du meinst. Trotzdem kann/sollte man das meiner Meinung nach auch anders ausdrücken können. Ich weiß von was ich schreibe: Ich habe 10 Jahre lang über den Niederösterreichischen und Wiener Unterhausfußball als Journalist berichtet.

Ich finde jedenfalls beide Partien interessant und Donaufeld hat mit ziemlicher Sicherheit nicht/kaum mehr Zuschauer als Mauerwerk, weil: 1. Will die Zweite von Rapid unbedingt wieder aufsteigen, sie stehen ja auch nur zwei Punkt hinter dem Kremser SC und einige Grün-Weiße kommen da vor allem bei Wiener Duellen immer mit. 2. Hat Donaufeld mit der SG Ardagger Steine&Mehr/Viehdorf (zumindest tabellarisch) jetzt nicht gerade den attraktivsten Gegner im Stadion. Aber man kann es natürlich sehen wie man will, ich halte nur nichts von Beleidigungen, die ich hier gelesen habe.

@Bayernfahne
Sehr gerne.
Im Endeffekt musst du entscheiden, da du ja dann auch weißt was am 14.10. vorhast. Ich würde auch eher Donaufeld bevorzugen, aber das Spiel von Mauerwerk gegen die Zweite von Rapid nicht gänzlich abschreiben. Mauerwerk hat nach zehn Spielen noch immer keinen Sieg zu verbuchen und kämpft um die Chance nicht abzusteigen und Rapid II kämpft um den Aufstieg. Genauso kämpft aber auch wieder Donaufeld um den Aufstieg und da muss ich mich jetzt selbst korrigieren: Die SG Ardagger Steine&Mehr/Viehdorf (übrigens der Aufsteiger aus der 1. Landesliga in Niederösterreich in die Regionalliga Ost) ist aktuell ebenfalls abstiegsgefährdet und Donaufeld halte ich auch für den attraktiveren Ort/Platz - Snake hat das gut beschrieben.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2023, 15:14:31 von Ex-Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #418 am: 05.Oktober 2023, 16:03:31 »

Moin, moin!
Das hilft mir schon sehr weiter! Den FC Mauerwerk hatte ich nicht in Wien verortet, aber wenn die da spielen und der Rapid II zu Gast ist, sind das ja schonmal einige Argumente! Vielen Dank dir auf jeden Fall! (Auch für die Glückwünsche im Bundesliga Thread  ;) )


Nur vorsichtig, beim FavAC Platz geht gerne mal das Bier schnell aus, also zügig sein wenn man Durst hat.  :laugh:

Ich wage aber zu bezweifeln das in Favoriten viele Rapidler dabei sein werden. Vereinzelt gibts ein paar, aber da es keinen Support für die IIer gibt, erwarte nicht zu viel.

Mauerwerk als Gegner ist Müll, Plastikklub halt, mit dubiosen Besitzer.

Also die Beleidigungen mit der "Gegner ist Müll, Plastikklub halt, mit dubiosen Besitzer" sind mir ein bisschen zu heftig auch wenn ich weiß was du meinst. Trotzdem kann/sollte man das meiner Meinung nach auch anders ausdrücken können. Ich weiß von was ich schreibe: Ich habe 10 Jahre lang über den Niederösterreichischen und Wiener Unterhausfußball als Journalist berichtet.

Ich finde jedenfalls beide Partien interessant und Donaufeld hat mit ziemlicher Sicherheit nicht/kaum mehr Zuschauer als Mauerwerk, weil: 1. Will die Zweite von Rapid unbedingt wieder aufsteigen, sie stehen ja auch nur zwei Punkt hinter dem Kremser SC und einige Grün-Weiße kommen da vor allem bei Wiener Duellen immer mit. 2. Hat Donaufeld mit der SG Ardagger Steine&Mehr/Viehdorf (zumindest tabellarisch) jetzt nicht gerade den attraktivsten Gegner im Stadion. Aber man kann es natürlich sehen wie man will, ich halte nur nichts von Beleidigungen, die ich hier gelesen habe.


Ich hab meine Ablehnung gegen den Verein kund getan mehr nicht. Und da du über den Unterhausfußball in der Region berichtet hast, denke weißt auch gut was dort so läuft. Es ist ja so gesehen nicht gelogen, auch wenn das "Müll" vielleicht etwas überspitzt formuliert ist, das gebe ich zu.

Mit 300 Zuschauern wie du schätzt rechne ich außerdem nicht, denn in der heurigen Saison waren kaum mehr als 100 im Schnitt da. Auch gegen die IIer der Austria nicht wirklich. Wenn es 200 werden dann liegts an Rapid II, ich geh aber maximal von 150 aus.

Wenn ich also die Wahl hätte, würd ich zu Donaufeld fahren, die haben mir schon im Cup gefallen, auch wenns nicht ihr Platz war damals.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Fußball in Österreich
« Antwort #419 am: 05.Oktober 2023, 16:16:56 »

Doch, du hast deine Ablehnung auf eine andere Art und Weise kundgetan, die ich nicht gut heiße und das habe ich halt wiederum kundgetan. Um "gelogen" gehts mir gar nicht - ich habe auch nie geschrieben, dass du gelogen hast.

Und ja, ich weiß so circa (der totale Insider bin ich jetzt auch nicht bei jedem Verein) was da abläuft - so wie bei vielen, vielen anderen Unterhausvereinen in Wien und Niederösterreich (über die Landesgrenzen kenne ich mich nicht aus), bei denen man es nicht einmal von Außen her ahnen würde. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe übrigens auch geschrieben, dass ich Donaufeld bevorzugen würde. Aber ich bin jetzt hier raus - ich wollte lediglich Bayernfahne helfen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.