| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Bonner SC, Kapitel 3: Freude schöner Götterfunken [FM2012, anno 2032] |
| << < (37/50) > >> |
| Rheinlöwe:
Tja, und schon fange ich wieder mit den Verzögerungen an... pardon! ;) Weiter in der Liga: auf an die Ostsee zum Aufsteiger (derzeit immerhin 10.). Mit weitgehender Schonung fürs nächste CL-Spiel. 02.11.2030 1. Bundesliga, 11. Spieltag: Hansa Rostock - Bonner SC 2:5 Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Diarra (45. Clowes) Obidike Dossama Anfang - Marsh - Spilabotte (45. Benitez) - Born Maric (45. Matsos) - Jackson Janssen 1:0 Acar (36., Dossama) 2:0 Pinto (44., Maier) 2:1 Matsos (55., Born) 2:2 Jackson (62., Janssen) 2:3 Clowes (75., Jackson / Ecke) 2:4 Jackson (81., Matsos) 2:5 Jackson (86., Born) ___ Totale Leistungsverweigerung in HZ1, die Dossama mit einer perfekten Gegentorvorlage krönte. Nach großem Donnerwetter dann eine klare Verbesserung, schöner Hattrick von Neuzugang Jackson. Stuttgarts 0:1-Heimpleite gegen Wolfsburg macht uns dann erstmals in dieser Saison zum Tabellenführer. 03.11. Jubel bei Hunderttausenden Fußballfans am Rhein! Und Trauer bei ein paar dutzend...: Köln demontiert Leverkusen mit 6:0. Das CL-Rückspiel im Schneegestöber von Donezk wird ein ganz besonderes: mein Spiel Nr. 1000 auf der Trainerbank! Ebenfalls auf der Bank ist zudem der frisch genesene Goncalves dabei. 05.11.2030 Champions League, Gruppe E, 4. Spieltag: Schachtar Donezk - Bonner SC 1:9 Aufstellung (4-1-2-2-1 Konter): Babatunde - Juarez Clowes Dossama (53. Taher) Uribarri - Marsh - Marquinhos Benitez - Kotysch Szanto (65. Goncalves) - Jackson (45. Matsos) 0:1 Jackson (03., Benitez) 0:2 Jackson (16., Benitez) 0:3 Jackson (19., Benitez) 0:4 Jackson (27., Szanto) 1:4 Baryshnikov (29., Pribyl - Baba springt an der Flanke vorbei) 1:5 Dossama (30., Jackson / Freistoß) 1:6 Szanto (44., Kotysch) 1:7 Matsos (50., Marquinhos) 1:8 Matsos (65., Elfmeter nach Foul an Szanto) 1:9 Matsos (80., Elfmeter nach Foul an Kotysch) ___ Das 1000. Spiel war wohl das beste, was ich je von meiner Mannschaft gesehen habe! Man sollte meinen, die Ukrainer wissen mit Schnee umzugehen, aber nein...! Und Jackson übertrumpft seine Rostock-Leistung noch, der Mann fühlt sich wohl im Osten wohl. Zudem wird uns die Tabellenführung geschenkt: Besiktas besiegt Neapel mit 2:1. Ansonsten aber wieder eine traurige Woche: Barca - Schalke 4:0 Genk - Arsenal 0:3 BVB - Milan 1:1 PSG - Prag 3:0 Liverpool - HSV 1:0 Bis auf den HSV hat von denen keiner mehr eine ernsthafte Chance. BSC-Jugendtrainer Teemu Pukki hat noch keine 1000 Spiele, leistet aber auch weiterhin gute Dienste: 06.11.2030 NextGen Gruppe D, 4. Spieltag: Manchester United - Bonner SC 0:5 (2x Bonaffini, 3x Janssen) Damit ist der Viertelfinaleinzug auch schon vorzeitig perfekt. Kleines Derby unter sehr klaren Voraussetzungen: Aufsteiger Düsseldorf steht sieglos auf Platz 18, dazu spielen wir zuhause. 09.11.2030 1. Bundesliga, 12. Spieltag: Bonner SC - Fortuna Düsseldorf 4:0 Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Anfang Juarez Clowes Taher (45. Obidike) - Marsh - Kotysch (45. Matsos) Szanto (64. Bonaffini) - Spilabotte - Goncalves Jackson 1:0 Szanto (01., Jackson) - nach genau 22 Sekunden 2:0 Jackson (12., Szanto) 3:0 Matsos (75., Bonaffini) 4:0 Bonaffini (86., Jackson) ___ Eigentlich auch so ein gutes Ergebnis - aber wenn in der guten Stunde zwischen zweitem und dritten Tor nicht sechs Mal (!) das Gebälk geknallt hätte, wäre vielleicht sogar was zweistelliges drin gewesen... Wunderbar: Riesentalent Gaspare Bonaffini (TJ/OMZ, GER/ITA, kam letztes Jahr für 2,2 Mio€ aus Frankfurt) macht bei seinem Debüt gleich sein erstes Tor. Mit 16 Jahren und 3 Monaten. 12.11.2030 NextGen Gruppe D, 5. Spieltag: Bonner SC - FC Porto 4:0 (2x Janssen, Born, Stommel) Ich sage ja: zu leicht. 13.11.2030 Freundschaftsspiel: Bonner SC - FC Remscheid 8:0 (2x Maric, 3x Goncalves, Dossama, Touré, Kern) Top-Test für die Equipe Tricolore gegen den Weltranglisten-4., wenn auch bei der WM nur Viertelfinalisten. Bei denen der Bonner Marquinhos zum 4. Mal dabei ist. 16.11.2030 Freundschaftsspiel: Frankreich - Brasilien 1:1 Aufstellung (4-2-2-0-2 Kontrolle): Lallement - Jaouhari (59. Remy) Marin Marechal A.Yilmaz - Lavaud (45. Fabre) Diallo (59. Bellec) - Begot (71. Bertrand) Dieng (45. Coulibaly) - Moulin (45. Michiels) Makiese 0:1 Fabio (20., Alex Melo) 1:1 Makiese (35., Fehlpass Alex Melo) ___ Bei 20:5 Schüssen und 54-46 Ballbesitz hätte das ein Sieg sein dürfen. Immerhin internationales Debüt für den aus Bonn nach Leverkusen verliehenen Alan Bertrand (TJ/OMR, 20). 17.11.2030 Freundschaftsspiel: TuS Koblenz - Bonner SC 2:3 (Weiß, Horstkötter / Bona, Masset, Eigentor) 20.11.2030 NextGen Gruppe D, 6. Spieltag: Bonner SC - Atletico Madrid 3:2 (Ludwig, 2x Moretti / daSilva, Bueno) Da fast alle Spieler auf (Jugend-)Länderspielreisen waren, war das sogar mal eine knappe Sache - mit echten Gegentoren! Gruppenphase des Nachwuchs damit erfolgreich absolviert. Der nächste Länderspielgegner ist ein kleines bisschen schwächer einzuschätzen: eine Überseekolonie auf Weltrang 199. 20.11.2030 Freundschaftsspiel: Neukaledonien - Frankreich 0:5 Aufstellung (4-2-2-0-2 Kontrolle): Tinguinha - Jaouhari (68. Remy) Launay Marechal (45. Bellec) A.Yilmaz (45. Kabanda) - Lavaud Fabre - Begot (68. Dieng) Coulibaly - Michiels (58. Bertrand) Makiese (45. Diarrisso) 0:1 Michiels (27., Makiese) 0:2 Makiese (31., Jaouhari) 0:3 Makiese (33., Coulibaly) 0:4 Michiels (44., Coulibaly) 0:5 Bertrand (68., Begot) ___ Bedingt standesgemäß. Bertrand freut sich über sein erstes Tor, Jean-Luc Kabanda (VR, 23, FRA/RWA) über sein erstes Spiel - über 2 Jahre nach seiner erfolgreichen Olympia-Teilnahme. Wenn nicht gerade, wie jetzt, mehrere Rechtsverteidiger ausfallen und ein schwacher Gegner ansteht, wird er auch keine großen Chancen haben. |
| Rheinlöwe:
Länderspielpause vorbei. Dossama hat sich verletzt (für 3 Wochen), sonst alle wieder dabei. Auch die zuvor länger fehlenden Geyer und Yousef. Gegner übrigens: der nächste Abstiegskandidat, Frankfurt (16.). Drei Tage später wieder CL, daher große Kompromisse bei der Aufstellung. 23.11.2030 1. Bundesliga, 13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bonner SC 0:5 Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Geyer (45. Diarra) Juarez Taher Anfang - Obidike - Benitez (45. Spilabotte) - Kotysch Janssen - Matsos (45. Goncalves) Yousef 0:1 Janssen (08., Benitez) 0:2 Hasa (20., Eigentor / Janssen) 0:3 Yousef (28., Benitez) 0:4 Yousef (37., Kotysch) 0:5 Goncalves (55., Obidike) ___ Klassenunterschied, Ahmed und Paulo melden sich im Tore-Business zurück. Bonn ist jetzt die einzig ungeschlagene Mannschaft, denn die Bayern verlieren 0:1 in Hamburg und fallen auf 5 Punkte Abstand zurück. Stuttgart bleibt mit 2 aber dran. Dann eines der wichtigsten Spiele der Saison, Vorentscheidung um den Gruppensieg in der CL! 2 Punkte Vorsprung haben wir vor Neapel, das Hinspiel auswärts nur knapp mit 0:1 verloren. Bei einem Heimsieg wäre also alles gegessen. 26.11.2030 Champions League, Gruppe E, 5. Spieltag: Bonner SC - SSC Neapel 5:2 Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Babatunde - Geyer (72. Obidike) Juarez Clowes Uribarri - Marsh - Marquinhos - Masset Szanto (45. Janssen) - Goncalves (45. Matsos) Jackson 1:0 Jackson (06., Goncalves) 2:0 Szanto (10., Marquinhos) 3:0 Said (23., Eigentor / Goncalves, Marquinhos, Szanto) 4:0 Clowes (55., Jackson / Freistoß) 4:1 Carrai (64., Niltinho) 4:2 Niltinho (88., Atanasov) 5:2 Matsos (90., Marquinhos) ___ Na wenn das mal keine Demonstration war. Beim 3:0 nenne ich drei Vorbereiter, weil es so genial herausgespielt war, vor allem Szantos Dribbling. Würde ich euch gerne auch via Youtube zeigen, aber das war noch vor der letzten Neuinstallation - mal sehen, ob ich es noch irgendwo wiederfinde... Parallel gewinnt Besiktas 1:3 in Donezk, das ist uns aber auch egal, wir sind nicht mehr einzuholen! Außerdem: HSV - Valencia 1:3 Arsenal - Schalke 4:0 Genk - Barca 2:3 Milan - Prag 1:0 BVB - PSG 1:1 Damit alle außer Bonn ausgeschieden; BVB in der EL; HSV, Schalke und Genk noch mit Chancen darauf. Im Ligaalltag heißt es: 1860 von Platz 14 abschießen. 100. Ligaspiel für Paulo Goncalves, das wäre doch mal wieder ein guter Termin für einen Hattrick...? 30.11.2030 1. Bundesliga, 14. Spieltag: Bonner SC - 1860 München 3:0 Aufstellung (4-1-2-1-2 Angriff): Seidel - Geyer Juarez Obidike Anfang - Marsh - Kotysch (45. Stockinger) Maric - Spilabotte (45. Born) - Matsos (57. Bonaffini) Goncalves 1:0 Goncalves (44., Maric) 2:0 Goncalves (46., Born) 3:0 Stockinger (63., Born) 84. Gelb-Rot für Beermann (1860) ___ Wackere bayrische Löwen verkaufen sich teuer, zum Hattrick reicht es nicht, zum ungefährdeten Sieg aber locker. Tordebüt von Oliver Stockinger (MLRZ/DMZ, 19, GER/AUT, kam 2027 für 2 Mio€ von Bayern München, bisher schon 26 BL-Spiele). 02.12. Mohammed Taher ist als jüngster Kandidat zu "Afrikas Talent des Jahres" nominiert, sehr erfreulich. Einzige halbwegs schwere Ligaaufgabe zwischen 10. und 18. Spieltag: auswärts in Wolfsburg. Lieber mal abwartend anfangen. Mit Reyes, Marechal, Delcroix und Diarrisso sind die Wölfe übrigens inzwischen so eine Art französischer Brückenkopf in der Bundesliga. 07.12.2030 1. Bundesliga, 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bonner SC 0:2 Aufstellung (4-1-2-2-1 Konter): Babatunde - Geyer Juarez Clowes (45. Taher) Uribarri - Marsh - Marquinhos Benitez - Matsos (45. Janssen) Szanto - Jackson (45. Goncalves) 0:1 Goncalves (74., Szanto) 0:1 Goncalves (91., Szanto) ___ Geduldsspiel, aber siebter Sieg in Folge. Jackson hat seine Form verloren, dafür scheint Goncalves sie gefunden zu haben. Clowes fällt nach seiner Verletzung in HZ1 leider für 7-10 Tage aus. Bayern patzt wieder, 0:2 in Dortmund, 8 Punkte Rückstand. Stuttgart ist mit -5 erster Verfolger, aber zumindest die Herbstmeisterschaft ist so gut wie durch. |
| Der Chris:
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Fm12 der beste der Reihe ist. Und trotz allen Lese ich hier noch gerne mit, obwohl du inzwischen fast alles dominierst. :D Neulingen der Reihe würde ich auch Raten, erst beim Fm12 zu beginnen. Deutlich weniger Frustgefahr und mit dem Datenfile von ADRamone (und mir) sogar mit aktuellen Spielplänen. Und bald sogar mit spielbaren deutschen II. Mannschaften :laugh: |
| Rheinlöwe:
Da ich noch keinen späteren Teil (und davor nur den 2006er) gespielt habe, kann ich das nicht so beurteilen. Dass der BSC die Bundesliga so dominiert, liegt aber halt auch an den Schwächen der KI - Bayern und BVB investieren weiterhin deutlich mehr in ihre Mannschaft, bringen aber bis auf Dortmunds grandiose Vorsaison einfach zu wenig zustande. Zweitmannschaften sind nett; dass für Bonn keine in der Datenbank angelegt war, ärgert mich in diesem Spielstand immer wieder, denn die könnte ich mit meinem Talentnachschub ja wunderbar in der 3. Liga etablieren. Im letzten CL-Spiel geht es um nichts mehr, außer die von den anderen deutschen Vertretern ja gründlich ruinierte Fünf-Jahres-Wertung. Und natürlich für den türkischen Gegner um die letzte Chance, Neapel noch abzufangen. 11.12.2030 Champions League, Gruppe E, 6. Spieltag: Besiktas Istanbul - Bonner SC 1:1 Aufstellung (4-1-2-2-1 Konter): Babatunde - Diarra (53. Anfang) Juarez Obidike Uribarri (53. Taher) - Marsh - Marquinhos Spilabotte - Masset Janssen (53. Jackson) - Yousef 1:0 Erdal (23., Alleingang) 1:1 Janssen (40., Yousef) 82. Gelb-Rot für Bakan (Besiktas) ___ Ein Sieg wäre verdient gewesen, aber die letzte Präzision fehlte. Aber egal. Mit 3 Punkten Vorsprung auf Neapel, das zum Abschluss 1:0 gegen Donezk siegt, gewinnt der BSC die Gruppe. Besiktas bleibt nur die EL, Donezk war chancenlos. Außerdem: Prag - BVB 0:3 Schalke - Genk 1:0 Bern - HSV 3:3 Damit dürfen die drei anderen deutschen Vertreter nur in der EL weitermachen, schwach. Die Bonner Partnervereine Genk und Prag sind wie erwartet ganz raus, Prag punktlos, Genk mit immerhin einem Remis. 14.12. In der Liga nehmen sich die Verfolger Bayern und Stuttgart die Punkte weg, 1:1. 15.12. Mohammed Taher verletzt sich bei einem Jugendspiel für 6 Wochen, tschüss bis zur Rückrunde. Liga-Gegner Berlin spielt die schlechteste Saison seit 5 Jahren, als 16. ist man in großer Abstiegsgefahr. Wohl auch wegen einer kuriosen Verletztenmisere: ihre fünf besten Offensivspieler sind derzeit hinüber. Aber selbst schuld, denn das sind auch fast schon ihre einzigen, was für eine miserable Kaderzusammenstellung! 15.12.2030 1. Bundesliga, 16. Spieltag: Bonner SC - Hertha BSC Berlin 1:1 Aufstellung (4-1-2-1-2 Angriff): Seidel - Geyer Juarez Obidike Uribarri - Marsh (45. Stockinger) - Kotysch Szanto (62. Maric) - Benitez (45. Spilabotte) - Matsos Goncalves 1:0 Goncalves (08., Matsos) 41. Traumtor aus 20m von Szanto, zu Unrecht als Abseits abgepfiffen 83. Verletzung Maric 1:1 Dumancic (93., van der Heide / Freistoß) ___ Berlin braucht keine Offensive, um uns ein Bein zu stellen: Weitgehende Arbeitsverweigerung meiner Favoriten nach der frühen Führung. Der späte Ausgleich per Standardsituation war dann bei 15:2 Schüssen großes Pech, aber ehrlich gesagt durchaus verdient. So endet die Serie von 7 Siegen in Folge, und die Mannschaft kapiert hoffentlich, dass die Liga trotz 5 Punkten Vorsprung kein Selbstläufer ist. Bitter war die Partie für den jungen Rechtsaußen Ivica Maric, 2-3 Monate Verletzungspause. 18.12. Obwohl ich seit der WM mit Frankreich bis auf das eine Remis gegen Brasilien alles gewonnen habe, erobern die Holländer Platz 1 der Weltrangliste. In einem Wettbewerb ist das Überwintern noch zu sichern: im Pokal gegen Ligarivale Mainz. Dossama ist endlich wieder gesund. 18.12.2030 DFB-Pokal, Achtelfinale: Bonner SC - 1. FSV Mainz 05 2:0 Aufstellung (4-1-2-1-2 Angriff): Seidel - Diarra (11. Anfang) Juarez Dossama Uribarri (45. Obidike) - Marsh - Masset Szanto - Benitez - Goncalves (45. Yousef) Jackson 9. Verletzung Diarra 1:0 Jackson (15., Szanto) 2:0 Jackson (73., Masset) ___ Ähnlich pomadig wie gegen Berlin, aber heute hat es gereicht. Dass es in diesem Wettbewerb auch anders geht, zeigen mal wieder die Bayern: 0:2 in Rostock. Schalke verliert sogar bei Zweitligist Leipzig, 0:1. Und die Krönung schafft Stuttgart: als BL-Zweiter wird man im eigenen Stadion von Zweitligist RWO mit 0:5 demontiert! Damit sind Bonn und Dortmund die verbliebenen Favoriten. 20.12. Trotz Gruppensieg ein hartes Los im CL-Achtelfinale: der FC Valencia, vor 2 Jahren noch Finalist. Gruppenzweiter hinter Liverpool, vor Hamburg. In der Europa League hat mit Leverkusen (Gruppensieger vor Panathinaikos, Groningen, Viktoria Pilsen) nur ein deutsches Team die Gruppenphase überstanden, Zweitligist Paderborn wurde wenig überraschend Gruppenletzter (hinter BSC-Partnerverein AEK Athen, Basel und Real Betis). Aber es kommen ja die 3 CL-Absteiger dazu, die Sechzehntelfinalauslosungen somit: Vitesse Arnheim - Leverkusen Sturm Graz - AEK Athen Spartak Moskau - Dortmund Hamburg - Benfica Lissabon Schalke - Sporting Lissabon Zum Rückrundenabschluss möchte ich aber bitte nach zuletzt 3 schwachen Partien nochmal ein richtig schönes Spiel sehen. Aufsteiger St. Pauli auf Rang 16 sollte dafür ein dankbarer Gegner sein. Clowes meldet sich derweil zurück. Warum wir allerdings schon wieder zuhause spielen, weiß ich auch nicht... 21.12.2030 1. Bundesliga, 17. Spieltag: Bonner SC - FC St. Pauli 6:1 Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Babatunde - Geyer Juarez Clowes Anfang - Marsh - Stockinger (56. Spilabotte) - Kotysch (45. Born) Szanto (45. Janssen) - Goncalves Yousef 1:0 Goncalves (09., Kotysch) 2:0 Stockinger (12., Anfang) 2:1 Juarez (19., Eigentor nach Flanke) 3:1 Yilmaz (45+3., Eigentor / Kotysch, Szanto) 4:1 Goncalves (62., Born) 5:1 Yousef (70., Goncalves) 6:1 Born (73., Janssen / Freistoß) ___ Genau so verschafft man sich eine schöne Weihnachtsfeier, nur die Chancenverwertung war bei 31 Schüssen etwas glühweinverdächtig. Wir gehen mit dem inzwischen gewohnten 5-Punkte-Vorsprung auf Überraschungsteam Stuttgart in die Winterpause. Die Bayern sind inzwischen auf Rang 5 abgerutscht, am Tabellenende ist Düsseldorf weit abgeschlagen. (Ein Bild der Hinrunden-Tabelle kann ich leider gerade nicht finden.) Paulo Goncalves wird nach seinen anfänglichen Verletzungen sicher nicht an seine Rekordsaison anknüpfen können, hat sich aber zumindest schon wieder an die Spitze der Torjägerliste gekämpft: 12 Treffer, gemeinsam mit Stuttgart-Legende Mirko Martic (32, SUI). Zu Weihnachten wird er dann auch zum BL-Spieler der Woche gewählt, zweites Mal diese Saison. |
| Rheinlöwe:
Winterpause 2030/3031 Erstmal die fehlende Tabelle zum Hinrunden-Abschluss: Top-Zugang * Ihn habe ich ja schon im Herbst ausgeplaudert: Deutschlands größtes Mittelfeld-Talent Markus Bayer kommt für 18Mio€ vom BL-Zweiten aus Stuttgart, wo er mit seinen 21 Jahren bisher 93 Erstliga-Partien absolvierte. (17T, 10V). Als pass- und zweikampfstarker DMZ/MZ soll er unumstrittener Stammspieler neben/vor Kapitän Wayne Marsh werden, insbesondere für die anstehende CL-KO-Runde müssen wir in der Abteilung stabiler werden. Top-Abgänge * Nach nur einem halben Jahr ist Frank Jackson (TJ, 22, ENG) schon wieder weg: ablösefrei aus Manchester gekommen, gute Arbeit mit 7 Toren und 4 Vorlagen in 10 BL-Spielen, auch wirklich ein starker Spieler. Aber was soll ich nur mit 5 erstklassigen Stürmern im Kader? Also darf er für 22 Mio€ zum AC Milan wechseln. * Genauso kurz hielt es Marquinhos (MZ/DMZ, 21, BRA) am Rhein: mit hohen Erwartungen gekommen, lieferte bisher aber nur schwache Aufritte (6.74 in 8 BL-Spielen). Normalerweise sollte man einem jungen Südamerikaner ja längere Anlaufzeit zugestehen, aber nach Bayers Verpflichtung hat er halt auch bereits keine echte Stammelf-Perspektive mehr. Kam für 6,75 Mio€ von Palmeiras, geht für 7,25Mio€ plus lukrative Optionen zur Roma. Abgelehnte Angebote: * Jose Luis Benitez: 33 Mio€ (Barcelona), 26,5 Mio€ (Atletico, Real) * Polychronis Matsos: 23 Mio€ (Atletico), 27,5 Mio€ (Barca), 15,25 Mio€ (Liverpool) * Marvin Geyer: 22 Mio€ (Lyon) * Issa Dossama: 15,25 Mio€ (Valencia) Weitere Zugänge * Thomas Zöllner (MZ/OMZ, 19, GER) für 2,1 Mio€ vom VfB Stuttgart (Bayers Kumpel...) * Freddy Aguilar (DMZ/MRZ, 19, BOL, 18LS) für 1,6Mio€ vom Clube Olimpia (PAR) * Christian Delic (VZ, 17, POR/GER) für 1,5 Mio€ vom FC Porto Sonstige Abgänge: keine Verliehen * Johny Rubal (DMZ/VZ, 17, FRA) nach Dijon Sonstiges 25.12. Das schönste Weihnachtsgeschenk: die Erweiterung des Rheinauenstadions auf nunmehr 49919 Plätze (alle zum Sitzen) ist fertig! Immer noch etwas kleiner als die Kölner und Leverkusener Stadien, aber durchaus respektabel. 30.12. Bonner Afrika-Cup-Fahrer in den nächsten Monaten: Dossama für Burkina Faso, der junge Taher für Ägypten, sowie Babatunde und Obidike für Nigeria. 01.01. Große Freude in Frankreich: einer der Starspieler der Weltmeister-Equipe, Idrissa Dieng (OML/ML, 32, Real Madrid, 86LS/21T), gewinnt den Ballon d'Or! Erster französischer Weltfußballer seit Zinedine Zidane. Vor Vorjahressieger Fabio (TJ, 32, BRA, Liverpool) und Kyle Thomas (OMZR/MZ, 30, Eng, ManUnited). Beim "Weltfußballer des Fans" gibt es wie üblich die gleiche Reihung. NextGen Series 01.01. Viertelfinale: Bonner SC U19 - Partizan Belgrad U19 9:0 (4x Janssen, Born, 3xBonaffini, Zöllner) Kuriose Neujahrs-Ansetzung, aber niemand war verkatert, sogar der erst seit wenigen Stunden unter Vertrag stehende Zöllner trifft schon das Tor. Stuttgart verliert derweil 1:2 n.V. gegen Olympique Lyon. 08.01. Halbfinale: FC Arsenal Reserve - Bonner SC U19 0:3 (Delic, Ouwehand, Bonaffini) 23.01. Finale: Real Madrid U19 - Bonner SC U19 0:6 (3x Janssen, 2x Bonaffini, Born) Dritter Titel bei der dritten Teilnahme, mit insgesamt 42:3 Toren aus 9 Spielen. Sowas von souverän! Freundschaftsspiele 23.12. Melbourne Heart - Bonner SC 0:3 (Janssen, Eigentor, Kern) 28.12. Bonner SC - Anschi Machtschkala 5:1 (Matsos, 2x Janssen, Dossama, Marquinhos / Meskhi) 02.01. Dijon FCO - Bonner SC 1:5 (Francois / 2x Goncalves, Jackson, Delic, Matsos) 04.01. FC Stade Rennes - Bonner SC 1:7 (Galan / 2x Janssen, Kotysch, 2x Bonaffini, Matsos, Yousef) 06.01. AS Cannes - Bonner SC 0:2 (Hereza, Goncalves) 10.01. Bonner SC - Rapid Wien 5:1 (Bona, Spilabotte, Kotysch, Simmes, Clowes / Grigoryan) 15.01. Boca Juniors - Bonner SC 1:0 (Rodriguez) 18.01. LDU de Quito - Bonner SC 1:2 (Rodriguez / Goncalves, Yousef) 21.01. Bonner SC - FC Brüssel 7:0 (Eigentor, 2x Matsos, Sousa, Janssen, 2x Yousef) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |