| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Bonner SC, Kapitel 3: Freude schöner Götterfunken [FM2012, anno 2032] |
| << < (47/50) > >> |
| LucaBall:
Der HSV im Finale :o Tja, dann kann ich dir leider nicht die Daumen drücken, zum Abschluss der Karriere reicht doch nur das Double, oder? |
| Rheinlöwe:
Erstmal wird das Double gesichert, dann reden wir weiter. ;) 29.04. Kurioserweise ist dieses Jahr auch das Finale der Europa League ein nationales Binnenduell, und zwar ein französisches: Racing Club Lens gegen Olympique Lyon. 30.04. Trotz in der Rückrunde deutlich abgeflachter Formkurve (nur ein Tor seit Ende Februar) wird Ahmed Yousef für die nächste große Auszeichnung, "Bester Spieler in Europa", erneut als Favorit gehandelt. Go, Ahmed! Auch sein Kumpel Paulo Goncalves ist erstmals nominiert. Zurück in die 2. Liga wird es wohl für RWO heißen: 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und dann müssen sie heute auch noch gegen Bonn ran. 01.05.2031 1. Bundesliga, 33. Spieltag: Rot-Weiß Oberhausen - Bonner SC 1:3 Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Geyer (45. Martellini) Juarez Clowes Taher - Marsh (45. Rammel) - Spilabotte (45. Stockinger) - Kotysch Maric - Janssen Yousef 0:1 Kotysch (05., Spilabotte) 0:2 Yousef (25., Janssen) 0:3 Janssen (36., Yousef) 1:3 Vink (92., Elfmeter nach Foul von Taher) ___ Solide erste Halbzeit, schwache zweite, mit unnötigem Schlusspunkt. Aber die 100 Tore sind im Sack! Und, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm - mit 88 Punkten ist der alte Bayern-Rekord geknackt! ...und ja, dank Mainzer Sieg gegen die Bayern steht RWO als zweiter direkter Absteiger nach Rostock fest. 02.05. Sensation in Spanien: Real Madrid holt tatsächlich mal wieder eine Meisterschaft, zum ersten Mal seit 18 Jahren! David Generelo (49) hat nach nur einem Jahr Tätigkeit das Wunder vollbracht. Mein letztes Bundesliga-Spiel (auch, wenn das in Verein und Land noch niemand weiß!) ist ausgerechnet ein rheinisches Derby - leider aber nicht vor heimischer Kulisse. Und brenzlig ist es, denn für den bereits EL-qualifizierten Nachbarn (6.) geht es noch darum, Leverkusen (5., 1 Punkt Vorsprung) zu überholen und damit vielleicht die beste Platzierung seit 1992 zu erreichen. Mit Bonn dagegen möchte ich noch die mythische 90-Punkte-Grenze sprengen. Goncalves ist dazu wieder fit, Bayer leider noch nicht. 08.05.2031 1. Bundesliga, 34. Spieltag: 1. FC Köln - Bonner SC 0:5 Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Geyer Juarez Clowes Uribarri (45. Anfang) - Marsh - Spilabotte - Kotysch Szanto (36. Janssen) - Goncalves Yousef 0:1 Goncalves (11., Szanto) 0:2 Goncalves (26., Seidel) 0:3 Szanto (33., Uribarri) 35. Verletzung Szanto 0:4 Charabolous (88., Eigentor/Goncalves) 0:5 Crookham (91., Eigentor/Yousef/Ecke) ___ Pardon, Köln, bleibt ihr halt auf Platz 6. Man muss och jönne könne. Haben die Gastgeber gegen Ende des Spiels dann ja auch freundlich. Schöne Skurrilität zum Schluss: ein Scorerpunkt für Torwart Seidel per ganz, ganz langem Abschlag. Und damit ist die BL-Saison 2031/2032 vorbei. Historische 91 Punkte und 106:14 Tore für den BSC. +5P gegenüber der Vorsaison, 10 eigene Tore und 7 Gegentore weniger. 21 Punkte Vorsprung auf Vize-Verteidiger Hamburg. Schalke und BVB auch in der CL, Leverkusen und Köln in der EL. Bayern München am Ende tatsächlich punkt- und tordifferenzgleich hinter Lokalrivale 1860, dank weniger geschossenen eigenen Toren! (45P, Bayern: 43:48, 1860: 45:50). Mainz muss in die Relegation gegen BSC-Partnerverein Babelsberg - beste Saison der Potsdamer Vereinsgeschichte. Leider fällt Szanto für Pokal- und CL-Finale aus, auch die EM mit der Slowakei könnte der Arme verpassen. |
| LucaBall:
Du spannst die Leute hier mal auf die Folter, als ob die Frage wer das CL-Finale gewinnt nicht spannend genug ist, lässt du uns mittlerweile über 2 Wochen warten! ;) |
| Rheinlöwe:
Hallo Luca, tut mir sehr leid - Arbeit- und Reisestress hatten sich so aufgetürmt, dass ich nichtmal daran gedacht habe, euch vor der Pause zu warnen. Jetzt aber: Pokalfinale! CL-Finale! Dann Saisonrückblick. Dann EM! Dann Rückblick und Rente, mein Rechner simuliert auch schon fleißig das nächste Jahrzehnt am Rhein unter KI-Führung. 13.05. Schwierige Situation für Babelsberg: mit toller Zweitligasaison hat man sich die historische Aufstiegschance erkämpft. Aber dann müsste natürlich die Partnerschaft mit Bonn gekündigt werden und sie bekämen weniger Leihspieler (wie Pietro Moretti, MR/VR, 14 Vorlagen in 31 Spielen; oder Mariano Carmona, OMZ/TJ, 15 Tore in 30 Spielen) von mir... das Bemühen scheint aber da zu sein, das Hinspiel in Mainz wird ein starkes 2:2. Was gibt es jedes Jahr im Mai? Richtig, Betriebsausflug ins Berliner Olympiastadion! Beim Duell Erstligameister gegen Zweitligameister sollte der dritte Pott in Folge nur Formsache sein. Da darf auch Torwart-Meckerkopp Beermann mal wieder ran, und Rekonvaleszent Bayer sich Spielpraxis abholen. Im Sturm bei den Franken: Yücel Can aus dem BSC-Nachwuchs, seit der Winterpause dorthin verliehen, starke 8 Tore in 14 Spielen. 15.05.2031 DFB-Pokal, Finale: Bonner SC - SpVgg Greuther Fürth 4:0 Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Beermann - Anfang Marsh Dossama Uribarri - Bayer - Masset (11. Stockinger) - Kotysch (27. Maric) Yousef - Goncalves (45+2. Bonaffini) Janssen 1:0 Goncalves (02., Anfang) 10. Verletzung Masset 26. Verletzung Kotysch 2:0 Marsh (41., Bayer/Yousef/Ecke) 45+1. Verletzung Goncalves 3:0 Bonaffini (45+4., Janssen) 72. Marsh angeschlagen, muss aber weitermachen 4:0 Stockinger (79., Yousef) ___ Naja, das Double hätten wir mal wieder unter Dach und Fach. Drei Pokale in Serie sind auch eine bemerkenswerte Sache. Oh, und mit 22 Treffern haben wir noch den Pokal-Torrekord gebrochen. Aber dass mit Goncalves, Kotysch und Marsh drei Schlüsselspieler das Champions-League-Finale verpassen werden, ist wirklich eine Schande! 16.05. Da ist es passiert: nach 1:1 im Rückspiel und dank Auswärtstoreregel steigt Babelsberg tatsächlich in die Erstklassigkeit auf! Entscheidender Torschütze: BSC-Leihgabe Mariano Carmona. Aber das war es dann halt mit der Partnerschaft... Und Mainz muss erstmals seit 2009 wieder runter, ganz tolle Leistung von Trainerneuling Spas Atanasov. Babelsbergs Held dagegen: der Österreicher Aleksandar Dragovic (41). 17.05. Ein neues Farmteam steht dafür bereit: CD Nacional aus Portugal, trainiert von BSC-Ikone Joaquim Simoes! 17.05. Schöne Nachricht aus England: der nach Liverpool verliehene Polychronis Matsos (TJ/OML, 22) wird mit einer Bilanz von 37S, 17T, 8V zum Premier-League-Talent des Jahres gewählt. 20.05. Endlich sagt es mal jemand: der japanische Ex-BSC-Torwart Osamu Asano (26) beschwert sich öffentlich über die "andauernde Erfolglosigkeit" seines Arbeitgebers Bayern München. 21.05. Hm, ob ich wirklich aufhören will? Wenn Präsident Weiß mein Jahresgehalt mal eben auf geradezu ungehörige 8,5 Mio€ aufstockt...? |
| Rheinlöwe:
Aber bevor es um die Zukunft geht, ist die Gegenwart höchst spannend! Große Italienreise, im ehrwürdigen San Siro geht es um die historische Chance zur Titelverteidigung in der Champions League. Letztes Jahr besiegten wir Manchester United mit 3:1, obwohl Stammtorwart Babatunde (34) schnell verletzt ausfiel und Mittelfeld-Routinier Masset (33) im Kasten aushelfen musste. Diesmal wird Stephan Seidel (22) das Tor hüten. Und nochmal gehe ich kein Risiko ein, sondern nehme Baba mit auf die Bank. Dafür fehlen aber wie gesagt dank Pokalfinal-GAU mit Marsh, Kotysch und Goncalves drei Schlüsselspieler, und auch Stefan Szanto liegt weiterhin flach. Und zur Erinnerung, es wird das Abschiedsspiel für BL-Torschützenkönig Tuncay Janssen, der nach der Saison zum AC Milan wechseln wird. Und Ahmed Yousef möchte sich noch die CL-Torschützen-Krone sichern... Der Sensations-Finalgegner, der HSV unter Markus Babbel, tritt erwartungsgemäß defensiv an, 4-1-4-0-1. Mit BSC-Leihgabe Pedersen (24) in der Abwehr und Ex-BSC-Stürmer Vasiljev (32) als einzigem Angreifer. 22.05.2031 Champions League, Finale: Bonner SC - Hamburger SV Aufstellung (4-1-1-2-2 Kontrolle): Seidel - Geyer Juarez Clowes Uribarri - Bayer - Spilabotte - Masset (24. Stockinger) Maric (80. Stommel) - Janssen (66. Dossama) Yousef (click to show/hide)18. Bisher der BSC dominant, dann Juarez mit einem haarsträubenden Ballverlust gegen Vasiljev. Flanke, der französische HSV-Linksaußen Michiels köpft - Seidel steht perfekt. Im Gegenzug schickt Masset Janssen, der umkurvt HSV-Torwart Bogdan, trifft dann aber nur das Außennetz. 22. Vasiljev attackiert Masset von hinten. Der Bonner muss verletzt vom Feld, der Hanseate darf weitermachen. (click to show/hide)45. Keine Wechsel zur Pause - wer weiß, wer als nächstes ins Krankenhaus muss! Nur offensiver lasse ich jetzt spielen. 1:0 Juarez (53., Yousef) Ecke von rechts durch Yousef, am kurzen Pfosten steht überhaupt kein Verteidiger und der Argentinier trifft zum ersten Mal in der ganzen Saison! 55. Der HSV wechselt den zweiten Ex-BSC-Stürmer ein: Boubacar Sissoko (31, BL-Torschützenkönig 2022). Und stellt auf 4-0-4-0-2 um. 66. Und ich tausche Stürmer Janssen (in seinem letzten Pflichtspielauftritt ein Totalausfall, Note 6.0) gegen Verteidiger Dossama, dafür rochiert Clowes ins Mittelfeld: 4-1-2-2-1. 76. Brandgefährlicher Ball von HSV-Kapitän Nikolov, Seidel kann nur parallel zur Torlinie abklatschen. BSC-Ersatzkapitän Uribarri klärt mit Vollrisiko-Grätsche gegen Michiels, haarscharf an Gelb-Rot und Elfer vorbei. 80. Der junge Rechtsaußen Ivica Maric (21) darf müde und gelbbelastet runter, es kommt der noch jüngere Sturmschrank David Stommel (17). Yousef geht auf rechts. 86. Weiter Ball von Stockinger auf Stommel, der gelbbelastete Spasenovic fällt ihn - damit der HSV in Unterzahl! Aber den Freistoß verdaddeln Uribarri und Spilabotte in Co-Produktion. 93. Nichts passiert mehr! ___ (click to show/hide)Endergebnis: 1:0 Statistiken: Schüsse 27-6 Aufs Tor 11-4 Klare Chancen 4-2 Ballbesitz 62-38 Fouls 10-14 Gelbe Karten 2-3 Klingt nach erdrückender Dominanz, sonderlich schön war es aber nicht - eher auf dem Zahnfleisch heruntergespielt. Sei's drum, der Titel zählt! Nach Barca 2011+2012 und 2028+2029 wird mein Bonner SC tatsächlich zum erst zweiten Verein, der eine CL-Titelverteidigung feiern kann! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |