MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Spielidee nicht umsetzbar  (Gelesen 2043 mal)

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM2013] Spielidee nicht umsetzbar
« am: 30.Juli 2013, 14:36:26 »

Hallo,

Ich war im 2011er und 2012er eigentlich immer sehr erfolgreich aber im 2013 bin ich überfordert.

Von der Spielidee her sieht es bei mir wie folgt aus:

1 TJZ + 2OMZ + 1MZ + 2DFL + 2DM + 2VZ + TW

Ich möchte auf der Seite aber auch in der Mitte gefährlich werde können. Leider scheitert es an grundlegendem.
Meine Aussenverteidiger laufen zwar brav nach vorne aber sie passen sich den anderen Außenverteidigern ständi an auch im Angriff hab ich das Gefühl sie gehen extra nahe ran und stellen sich neben diese obwohl an der Seite alles offen ist.
Zu dem hab ich keinen Plan warum ich nicht umsetzen kann das mein Stürmer einen Verteidiger auf sich zieht so das 1er von den beiden OMZ in eine leere Schnittstelle laufen kann. Meine OMZ stehen immer ! hinter meinem Torjäger auch wenn der Mentalität 0 hat und aus der Tief kommen aus und der OMZ 20.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:41:46 von Octavianus »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielidee nicht umsetzbar
« Antwort #1 am: 30.Juli 2013, 15:11:59 »

Hallo.
Team-Einstellungen + Spieler-Aufgaben und Ihre Rollen wären auch hilfreicher, um deine Problematik besser zu verstehen.  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielidee nicht umsetzbar
« Antwort #2 am: 30.Juli 2013, 15:26:58 »

Eins kann ich schonmal sagen. Die "Räume" für den/die OMZ gab es früher eignetlich garnicht. Es gab nur keine Kollisionsabfrage, heißt die Spieler konnten einfach durch den Gegner durchlaufen und gut war. Das geht nicht mehr. Dass die Verteidiger sich jetzt nicht durch den ST rausziehen lassen leigt weniger an deiner als viel mehr an den taktischen Eisntellungen der Verteidiger.
Gespeichert

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielidee nicht umsetzbar
« Antwort #3 am: 30.Juli 2013, 17:54:35 »

@Sulle007:

Kommen noch...
Was ich aber sagen kann ich mache die Taktiken immer Classic und hantiere manuelle die Regler.
Es scheint nur iwie so zu sein als haben meine Verteidiger auch bei eigenem Angriff Manndekcung im Kopf :)
Wenn der Gegner z.B mit 3 IV spielt dann stellen sich meine Flankenkicker extra weit in die Mitte um nur ja den Ball nicht zu bekommen. Sie ignorieren meine Anweisungen (hug touchline, no freedom, stick to position) schon fast absichtlich könnte man meinen ^^.

@White:
Jo das stimmt wohl aber die KI kann ja nur vorgefertigte Rollen benutzen oder stellt der Manager von denen auch einzelne Ticks ein bei Mentalität etc.
Bei den Vorgängern hat das immer super geklappt da hab ich mir den Durchschnittswert einer jeden Verteidiger Rollen errechnet und meinen Stürmer entsprechend eingestellt das der andere Manager sich notgedrungen nicht drauf hat einstellen können.
Wäre ja schon fast genialst programmiert sollte das nicht mehr funktionieren.
--

Alles in allem scheinen meine Spieler aber einfach keinen Rythmus zu finden da sie 20 Meter vorm Tor keine Anspielstationen haben. Außenverteidiger verstecken sich und die die 2 OMZ werden gnadenlos zugedeckt und der Stürmer passt in den Rückraum wo ein MZ einfach stupide auf den Ball draufhaut.
Komisch nur das die KI ständig über die außen kommen kann ohne dieses Problem zu haben und wie gesagt in den Vorgängern konnte ich auch so spielen lassen.


PS:
Etwas Offtopic:
Habt ihr das auch schon vermehrt gesehen das eigene Verteidiger bei 50% alles Flanken zum Corner köpfeln ohne Not am Mann?
Meine Gegner haben immer zwischen 10-20 Corner pro Partie was ca. 1-2 Tore bedeutet ;).

Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spielidee nicht umsetzbar
« Antwort #4 am: 30.Juli 2013, 21:38:32 »

Das manche Spieler nicht deine Vorgaben befolgen hab ich auch schon öfters gemerkt  :-\
Und ich kann nur erahnen, ob das an der MORAL der Spieler liegt oder so. (Schlechte Form eventuell, aber das machen auch Spieler, die in guter Form sind)

Die KI nutzt AUCH diese Shouts.  ;)
Daher sieht das beim Gegner nicht so stümperhaft aus, was die zeigen  :D (im Gegensatz zur eigenen Mannschaft)

Das Verteidigen könnte besser sein, dem stimme ich zu. Zumindest wenn man das Spiel im 3-D Modus guckt  :)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)