Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära

[FM2013] Extremes Pressing

Seiten: << < (2/3) > >>

iLLzinho:

Die Einstellung "sehr dynamisch" bewirkt, dass die Mannschaft kompakter und eher als Verbund agiert. So ist sichergestellt, dass keine größeren Lücken zwischen offensiven und defensiven  Spielern/Mannschaftsteilen entstehen. Die Mannschaft übt also eher zusammen Druck auf die gesamte gegnerische Mannschaft aus.
Es sei denn, man überschreibt diese Mannschaftseinstellungen mit Spieleranweisungen, die gegenteiliges bewirken.

carki:

Danke für die Antwort, habe es die ganze Zeit schon exakt so spielen lassen wie iLLzinho vorschlägt, habe nur vor kurzem Tackling auf "normal" zurückgenommen - wenn ich so viele Tore wie gelbe Karten hätte, wäre mir der CL Sieg nicht mehr zu nehmen :laugh:... und spiele nicht Angreifen, sondern Kontrolle.

Das mit der Positionstreue werde ich mal ausprobieren, da ich schon sehr dynamisch und mit mehr kreativer Freiheit spielen lasse habe ich mich nicht noch getraut, die Jungs auch noch mehr durch die Gegend wuseln zu lassen.

Bedeutet Manndeckung, dass jeder Spieler einen bestimmten raum deckt und dann den Gegner nimmt der kommt und Raumdeckung, dass eher die Räume und Passwege zugestellt werden?

gil:

ne Manndeckung ist klassisch das der im hinterher läuft.. das ist mir zumindest aufgefallen...

ist aber ehrlich ab zu raten da dadurch teilweise richtig große Räume aufgerissen werden.... vl. die Innenverteidiger wenn die einen guten Wert bei Deckung haben....

iLLzinho:

Wenn Tackling auf hart steht, heißt es nicht, dass die Spieler härter (im Sinne von fester, mehr Wucht) tacklen, sondern das sie aktiver und früher die Zweikämpfe suchen.
Genau das, was man bei aggressivem Pressing also will.

Mehr Zweikämpfe führen natürlich zwangsläufig zu mehr gelben Karten.

Ja, Manndeckung bedeutet: ein fester Gegenspieler dem er notfalls bis aufs Klo folgt (typische Ansprache damals in der E-Jugend :D )

Bertolux:

Wobei ich bei der Mannschaftseinstellung das nicht beobachten konnte bislang das die Spieler so dicht dran bleiben. Allerdings sobald Spieler in den OI zugewiesen werden geht es wirklich fast so zu.

Seiten: << < (2/3) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln