MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2013] Bin mir nicht sicher -- Eingespielte Taktik  (Gelesen 1734 mal)

gil

• Vertragsamateur
[FM2013] Bin mir nicht sicher -- Eingespielte Taktik
« am: 31.Juli 2013, 09:31:34 »

Guten Tag zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob es jetzt richtig ist aber denke das es hier hergehört..

folgendes Phänomen da ich Aufgrund meines starken Kaders nicht wirklich eingesehen hatte viel zu shoppen habe ich gerade einmal 2 Spieler zur neuen Saison verpflichtet.. die Testspiele waren zum Teil unterirdisch vor allem als ich versucht habe mit einem 4-2-3-1 zu spielen mit der ich unter anderem 3 x in folge Meister wurde.. als ich dann auf meine eigentliche Alternativ Taktik umgestiegen bin 4-1-2-2-1 war plötzlich ein umbruch zu erkennen sprich unheimlich schneller Druckvoller Fußball mit Ballbesitz an die 60% und Torschüssen jenseits der 15 pro Spiel....

Meine Frage jetzt bzw. vermutung und wollte es nur bestätigt bekommen ist das um so wenig Spieler man dazu kauft um so stärker ist die darauf folgende Saison - hat das jemand ähnlich entdecken können??
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:41:53 von Octavianus »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Bin mir nicht sicher -- Eingespielte Taktik
« Antwort #1 am: 31.Juli 2013, 09:36:16 »

Meine Frage jetzt bzw. vermutung und wollte es nur bestätigt bekommen ist das um so wenig Spieler man dazu kauft um so stärker ist die darauf folgende Saison - hat das jemand ähnlich entdecken können??

Also man sollte sein Team punktuell verstärken (oder Abgänge abfedern), aber ein erfolgreiches Team würfelt man nicht komplett neu zusammen, indem man viele neue Spieler kauft. Du hattest doch die letzten Jahre großen Erfolg mit eben diesen Spielern. Diese sind nun eingespielt, harmonieren und kennen die Taktik und den Verein. Niemand muss mehr ans Team geführt werden und die wenigen Neuzugänge können deshalb in ein tolles Umfeld integriert werden, was durch die hohe Teamchemie schnell geht. Wenn du vieles neu machst, müssen sich die Automatismen erst wieder festigen und das dauert.
Es kann natürlich auch sein, dass du mit vielen Neuzugängen noch erfolgreicher wirst, da sich im Laufe der Hinrunde auch die Taktik gefestigt haben wird und dann die besseren Spieler noch mehr Erfolg erzielen, jedoch waren durch die Meistertitel deine bisherigen Kicker ja auch nicht so mies.
HaHoHe, Euer Jürgen!

gil

• Vertragsamateur
Re: Bin mir nicht sicher -- Eingespielte Taktik
« Antwort #2 am: 31.Juli 2013, 10:11:43 »

hi..

merci dann hat sich dann mein Eindruck bestätigt.. ich war wie gesagt erfolgreich in der Liga bis anno (3 x in Folge Meister aber in der CL nicht über dsa Achtelfinale hinausgekommen)... jetzt sieht das anders aus.. habe 3 Verpflichtungen getätigt und sonst meiner Jugend immer mehr Spielzeit.... die werden immer stärker.. bis auf meine 2 5 Stern potential Stürmer wo ich nicht weiß woran es liegt aber das ist ne Einstellungssache was ich Ihnen sage wie sie sich verhalten müssen...
war ja eigentlich schon immer so auch beim CM noch aber so extrem ist es mir noch nie aufgefallen..

aber das macht durchaus Sinn vor allem da ich zum ersten mal die Harmony komplett voll habe (bei der Zufriedenheit des Vorstandes).....