Danke fürs Lob, auch wenn es eigentlich nicht meine Absicht war, meine Story hier breitzutreten macht es mir nun doch recht viel Spaß, da es eben viele Interessierte anzulocken scheint.

Die Vorbereitung verlief etwas schleppend, die vielen Neuzugänge müssen sich erst mal an das 4-1-2-2-1 von Thor Akureyri gewöhnen und so habe ich auch den Vorbereitungspokal mächtig vergeigt. Nichtmal über die Gruppenphase bin ich hinausgekommen.
In Sachen Mitarbeiter lief es zuletzt wie geschmiert, so konnte ich den argentinichen Angreifer Ernesto Farias (früher FC Porto) dazu bringen, seine Schuhe an den Nagel zu hängen un dmeine U19 zu übernehmen. Sein Landsmann Dario Cvitanich (früher Ajax Asterdam und mit 31 in einem immer noch akzeptablen Alter für einen Mittelstürmer) steht ihm als Co-Trainer zur Seite und kickt "nebenbei" in meiner ersten Mannschaft.
Mit seiner Doppel-Verpflichtung kam die Truppe langsam in Fahrt. Nach nunmehr 6 Spielen in der Pepsideild stehe ich mit einer Bilanz von 3-2-1 und einem Torverhältnis von 12:2 auf dem 3. Platz. Zuletzt platzte der Knoten endlich, das Heimspiel gegen Stjarnan Gardabhaer wurde mit 6:0 gewonnen, Cvitanich steuerte 4 Treffer bei. Nicht nur er wird immer besser, die übrigen Neuzugänge scheinen das schnelle Kurzpassspiel auch endlich verinnerlicht zu haben. Zwar nicht perfekt, aber langsam verstehen die Jungs, was Trainer Vasquez von ihmem will.

In den nächsten 6 Wochen sollte dann auch die Auslosung zur CL-Quali stattfinden, alles andere als der erneute Einzug in die Gruppenphase wäre eine bittere Enttäuschung höhö. Nein Spaß beiseite, mit ähnlich viel Losglück wie letztes Jahr, als ich ja keinen wirklichen Gegner aus dem Weg räumen musste, ist der Einzug in die Playoffs sicher möglich, wo mir dann ja die Euro League schonmal sicher wäre. Aber auch ein Ausscheiden vorher wäre kein Beinbruch, die Mannschaft braucht einfach noch etwas Zeit.