MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Thor Akureyri - Son und Dóttir reisen durch Europa  (Gelesen 6986 mal)

schniggler

• Greenkeeper
  • *
Re: Island - Verein stagniert!
« Antwort #20 am: 01.August 2013, 17:31:57 »

So, nachdem mein Thread nun verschoben wurde und das Interesse ja vergleichsweise groß ist werde ich euch hier etwas auf dem Laufenden halten was die Entwicklung von Thor Akureyri unter Trainer Rodrigo Vasquez angeht.

Bereits in den ersten Tagen nach dem Einzug in die CL-Gruppenphase konnten grundlegende Dinge für die Zukunft geklärt werden. So sicherte mir der Vorstand zu, ab der kommenden Saison - also ab Januar 2016 - unter Profibedingungen arbeiten zu können. Natürlich etwas doof, dass ich die Champions League noch als Halbprofi spielen muss.  ;D Des Weiteren wird das Trainingsgelände des Vereins für 2.100.000€ ausgebaut, Fertigstellung ist zum Saisonstart im Februar 2016. Denke damit lässt sich erst mal arbeiten.  8)

Red_Phoenix

• Halbprofi
Re: Thor Akureyri - Son und Dóttir reisen durch Europa
« Antwort #21 am: 01.August 2013, 17:45:57 »

Ob Halbprofiverein oder Profimannschaft, die Einnahmen, die du hast, sind gleich und das ist doch entscheidend. :)

schniggler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #22 am: 01.August 2013, 18:28:39 »

Da hast du natürlich recht.  :P

Die CL-Auslosung ergab eine recht attraktive Gruppe für mich. Ich treffe auf den AC Mailand, Borussia Dortmund sowie Benfica Lissabon. Das erste Match findet zuhause gegen die Portugiesen statt.

Ligatechnisch läuft es nicht ganz so rund, aufgrund der Dreifachbelastung hatten meine Jungs ein kleines Tief und stehen nun zwei Punkte hinter Spitzenreiter Valur auf Rang zwei der Pepsideild, allerdings habe ich noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 01.August 2013, 18:38:07 »

Mit dem Einzug in die CL hast du echt ne super Grundlage für die nächsten Jahre geschaffen.
Mal schauen wie viele Punkte du in Island behalten, sozusagen "einfrieren" kannst! :D

schniggler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #24 am: 01.August 2013, 19:52:37 »

Nach einem 1:1 im ersten Spiel zuhause gegen Benfica, wo wir lange Zeit sogar 1:0 geführt hatten (kleinster Platz der Welt sei Dank  ;D ), kam es im San Siro in Mailand zum ersten CL-Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte. Naja.. so hatte ich mir das schon eher vorgestellt.  ::)

[gelöscht durch Administrator]

Jeckoy

• Profi
« Antwort #25 am: 01.August 2013, 19:56:44 »

Der Reporter steckt aber großes Vertrauen in dich! ;)

schniggler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #26 am: 01.August 2013, 20:15:34 »

Hahaha ja, von dem Kuchen, von dem er genascht hat, würde ich auch gerne mal etwas testen.  ;D

3. Spiel in Dortmund lange Zeit 1:0 geführt, in der 80. Minute dann aber das 2:1 für den BVB durch Schieber. Schade!

Mein Keeper Josh Wicks hält mich immer wieder mit sensationellen Paraden im Spiel - wie so oft.  8) Mittlerweile wurde auch Jürgen Klinsmann auf den US-Boy aufmerksam und beruft ihn regelmäßig in die Nationalmannschaft, leider kommt er aber an Tim Howard noch nicht vorbei.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 01.August 2013, 21:47:45 »

Also ich habe selber auch eine Station in Island beim KR Reykjavik. Ich bin noch in der 1. Saison und zur Zeit läuft die Qualifikation für die Europa League. Ich habe nun die 3. Qualifikationsrunde erreicht, nach dem ich folgende Teams ausschalten konnte: Grablj und Xanthi !!

Allein aufgrund des Sieges in der 2. Qualifikationsrunde habe ich 100k an Prämien eingesackt! In der 3. Runde wartet nun S. Graz und da sollte dann wohl auch für uns Schluss sein.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

schniggler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #28 am: 01.August 2013, 22:56:41 »

So, die Saison 2015 wurde mit den drei letzten CL-Spielen beendet, wie erwartet drei Niederlagen. Die Meisterschaft habe ich aber locker mit fünf Punkten Vorsprung auf Valur eingefahren.

Im Winter gab es nun große Veränderungen im Verein. Durch das Umstellen auf Profitum habe ich nun endlich die Möglichkeit, talentierte Jungs aus dem Ausland zu Thor zu lotsen. Dazu stellte mir der Vorstand ein Transferbudget von knapp 4.500.000€ zur Verfügung.. natürlich viel zu viel, aber 1 Million habe ich in Talente investiert.

So konnte ich beispielsweise mit Richard Lunte einen talentierten norwegischen Mittelstürmer (17 Jahre, 2.07m, 160k Ablöse) verpflichten.
Solch ein Leuchtturm benötigt natürlich Flanken, dafür habe ich mir Hyacinthe Ouattara, einen 19-jährigen Ivorer von Brann Bergen, gegönnt. Trotz seiner 1.94m Körpergröße ist er technisch sehr stark und schlägt Flanen perfekt auf Luntes Kopf.. auch er kostete mich 160k.
Weitere gezielte Kaderverstärkungen, besonders in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld, lassen mich recht optimistisch in den nun beginnenden Vorbereitungspokal gehen. Ich denke die Meisterschaft sollte in diesem Jahr nur über Thor Akureyri gehen.. was international möglch ist wage ich momentan noch nicht vorauszusagen.

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 01.August 2013, 23:19:50 »

bitte poste weiter das hört super spannend an und ich werde meinen nächsten Save auch irgendwo am ADW beginnen.. :-)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 02.August 2013, 11:10:00 »

...
In der 3. Runde wartet nun S. Graz und da sollte dann wohl auch für uns Schluss sein.

Die haben schon gegen ganz andere Isländer verloren!  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 03.August 2013, 02:09:53 »

Finde das schon witzig und bemerkenswert: Du, Schniggler, als Neuling in diesem Forum (alle deine Beiträge befinden sich in diesem Thread) hast es, durch eine nette Schreibweise und interessante Station, auf Anhieb geschafft mehrere Leser und Interessierte für deinen Thread zu begeistern, welcher nun (nicht zuletzt durch mich 8)) zu einer Mini-Story geworden ist!
So kann man sich hier einfügen!  :D
Chapeau und weiter so!  :)

schniggler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #32 am: 03.August 2013, 02:21:08 »

Danke fürs Lob, auch wenn es eigentlich nicht meine Absicht war, meine Story hier breitzutreten macht es mir nun doch recht viel Spaß, da es eben viele Interessierte anzulocken scheint. :)

Die Vorbereitung verlief etwas schleppend, die vielen Neuzugänge müssen sich erst mal an das 4-1-2-2-1 von Thor Akureyri gewöhnen und so habe ich auch den Vorbereitungspokal mächtig vergeigt. Nichtmal über die Gruppenphase bin ich hinausgekommen.

In Sachen Mitarbeiter lief es zuletzt wie geschmiert, so konnte ich den argentinichen Angreifer Ernesto Farias (früher FC Porto) dazu bringen, seine Schuhe an den Nagel zu hängen un dmeine U19 zu übernehmen. Sein Landsmann Dario Cvitanich (früher Ajax Asterdam und mit 31 in einem immer noch akzeptablen Alter für einen Mittelstürmer) steht ihm als Co-Trainer zur Seite und kickt "nebenbei" in meiner ersten Mannschaft.
Mit seiner Doppel-Verpflichtung kam die Truppe langsam in Fahrt. Nach nunmehr 6 Spielen in der Pepsideild stehe ich mit einer Bilanz von 3-2-1 und einem Torverhältnis von 12:2 auf dem 3. Platz. Zuletzt platzte der Knoten endlich, das Heimspiel gegen Stjarnan Gardabhaer wurde mit 6:0 gewonnen, Cvitanich steuerte 4 Treffer bei. Nicht nur er wird immer besser, die übrigen Neuzugänge scheinen das schnelle Kurzpassspiel auch endlich verinnerlicht zu haben. Zwar nicht perfekt, aber langsam verstehen die Jungs, was Trainer Vasquez von ihmem will.  ;)

In den nächsten 6 Wochen sollte dann auch die Auslosung zur CL-Quali stattfinden, alles andere als der erneute Einzug in die Gruppenphase wäre eine bittere Enttäuschung höhö. Nein Spaß beiseite, mit ähnlich viel Losglück wie letztes Jahr, als ich ja keinen wirklichen Gegner aus dem Weg räumen musste, ist der Einzug in die Playoffs sicher möglich, wo mir dann ja die Euro League schonmal sicher wäre. Aber auch ein Ausscheiden vorher wäre kein Beinbruch, die Mannschaft braucht einfach noch etwas Zeit.

schniggler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #33 am: 04.August 2013, 00:09:50 »

Thor Akureyri ist auch im Jahr 16/17 in der CL-Gruppenphase vertreten. Nach Siegen über Irtish Pavlodar (KAZ), BATE Borisov (BLR) und Shamrock Rovers (IRE) steht man in der Gruppenphase. Auch national läuft es gut, den Pokal haben meine Jungs schon sicher, in der Liga zwar 4 Punkte Rückstand auf Dauerkonkurrent Valur, jedoch wieder mal ein paar Spiele weniger.

Lion_60

• Profi
« Antwort #34 am: 05.August 2013, 20:12:56 »

Eine klasse Stoy. Du hast echt viel erreicht mit den Isländern. CL zu spielen und dann auch "nur" 0:3 im San Siro zu verlieren... Großartig. Das Geld ist natürlich Gold wert für Dich. Mach weiter so.

schniggler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #35 am: 07.August 2013, 22:55:57 »

Die CL-Saison 16/17 verlief ähnlich wie ein Jahr zuvor, mit einem Punkt aus 6 Spielen sang- und klanglos ausgeschieden. Trotzdem bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden.

National konnten wir sowohl Pokal als auch Liga gewinnen, dazu arbeitet sich die Pepsideild Stück für Stück in der 5-Jahres-Wertung nach oben.

Der Vorstand zeigte sich ebenfalls spendierfreudig, neben diversen Investitionen in Jugend- und Trainingseinrichtungen wurde nun auch ein neues Stadion gebaut. Das neue Schmuckkästchen fasst knapp 12.000 Plätze, bei einem aktuellen Schnitt von 9.000 Zuschauern hoffe ich, es bald füllen zu können.

Aktuell läuft die Saison 2017, ich bin nach 11 Spieltagen unangefochten Tabellenführer mit 30 Punkten, bereits 8 Punkte Vorsprung auf Rang 2. Die Mannschaft entwickelt sich Stück für Stück weiter und spielt immer ansehnlicheren Kombinationsfussball. Zuletzt gewannen wir das Hinspiel in der 2. Runde der CL-Quali bei Lokomotive Astana mit 6:0, der Einzug in Runde 3 sollte also nur noch eine Frage der Höhe sein.

Bei Gelegenheit werde ich mal meine zahlreichen Talente etwas genauer vorstellen.

schniggler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #36 am: 08.August 2013, 18:06:00 »

Saison 2017 soeben beendet, Meisterschaft und Pokalsieg gingen abermals an Thor Akureyri.

Der brasilianische Außemstürmer Clodoaldo verlässt uns zum 1.1.2018 und wechselt für 3,5 Millionen Euro nach Norwegen zu Stabaek IF - der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.

Die europäische Saison verlief bis dato auch außerordentlich erfolgreich:

2. Runde CL-Quali:
Lokomotive Astana - Thor 0:6
Thor - Lokomotive Astana 8:1

3. Runde CL-Quali:
Legia Warschau Thor 0:3
Thor - Legia Warschau 1:0

CL-Playoffs:
CFR Cluj - Thor 2:2
Thor - CFR Cluj 4:1

Gruppenphase CL:
Thor - Celtic Glasgow 1:0
Manchester City - Thor 6:2
ZSKA Moskau - Thor 1:0
Thor - ZSKA Moskau 3:2
Celtic Glasgow - Thor 2:1
Thor - Manchester City 0:0

Vor dem letzten Spiel stand meine Truppe punktgleich mit Celtic, aber eben den direkten Vergleich anführend auf Rang 2 und wäre somit in die KO-Phase eingezogen. Wir zeigten gegen ManCity eine couragierte Vorstellung, versäumten es aber, das Tor zu treffen. Und dann das:

[gelöscht durch Administrator]

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 08.August 2013, 18:10:01 »

Starke Leistung in der CL! Platz 3 ist doch auch alller Ehren wert! Dann gehts jetzt eben weiter in der EL! :)

schniggler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #38 am: 08.August 2013, 23:29:37 »

Da hast du natürlich recht!

In der ersten KO-Runde traf ich dann auf Fenerbahce, auswärts holte ich ein 2:2, zuhause gewannen meine Jungs 1:0. Der Einzug ins Achtelfinale war perfekt.

Dort ging es dann gegen den großen FC Liverpool. Zunöchst musste ich an die Anfield Road reisen. Bereits nach 6 Minuten traf Innenverteidiger Yilmaz per Kopf nach einer Ecke zum 1:0 für uns. Trotz zahlreicher Torgelegenheiten und deutlichem Übergewicht im Spiel scheiterten die Liverpuglians immer wieder an meinem Keeper Azbe Jug. Ein sensationeller 1:0-Sieg war perfekt. Im Rückspiel trat meine Truppe dominanter auf, hatte mehr Ballbesitz und gewann hochverdent 2:0.

So ging es also unglaublicherweise weiter ins Viertelfinale der Euro League. Und hier wartete direkt der nächste ganz dicke Brocken auf Thor Akureyri. Inter Mailand reiste zum Hinspiel auf die isländische Insel. Wie erwartet verlor ich klar mit 0:2 zuhause und meine Spieler konnten sich somit auf einen tollen Mannschaftsausflug ins San Siro freuen eine Woche später. Doch seht selbst:

Ich bin selbst noch vollkommen baff und kann immer noch nicht verstehen, was dieser kleine isländische Verein hier gerade geleistet hat. Wahnsinnig starke Chancenauswertung von meinem talentierten Mittelstürmer Alexander Madrigal aus Costa Rica, der eigentlich nur die zweite Wahl hinter Frank Ohandza ist und vor knapp einem jahr für läppische 1.000€ aus seiner Heimat nach Island kam. Da ich aber glaubte, das Spiel wäre "relativ bedeutungslos" gab ich einigen Nachwuchskräften die Chance, internationale Luft zu schnuppern. Umso fantastischer, was hier passiert ist.

Im Halbfinale wartet nun Schalke 04.  ;D

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 09.August 2013, 07:59:58 »

DAS ist in der Tat unglaublich! :D
Gegen Scheisse 04 solltest du jetzt ja klarer Favorit sein!  ;D