MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stadion Aus oder Neubau  (Gelesen 1978 mal)

wolli0501

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Stadion Aus oder Neubau
« am: 08.August 2013, 16:44:02 »

Hallo Leute,
hat jemand ne Lösung, wie man den Vorstand dazu bekommt das Stadion zu erweitern oder ein neues zu bauen?
Ich bin Trainer beim 1. FC Köln, im Jahr 2030 und dort seit 2012 tätig, habe 3 CL gewonnen, 3 Vizemeister 2 DFB Pokal Siege etc.
Aber der doofe Präses Spinner verweigert jegliche Art von Ais-oder Neubau. Habe idr über 90 % Stadionauslastung min
Üver Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar. ausverkaufte Spiele.
Mfg
Wolli
« Letzte Änderung: 08.August 2013, 16:48:11 von wolli0501 »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stadion Aus oder Neubau
« Antwort #1 am: 08.August 2013, 16:51:53 »

Was ich hier nun von mir gebe ist kein Wissen sondern nur Vermutung. Daher -> ohne Gewähr

Stadionausbau ist vielleicht nur möglich wenn das Stadion im Besitz des Vereins ist.
Stadionkauf vielleicht nur dann, wenn auch mehr als genug Geld zur Verfügung steht und keine Verbindlichkeiten vorliegen.
Dazu dann, je nach Option den Vorstand zu überzeugen, sollte vermutlich entsprechend das Stadion nahezu immer ausverkauft sein, über mehrere jahre hin das maximale an Dauerkarten verkauft worden sein.
Hinzu könnt ich mir vorstellen, dass diverse bestehende Verträge mit der Stadt zwecks Pacht oder mit Sponsoren über Namensrechte auch noch eine Rolle spielen.
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stadion Aus oder Neubau
« Antwort #2 am: 08.August 2013, 17:33:58 »

nochn kleiner tipp, wenn du das noch nicht gemacht hast, speichere bevor du mit dem vorstand drüber redest und dann probier alles mögliche aus was geht
und finanziell sollte natürlich ein schönes polster verfügbar sein, aber wenn du das stadion noch nicht im vereinsbesitz hast und es kaufen willst sagt der vorstand dir auch gern das kein geld verfügbar ist dafür, also muss dann mehr kohle ran
und was casho sagt müsste auch stimmen, das stadion muss erst im besitz sein bevor du da was dran schrauben kannst

hab mal geschaut, also ausbau sollte aufjedenfall funktionieren weils im editor auf 60.000 maximal ausbaufähig ist, ausser du hast da was verändert
« Letzte Änderung: 08.August 2013, 17:43:28 von DayDreamer »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadion Aus oder Neubau
« Antwort #3 am: 08.August 2013, 17:38:30 »

Nö, Stadion kansnte auch ausbauen, wenns nciht deins ist. Ich denke 90% Auslastung sind zu wenig und der Vorstand sieht nicht genug Fanpotenzial, dass sich ein Ausbau lohnen würde.
Gespeichert

wolli0501

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Stadion Aus oder Neubau
« Antwort #4 am: 08.August 2013, 18:41:56 »

Nö, Stadion kansnte auch ausbauen, wenns nciht deins ist. Ich denke 90% Auslastung sind zu wenig und der Vorstand sieht nicht genug Fanpotenzial, dass sich ein Ausbau lohnen würde.
das wird wohl das prob sein vorstand sagt immer man sehe nicht das mehr fanpotential verfügbar ist. frage wie kann ich das fanpotential erhöhen?
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stadion Aus oder Neubau
« Antwort #5 am: 08.August 2013, 18:55:05 »

Nö, Stadion kansnte auch ausbauen, wenns nciht deins ist. Ich denke 90% Auslastung sind zu wenig und der Vorstand sieht nicht genug Fanpotenzial, dass sich ein Ausbau lohnen würde.

Ok, dann ist das wohl von Verein zu Verein unterschiedlich.

Bei mir und dem VfB ist die Option für Stadionausbau direkt ausgegraut mit der "Begründung", dass der Verein nicht Eigentümer des Stadions sei.
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Stadion Aus oder Neubau
« Antwort #6 am: 08.August 2013, 18:59:40 »

Mein Vorstand hat ein neues Stadion gebaut und es soll in 6 Monaten fertig sein und dann ziehen wir dahin. Mein altes Stadion heißt "Anoeta". Wie wird das mit dem Stadionnamen verfahren wenn wir ins neue umziehen? Wie wird das heißen? Ich spiele bei Real Sociedad. Heißt es dann womöglich Real Sociedad Stadion? Wäre ja eigentlich etwas langweilig und uninteressant. Kann ich  den Namen in dem Fall irgendwie ändern?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stadion Aus oder Neubau
« Antwort #7 am: 08.August 2013, 19:16:21 »

Mein Vorstand hat ein neues Stadion gebaut und es soll in 6 Monaten fertig sein und dann ziehen wir dahin. Mein altes Stadion heißt "Anoeta". Wie wird das mit dem Stadionnamen verfahren wenn wir ins neue umziehen? Wie wird das heißen? Ich spiele bei Real Sociedad. Heißt es dann womöglich Real Sociedad Stadion? Wäre ja eigentlich etwas langweilig und uninteressant. Kann ich  den Namen in dem Fall irgendwie ändern?

Nein, den Namen kannst du nicht ändern. Meistens wird das Stadium nach dem Verein benannt oder nach einer Vereinsikone. Wenn du sehr viele Erfolge mit dem Verein gefeiert hast, dann kann es auch passieren, dass das Stadium deinen Namen trägt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stadion Aus oder Neubau
« Antwort #8 am: 08.August 2013, 23:15:19 »

Der Name kann über die fake.lnc geändert werden.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stadion Aus oder Neubau
« Antwort #9 am: 08.August 2013, 23:24:38 »

Dass das bei einem Neubau geht, ist mir neu.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stadion Aus oder Neubau
« Antwort #10 am: 08.August 2013, 23:25:40 »

Einfach mal ausprobieren.

"STADIUM_NAME_CHANGE"   deineId    "Stadionname" ""
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadion Aus oder Neubau
« Antwort #11 am: 08.August 2013, 23:29:41 »

jopp, das geht rein theoretisch sogar mit deinem Trainernamen, mit jedem Newgen, usw. :D
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stadion Aus oder Neubau
« Antwort #12 am: 08.August 2013, 23:33:46 »

Für das Anzeigen von Österreichs "Bezirksligen", also deren NAMEN; konnte ich NICHT im laufendem Save ändern -> wurde nicht Angenommen. Ging nur nach neuem Save-Start. Oder was muss man da noch machen außer Skin-Cache Neu laden?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)