Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära

[FM2013] Ideen eines Anfängers

Seiten: << < (2/2)

Kaliumchlorid:

Eine bessere Variante wäre dein Mittelfeldtrio um jeweils eine Position nach hinten zu ziehen. Dadurch hast du hinten die Stabilität, die du dir wünschst und mehr Anspielstationen im Mittelfeld, was zu mehr Ballbesitz führt. Auch sollte so das Pressing besser werden, welches ich allerdings etwas runterschrauben würde, da es in deinem Fall eher kontraproduktiv ist. Damit deine Flügelspieler öfters angespielt werden, solltest du mehr über die Flügel spielen, dies macht allerdings nur Sinn, wenn du auch kopfballstarke Stürmer hast, die dann mit den Flanken was anfangen können.

flutlicht:

Ja, ich merke dass ich noch viel lernen muss :)

Hab ein neues begonnen und lass jetzt ein defensives Standard 4-4-2 spielen. Regler erstmal außen vor. Mal sehen wie das läuft. Leider weiß ich immer noch nicht richtig wie ich meine Pläne in den FM übertrage. Auch schaue ich mir die Statistiken der Gegner an und überlege was zu tun ist aber selbst wenn ich eine Idee habe bleibt noch das Problem diese dann umzusetzen. Schwerer als ich dachte. Und einfach fremde Taktiken zu nutzen macht ja keinen Spaß, man möchte ja der neue Pep sein :)

Seiten: << < (2/2)

Zur normalen Ansicht wechseln