Football Manager > Technische Probleme
Steam Account - kann FM nicht mehr installieren
Gerhard Hassler:
--- Zitat von: crocodile am 31.August 2013, 12:08:44 ---Hat der Support nicht so eine Liste mit Programmen (Anti-Virus, Tool Zeugs etc.) die eventuell zu Konflikten mit Steam/dem FM führen können? Vielleicht rührt es ja daher.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Info.
Ja das ist klar, aber warum funktioniert das Ganze nur sporadisch nicht und dann doch wieder, nachdem ich den Support kontaktiert und eine recht seichte Antwort erhalten habe (komischerweise ohne das ich etwas ändern oder vielleicht sogar deaktivieren musste).
Ich habe auch selbst schon daran gedacht und z.B. den Virenscanner deaktiviert. Wenn es Probleme gab, hat auch das nichts geholfen. Wenn Steam und der FM funktionierten, hat der aktivierte Virenscanner hingegen nicht geschadet (Abstürze im laufenden Spiel gab es bisher so gut wie keine).
Mich würde interessieren, ob andere Steam-Benutzer alles was stören könnte deaktiviert haben, nur damit sie uneingeschränkt ihre (bezahlten) Spiele nutzen dürfen. So etwas finde ich im höchsten Maße bedenklich. Ich denke auch, dass solche Bedingungen a la longue nicht wirklich zur Attraktivitätssteigerung eines Produktes beitragen.
MfG
Gerhard Hassler
Casho:
ich hatte bisher keine wirklichen Probleme mit Steam oder einem Spiel.
Es ist mir 1 mal passiert, dass ein Spiel aus unerklärlichem Grund nach Doppelklick nicht korrekt gestartet wurde. Anschließend musste ich zuerst über den Task-Manager eine Anwendung von Steam beenden ehe ich das Spiel wieder starten konnte.
Dann kommt es vor, dass Steam nicht startet solange keine Internetverbindung aufgebaut ist. Das pasiert mir wohl, wenn ich steam nicht beende ehe ich den PC herrunterfahre und das Programm so nach Neustart des PCs direkt starten will. Anschließend werde ich dann nach dem Passwort gefragt, was ich aber nicht als störend ansehe. Lieber so als wenn jeder Affe sich in meinen Account einloggen könnte.
Als Firewall nutze ich noch Kaspersky. Heute läuft aber die Lizenz ab. Vielleicht habe ich dann aber morgen mit einer neuen Software ja auch Probleme ;)
White:
Ich betreibe Steam ganz normal und achte auf sosnt nichts.
zur Info: Windows Defender in Verbindung mit Avast, Hardwarefirewall und der besten Firewall überhaupt: Einem User, der aufpasst was er macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln