MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 591652 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #120 am: 20.September 2013, 21:48:36 »

Hm, irgendwie scheinst du eine relativ hohe Dichte an Menschen mit einer sagen wir mal asozialen Ader in deine Apotheke zu locken. Das ist echt ärgerlich, dass dir solche Geschichten immer wieder passieren. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #121 am: 20.September 2013, 21:54:39 »

Eigentlich sind wir ein super Team. Aber das jetzt hat sich ganz plötzlich (scheinbar zumindest) entwickelt.

Das ist wirklich ärgerlich. Zumal ich wirklich versuche, demokratischer und sehr Pro-Arbeitnehmer eingestellter Filialleiter zu sein. Aber vielleicht ist das auch eine der Ursachen.  :-\
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #122 am: 21.September 2013, 13:04:25 »

Von dem Gedanken solltest du schnell weg. Die Leute in der heutigen Gesellschaft sind alle nur noch auf den eigenen Vorteil bedacht und geben einen Scheiß darauf was der Chef macht bzw. wie. Das fängt bei Krankmeldungen an, wo keine Krankheit vorherrscht bis hin zu Arbeitsrechtsklagen wegen irgendeinem Mist. Was ich teilweise bei meiner Frau mitbekomme, als Filialleiterin einer großen Supermarktkette ist echt schlimm. Glaub mir, das liegt definitiv nicht an DIR. Es liegt daran, dass der Gesetzgeber den Arbeitnehmern immer mehr Rechte gibt als den Arbeitgebern. Und diese glauben dadurch Wunder wer sie sind und wie sie sich aufführen können. Na klar kann man das nicht über einen Kamm scheren, aber ich unterstelle das einfach mal erfahrungsgemäß jedem Zweiten in der freien Marktwirtschaft.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #123 am: 21.September 2013, 13:42:26 »

Damit sind wir ja fast wieder bei der vorangegangenen Diskussion: die opportunistische Jugend.  :laugh:

Ich bin da vielleicht ein Romantiker, aber ich unterstelle das unserem kleinen Team aus unter 15 Personen nicht. Im Gegenteil habe ich schon sehr oft erlebt, dass Kolleginnen beispielsweise aus eigenem Antrieb ihren Urlaub unterbrochen haben, weil jemand krank geworden ist. Erst jetzt haben wir plötzlich so ein faules Ei. Und tatsächlich ist das ein Beispiel meiner Sichtweise mit der Jugend: sie ist 23 und das hier ist ihr erster Job. Sie ist seit sechs Monaten da und haut so Dinge raus wie "Ich habe ein RECHT auf einen festen Arbeitsplan und setze den durch, als Volzeitkraft bin ich wichtiger als andere und man muss sich mir anpassen". Das jetzt war übrigens O-Ton. Eine andere Kollegin gleichen Alters ist da aber völlig anders gestrickt und nimmt jede Gegebenheit hin, wie sie kommt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #124 am: 21.September 2013, 14:04:27 »

Geht natürlich gar nicht, aber

Zitat
Eine andere Kollegin gleichen Alters ist da aber völlig anders gestrickt und nimmt jede Gegebenheit hin, wie sie kommt.

finde ich nun auch eher suboptimal.
Gespeichert

Bertolux

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #125 am: 21.September 2013, 15:58:26 »

Was aber nicht nur bei den jugendlichen passiert. Bei meiner Lebensgefährtin arbeitet eine ältere Dame in Teilzeit die bald in Rente geht. Die ist regelmässig vor oder nach dem Urlaub noch 1 - 2 Wochen krank. Und das sieht wirklich nach System aus und nicht nach Krankheiten des Alters. Von daher gibt es in jeder Generation schwarze Schafe und man sollte nicht immer nur in den anderen Generationen das Negative suchen.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #126 am: 21.September 2013, 17:31:19 »

In der freien Marktwirtschaft ist das noch wenig. Bei mir sind regelmäßig Kollegen angeblich im Urlaub krank geworden und hängen dann den Urlaub hinten dran oder manche fehlen jeden 2. Freitag. Denen kann man nur nix weil die Ihre Urkunde als Beamter auf Lebenszeit haben und da muss man viel Mist machen, um "entlassen" zu werden.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #127 am: 21.September 2013, 17:33:34 »

@Filament:

Du wählst Morgen sicherlich FDP, oder?
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #128 am: 21.September 2013, 20:35:22 »

Nein. Bestimmt nicht. Was hat das Thema damit zu tun, was ich wähle?
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #129 am: 21.September 2013, 20:51:35 »

Deine Kommentare lassen darauf schließen.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #130 am: 21.September 2013, 21:23:01 »

Ich glaube du solltest nicht versuchen aus meinen Kommentaren eine politische Meinung zu interpretieren. Aber falls du es wissen willst, setze ich Morgen das Kreuz bei der CDU, weil ich der Meinung bin das die Ihren Job ganz gut machen. Aber neben der CDU kann man meiner Meinung nach auch sonst nur die SPD wählen. Der Rest ist zwar auf gewisse Themen spezialisiert, hat aber scheinbar weder Mittel noch Horizont um sich mit allen Themen so detailliert zu befassen, wie es eine Bundesregierung sollte. Im TV Duell hatte Merkel deutlich die Nase vorn, Steinbrück hat vorwiegend nur Fragen an die Zuschauer gestellt und erzählt wie schlecht die aktuelle Regierung wäre. Ganz zu schweigen von seinen realitätsfernen Lösungsansätzen in gewissen Themen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #131 am: 21.September 2013, 23:20:26 »

Geht natürlich gar nicht, aber

Zitat
Eine andere Kollegin gleichen Alters ist da aber völlig anders gestrickt und nimmt jede Gegebenheit hin, wie sie kommt.

finde ich nun auch eher suboptimal.

Ich versuche gerade zu verstehen, was Du meinst. :) Ich meinte: sie ist Teamplayer und sieht bei fast allen Dingen, die zu ihrem Nachteil laufen - beispielsweise ein negativ veränderter Dienstplan - die Notwendigkeit.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #132 am: 21.September 2013, 23:33:39 »

Das ist ja schön und gut, aber wenn man zu allem "Ja und Amen" sagt, kommt man nicht weiter. Schon gar nicht im Berufsleben.
Zumindest meinen Erfahrungen nach. Genau diese Personen bleiben dann nämlich "auf der Strecke", weil sie im Hintergrund stehen. Bei kleinen Unternehmen wie einer Apotheke wird dies vielleicht noch gewürdigt, in großen Unternehmen sieht das dann schon anders aus. Leider ...
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #133 am: 22.September 2013, 00:33:01 »

Wobei da natürölich das Problem zu liegen scheint. Nicht umsonst gründen Global Player wie zum Beispiel Google, von denen ich es aus erster hand weiß, ihre Strategie auf kleinen, eingespielten Teams auf.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #134 am: 22.September 2013, 17:49:08 »

Da denkt man nichts böses, Sitzt zu Hause rum klingelt das Handy.

Naja, ein Wohnugnstyp wollte sich heute oder morgen melden, dachte ich der ist das und geh dran. Ruft da eine sehr schnell sprechende Dame aus Berlin an und will ne umfrage machen. Ist ja völlig logisch. Wahlsonntag Abend, kurz vor 6, kann sich ja eigentlich nurnoch um die letzten Fragen zum aktuellen Wahltrend handeln. Hab dann mal ja gesagt, ist ja für mich potentiell auch studienrelevant.

DENKSTE!
Ham die doch tatsächlich ne Tabak-Produkt-Umfrage gemacht, Hauptziel war sicherlich die E-Zigarette. Und das um die Uhrzeit. Sachen gibts.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #135 am: 23.September 2013, 10:09:07 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #136 am: 25.September 2013, 00:18:17 »

Jetzt bräuchte ich den LuLi Thread... Geniale Werbung von sixt:

« Letzte Änderung: 25.September 2013, 00:19:58 von Don-Muchacho »
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #137 am: 25.September 2013, 00:39:31 »

Da hätte auch 'n Fahrrad gereicht ;)
Aber Sixt ist bekannt dafür, dass sie - mal mehr, mal weniger amüsant - aktuelle Ereignisse, als Reklame nutzen.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #138 am: 25.September 2013, 06:39:57 »

Heute endlich der erste Frost (-3°C). Ich freue mich.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #139 am: 25.September 2013, 13:17:25 »

Die Spinnen doch, die Schweden....
Gespeichert

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 202   Nach oben