Du schreibst was von Antenne aber willst Astra empfangen? Hä?

Ich glaube eher du hast ne Sat-Schüssel. Weil ohne Sat-Schüssel kriegst du niemals Astra-Sender rein.
Tja also wenn du an die Sat-Schüssel nicht rankommst weil sie zum Beispiel auf dem Dach ist dann hilft es nur den Vermieter fragen. Der macht das aber auch nur wenn alle Mieter ein Problem haben. Wenn nur du Probleme mit dem Empfang hast hilft nur folgendes. Erstmal nochmal Sendersuchlauf machen. Falls du das schon mal gemacht hast, kann man auch was anderes machen aber da muss ich wissen was du für einen Receiver hast weil da ist jedes Gerät anders.
Und zwar kannst du bei jedem Sat-Receiver einen manuellen Sendersuchlauf machen. Dann suchst du dir aus dem Internet die Senderfrequenz deines Lieblingssenders. Bei Eurosport wäre das zum Beispiel 12.226 GHz. Das tippst du da ein und dann sucht er für dich speziell auf dieser Frequenz. Meistens findet er dann auch gleich ein paar umliegende Sender mit und dann hast du noch Sport 1 oder sowas in der Art.
Ist ziemlich aufwendig aber wenn du die Frequenz von Pro7 suchst hast du oft gleich das volle (Sparten-)Programm und das HartzIV-Fernsehen... Aber du kannst deinem Receiver auch sagen, dass er nur Astra-Sender suchen soll. Während des Suchlaufs sagen dir die Receiver in der Regel auch, wie stark die Signale sind, die gefunden werden.
Hast du doch eine eigene Schüssel dann hilft es nur, zu probieren bis zum geht nicht mehr. Der Astra Satellit ist ungefähr in Richtung Südwesten. Je größer die Schüssel, desto höher die Chance, dass man ihn findet. Ich hatte mir damals bei Saturn die größtmögliche Schüssel gekauft weil ich Hotbird empfangen wollte und das ist ja der Satellit für Großbritannien. Der war aber immer noch so weit weg, dass ich nur paar Sender (aber die wichtigsten) empfangen konnte und weil die Schüssel so riesig war, hab ich soga rnoch Astra-Sender gehabt obwohl die Schüssel gar nicht auf den Astra-Satelliten ausgerichtet war. Also nicht "One size fits all" sondern hier zählt die Größe wirklich!
EDIT: Okay... man kann auch Sat-Antenne sagen. Klingt aber dämlich ^^