MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 841408 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1640 am: 04.Oktober 2014, 14:54:07 »

@Henning: Tolles Auto, ich kenne keinen, der RR gefahren ist und nicht begeistert war! Viel Spaß damit.

Danke! :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1641 am: 04.Oktober 2014, 14:59:29 »

@Henning: Tolles Auto, ich kenne keinen, der RR gefahren ist und nicht begeistert war! Viel Spaß damit.

Danke!
Habe zuerst nur die letzte seite gelesen und dachte zuerst "waas? Ein rolls royce!??? :o"
Das bild hat mich dann doch aufgeklärt... wo wir grad bei autos sind. Hat jemand zufällig erfahrungen mit dem neuen Twingo?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #1642 am: 04.Oktober 2014, 15:01:39 »

Ich hab nur Erfahrung mit nem Uralt-Twingo. Der kann in jeder Kurve mit den reifen quitschen!

Uwe

• Gast
« Antwort #1643 am: 04.Oktober 2014, 15:09:50 »

@Henning: wünsche auch allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wagen.

Ja, doch, das MTF wirft seit Einführung der Pay-per-Ban-Strategie gute Gewinne ab. Es fehlen wohl nur noch wenige Raten für Octas Kommunikationszeppelin mit angehängtem Apartment in geostationärer Umlaufbahn.

Heisst, man kann sich hier anzicken für einen guten Zweck?  :D

IchRard

• Gast
« Antwort #1644 am: 04.Oktober 2014, 15:42:33 »

Ich rumpel auch mal in die Pokerdiskussion.

Spiele mit paar Kumpels seit mehreren Jahren Poker, in der immer gleiche Runde.
Tatsächlich ist es so, dass sich auch bei uns zwei überhaupt nicht weiter entwickelt haben.
Da wird jeder Scheiß gecalled .. Bluffen fällt als eigenes Spielelement somit häufig weg.
Wir spielen nicht um echtes Geld, sondern was viel wichtigeres .. Prestige! :D
Spaß bei Seite, würden wir um echtes Geld spielen wäre mir schon lange der Kragen geplatzt, so gibts häufig nur dumme Sprüche.

Hab schon überlegt bei Pokerstars mal mein Glück zu versuchen, um mir nebenbei was dazu zu verdienen.

Läuft die Pokerliga des MTF noch? Oder gibt's da Pläne?
Hab die Threads vor ein paar Wochen mal entdeckt, aber nicht genauer reingelesen.

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #1645 am: 04.Oktober 2014, 16:05:24 »

@Henningway: Willkommen im Club der Leute mit großen Autos. Höre ich da aus den Vorposts raus, dass du in den USA warst? Ich war dort im September 2012 und hatte als Mietwagen einen Dodge Journey. Am Liebsten will ich seit dem nix mehr anderes fahren aber der Wagen ist mir (noch) zu teuer. Gibts ja hier in Deutschland als Freemont aber ne ich will ihn wenn dann als Dodge haben. Die erste Journey-Generation hatte das hässliche Cockpit aus der cooperation mit Daimler. Aber zum Glück haben sie sich von Mercedes abgekapselt. Mercedes baut zwar inzwischen siet 2 oder 3 Jahren auch ganz schicke Autos aber das einfach oberpeinlich einen Dodge mit Mercedes-Interieur zu sehen. Die zweite Generation, die wir als Mietwagen hatten, hat dagegen total geiles Interieur und ist als großer Einkaufswagen perfekt geeignet. Weiß net wie das beim Evoque aussieht.

Ich hab einen Chrysler Stratus. Ist zwar kein Geländewagen aber mit 1,82 Breite und 4,78 Länge fast so groß wie die erste Sprinter-Generation. Da darf sogar der Evoque mit 4,36 Meter müde hiinterher lächeln.  8)
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1646 am: 04.Oktober 2014, 16:18:47 »

Die sogenannten "Maniacs", sind echt am anstrengendsten am Pokertisch. Könnte ich auch aggressiv werden...

Wir machen immer zweimal im Jahr bei uns zu Hause ne Pokerrunde mit 10 Mann. Nächsten Samstag ist es wieder soweit, mittlerweile die 6. Ausgabe dieses schönen Turniers. Nachdem die Male zuvor immer Feiner Abendgarerobe das Motto war, sind wir dieses Mal das erste Mal davon abgekommen und haben nun "Pokern im Wilden Westen". Bin gespannt wie es wird. Zumal wir dieses Mal 12 Leute sind und ich drüber nachdenke die Tische zu Beginn zu splitten, da 12 an einem doch ganz schön viel wären...

White

• Lebende Legende
« Antwort #1647 am: 04.Oktober 2014, 16:27:11 »

12 an einem Tisch? Puuh, ich finde 9 schon anstrengend ;D Andererseits kann man da folden bis die Hälfte weg ist und war maximal 3 mal in den Blinds.
Die sogenannten "Maniacs", sind echt am anstrengendsten am Pokertisch. Könnte ich auch aggressiv werden...

"Pokern im Wilden Westen".
Sobald jemand Asse und Achten hat darfste ihn erschiessen ;D

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #1648 am: 04.Oktober 2014, 18:20:10 »

Ich werds wohl auf zwei Tische aufteilen, an einen passen gar nicht alle. Muss jetzt nur noch überlegen wo ich n zweiten Tisch herbekommen bzw. ob ich zwei zu hause habe die ich zusammenstellen kann^^

Und erschossen wird sowieso jeder der gewinnt damit ich am Ende mit dem Pot nach Hause gehe ;)

IchRard

• Gast
« Antwort #1649 am: 04.Oktober 2014, 21:26:12 »

Hab auf die schnelle keinen passenden Thread gefunden, aber kennt sich jemand mit den Einstellungen von Receivern aus?

In unserem Wohnheim wurde eine Antenne installiert, weshalb ich mir einen zulegen musste.
Jedenfalls hab ich die für meine Etage vorgegebenen Einstellungen gewählt und empfange nun ein paar Kanäle.
Beispielsweise ARD, ZDF, arte, etc ..

Kanäle wie pro7, sport1, eurosport, rtl, rtl2, kabel1, n24 und n-tv zeigen allerdings 'Kein Signal'.
pro7 maxx austria geht lustigerweise wieder.

Liegt das an mir? Soll ich an den Frequenzen der Kanäle nochmal rumprobieren .. Oder ist es wahrscheinlicher das die bei der Installation der Antenne Mist gebaut haben?

Edit: Hab seither in ein paar Foren gelesen.
Die Kanäle die ich empfange kommen wohl über den Hotbird Satelliten, folglich könnte die Antenne um Astra 19.2 reinzubekommen falsch ausgerichtet sein.
Hoffentlich tut sich da demnächst was.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2014, 15:52:29 von IchRard »

Purzel89

• Halbprofi
« Antwort #1650 am: 06.Oktober 2014, 09:51:07 »

Du schreibst was von Antenne aber willst Astra empfangen? Hä?  :P Ich glaube eher du hast ne Sat-Schüssel. Weil ohne Sat-Schüssel kriegst du niemals Astra-Sender rein.

Tja also wenn du an die Sat-Schüssel nicht rankommst weil sie zum Beispiel auf dem Dach ist dann hilft es nur den Vermieter fragen. Der macht das aber auch nur wenn alle Mieter ein Problem haben. Wenn nur du Probleme mit dem Empfang hast hilft nur folgendes. Erstmal nochmal Sendersuchlauf machen. Falls du das schon mal gemacht hast, kann man auch was anderes machen aber da muss ich wissen was du für einen Receiver hast weil da ist jedes Gerät anders.

Und zwar kannst du bei jedem Sat-Receiver einen manuellen Sendersuchlauf machen. Dann suchst du dir aus dem Internet die Senderfrequenz deines Lieblingssenders. Bei Eurosport wäre das zum Beispiel 12.226 GHz. Das tippst du da ein und dann sucht er für dich speziell auf dieser Frequenz. Meistens findet er dann auch gleich ein paar umliegende Sender mit und dann hast du noch Sport 1 oder sowas in der Art.

Ist ziemlich aufwendig aber wenn du die Frequenz von Pro7 suchst hast du oft gleich das volle (Sparten-)Programm und das HartzIV-Fernsehen... Aber du kannst deinem Receiver auch sagen, dass er nur Astra-Sender suchen soll. Während des Suchlaufs sagen dir die Receiver in der Regel auch, wie stark die Signale sind, die gefunden werden.

Hast du doch eine eigene Schüssel dann hilft es nur, zu probieren bis zum geht nicht mehr. Der Astra Satellit ist ungefähr in Richtung Südwesten. Je größer die Schüssel, desto höher die Chance, dass man ihn findet. Ich hatte mir damals bei Saturn die größtmögliche Schüssel gekauft weil ich Hotbird empfangen wollte und das ist ja der Satellit für Großbritannien. Der war aber immer noch so weit weg, dass ich nur paar Sender (aber die wichtigsten) empfangen konnte und weil die Schüssel so riesig war, hab ich soga rnoch Astra-Sender gehabt obwohl die Schüssel gar nicht auf den Astra-Satelliten ausgerichtet war. Also nicht "One size fits all" sondern hier zählt die Größe wirklich!

EDIT: Okay... man kann auch Sat-Antenne sagen. Klingt aber dämlich ^^
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2014, 09:54:14 von Mieguy »
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1651 am: 06.Oktober 2014, 11:15:38 »

Hast du doch eine eigene Schüssel dann hilft es nur, zu probieren bis zum geht nicht mehr. Der Astra Satellit ist ungefähr in Richtung Südwesten. Je größer die Schüssel, desto höher die Chance, dass man ihn findet.

Es gibt auch Satellitensucher, die dir dabei helfen. Ich fand die immer recht hilfreich, weil wenn du da am Dach rumkraxelst, hast du nicht den Fernseher dabei, der dir per Tonsignal vermittelt, wie gut du dabei stehst.
Noch dazu haben sie oft eine Anzeige mit bei, an der du kleinste Veränderungen der Ausrichtung sofort erkennen kannst. Und ja, das ist oft Millimeterarbeit. Ich hab schon eine Satschüssel ausgerichtet, da hatten wir, wenn wir wirklich nur ganz leicht gezuckt hatten beim Festziehen der Schrauben, absolut kein Signal mehr.
Aber das ist zum Glück nur ein Fall gewesen. Bei den anderen war es nicht ganz so sensibel.

IchRard

• Gast
« Antwort #1652 am: 06.Oktober 2014, 14:46:29 »

Joar, dann eben Sat-Schüssel. :D Ich hab doch keine Ahnung.

Diesen Receiver hab ich mir zugelegt: Strong SRT 7004

Es gestaltet sich jedenfalls so, das ich Astra Kanäle bis in einen bestimmten Frequenzbereich empfangen kann.
Alles was über diesem Bereich liegt allerdings nicht.
Soll nicht heißen das ich die Kanäle nicht finde, sondern das einfach kein Signal ankommt.
Das geht auch nicht nur mir so, bei einem Kumpel klappt es ebenfalls nicht, weshalb ich der Meinung bin das die Sat-Schüssel falsch ausgerichtet ist.

Wichtig: Der Receiver ist SatCR supported, was bei der montierten Anlage notwendig ist.
Die Einstellungen für mein Stockwerk hab ich selbstverständlich richtig übernommen. :D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1653 am: 06.Oktober 2014, 15:18:23 »

Grundlegend wäre da mal zu erfragen, welchen Satelliten die überhaupt ansteuern wollten.
Wenn du Astra absuchst, die Schüssel aber auf TürkSAT ausgrichtet ist, nutzt dir das Alles nichts.

Auch bei Astra gibt es verschiedene Satelliten. Je nach geographischer Lage ist für dich/euch der eine besser oder der andere.
Das "Problem" haben mehrere bei dir im Haus? Habt ihr alle den gleichen Receiver?

IchRard

• Gast
« Antwort #1654 am: 06.Oktober 2014, 15:47:59 »

Es gab eine Hausmitteilung in der angesprochen wurde das die Schüssel auf ASTRA 19,2 & Hotbird 13 ausgerichtet ist.
Dazu dann die entsprechenden SatCR-Einstellungen für die einzelnen Stockwerke um Empfang zu bekommen.

Aktuell hab ich nur eine Stimme, die von 'nem Kumpel .. Wohnt im selben Stockwerk.
Der hat irgendeinen TV-Stick für den Laptop, welcher auch über den neuen TV-Anschluss funktioniert.
Mit diesem empfängt er genauso wenig wie ich.

Ich werd mal bei der Vermietung nachfragen.
Womöglich ist das Problem bereits bekannt .. Die Schüssel ist seit Mittwoch aktiv, ich hab mir den Receiver am Samstag geholt.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1655 am: 09.Oktober 2014, 10:56:20 »

Kein Apotheker-Preise-Witz zum neuen Auto von Henning? Ach Leute ;D

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1656 am: 09.Oktober 2014, 13:09:09 »

Klasse, wir hatten heute Morgen auf der Autobahn einen Unfall. Wir waren (zweispurig) auf der linken Spur, fuhren an einem LKW vorbei, plötzlich zog der nach links und hat uns in die Leitplanke gedrückt..ich habe noch nie so eine Angst in meinem Leben gehabt, wie in dem Moment; ich war Beifahrer und die ganze Scheibe ist neben mir eingefallen und die Tür eingedrückt..immerhin hat der LKW-Fahrer bei der Polizei auch direkt angeben, dass er Schuld war.

Wir wurden dann abgeschleppt und bekamen zum Glück ´nen Leihwagen, waren von Troisdorf auf dem Weg zum Europapark..na super. Sind direkt von Pfungstadt aus wieder nach Hause gefahren und waren glücklich, dass wir heile da raus gekommen sind. Jetzt müssen wir innerhalb der nächsten 3 Wochen ein neues Auto anmelden, das Alte muss verschrottet werden..hoffentlich bekommen wir schnell das Geld von der Versicherung :S Scheiß Tag
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1657 am: 09.Oktober 2014, 13:15:34 »

Das ist natürlich sehr ärgerlich und hat nervige Konsequenzen, aber das Wichtigste ist, dass keinem etwas passiert ist.
Gerade auf Autobahnen kann sowas schnell zur Katastrophe führen...

Ist der Fahrer eingepennt, oder wieso links rübergezogen?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1658 am: 09.Oktober 2014, 13:24:08 »

Kein Apotheker-Preise-Witz zum neuen Auto von Henning? Ach Leute ;D

Ja, ist ein ganz schön träger Haufen hier. Bin richtig enttäuscht.  :'(
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1659 am: 09.Oktober 2014, 13:30:56 »

Das ist natürlich sehr ärgerlich und hat nervige Konsequenzen, aber das Wichtigste ist, dass keinem etwas passiert ist.
Gerade auf Autobahnen kann sowas schnell zur Katastrophe führen...

Ist der Fahrer eingepennt, oder wieso links rübergezogen?

Der hat offenbar geträumt oder war noch arg müde, war um kurz nach 06:00 Uhr...
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 202   Nach oben