MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 202   Nach unten

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 591027 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1920 am: 16.Januar 2015, 10:28:14 »

Da war viel Cooles dabei.

Vielleicht könnte ich da mal eine Frage ins Spiel bringen, mit der mir eventuell jemand aus den Forum helfen könnte.
Ich hätte als Geschenk eine Art T-Shirt geplant, welches durchaus vergleichbar wäre mit den soeben geposteten.

Ich würde dazu ein normales, weißes Shirt kaufen und gerne von einem Dienstleister nach einer, von mir angefertigten Musterung "anfertigen" lassen.
Jetzt ist nur die Frage wo gibt es solch einen Dienstleister und wie viel kostet so etwas für ein einziges Shirt.
Mein Problem dabei ist einfach, dass ich keinen simplen Aufdruck einer Grafik benötige oder einen Schriftzug, sondern ein komplettes Design des Shirts.
Theoretisch gesprochen, einen 100%-Druck. ;)

Kennt soetwas jemand hier?

Da wirst du schon tiefer in die Tasche greifen müssen. Meiner Erfahrung nach sind Einzelaufträge bei so etwas immer recht teuer, auch wenn es nur ein Schriftzug ist. Bei einem kompletten Design wird es nicht anders sein. Kommt natürlich auch auf die Kapazitäten des Dienstleisters an. Gibt zwar mittlerweile unzählige Onlineshops, bei denen man für Photo auf T-Shirt, was einem Design nahe kommt, ab 5€ kostet, allerdings kann man da immer schwer vorher einschätzen, wie es in Sachen Qualität aussieht.
Da es doch etwas aufwändigeres zu sein scheint, solltest du dich eh persönlich beraten lassen, ob und wie das machbar ist. Ich schätze mal, dass du schon mit 30€ rechnen musst.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1921 am: 16.Januar 2015, 12:02:30 »

Das habe ich schon befürchtet und auch mit einem Vielfachen des normalen "Druckpreises" gerechnet. Ich habe natürlich auch schon recherchiert im Netz. Dort findet man zu Hauf Anbieter, die eben einen Aufdruck oder gar Beflockung machen. Auch schon einige ab 5€.

Aber ich konnte keinen finden, der einem ein ganzes Design eines Shirts liefern könnte.
Eine Kollegin meinte, ich solle mich mal an einen Copyshop einer Universität wenden. Die könnten soetwas wohl noch am ehesten. Da sie Diplomdesignerin ist, vertraue ich da auf ihre Erfahrungswerte, aber vielleicht kennt doch auch noch einer der User hier eine Alternative.

Das mit der Qualität ist natürlich auch so eine Sache... Noch ist das Alles ja nur eine Idee. Aber das wäre echt super, wenn man soetwas bewerkstelligen könnte. :)

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1922 am: 16.Januar 2015, 12:56:02 »

Da ich in einem lokalen Copyshop arbeite und so einige T-Shirts gemacht habe, kann ich dir meine Erfahrungen so mitteilen:

1. In einem Uni-Copyshop wirst du sehr wahrscheinlich keine T-Shirt-Presse finden, da Unis sich auf das Kopieren, Ausdrucken und Binden spezialisieren - eben das, was ein Student braucht.

2. Ein komplettes T-Shirt, wie du es dir wünschst...Puuuh, da müsstest du wirklich nen Spezialisten finden, denn meiner Kenntnisse nach haben die meisten eine Presse von ca 30x30 cm. Wäre bei einem üblichen L-T-Shirt über die Länge gesehen zu wenig. Man kann gestückelt pressen, was aber nur sehr schwer gleichmäßig wird.

Natürlich wird es größere Pressen geben etc, aber beim "normalen" copyshop in der Stadt, falls es sowas in deiner Nähe gibt, kann ich mir sowas kaum vorstellen. Da hinter vielen Copyshops aber auch noch ein Büro mit Grosaufträgen steckt, die man nicht direkt auf den ersten Blick findet, würde ich mich mit einem groben Plan einfach vor Ort informieren, da wenn man das gewünschte Muster sieht, immernoch Vorschläge machen kann, wie es evtl doch möglich ist  :P
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1923 am: 16.Januar 2015, 12:59:13 »

Danke für die Tipps. Das mit dem "Hausieren" war Plan B. Ich habe durchaus solche Copyshops in der Gegend, die aber auf den Hompeages immer eher etwas Richtung Printmedien machen.
Aber ich werde mal ein paar anschreiben und vielleicht können die ja auch vermitteln. :)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1924 am: 16.Januar 2015, 13:21:06 »

Alternativ suchst Du Dir einen Kumpel oder jemenden, der jemanden kennt, der Airbrusher ist. Ich habe zu meiner aktiven Brusherzeit einige Shirts gebrusht. Das geht wahrscheinlich recht flott, da ich annehme, dass Du Dir keine überaus komplizierten Muster ausgedacht hast. Texte oder Grafiken kannst Du dann im Nachhinein aufflocken lassen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1925 am: 16.Januar 2015, 15:51:28 »

Aktuell habe ich das Design noch nicht komplett ausgearbeitet. Ich dachte mir, da der potentielle Empfänger des Geschenkes ein großer Serienfan ist, könnte ich ein Trikot aus den SS-Kits-Templates nehmen und dieses entsprechend designen, so wie in meinen geposteten Links als Beispiel. Serie noch nicht sicher gewählt und das Design wird davon abhängen. Ich tendiere aktuell zu "Supernatural".

Wenn ich solch ein Trikot aber nehmen würde und beim Hersteller kaufe, wäre das auch nicht wirklich billig und ich müsste die "Beflockung" noch extra drauflegen.
Des Weiteren wäre ich wohl mit dem Design schon in einem engen Rahmen.
Obendrein wäre es kein T-Shirt sondern wirklich Trikot.

Könnte in der Theorie solch ein Brusher, ein Shirt wie von mir angedacht bearbeiten?

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1926 am: 16.Januar 2015, 19:49:20 »

Könnte in der Theorie solch ein Brusher, ein Shirt wie von mir angedacht bearbeiten?

Merke Dir eins: Brusher können alles!  ;D

Auch hier ist sicher vieles möglich. Was für ein Design schwebt Dir denn generell vor?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1927 am: 16.Januar 2015, 21:19:01 »

Da bin ich noch völlig frei. Ich kann, wenn ich die Zeit finde, ja mal ein Beispiel kreieren.

Dann sehen wir mal, was Brusher alles können. ;)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1928 am: 17.Januar 2015, 11:34:11 »

Wie hieß denn diese Seite, die sich prima dafür eignete einen gemeinsamen Termin zu finden?
Ich gebe quasi ein paar Termine und Uhrzeiten vor und die Leute können dort ihren Namen eintragen und ankreuzen, wann sie zeit haben.

Ich komm nicht drauf  :-X
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1929 am: 17.Januar 2015, 11:37:07 »

doodle?
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1930 am: 17.Januar 2015, 11:39:12 »

Besten Dank!!!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1931 am: 17.Januar 2015, 12:52:19 »

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Verwendung von "keiner" anstatt "niemand"?

Ich hatte darüber gerade beim Essen eine kleine Diskussion mit meinem Vater. Er meinte, die Wörter seien gleich. Ich bin der Meinung, wenn es im Deutschen zwei verschiedene Worte (oder Wörter ;D) gibt, muss es zumindest einen winzigen Unterschied geben. ;)

Ich könnte jetzt googeln, aber im Forum haben wir doch sicher auch einen Deutschlehrer oder sowas, der sich damit auskennt.
« Letzte Änderung: 17.Januar 2015, 12:53:52 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1932 am: 17.Januar 2015, 13:03:38 »

Frag doch mal Octa :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1933 am: 17.Januar 2015, 13:43:48 »

War glaub ich so ähnlich wie im Englischen. (anyone, no one, anybody, nobody usw.)
Keiner (aus einer bestimmten Gruppe) kann bis 3 Zählen. Aber irgendjemand sonst kann es.
Niemand kann bis 3 zählen. Niemand auf der ganzen Welt kann es.

Gegentielig müsste daher Jeder (den ich kenne z. B.) und Alle (die es gibt) sein.

Garantieren mlöchte ich dafür aber nciht, vielelciht hab ich es auch komplett verwechselt ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1934 am: 17.Januar 2015, 14:00:26 »

Prinzipiell haben beide Wörter dieselbe Bedeutung und sind Synonyme. Während kein als Determinativ* genutzt werden kann, kannst du niemand nur als Pronomen verwenden. Einschränkend sei gesagt, dass kein natürlich auch als Indefinitpronomen benutzt werden kann.

Für solche Diskussionen empfehle ich einen Blick auf die Seiten des DWDS:
http://www.dwds.de/?kompakt=1&qu=kein
http://www.dwds.de/?qu=niemand

Es ist übrigens normal, wenn es in einer Sprache mehrere Wörter für denselben Ausdruck gibt. Manchmal hat das regionale Ursachen und im vorliegenden Fall haben sich beide Wörter normal entwickelt und sind jeweils durch Zusammensetzung entstanden.

Welches der beiden Worte du bevorzugst, ist also dir überlassen. Da kein häufig als Einschränkung von bestimmten Personenkreisen genutzt wird (Das interessiert keine Sau, kein Aas, keinen Menschen), wirkt niemand im allgemeinen Sprachgebrauch doch recht allumfassend und schließt wirklich jeden aus (egal ob Aas, Mensch oder Sau). Noch besser wird es, wenn man noch Formulierungen wie nicht einen hinzunimmt. Aber das muss ich dir als Mathematiker (Quantoren ftw!) ja nicht erklären. ;)


*
(click to show/hide)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1935 am: 17.Januar 2015, 14:02:14 »

Keiner und Niemand, meine Geschichte:

Bei uns inner Firma (Industrieverpackung) werden, oh Wunder, Kundenmaterialien für weltweiten Versand verpackt.
Eines frühen morgens spaziere ich durch die Halle um den gewerblichen Kollegen einen guten Morgen zu wünschen und bemerke einen Schaden am Kundenmaterial, wird vermutlich jemand mit nem Stapler gegen gefahren sein oder ähnlich.

Nach diversen Rückfragen bei den Kollegen, ob jemandem ein Malheur passiert ist, oder jemand etwas mitbekommen hat, folgt die Antwort:

Das war entweder Herr Keiner, oder Herr Niemand!


Schönes WE ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1936 am: 17.Januar 2015, 19:40:41 »

Danke für die Erklärungen und Geschichten, das ist wirklich eine coole Sache! :)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1937 am: 17.Januar 2015, 19:59:25 »

Mal ein bisschen was zur Auflockerung:

http://en.wikipedia.org/wiki/Bhutanese_passport

Auf der Seite rechts oben den Artikel vorlesen lassen und versuchen nicht zu lachen. Ich behaupte, niemand schafft es.  :D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1938 am: 17.Januar 2015, 20:07:10 »

Mal ein bisschen was zur Auflockerung:

http://en.wikipedia.org/wiki/Bhutanese_passport

Auf der Seite rechts oben den Artikel vorlesen lassen und versuchen nicht zu lachen. Ich behaupte, niemand schafft es.  :D

Ich habe es nicht geschafft, ohne zu lachen. Allerdings habe ich auch erst das Vorlesen angeklickt und dann den Text gelesen. Sonst wäre es durch die Psychologie deiner Aussage nicht so ausgegangen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #1939 am: 17.Januar 2015, 20:14:17 »

Das Ding ist so gut, dass es sämtliche Selbstbeherrschung durchbricht.  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 202   Nach oben