MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 591057 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2360 am: 18.Mai 2015, 18:12:14 »

Tja, das gilt wohl jetzt als schick. Sieht sie wenigstens gut aus?
Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass Kleidung wenig bis nichts aussagt, außer darüber wie sehr es einen Menschen interessiert, wie er aussieht. Solang es einigermaßen gepflegt ist ist dür mich Alles in Ordnung. Eher zu sehr "gestriegelt" verursacht bei mir Brechreiz ;)

Nein.
Schon richtig, Aussehen ist nicht alles...aber Hello Kitty? ;D


Das waren noch Zeiten als man sich über neue Praktikantinnen oder Auszubildende gefreut hat wenn die gut aussahen, jetzt mit 27 sind die einfach zu jung...

Ich hatte letzte Woche im Studio ein nettes Gespräch mit nem Mädel, hatten uns vor 2 Wochen schon mal kurz unterhalten...
Ging im Plausch ums siezen, sagt sie am Ende: Kannst mich ruhig weiter duzen - bin ja noch keine 18 :angel:

Hätte da gern mein Gesicht gesehen ???
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2361 am: 18.Mai 2015, 18:18:21 »

Streikrecht ist gut , wichtig und absolut richtig. Nur ganz ehrlich, wer will mir denn bitte erzählen das die Bahn nicht schon längst der GDL mit Elefantenfüßen entgegengekommen ist? Meiner Meinung nach ist das ganze nur noch peinlich und mehr als lächerlich...
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2362 am: 18.Mai 2015, 18:38:21 »

Streikrecht ist gut , wichtig und absolut richtig. Nur ganz ehrlich, wer will mir denn bitte erzählen das die Bahn nicht schon längst der GDL mit Elefantenfüßen entgegengekommen ist? Meiner Meinung nach ist das ganze nur noch peinlich und mehr als lächerlich...

In welchen Punkten ist denn deiner Meinung nach die Bahn der GDL entgegengekommen?

Sie ist bisher weder bei der Arbeitszeitverkürzung, der Überstundenregelung, noch bei der Gleichstellung der Rangierlokführer entgegengekommen. Einzig bei der Gehaltsfrage gab es eine grobe Annäherung, aber auf alle restlichen Forderungen wurde nicht mal ansatzweise eingegangen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2363 am: 19.Mai 2015, 20:08:00 »

Beim letzten Streik sind sich ja beide Parteien schon einig geworden weshalb der Streik doch beendet wurde? Warum fällt dem Welselsky jetzt ein das er doch noch mehr Forderungen hat die gerne durch-/umsetzen möchte?
Morgen bin ich dringend auf die Bahn angewiesen, oder umständlich und extrem zeitintensiv mit dem Bus, und finde es langsam nicht mehr feierlich. Und auch wenn es nicht so wäre irgendwann ist auch mal gut, mich würde mal interessieren ob sämtliche Lokführer und Co. dieses gestreike sooo gut finden.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2364 am: 19.Mai 2015, 20:13:21 »

Beide Parteien sind sich einig geworden?
Breaking News!

Nein Spaß, weiß gerade gar nicht wie du darauf kommst :)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2365 am: 19.Mai 2015, 20:23:56 »

Beide Parteien sind sich einig geworden?
Breaking News!

Nein Spaß, weiß gerade gar nicht wie du darauf kommst :)

Die sind sich doch Einig das sie sich nicht einigen werden.  :police:
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2366 am: 19.Mai 2015, 21:16:02 »

Will Freitag eigentlich in die Heimat fahren. Mal gespannt...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2367 am: 19.Mai 2015, 21:16:19 »

Beim letzten Streik sind sich ja beide Parteien schon einig geworden weshalb der Streik doch beendet wurde? Warum fällt dem Welselsky jetzt ein das er doch noch mehr Forderungen hat die gerne durch-/umsetzen möchte?
Morgen bin ich dringend auf die Bahn angewiesen, oder umständlich und extrem zeitintensiv mit dem Bus, und finde es langsam nicht mehr feierlich. Und auch wenn es nicht so wäre irgendwann ist auch mal gut, mich würde mal interessieren ob sämtliche Lokführer und Co. dieses gestreike sooo gut finden.

Wenn die Lokführer den Streik nicht gut finden würden, dann würden sie nicht dafür stimmen. Denn Welselsky entscheidet nicht alleine über die Streiks, sondern es wird von allen Gewerkschaftsmitgliedern darüber abgestimmt.
Es trifft sogar eher das Gegenteil zu, denn viele GDL-Mitglieder fanden die bisherigen Streiks zu kurz, da sie die Bahn nicht wirklich zu konstruktiven Verhandlungen zwangen. Das Bestreiken des Personenverkehrs ist zwar lästig, aber schadet der Bahn nicht wirklich. Da sind die Ausfälle im Güterverkehr schon wesentlich schwerwiegender, besonders wenn der Streik dort ein/zwei Wochen geht.

Übrigens will auch ich am Wochenende mit der Bahn verreisen und muss nun deswegen umdisponieren. Aber trotzdem finde ich den Streik richtig und gut, denn er zeigt, dass die Bahn nicht alles mit ihren Beschäftigten machen können.
Denn es geht den Lokführern nicht in erster Linie um mehr Geld, sondern, um eine gescheite Überstundenregelung und um die Gleichstellung der Rangierlokführer. So haben z.B. die momentanen Lokführer so viele Überstunden angehäuft, dass man davon 1800 Vollzeitstellen schaffen könnte. Aber statt dessen gönnt sich der Bahnvorstand lieber ein paar satte Prämien oder es wird ein Job mit einem Millionengehalt für Pofalla geschaffen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2368 am: 20.Mai 2015, 02:10:22 »

Geht es allein nach den rechtlichen Bedenken und Konsequenzen, begebe ich mich morgen für 2 Tage in die Todesfalle Schulexkursion. Mit den "kleinen" 7ern für 2 Tage die Porta Nigra bestaunen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die sich außerhalb der Schule so verhalten. :D
Witziger Ausflug und bis auf ein paar Späßchen und die üblichen Verstöße gegen die Nachtruhe verlief die Tour sehr entspannt, was ich so nicht unbedingt erwartet hätte.

Extra Tipp: Falls ihr Kinder habt oder mit einer Gruppe von (jungen) Jugendlichen einen schönen Event in Trier mitnehmen wollt, empfehle ich an dieser Stelle die Eventführung in der Porta Nigra. Ich will nicht zu viel verraten, aber das hat sämtliche Müdigkeit bei meinen Schülern vertrieben und war sicher das Highlight zum Ende des Ausflugs. Ein mehr oder weniger anonymes Lob an dieser Stelle auch an die sehr kompetente Führung durch die Kaiserthermen und das Amphitheater. Die Schüler wussten es leider nicht immer zu würdigen, ich dafür umso mehr. :)

PS: Die Führung im Amphitheater (war dieselbe Person wie in den Thermen) hat noch einen Schuss Lokalkolorit hinzugefügt und wollte wissen, ob die Schüler eine grobe Ahnung haben, wie viele ins Stadion der Trierer Eintracht passen. Das war für mich natürlich ein Klacks. Genial, dann eine Schülerfrage: "Und wie heißt das Stadion" Guide: "Oh, da muss ich überlegen, das weiß ich eigentlich sofort" Und da schlägt die Stunde des fußballverrückten Admins: "Moselstadion, wie der Fluss" Das hat sowohl Führung als auch Schüler mächtig beeindruckt. Selbstverständlich konnte ich auch die Frage nach der Liga und der aktuellen Tabellensituation beantworten, was dann doch erheblichen Respekt abnötigte. Yeah, nach Jahren zahlt sich das hart erworbene Fußballwissen endlich aus! ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 20.Mai 2015, 02:15:24 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2369 am: 20.Mai 2015, 08:58:08 »

PS: Die Führung im Amphitheater (war dieselbe Person wie in den Thermen) hat noch einen Schuss Lokalkolorit hinzugefügt und wollte wissen, ob die Schüler eine grobe Ahnung haben, wie viele ins Stadion der Trierer Eintracht passen. Das war für mich natürlich ein Klacks. Genial, dann eine Schülerfrage: "Und wie heißt das Stadion" Guide: "Oh, da muss ich überlegen, das weiß ich eigentlich sofort" Und da schlägt die Stunde des fußballverrückten Admins: "Moselstadion, wie der Fluss" Das hat sowohl Führung als auch Schüler mächtig beeindruckt. Selbstverständlich konnte ich auch die Frage nach der Liga und der aktuellen Tabellensituation beantworten, was dann doch erheblichen Respekt abnötigte. Yeah, nach Jahren zahlt sich das hart erworbene Fußballwissen endlich aus! ;D ;D ;D

Sehr stark! Ich sage doch: Auch der FM hilft zur weiteren Bildung bei. Schöne Erzählung. Bis nach Trier hat es mich bisher noch nicht "verschlagen" muss ich gestehen.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2370 am: 20.Mai 2015, 09:20:22 »

@ Kaliumchlorid

Ich bin da ganz deiner Meinung. Ich finde es vor allem immer wieder interessant zu beobachten, wie unsachlich viele werden (nicht unbedingt hier aus dem Forum), die sich über den Streik der GDL aufregen, wenn man mit diesen versucht zu diskutieren. Speziell einige Freunde/-innen meiner Schwägerin sind da ganz übel.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2371 am: 20.Mai 2015, 09:40:24 »

@ Kaliumchlorid

Ich bin da ganz deiner Meinung. Ich finde es vor allem immer wieder interessant zu beobachten, wie unsachlich viele werden (nicht unbedingt hier aus dem Forum), die sich über den Streik der GDL aufregen, wenn man mit diesen versucht zu diskutieren. Speziell einige Freunde/-innen meiner Schwägerin sind da ganz übel.

Kann man auch nachvollziehen teilweise. Ich bin selbst davon betroffen. Die Frage ist, ob man da noch etwas ändern kann bei der GDL in der Zeit bis die Verhandlungen der Politik los gehen. Ich kann nun alle 2 Std mit dem Zug fahren ... gibt schlimmeres wie derzeit wohl im Osten.

Nur für die Fußballfans nervt es mich am meisten am Wochenende, dass einige Sonderzüge abgesagt werden müssen. Dann werden wieder die leeren Ränge gezeigt.

Zum Glück fährt mein Zug nach Kölle.  8)

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2372 am: 21.Mai 2015, 14:26:37 »

Was haltet ihr eigentlich davon ??

http://www.transfermarkt.de/maldini-an-grundung-des-miami-fc-beteiligt-start-2016/view/news/198060


Ich hab es heute gelesen, war ja immer mal in Gespräch die Gründung des neuen Club in Miami, doch eigentlich hatte ich gedacht der Beckham will das machen. Dazu starten sie direkt in der zweiten Liga.
Die USA könnte ein interessantes Land noch werden, doch ich kann mir einfach nicht vorstellen, das da eine Fußballkultur zu Stande kommt. Ich traue das eher China zu als den USA, da in den Staaten andere Sportarten deutlich interessanter auf die Zuschauer wirken, oder ?


PS : JUHU !!
Ich freu mich gerade, weil endlich habe ich meinen vierten Stern bekommen !!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2373 am: 21.Mai 2015, 14:52:20 »

In den USA ist ein Ausbau der Fankultur bezüglich Fußball zu erkennen. Noch dazu wird von den Verantwortlichen versucht die Saison so zu halten, dass sie nicht mit den anderen Sportarten zu sehr konkuriert. NFL ist bereits vorbei. Bleibt noch NBA, NHL und MLB. Erstere beiden sind auch im Endstadium aktuell. ^^

Mal sehen, wie das weitergeht.
Mich würde interessieren, ob der neue Club dann hardcoded im FM16 mit einsteigt. Denn er soll ja erst eine Saison später im Ligabetrieb teilnehmen.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2374 am: 21.Mai 2015, 15:41:38 »

Gibts doch dieses Jahr glaub ich auch schon, oder?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2375 am: 21.Mai 2015, 15:42:14 »

Keine Ahnung, ich überspringe den 15er. ;)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2376 am: 21.Mai 2015, 20:17:56 »

Test: Wieviele Sterne habe ich? :D

Irgendwie hat hier jeder 4 Sterne..werden einem heutzutage wohl hinterhergeworfen...pff
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2377 am: 21.Mai 2015, 20:20:50 »

Test: Wieviele Sterne habe ich? :D

Irgendwie hat hier jeder 4 Sterne..werden einem heutzutage wohl hinterhergeworfen...pff

Ich nicht.  ;D
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2378 am: 21.Mai 2015, 20:21:27 »

Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen, dass ich 5 Sterne habe.  :o
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #2379 am: 21.Mai 2015, 21:29:41 »

Nur ich bin noch zu klein  :'(
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)