MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 590511 mal)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3020 am: 25.April 2016, 15:26:59 »

Sehr sicher.

Zitat
Dazu entwickelte er eigens die Wurfbibel, eine mit Stacheldraht umwickelte Bibel, die er nach Lausknaben und Dummgören wirft. Ihm sagt man nach: „Den Sittenwart in seinem Lauf, hält weder Ketzer noch Knabbub auf.“
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3021 am: 25.April 2016, 15:59:37 »

Sicher das das Satire ist? Es gibt auch Leute die glauben ernsthaft die Erde sei flach, also mich wundert nichts mehr...

Ja, seit ich den goldenen Aluhut kenne, kann ich Dich voll und ganz verstehen!
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3022 am: 26.April 2016, 09:29:54 »

Haben wir hier im Forum eigentlich ukrainische oder irische Muttersprachler, die mir beim Übersetzen von je 2-3 Sätzen helfen könnten? :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3023 am: 26.April 2016, 11:19:16 »

Wenn du sonst niemanden findest hab ich ne ukrainische Freundin, die ich fragen könnte.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3024 am: 26.April 2016, 20:52:17 »

Morgen den ganzen Tag auf Fortbildung (Tablets im Unterricht). Wünscht mir Glück, dass das keine Basisveranstaltung wird, denn dann wäre die Zeit für mich vergeudet. :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3025 am: 26.April 2016, 20:55:34 »

Ach ja, hab da in der Ausbildung mal irgendne PC-Fortbildung gehabt, wo ich hin musste weil mein Arbeitgeber mich "umfangreich" ausbilden wollte. Eigentlich löblich, ich sagte aber vorher 50x ich brauch das nicht. Mein Büroleiter sagte zum Vertriebsleiter: "Der brauch das nicht". und der Admin von der Zentrale sagte danach zu meinem Büroleiter "wenn ihr ein Problem habt braucht ihr mich nicht mehr anzurufen" ;D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3026 am: 26.April 2016, 21:38:37 »

Morgen den ganzen Tag auf Fortbildung (Tablets im Unterricht). Wünscht mir Glück, dass das keine Basisveranstaltung wird, denn dann wäre die Zeit für mich vergeudet. :P

Octavianus, Forumsadministrator, hat seit ein paar Wochen ein Tablet

:D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3027 am: 26.April 2016, 21:51:09 »

Morgen den ganzen Tag auf Fortbildung (Tablets im Unterricht). Wünscht mir Glück, dass das keine Basisveranstaltung wird, denn dann wäre die Zeit für mich vergeudet. :P

So eine habe ich letztes Jahr auch besucht. Ich hoffe für dich, dass deine besser wird als meine. :)

Naja, positiv gesehen: Viel schlechter kann sie auf jeden Fall nicht sein.. ::)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3028 am: 27.April 2016, 21:41:01 »

Puh, obwohl ich der Jüngste im Raum war (und das mit nun 30 Jahren), war es keine reine Einsteigerveranstaltung. Sicher, da wurden auch die Basics durchgekaut, aber es waren ja auch einige dabei, die noch nie ein Tablet in der Hand hatten - aber immerhin hat ja jeder ein Smartphone und letztlich ist das ja dasselbe in Grün. :)

Ich habe einige praktische Apps für den Unterricht mitnehmen können und werde wohl in Zukunft Arbeitsblätter verstärkt im Unterricht bearbeiten lassen, aber zuerst brauche ich einen bessere Stift. Mein Tabletstift ist viel zu grob (weiche Spitze), damit kann ich nicht schreiben. Außerdem wird demnächst mal ein Dongle benutzt, um mit dem Tablet frei durch den Raum laufen zu können. Mein Geldbeutel freut sich schon jetzt über meine Sonderausgaben. :D

Ach ja, eine Bluetooth Beatbox ist natürlich auch ein Muss. O0
« Letzte Änderung: 27.April 2016, 21:43:15 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3029 am: 27.April 2016, 21:59:30 »

Klingt doch nach einer ganz ordentlichen Fortbildung.

Ich freue mich drauf, wenn bei uns die Chemie-Räume endlich im Sommer renoviert werden. Fest installierter Beamer und Whiteboard in beiden Räumen - endlich mal neue Medien, unsere Schule ist in der Hinsicht leider nicht so dolle ausgestattet. Mal abgesehen davon, dass wir dann auch endlich wieder ordentlich experimentieren können - aktuell sind die Gashähne und Wasserhähne kaum benutzbar und der Abzug in einem der Räume gar nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3030 am: 27.April 2016, 23:59:26 »

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3031 am: 29.April 2016, 10:58:23 »

Hat hier jemand mal "Gourmet-Fleisch" im Internet bestellt? Ich suche gerade ein Geburtstagsgeschenk für meinen Stiefvater und bin darauf gestoßen.
Erfahrungen wären schön, wenn ihr mögt auch Empfehlungen. :)

Im Moment bestaune ich neuseeländisches Wagyu, das sieht verdammt gut aus.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3032 am: 29.April 2016, 15:45:40 »

Kobe Rind. Hab keinen Vergleich, aber es war ausgezeichnet.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3033 am: 29.April 2016, 18:40:06 »

Gerade ist mir noch eine nette Anekdote eingefallen, die ich mit euch teilen möchte.

Auf dem Weg nach Magdeburg zum Spiel zwischen Magdeburg und Dresden habe ich mit meinem Kumpel irgendwo vor oder nach Leipzig eine Pause eingelegt nach 4 Stunden Fahrt. In der Tanke holt sich mein Kumpel gerade einen Kaffee und ich stehe so herum, da spricht mich doch jemand auf Bulgarisch an. Erst bin ich perplex, dann antworte ich und bringe den anderen vollkommen aus dem Konzept. Der war überglücklich, dass er nach über 18 (!) Stunden Fahrt mal jemanden gefunden hat, der seine Sprache beherrscht. Obwohl ich an einer Tanke mitten im Nirgendwo in Deutschland überhaupt nicht darauf eingestellt war, konnte ich mich spontan doch ziemlich gut verständigen, was angesichts der Uhrzeit und der langen Fahrt eine echte Leistung ist. :D
Er hat mich dann gefragt, woher ich das so gut könne und mich überschwänglich gelobt für meine Kenntnisse und ich habe wie immer freundlich vorgeschoben, dass ich es ziemlich gut verstehe, aber nur leidlich spreche. Ich hätte mit dem Fernfahrer sicher noch eine Weile plaudern können, aber wir mussten weiter, um rechtzeitig in MD zu sein zwecks Tickets. Dummerweise habe ich ihn nicht nach seinem Namen gefragt.

Wo man alles auf der Welt auf Leute trifft, die plötzlich deine Sprache sprechen, ist schon verrückt. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3034 am: 29.April 2016, 19:05:09 »

Aber warum bringt es ihn aus dem Konzept, er hat dich doch auf Bulgarsich angesprochen ;D

Ich hatte mal das Projekt angefangen auf möglichst vielen Sprachen "ich Spreche Sprache XY" zu lernen. Leider ist es ziemlich eingeschlafen und so sind nur noch die gängigsten Sprachen übrig. Wenn man aber eine Sprache zweifelsfrei identifizieren kann und Leute auf eben dieser Sprache kommunizieren ist es immer wieder lustig zu sehen, wie sie sich "ertappt" fühlen, auch wenn sie völlig harmlose Gespräche führten.
Bestes ERlebnis in die Richtung hatte ich aber in der Schule.
Neuen Lehrer im Fach "Controlling" - Schulweit als "harter Hund" bekannt.
Zwei Mitschüler unterhalten sich auf russisch. Sonst ist es still. Der Lehrer hört sich das ne Weile an, mischt sich dann ins Gespräch ein. Ebenfalls auf Russisch. Er spricht gefühlte 5 Minuten, dann stehen auf und verlassen den Raum.
Leider wollte er keine Infos preisgeben, außer dass die Jungs nicht gerade freundlich waren - und er halt auch nicht.

Die entsetzten Gesichter werde ich jedenfalls mein Leben lang nicht vergessen.

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3035 am: 29.April 2016, 19:46:01 »

Die Verkäufer in den Touristen Gegenden in der Türkei haben teilweise auch beeindruckend viele Sprachen drauf. Klar, die sprechen dann von manchen Sprachen nur einige Sätze, können aber zumindest halbwegs verstehen was der Gegenüber gesagt. Hatte mich mal als Norweger ausgegeben als ich von der Anlaberei der Verkäufer genervt war und konnte von einem Oslo Tripp noch ein paar Sätze, tja aber der Verkäufer hatte dann doch eindeutig die besseren Sprachkenntnisse und wusste quasi sofort bescheid.  :angel:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3036 am: 29.April 2016, 19:50:33 »

Ich hatte neulich einen Ami als Patienten, mit dem ich einw enig geplaudert habe, nachdem ich ihm mit seinem Problem helfen konnte. Er fragte dann wegen meines guten Eglisch, ob ich schon mal in den Staaten war. Ich antwortete und meinte, dieses Jahr würde ich wieder hinfahren und mich tierisch auf fünf Tage im Acadia National Park freuen. Er grinste dann, erwähnte, er wäre gebürtig von einer dem Nationalpark vorgelagerten Insel, wäre zu dieser Zeit selbst auch da und meine Frau und mich gleich mal auf eine Bootstour die Küste entlang eingeladen. Zwei Tage später kam er wieder und meinte, es stünde noch nicht fest, ob er da kann, aber er hat bereits seine Mutter aktiviert. Sie wartet mit dem Boot auf uns :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3037 am: 29.April 2016, 20:11:19 »

Die Verkäufer in den Touristen Gegenden in der Türkei haben teilweise auch beeindruckend viele Sprachen drauf. Klar, die sprechen dann von manchen Sprachen nur einige Sätze, können aber zumindest halbwegs verstehen was der Gegenüber gesagt. Hatte mich mal als Norweger ausgegeben als ich von der Anlaberei der Verkäufer genervt war und konnte von einem Oslo Tripp noch ein paar Sätze, tja aber der Verkäufer hatte dann doch eindeutig die besseren Sprachkenntnisse und wusste quasi sofort bescheid.  :angel:
Ein guter Bekannter der Familie ist eben so ein Basarmensch und Restaurantbesitzer in Antalya. Einen Großteil seiner Kindheit und Jugend hat er aber in Deutschland verbracht, der kann auch etwa 15 Sprachen mehr oder weniger gut. Nur mit Deutsch hapert es. Er ist nämlich in Stuttgart aufgewachsen und kann nur Schwäbisch ;D

Ich hatte neulich einen Ami als Patienten, mit dem ich einw enig geplaudert habe, nachdem ich ihm mit seinem Problem helfen konnte. Er fragte dann wegen meines guten Eglisch, ob ich schon mal in den Staaten war. Ich antwortete und meinte, dieses Jahr würde ich wieder hinfahren und mich tierisch auf fünf Tage im Acadia National Park freuen. Er grinste dann, erwähnte, er wäre gebürtig von einer dem Nationalpark vorgelagerten Insel, wäre zu dieser Zeit selbst auch da und meine Frau und mich gleich mal auf eine Bootstour die Küste entlang eingeladen. Zwei Tage später kam er wieder und meinte, es stünde noch nicht fest, ob er da kann, aber er hat bereits seine Mutter aktiviert. Sie wartet mit dem Boot auf uns :D
Total cool ;)
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3038 am: 06.Mai 2016, 15:28:30 »

Hey, kennt von euch jemand ein Portal/Forum oder ähnliches für WG's oder 1Zimmer (als Gast). Für Münster in meinem Fall.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3039 am: 09.Mai 2016, 09:28:40 »

Hast Du schonmal bei WG-gesucht geschaut?

http://www.wg-gesucht.de/

Da sollte es auch was in Münster geben.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!