MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MeisterTrainerTalk  (Gelesen 591654 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3100 am: 22.Juni 2016, 18:03:13 »

Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt (wie im RealLife auch viele) die Masse hier anfeinden wird  8), Bier schmeckt immer wie Bier...
So 'nen riesen Unterschied gibt's da nicht, grade was deutsche Biere betrifft ist das schon nicht so einfach.

Ich bin absolut kein Biertrinker, was einfach daran liegt, dass ich den Geschmack von Bier an sich einfach grauenhaft finde, aber noch schlimmer den Geschmack von Alkohol empfinde. Vielleicht auch deshalb würde ich von 5 Bieren bei denen ich die beteiligten Brauer genannt bekomme, nicht eines davon "erschmecken" können.

Dass ich mich bei einer Diskussion bezüglich Bier beteilige, hätte ich auch nicht mehr gedacht. :laugh: :laugh:
« Letzte Änderung: 22.Juni 2016, 18:05:47 von GameCrasher »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3101 am: 22.Juni 2016, 18:08:59 »

Wenn man's eh nicht mag, schmeckt man natürlich keine wirklichen Unterschiede. Aber zwischen beispielsweise Beck's und einem guten homecrafted beer liegen Welten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3102 am: 22.Juni 2016, 18:11:42 »

Naja, es wäre ja nicht so, als hätte ich nicht schon bestimmt 100 oder mehr Biere probiert, weil immer jemand kam und meinte, dass wenn ich Bier nicht mag, genau dieses noch nicht getrunken habe. Denn sonst würde ich Bier mögen. Also wieder eines mehr getrunken.
Aber ich würde nicht sagen können, dass sich ein Bier von einem anderen geschmacklich unterscheidet. Es gibt nur 2, die hier für mich die Ausnahme bilden würden. Tucher empfinde ich als deutlich ekelhafter als die anderen Biere, und das Allerschlimmste ist aber 5,0, das in dieser grünen Dose. :-[

Was ich aber schon mag, sind alkoholfreie Weizenbiere. Die sind geschmacklich OK, werden aber auch nicht meine Lieblingsgetränke.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3103 am: 22.Juni 2016, 18:23:15 »

Dieser ganze home crafted bier-quatsch geht mir auch völlig am Hintern vorbei. Wenn ich ins Bier noch ein "flavour" künstlich hinzufügen muss, damit es nach Erdbeere oder sonstwas schmeckt, isses eh vorbei. Gegen Selbstgebrautes ist nix zu sagen an für sich, man sollte aber mMn Bier Bier sein lassen. Bei uns um die Ecke im Mossautal z.b. kann man es sich biermässig sehr gut gehen lassen.
EDIT:Alkoholfreies Weizenbier schmeckt ja auch meistens wie Wasser ;)
« Letzte Änderung: 22.Juni 2016, 18:26:06 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3104 am: 22.Juni 2016, 19:01:28 »

Am Samstag gehts nach Koblenz. Der Originalzug, mit dem die Beatles 1966 durch Deutschland getourt sind, steht dort zur Besichtigung. Freue mich drauf.  ;)

http://www.deutschebahn.com/de/konzern/im_blickpunkt/11554422/com_blck_20160622_beatles.html
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3105 am: 22.Juni 2016, 19:09:03 »

Am Samstag gehts nach Koblenz. Der Originalzug, mit dem die Beatles 1966 durch Deutschland getourt sind, steht dort zur Besichtigung. Freue mich drauf.  ;)

http://www.deutschebahn.com/de/konzern/im_blickpunkt/11554422/com_blck_20160622_beatles.html

Und welches Bier wirst du dort trinken? ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3106 am: 22.Juni 2016, 19:39:49 »

Am Samstag gehts nach Koblenz. Der Originalzug, mit dem die Beatles 1966 durch Deutschland getourt sind, steht dort zur Besichtigung. Freue mich drauf.  ;)

http://www.deutschebahn.com/de/konzern/im_blickpunkt/11554422/com_blck_20160622_beatles.html

Und welches Bier wirst du dort trinken? ;D

Genau, das wollte ich eigentlich noch anmerken...musste dann aber noch schnell zum ReWe spurten!   ;D

Ein Bierchen wird sicherlich noch drin sein ! Irgendeine Marke aus Koblenz, die Du empfehlen kannst ?
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3107 am: 22.Juni 2016, 19:40:54 »

Aber ich würde nicht sagen können, dass sich ein Bier von einem anderen geschmacklich unterscheidet. Es gibt nur 2, die hier für mich die Ausnahme bilden würden. Tucher empfinde ich als deutlich ekelhafter als die anderen Biere, und das Allerschlimmste ist aber 5,0, das in dieser grünen Dose. :-[

Was ich aber schon mag, sind alkoholfreie Weizenbiere. Die sind geschmacklich OK, werden aber auch nicht meine Lieblingsgetränke.
Waaaas? Das ist doch das beste! :D
Das kaufe ich mir meistens für den Stadionbesuch zum Vorglühen auf der Hinfahrt zum Stadion.

Aber ansonsten würde ich schon behaupten, dass es Geschmacksunterschiede zwischen dem Mainstream-Bier und gut gemachtem Bier aus einer lokalen Manufaktur gibt (oder eben der Plörre aus der Dose). Ich bin nur bei Bier gerade kein Gourmet, weil es in meinen Augen ein reines Partygetränk ist, was man einfach so trinkt, ohne lang über den Geschmack zu sinnieren. Vielleicht sieht die Biertrinkerfraktion hier das aber ganz anders.

Dass ich Alkohol auch genießen kann, zeigen die diversen Schnaps- und Whisky-Sorten, die ich schon probiert habe. Da kann man wirklich gewaltige Unterschiede ausmachen und muss ein wenig probieren, bis man eine gute Marke gefunden hat. Am besten schmecken sowieso die schwarzgebrannten Sorten von Opa. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3108 am: 22.Juni 2016, 19:45:35 »

Am Samstag gehts nach Koblenz. Der Originalzug, mit dem die Beatles 1966 durch Deutschland getourt sind, steht dort zur Besichtigung. Freue mich drauf.  ;)

http://www.deutschebahn.com/de/konzern/im_blickpunkt/11554422/com_blck_20160622_beatles.html

Und welches Bier wirst du dort trinken? ;D

Genau, das wollte ich eigentlich noch anmerken...musste dann aber noch schnell zum ReWe spurten!   ;D

Ein Bierchen wird sicherlich noch drin sein ! Irgendeine Marke aus Koblenz, die Du empfehlen kannst ?

Ich war noch nie in Koblenz, deswegen kann ich dir da leider nicht helfen, sorry ;)

@5,0-Bier:

Das wird hier in Braunschweig gebraut und ist gar nicht so übel ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3109 am: 22.Juni 2016, 19:48:35 »

Ich halte es ein wenig wie Octa und bin ehr auf guten Wein und Schnapps aus. Besonders Rum mag ich gerne, an Whiskey taste ich mich langsam ran. In Brasilien wird dann auch wieder die Heimbar aufgestockt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3110 am: 22.Juni 2016, 20:16:47 »

Ich trinke Bier schon wegen des Geschmacks. Natürlich am liebsten vom Fass. Trotz Beschränkung auf vier Zutaten gibt es da in Deutschland schon sehr viele Unterschiede. Und dann gibt es ja auch noch andere gute Bierbrauer, wie z.B. in Belgien oder Tschechien.
Ich habe keine spezielle Biersorte, sondern trinke immer, was in der Gegend/in der Kneipe “gut läuft“. Zu Hause trinke ich mittlerweile nur noch sehr selten Bier, wenn dann kaufe ich in der Regel Astra. Schmeckt mir von den Flaschenbieren mit am besten und ist auch nicht so teuer.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3111 am: 22.Juni 2016, 21:26:23 »

Bier.
Ich trinke echt gern Bier, allerdings mittlerweile beinahe nur noch beim Stadionbesuch, oder wenn wir mal die Nacht zum Tage machen.
Früher auch gern mal nachm Fusi, son schön kaltes...

Wo wir langsam im Umzug sind, ist mir im Kämmerchen ein halber abgelaufener Kasten Astra entgegen gekommen.
Astra find ich geschmacklich auch knorke, aber das mir mal Bier abläuft, hätte ich früher nie für möglich gehalten!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3112 am: 22.Juni 2016, 21:44:48 »

Grundlegend spricht für mich nichts dagegen, dass jemand Bier mag, auch wenn ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann und es ekelhaft finde.
Aber der Hype darum, grade in Deutschland ist für mich einfach völlig überzogen und oft einfach nur noch nervend...
Das ist ein Getränk. Bei Apfelschorle wird auch nicht so ein Gschiss drum gemacht.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3113 am: 22.Juni 2016, 21:49:20 »

Mein Bruder hat als kleines Kind mal ziemlich viel Gschiss um Apfelschorle gemacht.

Es musste genau eine bestimmte Sorte aus der speziellen Flasche sein :D
Wenn man ne andere in die Flasche eingefüllt hat, ohne dass ers gemerkt hat, wars dann auf einmal auch kein Problem :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3114 am: 22.Juni 2016, 21:51:16 »

Wenn man ne andere in die Flasche eingefüllt hat, ohne dass ers gemerkt hat, wars dann auf einmal auch kein Problem :D

Das lass ich mal ohne Hinweis auf andere Getränke, genau SO stehen. 8)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3115 am: 22.Juni 2016, 22:05:27 »

Wenn man ne andere in die Flasche eingefüllt hat, ohne dass ers gemerkt hat, wars dann auf einmal auch kein Problem :D

Das lass ich mal ohne Hinweis auf andere Getränke, genau SO stehen. 8)

Es gibt hier einige Kneipen, in denen man Bitburger bestellt, aber stattdessen irgendein Billigbier serviert bekommt. Den Unterschied schmecke ich schon. Vor allem in mancher Studentenkneipe ist das der Fall.
Bei Weinen z.B. kann ich aber auch höchstens sagen, ob er mir schmeckt oder nicht.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3116 am: 22.Juni 2016, 22:06:01 »

Bin nun auch kein großer Freund von Bier, aber mal ein Duckstein ist schon fein O0
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3117 am: 22.Juni 2016, 23:32:26 »

Wenn man ne andere in die Flasche eingefüllt hat, ohne dass ers gemerkt hat, wars dann auf einmal auch kein Problem :D

Das lass ich mal ohne Hinweis auf andere Getränke, genau SO stehen. 8)
Den Biertest haben wir schon bei Leuten gemacht, die vehement auf "ihre" Marke bestanden. Von 8 hats einer gemerkt.

Wenn man ne andere in die Flasche eingefüllt hat, ohne dass ers gemerkt hat, wars dann auf einmal auch kein Problem :D

Das lass ich mal ohne Hinweis auf andere Getränke, genau SO stehen. 8)

Es gibt hier einige Kneipen, in denen man Bitburger bestellt, aber stattdessen irgendein Billigbier serviert bekommt. Den Unterschied schmecke ich schon. Vor allem in mancher Studentenkneipe ist das der Fall.
Bei Weinen z.B. kann ich aber auch höchstens sagen, ob er mir schmeckt oder nicht.
Bitburger ist auch ein geschmackliches Billigbier ;D

Biersorten die ich gerne trinke:
Kirner, Heineken, Budweiser, Rothaus.
Dann gibt es noch eine breite Masse von "kann man trinken"
und wenige die ich gar nicht mag: Jever, Warsteiner uind ein paar andere.

Allerdings trinke ich auch nahezu keinen Alkohol mehr und wenn dann gönn ich mir lieber mal nen guten Whiskey oder 1-2 Cocktails.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3118 am: 22.Juni 2016, 23:59:22 »

Das beste Bier gibt es ja wohl in Bayern. Da sind sogar die großen Brauereien genießbar. Über ein Maisel Kristall geht nichts. Das beste Bier ist aber das von unserem Brauer aus dem "Dorf" und das erkenne ich auch.
Habe mal mit Leuten ausm Studium einen Biertest gemacht mit 20 fränkischen Bieren. Da war echt Gutes dabei, aber halt auch die ein oder andere Ausnahme :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MeisterTrainerTalk
« Antwort #3119 am: 23.Juni 2016, 07:26:28 »

Ein gutes Weißbier ist wirklich das Geld wert. Maisel oder Franziskaner, das ist schon fein.

Heineken schmeckt wie Spülwasser. Normalerweise trinke ich auch die meisten Biere, aber das ist schon arg an der Grenze für meinen Geschmack.

Und dann gibts ja noch Hansa, Faxe oder das gute Schloss Alt. Altbier ist sowieso eine interessante Form des Irrsinns...

Kann aber jeden verstehen, der mit Bier nix anfangen kann. Ist halt vergorener Malzsaft. Würde mir das einer so vermarkten, würde ich wahrscheinlich auch dankend ablehnen.
Gespeichert